Australian Open 2016

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Australian Open 2016

Beitrag von steffen » Do 28. Jan 2016, 16:08

astro_2at_06_angelique_kerber.53097.38387.gif
astro_2at_06_angelique_kerber.53097.38387.gif (54.4 KiB) 8181 mal betrachtet
HALLO LEUTE! :yellowgrin:

Sollte sich mal wieder eine Tennis-Sternstunde für Deutschland ereignen? :spitze: Mit einem Mond als Herrscher vom 9.Haus und der Haupt-planeten-phase und beide Unterphasen mit zwei natürlichen benefics, den gegenseitigen Freunden Merkur und Venus hat Angelique Kerber sehr gute Chance dieses Turnier zu gewinnen.
Ich bilde hier ein paar Charts ab, zusammen mit ihrer Gegnerin Serina Williams, deren Geburtszeit bekannt ist. Mein persönlicher Favorit ist in diesem Fall Kerber,..was eine kleine Überraschung darstellen würde. Was ihre Geb-zeit betrifft,..falls sie gewinnt, dann wird sie wohl richtig sein :D ..und falls nicht, dann glaube ich das zwar auch noch, aber kein anderer mehr?! :lol:
Also,.. ich möchte an den Zusammenhängen der Dashas(Phasen) aufzeigen, inwieweit man die Ereignisse um die es gerade geht auch beim Gegner wiederfinden kann. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip, durch das man Aussagen über Familie, Partner, oder auch Arbeitskollegen finden kann.

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Australian Open 2016

Beitrag von steffen » Do 28. Jan 2016, 17:23

[ATTACHMENT NOT FOUND]Man kann jetzt hier im siderischen Chart sehen, daß Merkur,Venus im 7.Haus stehen, während Mars(AC-Herr) im Transit über das 7.Haus geht.Williams lebt in der Hauptphase Rahu(NMK),der durch die Konj. mit Mars(gleiches Haus) diesen auslöst.Das Rahu-Dasha dauert 18 Jahre,..läuft also schon eine Zeit,und der Herrscher Mond ist ihr persönlicher Planet,und steht hier ganz stolz im 5.Haus und hat als Dispositior von Mars und Rahu diese immer im Nacken.(die Präsenz einer Löwin im Haus des Erfolgs u.Königtum mit einem sehr speziellen 4.Haus immer im Nacken.) Der Mond(Bewußtsein) hat seinen 7.Aspekt direkt auf die Gesellschaft(11.Haus)gerichtet.Und ihre Erscheinung erklärt sich durch das 4.Haus.Mars=Herr von Powerhaus 8/ mit Rahu=ungewöhnliche auffallende Person=da er mit dem AC-Herr Mars in Konj. steht.Es wird noch etwas deutlicher,denn Williams muß hier unter anderem sehr kämpfen,(auch mit ihrer Erscheinung) denn Mars steht im Fall,und als Herr vom 1.Haus und zugleich dem 8.Haus hat er eine ziemlich Potenz/oder Sexappeal-stotzende Komponente.Rahu gibt ihr den korpolenten Körper(das ist der bekannte Jupiter-effect,denn Rahu wirkt wie ein Vergrößerungsglas.(und einen Kommentar zur Krebs-besetzung spare ich mir jetzt mal),..der zeigt nicht nur an,daß es um eine Frau geht.
Mit dieser Thematik wird sie unter anderem berühmt,..denn jetzt kommt noch der Aspekt von Mars ins 10.u. 11.Haus.(11= [was_k] )...heißt,daß sie nicht nur für Zeitungsmaterial sorgt.
Jetzt zu ihrer Zeit:Haupt-dasha=Rahu/Unterphase=Ketu/und die entscheidende 3.Phase ist Saturn,und der ist mit Venus/Merkur verbunden,denn er steht in [jun_k] ,..damit löst er sie direkt aus.(erklär ich später mal,was so ausgelöst wird)(noch was zu Rahu mit Mars,..der ist Signif für Geschwister....Mars selbst muß im vedischen nicht unbedingt für jüngere Geschwister stehen,..jedenfalls ist der auch immer mit von der Partie) Etwas irritierend ist vielleicht,daß Mars im Fall steht,..das ist so korrekt,..auch mit Inhalt gemeint. Entscheidend ist,daß er als Herr von 8 das 10.Haus aspektiert mit seinem Exalt-zeichen)
Dateianhänge
astro_2at_05_serena_jameka_williams_hw.56156.10461.gif
astro_2at_05_serena_jameka_williams_hw.56156.10461.gif (51.25 KiB) 8173 mal betrachtet

