May oder Corbyn - Großbritannien

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » So 14. Mai 2017, 10:11

Hallo zusammen :)

In GB wird demnächst gewählt und damit auch über den nächsten Premier entschieden. Bleibt die amtierende Theresa May im Amt oder wird Jeremy Corbyn (Labour) sie ablösen?

Was eine Prognose schwierig macht: Es gibt keine schriftliche Verfassung für das Vereinigte Königreich und von den beiden Kandidaten existieren keine Uhrzeiten. Wir werden also mit Hilfshoroskopen operieren müssen, was ein wenig dem Versuch nahe kommt, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? :)

Für Großbritannien könnten wir das Horoskop der Umbenennung in United Kingdom verwenden:


UK.png
UK.png (66.02 KiB) 7729 mal betrachtet


Für die beiden Kandidaten werde ich So=MC-Horoskope verwenden. TSHs wären zwar auch eine Option, aber da nicht bekannt ist, zu welcher Tageszeit May und Corbyn geboren wurden, müsste man jeweils mit zwei TSHs operieren.

Theresa May
May.png
May.png (66.66 KiB) 7658 mal betrachtet


Jeremy Corbyn
Corbyn.png
Corbyn.png (64.87 KiB) 7729 mal betrachtet


Die Wahlen werden am 8. Juni 2017 stattfinden. Weiß jemand, wann die Wahllokale schließen?

Wer mag, kann natürlich auch mit einem Horary arbeiten. Das würde sich gerade wegen dieser Datenlage anbieten.

Schöne Grüße und good luck
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von Traumprinz » So 14. Mai 2017, 11:23

Huhu Rita :)

Was ich gefunden habe (wobei ich in GB überhaupt nicht durchsteige, welche Wahl nu eigentlich läuft :cool: :roll: ), ist bei Tante Wiki unter "nach den Wahlen": Bei den Unterhauswahlen schließen die Lokale um 22:00, erste Prognosen werden gegen 23:00 erwartet.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von cazimi » Do 18. Mai 2017, 08:57

Guten Morgen,

stundenastrologisch sehe ich es auch ein wenig schwierig.

Wer ist denn nun in England das regierende Staatsoberhaupt? Das ist doch wohl die Queen oder.?Demzufolge wäre der zu wählende Premierminister ihre rechte Hand und damit das 2. vom 10. HA?
Nun weiss ich nicht, ob ich damit richtig liege. :confused:

Die Engländer sind halt immer etwas anders :lacher:

Bis später.

Grüsse aus dem kalten regnerischen Griechenland
cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » Do 18. Mai 2017, 13:27

Hallo Cazimi :)

so weit ich weiß, ist die Queen das formelle Oberhaupt und der Premier berichtet ihr auch brav und artig wöchentlich. So gesehen hast du vermutlich recht, wenn du ihn als ihre rechte Hand bezeichnest.

Die ganze Angelegenheit ist bissel schwierig, egal, wie man es anfasst. Morgen soll es kühler sein, dann mache ich mich auch dran und versuche, was man aus dem Hut ziehen kann. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Mai 2017, 15:36

Hallo zusammen :)

gerade las ich: Wahl in Großbritannien: Feel the Corbyn

Labour holt offenbar in den Umfragen auf. In der Direktion steht der vorgeschobene AC von Corbyns Sonne=MC-Horoskop direkt auf der Mond/Mars-Konjunktion. Das hat ja schon etwas von "Angriffsmodus" oder auch Mobilisierung des Volkes. Bei May ist nichts dergleichen sichtbar.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » So 4. Jun 2017, 11:52

Hallo zusammen :)

angesichts der wenig zufrieden stellenden Datenlage beschränke ich mich auf die Vergleiche der SO=MC-Horoskope mit dem auf London berechneten Wahlende.

May innen
Wahlende - May.png
Wahlende - May.png (186.42 KiB) 7615 mal betrachtet

Corbyn innen
Wahlende - Corbyn.png
Wahlende - Corbyn.png (191.34 KiB) 7615 mal betrachtet

Bei beiden Vergleichen fällt die enge Bindung des laufenden Mondes auf den AC der Kandidaten auf. Bei May ist es eine Konjunktion, bei Corbyn ein scharfes Quadrat. Den engeren Aspekt bildet der Mond bei Corbyn. Ich werte Quadrate nicht grundsätzlich als negativ; und Verbindungen von Mond und AC sind in aller Regel nicht besonders "lecker". Gut möglich, dass die Konjunktion bei May eine schmerzliche Erfahrung anzeigt. Der laufende MC steht bei May auf Spitze 11, das würde meine Annahme stützen (Sa/Ur-Konstellation). Bei Corbyn hingegen bildet der laufende Merkur (MC-Herrscher) eine Konjunktion zu Sonne und MC des Hilfshoroskops.

