Zum Tüfteln

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » Di 6. Okt 2015, 18:49

Hallo zusammen :)

manche lieben Rätsel. Ich beispielsweise. Von Satri weiß ich aber auch, dass sie gerne deutet, ohne genau zu wissen, um was es sich handelt.

Da ich dieses Rätsel im Bereich "Spezial" poste, ist hoffentlich klar, dass es nicht um etwas Persönliches geht, sondern in einem gewissen Sinne die Allgemeinheit betrifft.
Unbenannt 1.png
Unbenannt 1.png (168.3 KiB) 8363 mal betrachtet
Kleiner Tipp: Wer die Kritischen Grade kennt und anwendet, ist hier vermutlich im Vorteil und sollte in der Lage sein, dieses Horoskop inhaltlich zu deuten.

Viel Spaß und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » Fr 9. Okt 2015, 18:05

GreenTara hat geschrieben:Hallo zusammen :)

manche lieben Rätsel. Ich beispielsweise. Von Satri weiß ich aber auch, dass sie gerne deutet, ohne genau zu wissen, um was es sich handelt.

Da ich dieses Rätsel im Bereich "Spezial" poste, ist hoffentlich klar, dass es nicht um etwas Persönliches geht, sondern in einem gewissen Sinne die Allgemeinheit betrifft.


Kleiner Tipp: Wer die Kritischen Grade kennt und anwendet, ist hier vermutlich im Vorteil und sollte in der Lage sein, dieses Horoskop inhaltlich zu deuten.

Viel Spaß und liebe Grüße
Rita

Hallo Rita :)

voll schön! Ich freue mich so sehr über so einen Thread!

Sobald ich Zeit finde mache ich mich ran an die Deutung. :kopfueb:



Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 09:52

Liebe Satri :)

schön, dass du das Rätsel gefunden hast. :spitze: Wenn du vorlegst, traut sich ja vielleicht noch jemand an eine Teildeutung.

Ich gebe auch gern kleine Hilfen, wenn es klemmen sollte.

Liebe Grüße und viel Spaß
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Wolfgang » Sa 10. Okt 2015, 11:34

Hallo zusammen :)

Sieht spannend aus. Sonne als Herrscher von 1 in 3: Wenn's da nicht um Kommunikation geht... strahlend, in der Waage sehr angenehm. Wohlfühlfaktor. Widder-MC mit Uranus ganz oben: Wovon will man sich hier wohl befreien? Und einen Neubeginn wagen? Was mir nicht klar ist, ist der Pluto mit dem ganz scharfen Quadrat zum MC und in der ebenso scharfen Halbsumme MC / Sonne & Merkur. War wohl keine leichte "Geburt", sondern eher irgendwie "gezwungen", was mich zur Annahme bringt, daß es bei diesem Horoskop primär um Sonne/Merkur/Uranus geht, also salopp gedeutet um dem Komplex Kommunikation mit Uranus, aber zu dem eingebundenen Pluto fällt mich jetzt ohne nähere Infos nix gscheites ein...

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Luna » Sa 10. Okt 2015, 12:59

Hallo zusammen,
kenne mich nun leider mit der Deutung von kritischen Graden gar nicht aus---in diesem Fall wohl nicht gerade von Vorteil!
Aber das Kommunikationskonzept, wie Wolfgang schon angemerkt hat ist hier wohl sehr angesprochen!
Ich stocher jetzt so ein wenig im Nebel und spekuliere, ohne wirklich fundierte Begründungen---könnte mir aber vorstellen, das dieses Radix die "Geburtsstunde" eines neuen Forums ausdrückt.
Auf oder beinahe auf kritischen Graden sehe ich Mars und Pluto, wobei ich leider nicht interpretieren kann, was diese Stellung für ein Horoskop bedeutet.
Das die "Einführung" eines neuen Forums einen Haufen Arbeit und Mühen bedeutet kann sich wohl jeder vorstellen. Das man sich eine solche Entscheidung nicht einfach macht auch!
Der Name dieses Forums würde, meine ich, perfekt zu der Stellung des Uranus am MC passen.
Vielleicht mußte auch erst eine alte Form, ein anderes Forum sterben, dass dieses neue Forum entstehen konnte?

Liebe Grüße Else (Luna)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 14:46

Liebe Tüftler :)

vielen Dank für eure Beiträge, die ich sehr spannend zu lesen finde. :spitze: Aber ich sehe ein, dass ich ein bissel Geburtshilfe leisten muss. Es geht nicht ums neue Forum. Kommunikation mag eine Rolle gespielt haben, ziemlich wohl sogar, aber in der zeitlichen Abfolge sicher erst nach dem Ereignis.

Das Ereignis fand statt am 01.10.2015 gegen 01.11 Uhr in Europa, genauer gesagt im United Kingdom. Kleine Hilfe, weil ich die Kritischen Grade erwähnte:

6° Löwe: SO/SA+UR. "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise (M. Roscher).

Mehr möchte ich derzeit nicht verraten, weil Satri auch noch deuten wollte.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » So 11. Okt 2015, 10:43

Hallo ihr Lieben :)
GreenTara hat geschrieben:Mehr möchte ich derzeit nicht verraten, weil Satri auch noch deuten wollte.
Danke das du an mich gedacht hast :yes:
GreenTara hat geschrieben:Das Ereignis fand statt am 01.10.2015 gegen 01.11 Uhr in Europa, genauer gesagt im United Kingdom.
Nachdem ich jetzt fertig gedeutet habe verwirrt mich diese Uhrzeit doch sehr.
Ich versuche sie einfach mal zu ignorieren und mich nur auf die astrologischen Aussagen zu konzentrieren :cool:

[so_k] in der [wa_k]A und Aszendent im [loew_k] ist eigentlich eine typische Designerkonstellation.
Ich schätze es geht hier um ein Gefühl, eine Grundhaltung, die eine außergewöhnliche
Darstellung/Anerkennung als Ziel verfolgte. Mir scheint es so als wollte hier jemand seinen Eigenwert,
vielleicht auch seine Einstellung zur Partnerschaft, Ehe, Sexualität öffentlich darstellen und etwas damit erreichen.
Eine außergewöhnliche, öffentliche Anerkennung einer Randgruppe bzw den Umgang mit dieser in der Öffentlichkeit vielleicht ? :/

Mit [so_k] und [me_k] im dritten Haus ist es schon fast eine lehrende Zusammenkunft.
[so_k] als Herrscher von 1 in 3 hat das Bedürfnis sich verbal durchzusetzen,
aufgrund eines großen Mitteilungsbedürfnisses. Hier ging es um die Darstellung von Wort und Schrift.
Muss gerade an ein Protest denken. Wobei die Sonne in der Waage keinen Streit möchte. :kopfueb:

Die [ve_k] als Herrscher von 3 in 2 möchte sich körperlich, mit ihrem Genuss darstellen.
Sie möchte ihre Sexualität/Schönheit ausleben, diese vielleicht auch zur Schau stellen und
fühlt sich in ihrer eigenen Art nicht genug geschätzt und geliebt.
[ju_k] als Mitherrscher von 5 in 2 deutet hier auf permanente Aktivität, etwas was vielleicht
in unermüdlicher Bewegung war. Auch hier wieder die Fixierung auf den eigenen Besitz.
Vielleicht auch der Hinweis auf Existenzangst. :gruebel:, weil der [ju_k] in der [jun_k] sparsam ist und sich anpassen muss.
Auch [ma_k] als Herrscher von 10 in 2 zeigt hier ganz deutlich auf den Eigenwert/Besitz.
Er hatte hier das Bestreben nach mehr Sicherheit, vielleicht auch nach mehr Anerkennung des eigenen Wertes.
Es fiel ihm aber nicht leicht aufgrund der Antriebslähmung durch [ne_k] in 8,
dieser Aspekt könnte ein Hinweis auf eine Angst sein, die Angst von der zur Schau Stellung seiner eigenen Bedürfnisse.
Auch der Widerstand den [sa_k] in 5 ausübt, ist für den [ma_k] nicht einfach.
[sa_k] als Herrscher von 6 in 5 hat sich vielleicht zu lange angepasst und
möchte hier seine eigenen Ziele/Interessen verfolgen, hat sich alles gut überlegt.
Ist hier auf jeden Fall sehr ernst und möchte mehr Anerkennung seiner Philosophie und zeigt das ganz deutlich.
An dieser Stelle ist es im 5 Haus nicht mehr lustig. :D
[pl_k] als Herrscher von 5 in 6 zeigt hier das Verlangen nach der Balance von persönlicher
Lebensfreude/Durchsetzung und Anpassung. Vielleicht ging es hier um den Zusammenstoß dieser Bedürfnisse.
Vielleicht hat sich hier jemand zu lange angepasst und in dem Moment wurde es zu viel und
das Verlangen nach dieser Balance ist ausgebrochen.
[ur_!_K] als Herrscher von 7 in 10 möchte hier eine außergewöhnliche Partnerschaft aufbauen.
Möchte gesellschaftliche Bedeutung erreichen, durch die Darstellung dieser bedeutenden Partnerschaft.

