Fukushima

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Fukushima

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Mär 2016, 09:33

Hallo zusammen :)

vor 5 Jahren kam es zur Katastrophe von Fukushima. Nach einem Erdbeben, begleitet von Tsunamis, wurde das Atomkraftwerk in Fukushima schwer beschädigt, die Reaktorgebäude standen teils metertief im Wasser der Flutwelle, selbst Notstromgeneratoren fielen aus und die Brennstäbe konnten nicht mehr gekühlt werden. Der Ablauf der Ereignisse ist sehr gut dokumentiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_d ... _Fukushima

Vielleicht ist es gerade wegen dieser Flut von Daten so schwierig, das Geschehen astrologisch zu erfassen. Ich jedenfalls komme seit zwei Tagen auf keinen grünen Zweig. :crazy: Das auslösende Erdbeben kommt vergleichsweise "harmlos" daher (11. März 2011, Fukushima, 14:46:46 Uhr Ortszeit), im Gegensatz zum Horoskop des Unglücks von Tschernobyl. Zwar ist das 8. Haus - dem ich Kernenergie ganz grundsätzlich zuordne - sehr stark besetzt, aber mir fehlen die starken Aspekte zu den Achsen. Hier findet sich nur ein abnehmendes Quadrat der Venus zum MC. Dieses ist zwar ein Quadrat auf die eigene Hausspitze und damit tendenziell eher negativ zu werten, aber für ein Quadrat auf eine Hausspitze ist der Orbis mit mehr als 2° schon fast zu groß.
synfuku.png
synfuku.png (209.44 KiB) 2379 mal betrachtet
Interessant ist das sehr genaue MO/NE-Quadrat, wobei der Mond Herrscher von 12 ist und Neptun als Herrscher von 8 in 7 steht: Richtig dramatisch wurde die Lage in Fukushima wegen der dem Erdbeben folgenden Flutwelle (Mond/Neptun) und den sich daraus ergebenden Folgen.

So weit, so gut, aber aus diesem Bild würde ich nicht auf die weitere Entwicklung - nämlich die dramatische Zuspitzung der Situation - schließen.

Vergleich mit der ersten nuklearen Kettenreaktion (AAF-Daten am Ende des Beitrages)
Fukushima Beben.png
Fukushima Beben.png (81.95 KiB) 2379 mal betrachtet
Im Vergleich mit der ersten nuklearen Kettenreaktion fallen die Mond/Uranus-Verbindungen auf: Der Uranus steht in Opposition zur Mond/Neptun-Konjunktion der ersten Kettenreaktion und der Mond auf dem Uranus derselben: (Kern-)Spaltung und Wassermassen. Was bei Unglücken dieser Art nicht fehlen darf, ist ein "ordentlicher" Mars/Venus-Aspekt im Sinne eines heftigen Zusammenpralls - und der ist auch vorhanden über den Mars außen und die Venus innen.

Was mich überhaupt nicht zufriedenstellt: Jupiter als Herrscher von 8 (erste Kettenreaktion) ist nicht angesprochen. Bei einem Ereignis mit tödlichen Konsequenzen hätte ich da schon eine Verbindung erwartet. Was sich findet, sind Quadrate des Saturns (Kettenreaktion) auf die Achse 2/8 des Unglücks von Fukushima, und zwar mit 0° Orbis. Saturn herrscht im Chart der ersten Kettenreaktion über den MC. Nun ja. :gruebel: Fazit: Weiter forschen. :yes:

Schöne Grüße
Rita


#A93:Atomkraft,Erste Kettenreaktion,*,2.12.1942,15:25:00,Chicago Heights IL,USA
#B93:2430696.35083,41N30:00,087W38:00,-5hW00:00,*
#ZNAM:CWT
#COM:Astroplus-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fukushima

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Mär 2016, 12:54

Einen Tag nach dem Tsunami ging man das erste Mal von einer Kernschmelze in einem der Reaktoren aus. Das Tageshoroskop, basierend auf dem Radix der ersten nuklearen Kettenreaktion ist hier sehr deutlich:
Kernschmelze Meldung.png
Kernschmelze Meldung.png (81.38 KiB) 2374 mal betrachtet
Die Venus steht genau dem DC dieses THs. Und im Horoskop der ersten Kettenreaktion ist sie Herrscher von Haus 1 in Haus 8 - ein Hinweis auf Gewalt, großen Schaden und in Horoskopen von Personen oft ein Indiz für Tod durch eigenes Verschulden/Suizid. Übertragen auf Kernkraft ist das eben das dieser Technik bereits innewohnende Zerstörungspotential. In diesem TH ist Venus wieder Achsenherrscher, dieses Mal über den MC. Und auch der MC ist nicht ohne: Er liegt auf dem auch als "Abtreibungsgrad" bekannten Übergang Widder/Stier. Betrachtet man den MC als das, was man sich vorgenommen hat, dann muss man hier feststellen: Daraus wird nichts. Man konnte die Kernschmelze nicht verhindern.

Der Zeitpunkt, zu dem man zum ersten Mal von einer Kernschmelze ausging, ist dokumentiert, das war am 12. 03.2011 um 12:25 Uhr Ortszeit. (Ich habe umgerechnet auf UT, damit ich bei Ableitungen nicht in die zeitlichen Stolperfallen laufe.)
kernschmelze.png
kernschmelze.png (79.93 KiB) 2374 mal betrachtet
Jetzt steht Uranus in Konjunktion zum MC. In Tschernobyl stand er am AC - hier ist also endlich die von mir für ein derartiges Ereignis vermisste Achsenbindung. Spitze 8 liegt auf 9° Wassermann. Dies ist ein Venus-Grad, und es handelt sich um eine Verbindungs- und Fusionskonstellation. Interessant deshalb, weil es während des Prozesses der Kernschmelze zu vielen Verbindungen kommen kann, zum Beispiel mit Beton. Und da wird dann auch klar, was der UR am MC als Herrscher des 8. Hauses auch bedeuten kann: [sa_k] / [pl_k] als Konstellation und hier gegeben durch den Herrscher von 8 Konjunktion MC ist "Beton".
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fukushima

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Mär 2016, 17:59

Die Folgen der Katastrophe für die Menschen im Bezirk Fukushima

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fukushima

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Mär 2016, 22:15

Für die Interessierten: glomph hat das dem Reaktorunglück vorausgehende Beben mittels Halbsummen und Transneptunern untersucht: Fukushima 5 Jahre her. Sehr lesenswert. :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten