MRL: Entstehung des Poetry Slam

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 18:03

Hallo @ all,

ich würde gerne etwas ausprobieren. Vor etwa einem Jahr habe ich in einem anderen Forum so etwas wie *ein Orts-Solar* gesehen, dass nach MRL gedeutet wurde.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie genau die Methodik war. Ich meine mich zu erinnern, dass man den Ort nimmt und ein 0° Widder Horoskop erstellt.

Ich habe mir folgendes Ereignis ausgesucht und solange bei astro.com rumgefummelt, bis ich auf nahzu 0° [wi_k] - [so_k] zu stehen kam:

Der Poetry Slam wurde Mitte 1986 in Chicago *geboren*. Man finder nirgends genauere Angaben zu Datum und Uhrzeit. Deswegen würde ich es gerne auf *diese Art* probieren - den Poetry Slam im Chicago-Horoskop zu entdecken.

Soviel ich weiß, gibt ein Orts-Solar deutlich die Zeitgeschehen wieder, die damals stattfanden. So in etwa.

Ich würde mich über Hilfe freuen. Wenn ich das bis hierhin MRL-technisch richtig gemacht habe, würde ich gerne zusammen mit euch dieses Horoskop deuten.

Danke an alle, die mitmachen. LG Singapur
Poetry Slam Chicago 1984.gif
Poetry Slam Chicago 1984.gif (69.63 KiB) 7417 mal betrachtet

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 19:01


Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von micha » Fr 4. Dez 2015, 19:24

Hallo Singapur,

lese im englischen Wikipedia, was häufiger detailliertere Angaben macht, unter poetry slam wikipedia.org/wiki/Poetry_slam folgendes:
"American poet Marc Smith is credited with starting the poetry slam at the Get Me High Lounge in Chicago in November 1984. In July 1986, the slam moved to its permanent home, the Green Mill Jazz Club.[1]"
Dann müßte ich ja 1984 und nicht 1986 nehmen? Bin etwas verwirrt.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 19:33

Danke Micha. :)

Machen wir ein neues Horoskop auf 1984 (!). Ich mach das gleich - und stell das neue Horoskop ein. Dauert einen Moment. Ist fummelig - genau
die 0° Widder zu treffen.
Bis gleich Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von GreenTara » Fr 4. Dez 2015, 19:41

Hallo Singapur :)
Singapur hat geschrieben:Machen wir ein neues Horoskop auf 1984 (!). Ich mach das gleich - und stell das neue Horoskop ein. Dauert einen Moment. Ist fummelig - genau die 0° Widder zu treffen.
Hast du kein Astroprogramm, dass dir das berechnet? :gruebel: Das geht nämlich ganz ohne Gefummel, ich kann es gern einstellen.

Schöne Grüße
Rita
poetry.png
poetry.png (88.25 KiB) 7416 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 19:42

Okay dann - hab das Horoskop ausgetauscht.

Micha, stimmt denn die Methode ? Habe ich das richtig in Erinnerung ? Ein 0° Widder Horoskop des betreffenden Jahres ?

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 19:43

Liebe Rita,

nein, derzeit kein A-Programm. *seufz*

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von micha » Fr 4. Dez 2015, 19:44

Ja, das Null Widder stimmt.

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von micha » Fr 4. Dez 2015, 19:51

Hallo zusammen,

Kurzdeutung des Grundsätzlichen:
hier wäre es, Herr von eins in zehn: bestimmend für einen größeren Umraum, Wassermann, Urnaus in 10, was Neues, Schöpferisches.
Konkret durchgeführt in eins, mit Energie. Mit Sonne Neptun ist bei den Protagonisten eine Portion Angst dabei (vielleicht, weil sie sich auf der Bühne prästentieren, Angriffen aussetzen).
Ergebnis: Schütze, (An-)Schau (der Welt, Philosophie), Jupiter in elf: wirklich was Schöpferisches. Jupiter Merkur: es wird schön geredet.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 19:52

Danke Rita. Lieb von dir,.
Ich hab mein neu gemachtes mittlerweile auch oben ausgewechselt. Mit 50 % Orbis. Nur die wichtigsten Aspekte.

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 20:02

:king: ... Danke Micha. Hast du Lust auf den Sonnenverbund ? Kurz und knackig ?

Ich würde hier gerne alles an MRL Methodik ausprobieren, was wir zur Verfügung haben :) . Kann ruhig mehrere Tage laufen.
So wie wir Zeit und Lust haben.
Gerne auch den aphroditischen Weg.

Ich bin gleich unterwegs. Wenn ich wieder daheim bin, starte ich mit meine Gedanken zum Poetry Slam Horoskop.

Würdest du mich bitte *korrigieren*, wenn ich MRL technisch nicht korrekt deute ?! .... dass wäre genial. :spitze:

Lg @ all Singapur

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » Fr 4. Dez 2015, 23:16

Gut - dann probiere ich mal mein Glück ^^

Sonnenverbund:

Der Verbund geht von Haus 1 nach Haus 5 = Verbundanführer Mars steht in Haus 9.

1. VB-Haus - was taucht auf und erscheint:
Es geht um etwas Neues (Widder) - eine Schöpfung - etwas, das sinnvoll erscheint (Mars Haus 9) - man möchte etwas mitteilen - aber es ist noch nicht ganz *fertig*.
Es ist in der Entstehungsphase. Klemmt noch ein bisschen (Mars in Skorpion). Muss noch dran geschliffen werden. Aber es steckt viel Leidenschaft drin. Viel Wille (Mars). Es werden Ideen geliefert im *großen Stil* in großen Mengen (Haus 9). Man darf sich bedienen - den Gedanken sind keine Grenzen gesetzt.

2. VB-Haus - die Durchführung
Wichtig ist hier Stimme und Körperlichkeit. (Stier). Das Sinvolle, um das es geht und das man mitteilen möchte, bekommt mit dem geordneten *Entstehen* einen gewissen Rahmen, in dem es sich *bewegen* kann. All das -die neue Schöpfung - zielt auf ein Zentrum hin. Die Energie kann und soll sich verdichten, feste Form annehmen. Es hat etwas sehnsuchtsvolles, man probiert sich *aus*. Kunstvoll. Mit Worten (Herrscherin Venus in Haus 1 im Fisch). Das, was *vor der Zeit war* (Venus in den Fischen) - darf sichtbar werden. Gehört und gesehen werden.

3. VB-Haus = das Ergebnis
Die kommunikative Kunst, der Tanz mit Worten, bekommt hier konkrete Darstellung - hat eine Funktion. Einen Zweck. Durch Merkur in Haus 2 wird alles sorgsam *sortiert* und *formiert*.
Im Zwilling (Haus 4) liegt auch die Quelle = neue (seelenvolle) Wortschöpfungen, die nur so sprudeln.
Das subjektive darf sich ausdrücken. Und schliesslich über Hausspitze 5 *ins Leben entassen werden*. Hier dürfen sie sich verausgaben, *die schönen Worte*. Auf der Bühne. Das volle Leben.

@ Micha:
ich tue mich immer noch schwer, Verbunddeutungen (überhaupt MRL Texte) in verständliche Worte zu verpacken. Diese wenigen Zeilen haben mich viel Mühe gekostet. *seufz* .... :king:

Würde mich freuen, wenn du drüber liest (falls du die nötige Zeit hast) und korrigierst, was dir nicht sinnvoll erscheint oder von mir schlecht formuliert wurde. Danke dir.