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Australian Open 2016

Beitrag von steffen » Do 28. Jan 2016, 17:34

Ganz toll!...mein Internet spinnt rum...jetzt fehlen Erklärungen :headbang: ....
Kerbers Mars im 1.Haus aspektiert Stier im 7.Haus.Das ist unter anderem Williams(auch wenn es der tropische AC ist)..solche Querverbindungen gibt es ständig.Im siderischen Navamsa(9.Harmonic) können Besetzungen aus dem tropischen Chart gezeigt werden und umgekehrt.Man kann Williams daran erkennen,daß der Herr von 7(Venus)im 4.Haus(wasserman)steht und das 10.Haus Löwe aspektiert.(Löwenfrau in der Öffentlichkeit)
Umgekehrt hat Williams einen Mars-aspekt auf Venus im 7.Haus.
Dateianhänge
astro_2at_06_angelique_kerber_hw.57574.11843.gif
astro_2at_06_angelique_kerber_hw.57574.11843.gif (51.17 KiB) 8173 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Australian Open 2016

Beitrag von GreenTara » Do 28. Jan 2016, 20:40

Hallo Steffen :)

thx für dein Beispiel. Und die Grafiken sind alle da, da ist - so weit ich das übersehe - nix verschwindibus. Ansonsten scheint es heute Probleme mit einem bockenden Netz zu geben: Du bist nicht der Erste, der das beklagt.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Australian Open 2016

Beitrag von cazimi » Fr 29. Jan 2016, 07:17

Hallo Steffen,
Wir können hier ausgehend von Mond, Venus und Merkur auch im tropischen Radix sehen, daß Kerber jetzt mit Anhäufung ihres Reichtums zu tun bekommt. Venus ist erhöht(Fische)und mit Merkur zusammen hat sie mit dem 3.Haus zu tun(Hände,Arme,Schulter). Dispositor von Venus in enger Konj. mit Mond im 2.Haus.Herrscher von3 zusammen mit Herr von 2.(Sat/Ur)...läßt auf was unerwartetes schließen,..aber erst muß Merkur Arbeit leisten(Pluto in 12)..das ist wahrhaft ein Psycho-Drama in weit entfernten Ländern.Die Stärke durch Pluto im 12. als Herr von 12 zeigt,daß es hier nicht um Geldverlust/verschwendung gehen soll.
Woher stammt bitte dieser Text. Irgendwie passt er nicht zu der eingestellten Radix, oder verstehe ich mal wieder falsch :gruebel:

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Australian Open 2016

Beitrag von GreenTara » Fr 29. Jan 2016, 10:18

Hallo Cazimi :)

vielleicht kann ich das Rätsel um den Text lösen: Es sieht so aus, als sei der versehentlich in dem Feld gelandet, in das man Kommentare zu den Grafiken schreiben kann. Wenn das so ist - muss Steffen natürlich bestätigen - dann kann ich versuchen, ihn zu löschen, damit nicht noch mehr Verwirrung entsteht.

Schöne Grüße
Rita
pfeil.png
pfeil.png (1.31 KiB) 8146 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Australian Open 2016

Beitrag von GreenTara » Fr 29. Jan 2016, 11:57

Hallo zusammen, hallo Steffen :)

ich stelle noch mal eine andere Ansicht des Horoskops von Williams ein:
williams.png
williams.png (73.19 KiB) 8140 mal betrachtet
Im ersten Moment war mir überhaupt nicht klar, weswegen sich diese Dame so lange an der Weltspitze befindet. Des Rätsels Lösung scheinen die vielen [ju_k] / [sa_k]-Konstellationen zu sein. Der MC-Herrscher Saturn steht in weiter Konjunktion zu Jupiter, der wiederum im engen Quadrat den MC aspektiert. Weitere [ju_k] / [sa_k] -Konstellationen ergeben sich durch die Herrscher von 9 und 10. Durch Widerstände und harte Arbeit zum Ziel. :yes: Doch um sich solchen Strapazen nicht nur körperlicher Natur auszusetzen, braucht es auch so etwas wie Schmerzfreiheit. Hier finden sich mehrere [mo_ab_k] / [ne_k]-Konstellationen, unter anderem das [mo_ab_k] / [ne_k]-Quadrat sowie Herrscher von 4 im Quadrat zum Herrscher von 12. Die Anpassungsfähigkeit von Williams ist enorm mit den sehr betonten 6. Haus: Bis auf die Venus sind sämtliche Herrscher der unteren Horoskophälfte im 6. Haus versammelt.

Williams spielt jetzt seit über 20 Jahren als Tennisprofi. Meine persönliche Einschätzung: Wer sich so etwas antut, muss auf eine bestimmte Art und Weise "besessen" sein. Die Spitze 7 als Beginn des mentalen Quadranten liegt denn auch auf einem PL/PL PL/PL-Grad: Noch mehr geistige Fixierung und Vorstellungsbezogenheit geht nimmer und genau damit kann man so einen Sportzirkus durchhalten: 3° Skorpion: PL/PL PL/PL. fasziniert von Autorität und Macht; führen können und sollen; Begonnenes sollte in dieser Zeit unbedingt zu Ende geführt werden; Leitfigur werden oder untergehen (Leid(t)hammel) (M. Roscher).

Sehr interessant ist auch die Lage der Spitzen 2 und 3, da sie sich auf Körperliches beziehen: Spitze 2 liegt auf einem NE/NE/NE-Grad (Kreativitätszwang, Antriebslähmung) und Spitze 3 auf einem ME/NE-Grad (Schwächezustände aller Art, Überreaktion auf Medikamente). Von beiden Häusern ist [me_k] Herrscher, der sich in Konjunktion zum DC befindet. Tatsächlich scheint Williams ihre Stärke aus dem Mentalen zu ziehen und weniger aus der körperlichen Verfassung. Dieser Merkur bildet ein exaktes Quadrat zu Knotenachse, und der Knoten selbst steht auf seinem Herkunftsgrad im Übergang Krebs/Löwe. Damit ist die Willensstärke erneut betont. Diese mag sich auch aus dem Glauben speisen, Williams ist Zeugin Jehovas.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Australian Open 2016

Beitrag von Jörg W. » Fr 29. Jan 2016, 16:14

S. Williams - A. Kerber 6:2, 6:3. Nur mein Tipp.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Australian Open 2016

Beitrag von cazimi » Fr 29. Jan 2016, 19:42

Hallo,

hier das Ereignishoroskop erstellt auf 30.01.2016, 19.30 Uhr in Melbourne für das Match zwischen Williams und Kerber

AC Krebs 21°46'
MC Stier 13°57'
MO Waage 20°29'

Häuser Placidus

Bild

Favoritin ist eindeutig Williams, stellt folglich den AC dar.

Williams würde hier durch den MO dargestellt werden. Dieser sollte aber nicht als HE von 1 oder 7 verwendet werden.
Zumal der MO im Zeichen Waage keine Aspekte mehr bilden wird und dazu noch via combusta steht.
Der MO bildet aber noch eine Konjunktion zum Fixstern Spica.

Davon abgesehen wäre der Sieg des AC im seinem 10. HA zu finden, hier in Stier/VEN.

Kerber 7. HA in Steinbock/SAT in 5. HA in Schütze, peregrin.

Sieg von Kerber das 10. vom 7. HA somit in Skorpion/MAR.
MAR befindet sich direkt auf der 4. HA Spitze in seinem Domizil und ist auch Dispositor des Glückspunktes.

Es sieht fast so aus, als würde Kerber gewinnen, wenn die Daten stimmen sollten.

Das mal so auf die Schnelle.


Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Australian Open 2016

Beitrag von cazimi » Sa 30. Jan 2016, 07:34

Guten Morgen,

was noch sehr wichtig ist, und entscheidend sein kann, ist die Antiszie von SAT/Kerber zu Pluto im 6. HA.
Pluto wird von SAT disponiert. :confused:
In Kürze findet ja das Match statt und verschafft sicherlich Aufklärung.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Australian Open 2016

Beitrag von cazimi » Sa 30. Jan 2016, 12:17

Hallo,

na, wer sagt's denn. ;)

So ein Pluto bringt schon einiges zustande. :spitze: :lacher: :lacher

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Australian Open 2016

Beitrag von GreenTara » Sa 30. Jan 2016, 15:41

Hallo Cazimi :)

super gemacht - tolle Deutung! :spitze:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Australian Open 2016

Beitrag von steffen » Sa 30. Jan 2016, 17:24

Hallo Cazimi!
Mein erster Text ist deshalb verwirrend, weil er inhaltlich durchwachsen ist von siderisch nach tropisch. Aber bis auf den letzen Satz sind das alles abendländisch gemeinte Aussagen. Wenn ich im siderischen Chart was finde, dann wird diese Aussage im tropischen Chart nicht fehlen(sie wird nur anders dargestellt)...Z.Bsp. wird hier Merkur mit ins 3.Haus gedeutet. Merkur und Venus sind auch im tropischen wohltätige Energien, bei denen man nicht gleich erwarten sollte, daß sie ihre besetzten Bereiche zerstören. Das Häusersystem beschreibt die Körperregionen. Also könnte Kerber mit einem erhöhten Merkur+ erhöhte Venus(ein Reichtumsfaktor) im 3.Haus für Geld durch Hände/Arme/Schulter sorgen.
Übrigens hat sie diese Tage zum Reporter(eurosport)M.Stach gesagt:"....später, mal sehen,..vielleicht werde ich auch Reporter, oder kommentiere Sport" (3.Haus ist für jede Art von Jornalismus)

Gruß steffen! :)

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Australian Open 2016

Beitrag von Jörg W. » So 31. Jan 2016, 10:26

Toll, Angelique! Und starke Deutungen. Ich hätte das so nicht vermutet.

Einen schönen Sonntag (Djokovic-Murray 6:1, 6:7, 4:6, 7:6, 6:3)
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Australian Open 2016

Beitrag von Jörg W. » Mo 8. Feb 2016, 10:11

Schönes Spektakel gestern hier in Leipzig. Toll, Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Annika Beck, Anna-Lena Grönefeld, Belinda Bencic, Timea Bacsinsky und Martina Hingis einmal aus nächster Nähe zu erleben.

Schöne Woche und eine gute Mondphase für alle

Antworten