Dateianhänge und Grafiken hochladen

Mitteilungen, technische Unterstützung, Tutorials für verschiedene Anwendungen und das Forum
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Dateianhänge und Grafiken hochladen

Beitrag von GreenTara » Di 16. Aug 2016, 11:49

Hallo zusammen :)

es gibt leider ein Problem mit dem Einbinden von Grafiken in Beiträge. Im Browser Chrome öffnet sich der Dialog für das Auswählen der Grafik auf dem eigenen Rechner nicht. Eine mögliche und hoffentlich vorübergehende Lösung des Problems ist hier zu finden:

http://astrologie.space/viewtopic.php?p=4890#p4890

Alternativ kann der Firefox eingesetzt werden, der ist brav und macht keine solchen Zicken.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dateianhänge und Grafiken hochladen

Beitrag von GreenTara » Do 18. Aug 2016, 15:52

Hallo zusammen :)

wie es aussieht, ist alles wieder okay. Dennoch möchte ich diejenigen, die mit dem Browser Chrome unterwegs sind, darum bitten kurz zu prüfen, ob sie wieder ganz normal Dateianhänge bzw. Grafiken hochladen können.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Dateianhänge und Grafiken hochladen

Beitrag von Traumprinz » Do 18. Aug 2016, 16:33

Huhu Rita :)

Kurzer Test zeigt: öhm, nö ;) Also, es geht, aber nur über einen kleinen Umweg. Wenn ich nämlich mit der Maus über "Dateianhänge" fahre, verwandelt sich der Button in die bekannten drei Streifen. Wenn ich diese allerdings anklicke, bekomme ich darunter eine kleine Sprechblase, in der "Dateianhänge" steht. Diese wiederum anklicken -> dann ist man da, wo man hingehört. :lol:
avafrosch_120.jpg
avafrosch_120.jpg (7.53 KiB) 15428 mal betrachtet
Es scheint aber dann zu funzen...

Verchromte Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Dateianhänge und Grafiken hochladen

Beitrag von cazimi » Do 18. Aug 2016, 18:15

Liebe Rita,

bei mir klappt es wieder wunderbar. :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dateianhänge und Grafiken hochladen

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Aug 2016, 12:11

Huhu Traumprinz, liebe Cazimi :)

thx für die Rückmeldungen. :)

Mir ist nach wie vor ein Rätsel, was da los war. Hauptsache ist jedoch, dass die Grafiken wieder ohne große Verrenkungen hochgeladen werden können.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten