Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 09:44

Hallo zusammen :)

kürzlich schrieb ich einen Beitrag über meinen "Lieblings-Ökonomen" Hans-Werner Sinn, den ich aus aktuellem Anlass zitieren möchte:
Auch die vielen Flüchtlinge, die derzeit ins Land strömen, werden instrumentalisiert. In vorderster Front steht erneut Hans-Werner Sinn, der angeblich so große Ökonom (sagt BILD), mit Kommentaren in Medien wie der Wirtschaftswoche. Er wird natürlich auch in anderen Medien ausführlich zitiert.

Der Herr ist meines Erachtens ein "Mietmaul". Er lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung zu verkünden, sei es in Zeitungen, auch online, noch in Talkshows. Jetzt will er die angeblich so schlechte Qualifikation vieler Flüchtlinge nutzen, um Stimmung gegen den hart erkämpften und eh viel zu niedrigen Mindestlohn zu machen.
Um die neuen Arbeitskräfte in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren, wird man den gesetzlichen Mindestlohn senken müssen, denn mehr Beschäftigung für gering Qualifizierte gibt es unter sonst gleichen Bedingungen nur zu niedrigerem Lohn. Nur bei einem niedrigeren Lohn rutschen arbeitsintensive Geschäftsmodelle über die Rentabilitätsschwelle und finden sich Unternehmer, die bereit sind, dafür ihr Geld einzusetzen.
Quelle: Ohne Abstriche beim Mindestlohn finden viele Zuwanderer keine Arbeit

Immer die gleiche Leier: Arbeit ist zu teuer. Nee, sie ist zu billig. Oder warum sonst kommt die Binnennachfrage seit den großartigen "Reformen" von Rot-Grün nicht mehr auf die Füße? Wer sinkendes Einkommen zu verdauen hat, wird nicht konsumieren, so einfach ist das. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, wieder eine Gruppe von Menschen gegen eine andere auszuspielen und dafür eignen sich anscheinend Benachteiligte am besten.

Leider gibt es von Herrn Sinn nur ein Geburtsdatum, keine Uhrzeit. Den MC habe ich daher hilfsweise auf die Sonne gelegt. Solche Horoskope funktionieren erstaunlicherweise in der Direktion sehr gut. Hier mit der Graddirektion nach Nabod:
sinn.png
sinn.png (210.07 KiB) 5028 mal betrachtet
Herr Sinn liebt das Reden, das große Wort mit [me_k] auf Spitze 9 und scharfe Diskussionen mit [ma_k] auf Spitze 3. Der [mo_ab_k] in 8 zeigt seine stark vorstellungsbezogene Wahrnehmung, seine ideologisch gefärbte Sichtweise. Die Konjunktion in Haus 2 bestätigt seine Berufswahl, es geht um Geld, Werte, Warenströme, Volksvermögen - Ökonomie. [sa_k] und [pl_k] zeigen aber auch seine Scheuklappen diesbezüglich. Argumente, die mit dieser Ideologie nicht übereinstimmen, werden diesen Mann nicht überzeugen, selbst wenn sie noch so schlüssig sind.

In der Direktion wird die [ve_k] als Herrscher von Haus 5r vom dirigierten [me_k] berührt, zusammen mit der dirigierten Spitze 9. [ve_k] herrscht radikal über Haus 5, damit wird Sinns Verhalten betont: Er wird sich auch weiterhin meinungsstark präsentieren. Die dirigierte Spitze 5 liegt auf 0° [stein_k] einem [ju_k] / [sa_k] -Grad: Sich für eine Sache stark machen.

Wir werden seine Sprüche wohl noch einige Zeit ertragen müssen und BILD wird diesen Mann weiterhin feiern; womöglich noch für sein soziales Engagement, was auch eine Entsprechung des 0° [stein_k] ist.
Um den aktuellen Anlass meines Eigenzitates geht es im nächsten Beitrag. :yes:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 10:15

Hallo zusammen :)

heute gefunden: Herr Sinn kann das Zündeln nicht lassen.
Hans-Werner Sinn: „Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren“
Die Deutschen sollen nach Meinung von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn länger arbeiten, um die Kosten der Flüchtlingsintegration stemmen zu können. Auch der Mindestlohn müsse abgeschafft werden….
Nach Einschätzung von Sinn wird durch die Zuwanderung Druck auf die Löhne in Deutschland ausgeübt, wodurch die sozialen Unterschiede zunähmen…
Quelle: Die Welt

Anmerkung WL: Anders als bei Grönemeyer, der den Besserverdienenden „etwas ans Geld“ gehen möchte, wird über Sinns Vorschläge keine „publizistische Hölle“ losbrechen. Dabei bereitet der mit seinen Vorschlägen den „Klassenkampf im Armenhaus“ vor und schürt den Kampf der Armen gegen die Ärmsten. Das ist die Lunte für sozialen Sprengstoff.
Quelle: www.nachdenkseiten.de
Hans-Werner Sinn bereitet die Bevölkerung also auf weitere soziale Einschränkungen vor. Dabei sind ihm auch die schlechtesten und sachlich falschen Argumente recht. "Amerikanische Verhältnisse" zu beschwören ist schon ziemlich dreist. Er redet der Abschottung nach außen das Wort und instrumentalisiert erneut die Flüchtlinge für das Projekt Neuauflage der Agenda 2010 - als hätte diese nicht schon genug Schaden angerichtet. Und so etwas wird von der Springer-Presse gefeiert.

Sinn ist nach wie vor gefangen in seiner Ideologie: Der [mo_ab_k] in 8 scheint ein Abrücken seiner Sicht auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge nicht zu ermöglichen, er zeigt hier sehr deutlich, wie stark gefärbt die Wahrnehmung - [mo_ab_k] - sein kann und wie sehr sie das Verhalten und Denken beeinflusst.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von zdenka » Do 8. Okt 2015, 12:16

Liebe Rita,

Ich kann mir gut vorstellen das der tolle trio in Löwe.. [sa_k] [pl_k] [ma_k] von oben her unten zu [mo_ab_k] (Volk) schauen...
Pluto macht, Saturn Kälte/härte und Mars/ mut dazu, alles gegenüber dem Mond..
Obwohl wenn ich so seine äussere betrachte, würde ich typen auf ein Widder AC...
Ich finde deine Themen auswahl immer sehr gut und interessant.
LG,Zdenka :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 12:38

Liebe Zdenka :)

bei den Themen, die ich gelegentlich anspreche, denke ich manchmal, dass sie eher nicht so interessieren. Daher vielen Dank für deine Rückmeldung. :)
Ich kann mir gut vorstellen das der tolle trio in Löwe.. [sa_k] [pl_k] [ma_k] von oben her unten zu [mo_ab_k] (Volk) schauen...
Das könnte gut passen, wenn man Sinn in Talkshows erlebt, dann entsteht schon der Eindruck eines "Überfliegers".
Pluto macht, Saturn Kälte/härte und Mars/ mut dazu, alles gegenüber dem Mond..
In letzter Zeit habe ich ja oft solche Horoskope betrachtet und analysiert. In fast allen ist das Thema [sa_k] / [pl_k] sehr präsent. Darin spiegelt sich die derzeitige Verbohrtheit und Betriebsblindheit einiger Eliten unseres Landes.

Wenn ich mir die Prognosen von Sinn und seinem Institut so ansehe und schaue, was davon eingetroffen ist, würde ich sagen: Astrologen können es besser. Die haben wenigstens im Minimum zu 50 % recht. Sinn und andere "Star-Ökonomen" kommen auf max. 35 - 40 % eintretender Prognosen. Seit Jahren steigt bei Sinns Konsumklima-Index die Kauflaune der Deutschen. Und dieser eigensinnige, widerspenstige Einzelhandel kommt trotzdem nicht aus seinem Umsatztief heraus. Seltsam, seltsam :D
Obwohl wenn ich so seine äussere betrachte, würde ich typen auf ein Widder AC...
Das kann durchaus sein. :yes: Ich bin nicht mehr gut im AC-Raten, das habe ich irgendwie verlernt. :crazy:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von zdenka » Mo 14. Dez 2015, 18:06

Liebe Rita,

Der verläst uns, grund zu Freude oder wird er als Rentner weiterhin Mini Jobs in Fernsehen ausüben... :devil:
Ich hoffe man kann es aufmachen...
LG,Zdenka

http://www.stern.de/andreas-hoffmann-3005506.html

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von GreenTara » Mo 14. Dez 2015, 19:00

Liebe Zdenka :)

danke für diesen Artikle, dessen Autor es auf den Punkt bringt. :spitze:

Ich fürchte, als Wanderprediger wird uns Herr Sinn sicher noch eine Weile erhalten bleiben. Aber gut, auch das geht vorbei. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von zdenka » Di 15. Dez 2015, 08:29

Liebe Rita,
danke für diesen Artikle, dessen Autor es auf den Punkt bringt. :spitze:
Ja genau, habe mich richtig wohl gefüllt beim lesen des artikels... :crazy:

Ich denke jetzt müsste bei Ihm die IV Haus aktiviert sein....
LG, Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Flüchtlinge und das Lohngefüge in der BRD

Beitrag von GreenTara » Mi 16. Dez 2015, 11:05

Liebe Zdenka :)
Ja genau, habe mich richtig wohl gefüllt beim lesen des artikels... :crazy:
Das ging wohl nicht nur dir so, der Artikel fand einige Verbreitung und ging etlichen Leuten runter wie Öl. Siehe auch hier: Nachdenkseiten: Der Donald Trump der Ökonomie – eine Abrechnung. Der Kommentar dazu ist nett. :D
Ich denke jetzt müsste bei Ihm die IV Haus aktiviert sein....
Weil er jetzt in Rente ist, meinst du?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten