Wer bin ich?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Sa 2. Apr 2016, 17:29

Hallo zusammen :)

für die Freunde des gepflegten astrologischen Rätselratens hier einmal eine etwas andere Variante: Statt wie meistens aus dem Horoskop auf ein Ereignis zu schließen, soll es hier darum gehen, eine Person zu beschreiben und im nächsten Schritt zu erraten oder herauszufinden, was er/sie von Berufs wegen war/ist.
werbinich.png
werbinich.png (67.05 KiB) 8397 mal betrachtet
Die Transsaturner sind derzeit ausgeblendet, weil laut qualifizierter Meinung eine treffende Deutung auch ohne diese möglich sein soll. Ich vermute, dass klassisch Deutende hier die Nase vorn haben werden - ich wäre ohne mein Wissen um die Person nicht auf ihre Tätigkeit gekommen.

Viel Freude beim Rätseln :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Traumprinz » Sa 2. Apr 2016, 18:10

Huhu Rita :)

Bei dem Dingens klingelt bei mir was. Falls es der ist, der ich glaube, dann haben sich an dem Radix schon viele die Zähne ausgebissen - und es wurde/wird auch gerne hergenommen als Beleg, dass die siderische Methode doch viel besser passe... :yellowgrin:

Aber das mal beiseite, dann fallen zunächst zwei Dinge ins Auge: Die Ballung in 12 und der Mars als AC-Herrscher, den ich wegen der kleinen Häuser da unten eher noch in 3 deuten würde.

Mit dem Widder-AC haben wir hier MA/MA vorliegen, damit ist der körperlich-instinktive Aspekt geprägt durch impulsives Voranstürmen (was immer das nun heißen mag, davon bekommt man nach außen ja erstmal nichts mit). Allerdings steht der Mars ja - meiner Meinung nach - in 3, damit wird das Ganze auch nach außen kommuniziert. Wahrscheinlich liegt hier ein Sprech- und Denkverhalten vor, dass sich nicht viel um die Meinung anderer schert, und darüber hinaus öffentlichen Normen entgegenläuft ( [ma_k] [opp_2_K_] MC ). Mars [kon_2_k] IC lässt auf ein gewisses selbstverletzendes Potential schließen...

Die Ballung in 12 deutet auf eine starke Öffentlichkeitswirkung hin, auch wenn derjenige wahrscheinlich selbst nicht unbedingt etwas davon mitbekommt (alles aus Fische heraus). Konkret handelt es sich um die Herrscher von 4, 5, 8, 9 und 10, wobei vor allem die enge Konjunktion von Sonne und Juppi (5 und 8/9) nahe der Spitze 12 auffällt.

Interessant ist noch der Merkur im Wassermann in 11, der auch noch Herrscher von 3 (sowie 2 und 6) ist, was eine gewisse Eigenwilligkeit im Denken noch mal unterstreicht.

So viel erstmal von meiner Seite...

Liebe Grüße,
Björn

PS: Ich habe mich bei den Herrschern auf die beschränkt, die "vorhanden" sind, also die ausgeblendeten "Transen" auch als Herrscher leer gelassen. :cool:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Satriana » Sa 2. Apr 2016, 20:00

Hallo Rita, :)

ich freu mich sehr über das neue Rätsel und versuche mal mein Glück,
wobei mir die Transsaturner echt fehlen. :kopfueb:

Sonne in den Fischen und Widder AC ist ein Hin und Her zwischen Aktivität und Passivität,
in Vordergrund stehen und im Hintergrund bleiben. Könnte auch für Kurzschlussreaktionen stehen.
Sonne in den Fischen kann großes Potenzial auf den Gebiet der Kunst, Medizin oder Esoterik deuten und der Widder AC könnte dafür sorgen das dieses Potenzial auch genutzt und umgesetzt werden kann.

[ma_k] als Herr von 1 in 3. steht für kritischen Denken, aber auch eine scharfe Zunge.
Hier wird sich verbal und körperlich durchgesetzt. Es besteht ein großer Drang seine Triebe und Bedürfnisse darzustellen bzw diese durchzusetzen. Rücksichtslosigkeit könnte auch ein Thema sein.
Den Mitherrscher würde auch gerne mitnehmen:
Bei Sonne in den Fischen und Stier AC spielt der materielle Wohlstand und die eigene Sicherheit eine wichtige Rolle,
die sich hier auch in der Öffentlichkeit darstellt. Hier gibt es sehr hohe Ansprüche, die vielleicht sogar so hoch sind,
dass er/sie auf andere sogar weltfremd erscheint. Bei Herr. von 1 in 11 ist man meistens eh der Sonderling in der Öffentlichkeit.

Die [so_k] auf Spitze 12 in [kon_2_k] mit dem [ju_k] zeugt von natürlicher, aber auch undurchschaubarer Autorität.
Man kann vielleicht sogar Menschen lenken, ohne das sie es mitbekommen. Drang nach geistiger Führung in der Öffentlichkeit. Vor allem verstärkt durch [ju_k] als Herr von 8 und 9, der hier seine Ideale und seine Weltanschauung als inneren Grundantrieb auslebt. Muss gerade an eine Art König(in) oder Begründer(in) denken, allerdings schwierig in Verbindung mit den Fischen. König(in) einer Sekte :D Mediziner(in) der/die eine neue Heilungsmethode erfunden hat oder sowas ähnliches.
[mo_ab_k] in den Fischen soll wohl die beste Mondposition überhaupt sein. Die Größten, der Größten sollen sie gehabt haben, wie ich mal von Roscher gehört habe :) . Begünstigt Genialität. :ohnmacht:
Hier ist [mo_ab_k] / [ne_k] auf den ersten Blick sogar 3x vertreten. Herr von 4 in 12. Mond in 12 und Mond in den Fischen. Die seelische Eigenart hat keinerlei Grenzen. Roscher schreibt dazu:
Tendenz zur Betäubung des Seelischen, die nur durch ausgeprägte schöpferische Tätigkeit überwunden werden kann.

Hier ist ein Hinweis darauf das die Empfindung zur Wirklichkeit umgesetzt werden musste und das vielleicht der Öffentlichkeit vor die Nase gehalten wurde.

Zusammenfassend würde ich sagen das sich dieser Mensch intensiv entweder mit Kunst, Medizin oder Esoterik beschäftigt (hat). Ich kann mir vorstellen das er/sie eine hohe öffentliche Position/Anerkennung erreicht (hat).
Durch den Widder AC kann vieles umgesetzt werden. Da Merkur und Venus in 11 stehen und Venus Mitherscherin von 1 ist und vom Uranus beherrscht wird würde ich sagen das hier etwas altes aufgelöst und etwas vollkommen neues erschaffen wird (wurde).
Merkur/Uranus hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe. Wenn der Uranus auch noch in 3 steht. :ohnmacht:
[sa_k] als Herr. von 10 in 12 hält sich nicht an Regeln oder setzt diese selbst, hat Interesse an den Hintergründen und gibt wieder ein Hinweis auf einen alternativen Beruf z.B im medizinischen Bereich. Könnte aber auch ein genialer Künstler wie Van Gogh sein, der eine ganz außergewöhnliche Art zu pinseln, gegen alle Regeln der Kunst, verwendet/entwickelt hat.
(Herr von 3 in 11).

Keine Ahnung wie man das Geschlecht erkennt, aber ich würde rein vom Gefühl her auf einen Mann tippen. :gruebel:

Das ist wieder eine Menge. Ich kriegs nicht hin mich kurz zu fassen. :ohnmacht:
Bin gespannt auf die Auflösung :) Hoffe ich liege nicht ganz daneben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » So 3. Apr 2016, 11:58

Huhu, Traumprinz :)
Bei dem Dingens klingelt bei mir was. Falls es der ist, der ich glaube, dann haben sich an dem Radix schon viele die Zähne ausgebissen - und es wurde/wird auch gerne hergenommen als Beleg, dass die siderische Methode doch viel besser passe... :yellowgrin:
Der ist es nicht, auch wenn das Chart sehr ähnlich anmutet. :D Wir haben es allerdings mit einem ähnlichen Genius wie dem des der zu tun. :yes:
Wahrscheinlich liegt hier ein Sprech- und Denkverhalten vor, dass sich nicht viel um die Meinung anderer schert, und darüber hinaus öffentlichen Normen entgegenläuft ( [ma_k] [opp_2_K_] MC ). Mars [kon_2_k] IC lässt auf ein gewisses selbstverletzendes Potential schließen...
Das ist gut herausgearbeitet. :spitze: Dieses Mensch hat genau das getan, was ihm im Alter einiges an Verdruss beschert haben dürfte, zumindest in bestimmten Gesellschaftsschichten.
Die Ballung in 12 deutet auf eine starke Öffentlichkeitswirkung hin, auch wenn derjenige wahrscheinlich selbst nicht unbedingt etwas davon mitbekommt (alles aus Fische heraus). Konkret handelt es sich um die Herrscher von 4, 5, 8, 9 und 10, wobei vor allem die enge Konjunktion von Sonne und Juppi (5 und 8/9) nahe der Spitze 12 auffällt.
Yup. Und sein Wirken wirkt immer noch. :eek:
Interessant ist noch der Merkur im Wassermann in 11, der auch noch Herrscher von 3 (sowie 2 und 6) ist, was eine gewisse Eigenwilligkeit im Denken noch mal unterstreicht.
Auch das ist zutreffend. :)

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » So 3. Apr 2016, 12:32

Hallo Satri :)
wobei mir die Transsaturner echt fehlen. :kopfueb:
Kann ich gut nachvollziehen. :yes: Klasse, dass du es trotzdem versuchst. :) Da du ziemlich viel geschrieben hast, werde ich nur knapp kommentieren, sonst wird der Beitrag gar zu lang.
Sonne in den Fischen kann großes Potenzial auf den Gebiet der Kunst, Medizin oder Esoterik deuten und der Widder AC könnte dafür sorgen das dieses Potenzial auch genutzt und umgesetzt werden kann.
Das ist sehr richtig. :yes:
[ma_k] als Herr von 1 in 3. steht für kritischen Denken, aber auch eine scharfe Zunge.
Ob der Mensch spitzzüngig war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist ein kritisches und scharfes Denken gegeben.
Hier gibt es sehr hohe Ansprüche, die vielleicht sogar so hoch sind,
dass er/sie auf andere sogar weltfremd erscheint. Bei Herr. von 1 in 11 ist man meistens eh der Sonderling in der Öffentlichkeit.
Die Ansprüche waren sicher hoch, und die Sonderrolle ebenfalls gegeben.
Vor allem verstärkt durch [ju_k] als Herr von 8 und 9, der hier seine Ideale und seine Weltanschauung als inneren Grundantrieb auslebt. Muss gerade an eine Art König(in) oder Begründer(in) denken, allerdings schwierig in Verbindung mit den Fischen. König(in) einer Sekte :D Mediziner(in) der/die eine neue Heilungsmethode erfunden hat oder sowas ähnliches.
Doch, auf eine bestimmte Art und Weise ist dieser Mensch "König", das hast du sehr gut erfasst. :spitze:
[mo_ab_k] in den Fischen soll wohl die beste Mondposition überhaupt sein. Die Größten, der Größten sollen sie gehabt haben, wie ich mal von Roscher gehört habe :) . Begünstigt Genialität. :ohnmacht:
Das habe ich nun davon, dass ich den Seminaren so schlecht zuhören kann. :cool: Werde ich mir merken, denn das trifft in diesem Fall zu. :yes:
Hier ist [mo_ab_k] / [ne_k] auf den ersten Blick sogar 3x vertreten. Herr von 4 in 12. Mond in 12 und Mond in den Fischen. Die seelische Eigenart hat keinerlei Grenzen. Roscher schreibt dazu:
Tendenz zur Betäubung des Seelischen, die nur durch ausgeprägte schöpferische Tätigkeit überwunden werden kann.


Hier ist ein Hinweis darauf das die Empfindung zur Wirklichkeit umgesetzt werden musste und das vielleicht der Öffentlichkeit vor die Nase gehalten wurde.
Der berühmt-berüchigte Kreativitätszwang, der in unserem Fall auch Auswirkungen auf die Öffentlichkeit hatte.
Zusammenfassend würde ich sagen das sich dieser Mensch intensiv entweder mit Kunst, Medizin oder Esoterik beschäftigt (hat). Ich kann mir vorstellen das er/sie eine hohe öffentliche Position/Anerkennung erreicht (hat).
:spitze:
Durch den Widder AC kann vieles umgesetzt werden. Da Merkur und Venus in 11 stehen und Venus Mitherscherin von 1 ist und vom Uranus beherrscht wird würde ich sagen das hier etwas altes aufgelöst und etwas vollkommen neues erschaffen wird (wurde).
Merkur/Uranus hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe. Wenn der Uranus auch noch in 3 steht. :ohnmacht:
:yes: Uranus steht in 11, wenige Grade vor dem Merkur. Ist doch auch hübsch, nicht? :D
[sa_k] als Herr. von 10 in 12 hält sich nicht an Regeln oder setzt diese selbst, hat Interesse an den Hintergründen und gibt wieder ein Hinweis auf einen alternativen Beruf z.B im medizinischen Bereich.
Medizin hatte dieser Mensch auch im Angebot seiner Ausbildungen.
Könnte aber auch ein genialer Künstler wie Van Gogh sein, der eine ganz außergewöhnliche Art zu pinseln, gegen alle Regeln der Kunst, verwendet/entwickelt hat.
(Herr von 3 in 11).
Das könnte man so sagen. :yes:
Keine Ahnung wie man das Geschlecht erkennt, aber ich würde rein vom Gefühl her auf einen Mann tippen. :gruebel:
Es handelt sich um einen Mann. :)
Bin gespannt auf die Auflösung :) Hoffe ich liege nicht ganz daneben.
Du liegst sehr gut. :yes: Mit der Auflösung möchte ich noch ein wenig warten, für den Fall, dass doch noch jemand anderes rätseln mag.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Apr 2016, 20:40

Hallo zusammen :)
Mit der Auflösung möchte ich noch ein wenig warten, für den Fall, dass doch noch jemand anderes rätseln mag.
Traut sich noch jemand an diese Kopfnuss heran? :) Wenn nicht, löse ich morgen auf.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Wer bin ich?

Beitrag von micha » Mo 4. Apr 2016, 20:54

Hallo Rita, Satriana und übrige Foristen,

Ausgangspunkt sind konkrete Vorgänge, deren Hintergründe und Prinzipien er wahrnimmt. Ihm geht es um Strukturen, die grundsätzlich dahinterstehen. Dürfte ein Mensch sein, der schöpferisch ist. Das klappt gut, wiewohl er im Grunde genommen ein Außenseiter ist.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Apr 2016, 21:29

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Ihm geht es um Strukturen, die grundsätzlich dahinterstehen. Dürfte ein Mensch sein, der schöpferisch ist. Das klappt gut, wiewohl er im Grunde genommen ein Außenseiter ist.
Das ist sehr gut umschrieben, denn bekannt geworden ist er durch etwas "außenseitiges" und weniger mit seinem "Hauptberuf".

Danke fürs Miträtseln und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Di 5. Apr 2016, 16:08

Hallo Traumprinz, Satri und Micha :)

dann will ich mal auflösen. :)

Betrachtet habt ihr diesen Mann: Jean-Baptiste Morin aka Morinus und ich bin sehr von dem beeindruckt, was ihr ohne die Transsaturner herausgefunden habt. :spitze:

Über Morins Horoskop bin ich bei der Lektüre von Sindbad/Weiß' Astrologische Synthese "gestolpert". Sindbad/Weiß halten sich in ihrem Lehrbuch ihren Aussagen nach eng an Morins Astrologia Gallica und mich hat verblüfft, zu lesen, dass schon Morin Aspekte auf alle Hausspitzen verwendete, denn das habe ich außer bei Roscher noch nie irgendwo gefunden. Auch geht auf ihn die Verwendung der Planeten als Häuserherrscher zurück.

Aber auch das Horoskop selbst ist sehr interessant, weil sich in ihm deutlich zeigt, dass man mit einem starken 12. Haus "was werden" und erschaffen kann, was Jahrhunderte überdauert. Morin war nicht nur Astrologe, sondern auch Arzt sowie Professor für Mathematik, beschäftigte sich mit Astronomie, Bergbau und Optik und weiteren Wissenschaftsgebieten.

Ein Teil der Astrologia Gallica wurde ins Deutsche übertragen; das Buch ist sogar bezahlbar: http://www.astronova.de/Artikel/Astrolo ... h-XXI.html

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wer bin ich?

Beitrag von cazimi » Di 5. Apr 2016, 17:25

Hallo Rita,

danke für das Rätsel.

Jean Morin spielt in der klassischen Astrologie eine herausragende Rolle.

Nur
dass schon Morin Aspekte auf alle Hausspitzen verwendete, denn das habe ich außer bei Roscher noch nie irgendwo gefunden. Auch geht auf ihn die Verwendung der Planeten als Häuserherrscher zurück.
Das stimmt so nicht ganz. Das ist schon viel, viel älter. Sie wurden bereits in der frühen hellenistischen, wie auch ägyptischen Astrologie
verwendet. Sowie auch von den Indern.

Ich möchte hier als nur ein Beispiel auf Vettius Valens verweisen, der der 120 n. Chr. gelebt hat. Später dann Guido Bonatti und viele mehr.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Di 5. Apr 2016, 17:49

Hallo Cazimi :)

danke für deine ergänzende Info. :)
Sie wurden bereits in der frühen hellenistischen, wie auch ägyptischen Astrologie
verwendet. Sowie auch von den Indern.
Meinst du damit die Häuserherrscher oder die Aspekte auf Hausspitzen? Was die Häuserherrscher angeht, bezieht sich meine Behauptung auf den Artikel in der Astro-Wiki:
Auf ihn geht die heute gängige Methode zur Entschlüsselung einer Horoskopstruktur mithilfe der Häuserherrscher-Lehre zurück
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Satriana » Di 5. Apr 2016, 19:44

Hallo Foris, Hallo Rita, :)

über den Morin bin ich auch irgendwann gestolpert. Sehr interessante Persönlichkeit. "Astrologie Gallica, 21 " habe ich damals auf meiner Wunschliste bei Amazon gespeichert. :D Das hat ja zig Bände, allerdings sind viele leider nicht mehr zu bekommen.
GreenTara hat geschrieben: Aber auch das Horoskop selbst ist sehr interessant, weil sich in ihm deutlich zeigt, dass man mit einem starken 12. Haus "was werden" und erschaffen kann, was Jahrhunderte überdauert. Morin war nicht nur Astrologe, sondern auch Arzt sowie Professor für Mathematik, beschäftigte sich mit Astronomie, Bergbau und Optik und weiteren Wissenschaftsgebieten.
Ich habe immer meine Schwierigkeiten mit dem 12 Haus. Vor ein paar Tagen habe ich in einem von Roschers Scripten etwas wirklich gutes dazu gelesen. Es ging in erster Linie nur um den Mond im 12 Haus. Er sagte das diese Mondposition sich mit dem Sein an sich, mit der universellen Wahrheit, beschäftigt. Auch trägt der Mensch mit dieser Position eine tiefe, unerfüllbare Sehnsucht nach der Wahrheit in sich. Diese Wahrheit sucht er dann über die Astronomie, die Astrologie, in der Medizin, in der Musik etc. Im Morins Fall wahrscheinlich auch über die Mathematik. Köpfchen hatte er ja ohne Ende, Uranus auch noch in 11..tzzz :D
Wenn man noch die Mondstellung in den Fischen dazu betrachtet, ist der Mensch ist seinem Empfinden grenzenlos, saugt alles auf wie ein Schwamm und taucht dann mit diesem tiefen, sensiblen Empfinden, in die tiefen der Welt ein.
Da würde ich gerne meinen Stier Mond direkt für ein Fische Mond eintauschen. :yes:

Danke für das Rätsel. :kuss:


Liebe Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Traumprinz » Di 5. Apr 2016, 20:21

Hallo Rita :)

Interessantes Radix. Was mir als erstes aufgefallen war, war die Fische-Sonne, die mich an Albert Einstein erinnert hat (auch wenn ich zu faul war zu recherchieren, ob der Rest auch passen könnte :D ). Besonders ulkig ist aber, dass ja beide Vordenker für etwas Neues waren und ihre wichtigsten Erkenntnisse außerhalb ihrer "offiziellen" Berufe hatten.

Huhu Satri :)
Satriana hat geschrieben:Wenn man noch die Mondstellung in den Fischen dazu betrachtet, ist der Mensch ist seinem Empfinden grenzenlos, saugt alles auf wie ein Schwamm und taucht dann mit diesem tiefen, sensiblen Empfinden, in die tiefen der Welt.
Da würde ich gerne meinen Stier Mond direkt für ein Fische Mond eintauschen. :yes:
Damit wäre ich vorsichtig. :yellowgrin: Das (Neptunische allgemein) liest sich immer so romantisch, zum Leben ist das besonders in der modernen westlichen Welt eher nicht zu gebrauchen bzw. erst nach vielen Irrwegen... Aber wenn du deinen Mond schon tauschen willst: meiner Meinung nach gibt es dafür nur eine einzig echte Position - die im eigenen Zeichen. :yes: :D

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Di 5. Apr 2016, 20:53

Hallo zusammen, hallo Satri :)
Es ging in erster Linie nur um den Mond im 12 Haus. Er sagte das diese Mondposition sich mit dem Sein an sich, mit der universellen Wahrheit, beschäftigt. Auch trägt der Mensch mit dieser Position eine tiefe, unerfüllbare Sehnsucht nach der Wahrheit in sich. Diese Wahrheit sucht er dann über die Astronomie, die Astrologie, in der Medizin, in der Musik etc.
Dann weißt du jetzt, warum ich meistens alles genau wissen will. :yellowgrin:
Da würde ich gerne meinen Stier Mond direkt für ein Fische Mond eintauschen. :yes:
Das würde ich mir sehr gut überlegen. Wie mein Traumprinz schrieb:
Das (Neptunische allgemein) liest sich immer so romantisch, zum Leben ist das besonders in der modernen westlichen Welt eher nicht zu gebrauchen bzw. erst nach vielen Irrwegen...
Mond/Neptun ist wirklich nicht zum Totlachen, ich weiß, wovon ich rede. :cool: Aber schön, dass du Freude an dem Rätsel hattest. :yes: Das ist die Hauptsache.

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wer bin ich?

Beitrag von cazimi » Mi 6. Apr 2016, 11:08

Hallo Rita,
Auf ihn geht die heute gängige Methode zur Entschlüsselung einer Horoskopstruktur mithilfe der Häuserherrscher-Lehre zurück
Eigentlich stimmt das und entspricht auch den Schriften der alten Meister, so weit ich es beurteilen kann.
Seine Lehren sind auf jeden Fall sehr einflußreich. Er lehnte die arabische Astrologie ab sowie er auch viele Ansichten von Ptolemäus und anderen kritisiert hat.
Auf jeden Fall ist es ein Standardwerk der klassisch traditionellen Astrologie.
Soviel ich weiss hat auch Döbereiner damit gearbeitet.

Leider kann ich Dir im Moment keine detaillierten Literaturhinweise geben, da ich mich aus unerfreulichem Grund in Deutschland befinde und meine Zeit begrenzt ist. Desgleichen habe ich auf meinem Laptop nicht alles vermerkt.

Einen Blick ins Astroforum brauche ich so als Ausgleich.

Schöne Grüsse
Cazimi

Antworten