Eine Person

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Eine Person

Beitrag von GreenTara » Mo 12. Okt 2015, 17:56

Hallo zusammen :)

ich habe hier ein Horoskop, dass ich für sehr aussagekräftig halte. :yes: Es handelt sich um keine reale Person, das Horoskop kann aber wie bei einer "natürlichen" Person gedeutet werden. Diese Person fiktiv zu nennen, trifft es allerdings auch nicht so recht. :cool:

Wer mag, kann über dieses Horoskop Transite laufen lassen, sich das Sekundär oder eine der vielen Direktionsarten ansehen. Gedeutet werden kann meines Erachtens auch mit jeder Technik - alle sollten aussagekräftig sein. Es geht also nicht darum, zu raten, wer diese halbfiktive Person ist, sondern es geht um ihr Wesen. War das kryptisch genug? :gruebel:

Genug der Vorrede, hier ist das Horoskop :)
Person.png
Person.png (200.79 KiB) 4536 mal betrachtet
Meine eigene Deutung werde ich natürlich auch noch beisteuern. Da ich aber die Hintergründe kenne, halte ich mich noch ein bissel zurück.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine Person

Beitrag von GreenTara » Di 13. Okt 2015, 13:28

Hallo zusammen :)

hier nun meine Kurzdeutung für diese halbfiktive Person:

Besonders sticht der [sa_k] am AC ins Auge, der Herrscher des 5. Hauses ist. Diese Person wird sich eher saturnin geprägt verhalten, also maßregelnd, normenorientiert, ernst, zurückhaltend. Die Stellung des [sa_k] am AC zeigt eine gebremste „Triebstruktur“ und so ist ein Auftreten zu erwarten, dass zurückhaltend und vorsichtig ist. Das Instinktive wird zu Gunsten größerer Maßstäbe zurückgenommen, das Auftreten mag dadurch sogar misstrauisch wirken.

Das Verhalten dieser Person wird aber auch durch [so_k] und [ne_k] beeinflusst: Von diesen beiden Planeten werden Quadrate zur Spitze 5 gebildet. Ein [qua_k] der [so_k] zur Spitze 5 zeigt ein Verhalten, das sich selbst im Wege steht. Das [qua_k] des [ne_k] weist auf Handlungsschwäche hin. Dies wird von der [so_k] [opp_2_K_] [ne_k] bestätigt: Das Handeln, das Verhalten, wirkt womöglich wie betäubt oder gelegentlich narkotisiert. Zusammen mit den [sa_k] -Verbindungen ist von einem Verhaltensmuster auszugehen, welches sich sehr stark an dem, „was man tun darf und was man nicht tun darf“ ausrichtet, ohne das selbst wirklich zu bemerken, zu realisieren. Da die [so_k] in Haus 8 steht, das Verhalten sich also auch an Prinzipien und Leitbildern orientiert, und Herrscher von Haus 12 ist (noch einmal [so_k]/ [ne_k] ), denke ich, dass dieser Person sehr viel daran liegt, sich in der Gesellschaft gemäß der allgemein verbindlichen Normen und Prinzipien zu zeigen. Etwas weniger freundlich ausgedrückt, würde ich erwarten, einen duckmäuserischen Erbsenzähler vor mir zu haben, der gelegentlich wie ferngesteuert agiert.

Zwei Faktoren dieses Horoskops weisen auf selbstschädigendes Verhalten hin, und zwar das [mo_ab_k] [qua_k] [ma_k] und [me_k] als Herrscher von 1 in 8. [mo_ab_k]/ [ma_k] richtet Aggression gegen sich selbst, gegen das eigene Empfinden, während Herrscher von 1 in 8 als [ma_k]/ [pl_k] -Konstellation allen angeborenen Instinkten den Garaus macht, zugunsten der Vorstellung davon, wie man zu sein habe. Mit Prinzipienreiterei schadet man nicht nur anderen, sondern vor allem sich selbst. Die [so_k]/ [ne_k] -Konstellationen verhindern, dies klar zu erkennen.

Derweil schaut der [mo_ab_k] vom tiefsten Punkt des Horoskops aus in die Welt und in die Ferne – [mo_ab_k] in [schue_k] in Haus 4. Aus dem Elfenbeinturm des 11. Hauses auf den Boden des Horoskops gestürzt, und im eigenen Heim residierend philosophiert er über die große, weite Welt, meint immer noch, den großen Überblick zu haben. Hat er den?

In der Direktion mit dem Nabodbogen steht der MC derzeit auf

12° Löwe: [ju_k]+ [so_k] in Amt und Würden kommen; König werden; auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten sein; Zusammenbruch durch hoffnungslose Selbstüberschätzung und Arroganz möglich

Fazit: Wenn man als erbsenzählender Prinzipienreiter angelegt ist, sollte man sich vielleicht in der Beurteilung anderer an der eigenen Latte messen. Sonst wird die Landung hart. ;)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Eine Person

Beitrag von Undine » Mi 14. Okt 2015, 18:36

Die Sonne in 8 hat mit Tod und Wiedergeburt zu tun, mit Macht und Ohnmacht, mit Geld der anderen.
Die [wi_k] [so_k] - aus dem 12. Haus kommend, hat folgende Aspekte: [opp_2_K_] [ne_k] , [hq_k] [ve_k] und Spiegelpunkt [sa_k] und prompt denk ich an ein Bordell. :D
Die [so_k] die etwas ausrichten möchte, wird gebremst durch Saturn und hat illusionäre Vorstellungen [ne_k] und Liebschaften [ve_k] - viele Liebschaften [ve_k] [ju_k] :D
[ma_k] [sa_k] AC und 1. Haus kenne ich als Ehrgeiz, etwas darstellen wollen - auch als Kraftprotz und unermüdlichen Arbeiter, auch wenn der Orbis etwas gross ist - in der [jun_k] penibel oder zickig, auf Hygiene achtend.
Der [mo_ab_k] in 4 sucht Geborgenheit, der [schue_k] [mo_ab_k] Freiheit, der auch partnerschaftliche Beziehungen grosszügig führt. Dieser Widerspruch zeigt sich nochmals im [qua_k] von [ma_k] [mo_ab_k] das zu aggressivem Verhalten neigt.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Grüsse
Undine

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine Person

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 18:47

Hallo Undine :)

schön, dass du eine Deutung geschrieben hast. Auflösen möchte ich noch nicht, da ich weiß, dass einige gern deuten, aber nicht so viel Zeit haben.

Dein Gedanke an ein Bordell erheitert mich sehr. :D Ich schätze, das ist auf eine Art sehr gut getroffen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eine Person

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 10:44

Hallo Undine :)

da sich offensichtlich niemand außer dir an diese ominöse "Person" heranwagt, nun die Auflösung.
Die Sonne in 8 hat mit Tod und Wiedergeburt zu tun, mit Macht und Ohnmacht, mit Geld der anderen.
Unbedingt. :yes:
Die [wi_k] [so_k] - aus dem 12. Haus kommend, hat folgende Aspekte: [opp_2_K_] [ne_k] , [hq_k] [ve_k] und Spiegelpunkt [sa_k] und prompt denk ich an ein Bordell. :D
Prostitution kann man so manches nennen, was diese "Person" tut. :cool:
Die [so_k] die etwas ausrichten möchte, wird gebremst durch Saturn und hat illusionäre Vorstellungen [ne_k] und Liebschaften [ve_k] - viele Liebschaften [ve_k] [ju_k] :D
Das betrifft insbesondere Vorstellungen, dass alle Welt so zu sein hätte, wie "Person" sich das denkt.
[ma_k] [sa_k] AC und 1. Haus kenne ich als Ehrgeiz, etwas darstellen wollen - auch als Kraftprotz und unermüdlichen Arbeiter, auch wenn der Orbis etwas gross ist - in der [jun_k] penibel oder zickig, auf Hygiene achtend.
:yellowgrin: :lol: Sehr, sehr gut. :spitze:
Der [mo_ab_k] in 4 sucht Geborgenheit, der [schue_k] [mo_ab_k] Freiheit, der auch partnerschaftliche Beziehungen grosszügig führt. Dieser Widerspruch zeigt sich nochmals im [qua_k] von [ma_k] [mo_ab_k] das zu aggressivem Verhalten neigt.
Sehr treffend formuliert - für meinen Geschmack. :yes:

Die im Chart dargestellte Person ist das Volksempfinden des deutschen Volkes. Das Chart ist das Mondpersonar des Grundgesetzes, es handelt sich also um das Horoskop des Mondes, der in Verfassungshoroskopen das Volk und sein Empfinden repräsentiert.

Danke fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Eine Person

Beitrag von Undine » Fr 16. Okt 2015, 12:56

Liebe Rita

wenn man bedenkt, dass die Sonne für die Repräsentanten des Volkes steht, so ist der Vergleich mit einem Bordell sogar zutreffend. Das erinnert mich an einen Karnevalswagen, wo Merkel mit dem Kopf aus Obamas Hintern guckt.
Und das Geld der anderen (also unseres) verteilt sie sehr grosszügig, damit Bürgerkriege bezahlt werden können.

Interessant, wie nah ich dran war.

Der Mond im Schützen ist peregrin, ist also fremd in seinem eigenen Land. (Wir sind nicht souverän.)

Grüsse
Undine

Antworten