Der [mo_ab_k] als Herrscher von 12 in 10 befasst sie hier emotional mit Randgruppen oder
möchte hier Hilfestellung leisten?! Auch der [mo_ab_k] sucht hier in seiner Grundhaltung nach Sicherheit,
bzw Anerkennung in der Öffentlichkeit (im [stier_k] ).

Die [so_k] [ur_!_K] [opp_2_K_] ist vielleicht nicht ganz unbedeutend aber bei 11°
Entfernung. Würdet ihr das noch deuten?

Zum Schluss möchte ich noch Rita's Hinweis zur Nutzung der kritischen Grade von M. Roscher ernst nehmen
und hier ergänzen:
GreenTara hat geschrieben:6° Löwe: SO/SA+UR. "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen;
alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen;
Zusammenbruch und Krise (M. Roscher).
MC auf 13° im Widder: JU + MA
Durch persönlichen Einsatz deutliche Erweiterungen der eigenen Möglichkeiten;
zum Entscheidungsträger werden; manische Phase, gesteigerte Chancen beim anderen Geschlecht;
Tendenz zu Dreieckskonstellation


DC auf 5° im Wassermann: JU/UR + MA
Oft erfolgreiche Lebensphase, in der man dazu neigt, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu überschätzen,
so dass sich hier häufig die Protektion und Anerkennung durch andere schnell in Ablehnung verwandeln.
Tendenz anderen ihre Freiräume zu nehmen und dadurch seelische und/ oder
psychische Verletzungen durch "Befreiungsschläge" zu erhalten.
"Hochmut kommt vor dem Fall", entspricht präzise dem Inhalt dieses Grades;
die Chance besonderen Erfolgen birgt die Gefahr der Überheblichkeit zwangsläufig in sich.
Manchmal schmerzhafte oder gewalttätige Änderung der Lebenssituation um 180°.

Spitze des 5 Hauses scheint mir hier auch nicht ganz unwichtig:
5 auf 22° 39 im Skorpion: VE/JU
Expansion in Umfeld und Existenzsicherung; sich in wirtschaftlicher Hinsicht vergrößern,
um "überleben zu können; zum materiellen Erfolg verurteilt sein.
Auch hier wieder am Ende ein Hinweis auf eine Dreiecksbeziehung.


Die Deutung der Grade und meine Deutung der Konstellation geht hier gefühlt in eine Richtung und widerspricht sich nicht.
Hier wollte sich jemand nicht mehr anpassen, hat sich vielleicht in der Darstellung etwas überschätzt und
über die Stränge geschlagen, vor allem um 1 Uhr nachts :lol:

Ich bin sehr gespannt welches Ereignis du dir hier ausgesucht hast liebe Rita :)

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag

Satri

Edit:
Habe gerade noch die [so_k] [opp_2_K_] zum MC entdeckt :roll:
Das persönliche Bestreben war hier laut Roscher nicht an die Zeitqualität angepasst und eckte an. Die Zielvorstellungen waren vielleicht doch nicht so ganz so klar bzw. man wusste nicht genau was durch diese Handlung erreicht werden sollte.
Es ging hier zwar um den Eigenwert/Besitz aber unter einem mangelden Selbwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexen, diese "Anerkennung" vielleicht nicht würdig zu sein.
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » So 11. Okt 2015, 12:32

Liebe Tüftler :)

nochmals vielen Dank für eure Deutungen dieses Horoskops. :yes: Ganz leicht zu knacken ist diese Nuss nicht. Daher hatte ich vorsorglich geschrieben
Da ich dieses Rätsel im Bereich "Spezial" poste, ist hoffentlich klar, dass es nicht um etwas Persönliches geht, sondern in einem gewissen Sinne die Allgemeinheit betrifft.
Habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, dass es nicht um eine Person geht. Klarheit im Ausdruck ist eben eine nicht zu überschätzende Komponente der Kommunikation. Tja.
Wolfgang hat geschrieben:Was mir nicht klar ist, ist der Pluto mit dem ganz scharfen Quadrat zum MC und in der ebenso scharfen Halbsumme MC / Sonne & Merkur. War wohl keine leichte "Geburt", sondern eher irgendwie "gezwungen"
Der Pluto hat mich auch ziemlich verwirrt und ich bin mir recht sicher, wenn ich nicht gewusst hätte, um was es sich bei diesem nächtlichen Ereignis handelt, ich hätte eine mögliche Lösung nicht gefunden. Das Quadrat des Pluto zum MC und zum IC ist zusammen mit dem Kritischen Grad des AC des Rätsels Lösung, aber darauf muss man/frau erst einmal kommen. Die Plötzlichkeit ist durch den UR in MC-Nähe ja gut abgebildet und zeigt eine [sa_k] / [ur_!_K] Konstellation, die hier inhaltlich ein wenig weiterhilft.
Luna hat geschrieben:Auf oder beinahe auf kritischen Graden sehe ich Mars und Pluto, wobei ich leider nicht interpretieren kann, was diese Stellung für ein Horoskop bedeutet.
Das ist ja auch nicht so einfach, Luna, daher finde ich es super, dass du eine Deutung geschrieben hast. In persönlichen Horoskopen würde man den Mars auf einem Kritischen Grad nur sehr schwach bewerten, den Pluto gar nicht. In Ereignishoroskopen kann man das etwas anders handhaben, dabei kommt es aber darauf an, wie "bedeutsam" das Ereignis in einem allgemeinen, einem gesellschaftlichen Sinne ist. Da es sich um ein lokales Ereignis handelt, dass es aber in die Nachrichten "brachte", würde ich hier den Mars, aber nicht den Pluto in Betracht ziehen. Hilft dir diese Aussage weiter?

Mars steht auf einem NE/NE/NE-Grad. Das heißt, etwas ist weg, fort, gelähmt. Wenn es sich um Mars handelt, also die Kraft, den Antrieb, dann gab es hier nichts, was durch Kraftaufwand, Willensanstrengung oder Arbeit hätte getan werden können. Man konnte nichts tun, sondern stand vermutlich da wie Lots Weib.
Satriana hat geschrieben:Nachdem ich jetzt fertig gedeutet habe verwirrt mich diese Uhrzeit doch sehr.
Es lohnt sich immer wieder, diverse Parameter nicht zu irgnorieren. :D Manchmal ist eben auch die Uhrzeit ein Ausschlusskriterium. Deine Deutung ist nun sehr auf eine Person ausgerichtet; ich hoffe, dass ich das in meiner Rückmeldung trotzdem inhaltlich auf das Ereignis beziehen kann.
[so_k] in der [wa_k]A und Aszendent im [loew_k] ist eigentlich eine typische Designerkonstellation.
Ich schätze es geht hier um ein Gefühl, eine Grundhaltung, die eine außergewöhnliche
Darstellung/Anerkennung als Ziel verfolgte. Mir scheint es so als wollte hier jemand seinen Eigenwert,
vielleicht auch seine Einstellung zur Partnerschaft, Ehe, Sexualität öffentlich darstellen und etwas damit erreichen.
Eine außergewöhnliche, öffentliche Anerkennung einer Randgruppe bzw den Umgang mit dieser in der Öffentlichkeit vielleicht ? :/
Es war ein außergewöhnliches Ereignis und hatte im weitesten Sinne mit Design zu tun. :yes: Wie man mit dem Ergebnis dieses Designprozesses umgehen wird, hat sicher auch Einfluss auf die lokale Öffentlichkeit.
Muss gerade an ein Protest denken. Wobei die Sonne in der Waage keinen Streit möchte. :kopfueb:
Hm, wenn mir das passiert wäre, hätte ich innerlich sehr protestiert. Der Protest hätte nur nix bewirkt.
Die [ve_k] als Herrscher von 3 in 2 möchte sich körperlich, mit ihrem Genuss darstellen.
Sie möchte ihre Sexualität/Schönheit ausleben, diese vielleicht auch zur Schau stellen und
fühlt sich in ihrer eigenen Art nicht genug geschätzt und geliebt.
Wenn ich mal bissel "esoterisch" werde, dann kann man das so sehen. Ein seltsames Ereignis als Ausdruck mangelnder Wertschätzung für das, was man hat. Wenn ich auflöse, wirst du meine kryptische Äußerung verstehen. :yes:
[ju_k] als Mitherrscher von 5 in 2 deutet hier auf permanente Aktivität, etwas was vielleicht
in unermüdlicher Bewegung war.
Ja, da war etwas sehr aktiv. Und zwar auf dem Gebiet von Haus 2 und Haus 4. :spitze:
Vielleicht auch der Hinweis auf Existenzangst. :gruebel:,
Diese Angst hat im Nachgang und während des Ereignisses ganz sicher an den Fundamenten der Existenz gerüttelt.
An dieser Stelle ist es im 5 Haus nicht mehr lustig. :D
Lustig war es ganz sicher nicht.
Vielleicht hat sich hier jemand zu lange angepasst und in dem Moment wurde es zu viel und
das Verlangen nach dieser Balance ist ausgebrochen.
Inhaltlich ist das richtig. Es ist halt nicht personenbezogen.
Die [so_k] [ur_!_K] [opp_2_K_] ist vielleicht nicht ganz unbedeutend aber bei 11°
Entfernung. Würdet ihr das noch deuten?
Ich würde es nicht deuten. Aber ich bin Orben-Minimalistin, zuviel "Info" macht mich ganz dappich. :yellowgrin:
Hier wollte sich jemand nicht mehr anpassen, hat sich vielleicht in der Darstellung etwas überschätzt und
über die Stränge geschlagen, vor allem um 1 Uhr nachts :lol:
Ich sehe, ich muss auflösen, alles andere wäre gemein. :cool: Kommt nach der Mittagspause. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » So 11. Okt 2015, 12:37

Hallo Ihr's, :)

ich habe hier auch ein Erlebnis, an welchem man tüftlen und lernen kann. :cool:
Ich habe in diesem Moment etwas erlebt, was die meisten wahrscheinlich irgendwann und
nicht nur einmal in ihrem Leben erleben.
Für manche mag dieses Erlebnis unbedeutend sein, manch andere prägt es schon mehr.
Auf mich hat es zumindest sehr stark gewirkt. Bin gespannt wie gut es inhaltlich angelegt ist.

Viel Spaß beim deuten :kopfueb:
Ereignis.jpg
Ereignis.jpg (233.23 KiB) 8269 mal betrachtet

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » So 11. Okt 2015, 13:11

Liebe Tüftler :)

nun endlich die versprochene Auflösung. In Bild und Ton, jawohl. :yellowgrin:

Erdloch in England

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » So 11. Okt 2015, 13:19

GreenTara hat geschrieben:Liebe Tüftler :)

nun endlich die versprochene Auflösung. In Bild und Ton, jawohl. :yellowgrin:

Erdloch in England

Liebe Grüße
Rita
Das nenne ich mal designt :axo:
Gott sei Dank war es zwischen den Häusern!

Jetzt wird mir einiges klar. :yes:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von GreenTara » So 11. Okt 2015, 14:10

Hallo Satri :)

wegen der "Übersicht" habe ich dein Horoskop noch einmal mitgenommen. :)

Bild

Aus der Hüfte geschossen: Da ist jemand in Anbetracht des Wochentages und der Uhrzeit sehr unsanft erwacht - sofern es um ein sehr persönliches Ereignis geht.

Begründung: Die [so_k] auf dem AC rückt den I. Quadranten ins Licht, damit den Körper und die Instinkte. Der [mo_ab_k] auf Spitze 3 betont das, da werden Gefühle zum Ausdruck gebracht. Die [ju_k] [opp_2_K_] [ne_k] ist zwar allgemein gültig, aber [ne_k] steht im eigenen Haus und mit [fi_k.] an Spitze 6 und [ne_k] in 6 ist eine Anpassung an eine Situation oder das persönliche Umfeld eher nicht vorhanden, wenn, dann bestens im schlafwandlerischem Modus, was durch [ju_k] nicht besser wird, sondern das "Traumhafte" verstärkt.

[so_k] und [mo_ab_k] stehen ebenso wie [ur_!_K] auf Hausspitzen, das finde ich so gut wie immer wichtig. [ur_!_K] auf Spitze 8, der "Vorstellungswelt" sorgt da für ein gewaltiges Rütteln, da wird etwas sehr plötzlich von Grund auf verändert. Wenn ich beim Bild des Erwachens bleibe, dann wäre das für mich das Erwachen aus einem Albtraum, wo man dann erst einmal wie gelähmt daliegt und versucht, die Sinne wieder beisammen zu bekommen. [me_k] als Herrscher des AC bildet ein [qua_k] zu [pl_k] und eine Opposition zu [ur_!_K], damit wäre die [ur_!_K] / [pl_k] -Konstellation betont.

Dann wären da noch die Kritischen Grade; der AC liegt auf fast
25,5° Jungfrau: ME/UR+PL SA/UR. möglicher Tod im Verwandten- oder Bekanntenkreis - wobei ich den Tod hier nicht als Tod verstehe, sondern als sehr spannungsgeladene Situation

und auch noch knapp im Orbis von
26° Jungfrau: ME/NE. Schwächezustände aller Art; Überreaktion auf Medikamente - hier wird die [me_k] / [ne_k] -Konstellation betont: [me_k] ist auch Herrscher von [h12_k], zusätzlich zu den anderen Herrschaftsbereichen.

Spitze 5 und damit das Handlungspotential liegt auf
0° Wassermann: SA/UR. Umbruch; Änderung der bisher gültigen Spielregeln; massive berufliche oder persönliche Krise möglich

Spitze 6 liegt auch sehr "hübsch" auf
0° Fische: UR/NE. extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; passt in kein Schema; etwas Außergewöhnliches und Riskantes gelingt wider Erwarten; "Wunder werden wahr"

Und als Herrscher des IC bleibt noch [ju_k], der im 12. Hause pennt :D und mit dem [ne_k] die [opp_2_K_] bildet.

Wenn es um ein persönliches Ereignis geht und es kein Albtraum war, dann würde ich meinen: Schön den Wecker verschlafen, hochgeschreckt und halb in Panik verfallen. Alle Kräfte aktiviert und noch halbwegs pünktlich bei der Arbeit ( [so_k] als Herrscher von [h11_k] auf dem [as_k] ) oder einem vereinbarten Termin aufgeschlagen.

Werde mir das aber noch einmal mit einer anderen Technik ansehen. Es ist Sonntag und ich habe Zeit und Lust zum Pfriemeln. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Traumprinz » So 11. Okt 2015, 14:11

Huhu Satri :)

ich pflücke mir mal raus, was mir so spontan auffällt. Mal sehen, ob mir inhaltlich dann auch noch was einfällt dazu... :cool:

Die Bedeutung des Ereignisses kann man ganz gut an den doch reichlich besetzten Häuserspitzen erkennen, denke ich. (Wo genau das bei dir einrastet, könnte man feststellen, wenn man das über dein Radieschen legt. :yellowgrin: )

Ich sehe zunächst die [so_k] (aus 11) genau auf dem AC.
Dann steht [me_k] (1, 10 und 12) noch reeeelativ dicht an Spitze 2.
Genau gegenüber, aber näher dran, der [ur_!_K] (5) auf Spitze 8.
Und schließlich haben wir noch den [mo_ab_k] als Mitherrscher von 10 auf Spitze 3.

Außerdem haben wir noch die Achse 5/11 und evtl auch noch die Achse 6/12 auf einem Zeichenübergang.

Hm, dumm gelaufen, jetzt mach ich im Kopf grad ne Grätsche. :lol: Assoziieren will grad nicht so recht in Gang kommen, das ist aber generell der Punkt, wo ich gerne auf dem Schlauch stehe. :gruebel:

Ich lass das erstmal so stehen...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » So 11. Okt 2015, 14:41

Hallo Rita :) ,
GreenTara hat geschrieben: Aus der Hüfte geschossen: Da ist jemand in Anbetracht des Wochentages und der Uhrzeit sehr unsanft erwacht - sofern es um ein sehr persönliches Ereignis geht.
Wach war ich schon seit fast einer Stunde, aber um die Minute wurde ich erst richtig wach :D
GreenTara hat geschrieben:Begründung: Die [so_k] auf dem AC rückt den I. Quadranten ins Licht, damit den Körper und die Instinkte. Der [mo_ab_k] auf Spitze 3 betont das, da werden Gefühle zum Ausdruck gebracht. Die [ju_k] [opp_2_K_] [ne_k] ist zwar allgemein gültig, aber [ne_k] steht im eigenen Haus und mit [fi_k.] an Spitze 6 und [ne_k] in 6 ist eine Anpassung an eine Situation oder das persönliche Umfeld eher nicht vorhanden, wenn, dann bestens im schlafwandlerischem Modus, was durch [ju_k] nicht besser wird, sondern das "Traumhafte" verstärkt.
Hier haben Gefühle eine wichtige Rolle gespielt.
GreenTara hat geschrieben:[so_k] und [mo_ab_k] stehen ebenso wie [ur_!_K] auf Hausspitzen, das finde ich so gut wie immer wichtig. [ur_!_K] auf Spitze 8, der "Vorstellungswelt" sorgt da für ein gewaltiges Rütteln, da wird etwas sehr plötzlich von Grund auf verändert. Wenn ich beim Bild des Erwachens bleibe, dann wäre das für mich das Erwachen aus einem Albtraum, wo man dann erst einmal wie gelähmt daliegt und versucht, die Sinne wieder beisammen zu bekommen. [me_k] als Herrscher des AC bildet ein [qua_k] zu [pl_k] und eine Opposition zu [ur_!_K], damit wäre die [ur_!_K] / [pl_k] -Konstellation betont.
Ja, die Vorstellung fröhlich meine Wohnung zu verlassen wurde tatsächlich gewaltig wachgerüttelt :D
GreenTara hat geschrieben:Dann wären da noch die Kritischen Grade; der AC liegt auf fast
25,5° Jungfrau: ME/UR+PL SA/UR. möglicher Tod im Verwandten- oder Bekanntenkreis - wobei ich den Tod hier nicht als Tod verstehe, sondern als sehr spannungsgeladene Situation
Wenn ich Auflöse wird es klar. Für mich konnte der morgen nicht spannungsgeladener sein.
GreenTara hat geschrieben:Spitze 6 liegt auch sehr "hübsch" auf
0° Fische: UR/NE. extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; passt in kein Schema; etwas Außergewöhnliches und Riskantes gelingt wider Erwarten; "Wunder werden wahr"
Jap, das passte in kein von mir bekanntes Schema und es war definitiv kein Wunder.
GreenTara hat geschrieben:Wenn es um ein persönliches Ereignis geht und es kein Albtraum war, dann würde ich meinen: Schön den Wecker verschlafen, hochgeschreckt und halb in Panik verfallen. Alle Kräfte aktiviert und noch halbwegs pünktlich bei der Arbeit ( [so_k] als Herrscher von [h11_k] auf dem [as_k] ) oder einem vereinbarten Termin aufgeschlagen.
Panik trifft es wirklich gut :D aber ich habe weder verpennt, noch ein Termin verpasst und bin auch noch pünktlich zur Arbeit gekommen.
GreenTara hat geschrieben:Werde mir das aber noch einmal mit einer anderen Technik ansehen. Es ist Sonntag und ich habe Zeit und Lust zum Pfriemeln. :yes:
Du bist auf einer heißen Spur! Ich bin gespannt :D

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zum Tüfteln

Beitrag von Satriana » So 11. Okt 2015, 14:50

Hallo Ritas Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben: Ich sehe zunächst die [so_k] (aus 11) genau auf dem AC.
Dann steht [me_k] (1, 10 und 12) noch reeeelativ dicht an Spitze 2.
Genau gegenüber, aber näher dran, der [ur_!_K] (5) auf Spitze 8.
Und schließlich haben wir noch den [mo_ab_k] als Mitherrscher von 10 auf Spitze 3.

Außerdem haben wir noch die Achse 5/11 und evtl auch noch die Achse 6/12 auf einem Zeichenübergang.

Hm, dumm gelaufen, jetzt mach ich im Kopf grad ne Grätsche. :lol: Assoziieren will grad nicht so recht in Gang kommen, das ist aber generell der Punkt, wo ich gerne auf dem Schlauch stehe. :gruebel:

Ich lass das erstmal so stehen...

Liebe Grüße,
Björn


[so_k] [kon_2_k] AC im [qua_k] zum MC könnte nicht ganz unbedeutend sein ;)
[me_k] [opp_2_K_] [ur_!_K] ist doch auch mal was :D

Ich löse noch nicht auf, du darfst gerne noch tüfteln wenn du Lust hast. :D


Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Antworten