LG - Singapur :)

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von micha » Sa 5. Dez 2015, 21:11

Hallo Singapur,

die Verbunddeutung ist auch 15 Jahre nach ihrer Einführung für mich nicht so ganz einfach. Fange daher meist grundsätzlich an. Verbund beginnt mit Widder in eins und geht bis Zwilling in fünf. Es kommt etwas in die Erscheinung, Haus eins, aus dem Realen, mit Urenergie, was über Zwischenstufen bis ins Erleben des fünften Hauses geht.
Widder - Mars ist eher das Ungestüme an sich, die ungeordnete Energie und nicht der Wille eines Subjekts. Mars Haus neun ist auf der Ebene der (großzügigen, nicht kleinkarierten, übergeordneten) Ideen lokalisiert.
Unterpunkt: was steht im Widder: der Merkur. Der Ausgangspunkt ist geregelt, es gibt von Anfang an feste Regeln.
Mitte: Stier, der von zwei nach drei geht: Durchführung gemeinschaftlich, körperlich, substaniell, nach drei, darstellend.
Venus im Fisch. Letzterer das Prinzip, könnte die Lyrik sein, wo es um das Unsagbare geht.
Verbundsende Zwilling geht von drei über vier nach fünf: durchs Empfinden wird es zum Erleben, zu einer geregelten Erlebniswelt.
Merkur geht zurück nach eins in den Widder, zum Anfang.
Ich komme damit nicht so richtig klar, soll mal ein Zwischenschritt sein.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von Singapur » So 6. Dez 2015, 12:56

Hallo Micha,
die Verbunddeutung ist auch 15 Jahre nach ihrer Einführung für mich nicht so ganz einfach.
:crazy: - das beruhigt mich ungemein (!) - :crazy:
Ich bin mit mir selbst oft ungeduldig. Du nimmst mit deinen Zeilen gerade bei mir *den Starkstrom* raus. :D . Danke dir.

Was du schreibst klingt sehr treffend. Einige Dinge überlappen sich in unseren Deutungen. Gut so. :) . Freut mich besonders.
Zu Mars:
Danke für den Hinweis. Ja, Mars ist eine eher ungerichtete Kraft. Benötigt optimalerweise ein konkretes *Ziel* um sich effektiv zu entfalten.
Siehst du den *Willen* eher im 2.Quadranten ? Im Subjektive ? Wo entsteht er ? In Haus 5 ?

Ich habe wenig Erfahrung darin, den aphroditischen Weg im Horoskop konsequent zu deuten. Würde es aber zeitnah an diesem Horoskop ausprobieren. Wo ist da das Ende ? Im 7. Haus ?
Und deute ich parallel dazu im Phänomensweg Haus 1 - 6 ? :axo:

:) - lieben Gruss und schönen Sonntag

Singapur

Kurz noch:
Unterpunkt: was steht im Widder: der Merkur. Der Ausgangspunkt ist geregelt, es gibt von Anfang an feste Regeln.
Jep - das füllt bei mir eine Lücke. :) . Merkur = Regeln = 3.Haus mundan. Danke.
Venus im Fisch. Letzterer das Prinzip, könnte die Lyrik sein, wo es um das Unsagbare geht.
:spitze: - alles klar. Gut formuliert. Die Lyrik, in diesem Fall das Fische Prinzip. Das Unsagbare (das VOR der Zeit) scheint hier auf. :)

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: MRL: Entstehung des Poetry Slam

Beitrag von micha » So 6. Dez 2015, 23:01

Hallo Singapur,

Mars ist ungerichtet, unabhängig vom Subjekt.
Aphrodite: aus der Sicht des Subjekts von Haus eins nach Haus sechs. Dann gibt es noch den oberen Weg von Haus 12 nach Haus sieben. "Wollen" gehört in den zweiten Quadranten, zum Subjekt, insbesondere zum Löwen. Die Reaktivität des Ego mehr in den ersten.
Was mir hier nicht klar ist: Verbundende Zwilling Merkur geht zurück ins erste Haus des Verbundes, in den Widder. Da sagte Döbereiner mal, bei so was käme nicht viel raus.
Was noch gut wäre, das Horoskop, den Tag der ersten Veranstaltung zu bekommen. Soll ja im November gewesen sein. Dann ist die Frage, wenn nicht, ob der Poetry Slam wirklich so wichtig ist. Wenn ja, müßte im Äquinoktium das auch von Dir Beschriebene an Qualitäten drin sein.

Viele Grüße
Micha

Antworten