Schöne Pfingsten
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » Mo 5. Jun 2017, 08:53

Hallo zusammen :)

der Vergleich mit dem Horoskop der Umbenennung UKs von 1927 mit den beiden Kandidaten fällt ebenfalls etwas mager aus:

UK innen, May außen
UK - May.png
UK - May.png (186.1 KiB) 7584 mal betrachtet

UK innen, Corbyn außen
UK - Corbyn.png
UK - Corbyn.png (183.9 KiB) 7584 mal betrachtet

Bei May findet sich überhaupt kein Achsenkontakt; die Venus als radikaler MC-Herrscher landet auf der Mond/Neptun-Konjunktion des UK-Charts. Könnte man so deuten, dass die Ambitionen Mays bei den Untertanen (Mond) ins Leere laufen, da zudem die beiden Venuspositionen zueinander in einem sehr engen Quadrat stehen. Im Vergleich UK - Corbyn findet sich eine Opposition der Sonne zum UK-AC mit dem Saturn drauf. Ansonsten ebenfalls nicht sehr ergiebig. Jedoch: In der Direktion (Nabod) des UK-Horoskops findet sich der vUranus ziemlich genau in der Halbsumme [ma_k] / [kn_NORD_k] und im Vergleich UK - Corbyn ebenfalls.

UK - Nabod direkt
Direktion UK.png
Direktion UK.png (175.54 KiB) 7584 mal betrachtet

Der dirigierte AC liegt auf einem Sa/Ur-Grad - vielleicht doch ein dezenter Hinweis auf einen Bruch. Das könnte etwa ein Bruch mit der seit Thatcher gnadenlos vorangetriebenen "Vernutzung" der arbeitenden Bevölkerung sein. Auf jeden Fall tut sich im Bereich des Nationalbewusstsein: Mars als Herrscher des IC in Konjunktion mit vUranus sowie dem Uranus des Corbyn-Charts) (sichtbar z. B. am Votum für den Brexit). Der MC auf 2,5° Steinbock: Mo/Ur, Ve/Ma. unerwartete und heftige Wende spricht gleichfalls für eine Wende. Diese wäre mit einem Wahlsieg Corbyns bzw. Labours gegeben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Anthas
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:42
Methode: Ebertin und HS

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von Anthas » Mi 7. Jun 2017, 11:57

Kurz vor Toresschluss noch eine Prognose zum Wahlausgang in Großbritannien am 08.06'17:

Experiment mit dem Saturn – Ortshoroskop (Kurzfassung).

MC - Prognose bei unbekannter Geburtszeit.
Bedingung für die korrekte Anwendung des Saturn - Ortshoroskopes ist in diesem Fall der Aufenthalt der betreffenden Personen in London.

Achsenanalyse MCt ( T16 ; Einzelfaktoren und Halbsummen):

T. May:
Einzelfaktoren:
MCt = ADt = ZEr = APr = KNr

Prägnante HS (Auszug) :
Positiv : MCt = JUt/ZEt ; MEr/JUr; MEt/JUt; JUt/PLt; KRr/PLt; WI/VEt; JUr/WI;
Negativ: MCt= HAr/VUr; MEr/HAr

J.Corbyn:
Einzelfaktoren:
MCt = MAr = URt = HAr

Prägnante HS (Auszug):
Positiv: MCt = SOr/JUr; JUr/MOt; PLr/KRt; JUt/CUt
Negativ: MCt = ASt/SAt; SAr/SAt

Fazit:
T. May wird die Wahl gewinnen.
Grund:

Die HS JU/PL(Glückliche Entwicklung)
ME/JU ( Erfolg als Kaufmann, Politiker oder Redner)
JU/WI ( Erfolg)

Diese MC-Achsenverbindungen deuten auf Ihren Wahlerfolg hin.

Bei J. Corbyn sind die positiven HS – Verbindungen schwächer ausgeprägt.
Zudem wird in seinem Ortshoroskop die Achse: MCt = MA=UR=HA angesprochen. Im Zusammenhang mit den HS: AS/SA und SA/SA deuten diese Verbindungen auf einen aufregenden und unerfreulichen Tagesablauf hin.



Gruß
Anthas

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » Do 8. Jun 2017, 08:50

Hallo Anthas :)

danke für deinen Auszug aus deiner Analyse.

Da mich Experimente sehr interessieren: Wie hast du das Saturn-Ortshoroskop errichtet? Das Saturn-Horoskop ist mir klar, aber was ist die Basis für das Saturn-Ortshoroskop? Könntest du das bitte kurz erklären?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Luo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:41
Methode: 66% TPA

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von Luo » Do 8. Jun 2017, 10:31

Hallo und Guten Morgen,

können wir nicht bei Corbyn von der Geburtszeit 5.03 ausgehen?
Das wäre zumindest ein weiterer Anhaltspunkt.Wenn ich mich recht erinnere, hat Frau May doch eine Planetenballung, koennte das nich helfen, eine Geburtszeit anzunehmen?

Lieben Gruss

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » Do 8. Jun 2017, 12:26

Hallo Luo :)

mir ist ein weiteres Horoskop von Corbyn bekannt, das sich in etwa mit dem Horoskop mit der von dir genannten Uhrzeit deckt. Beim Nachforschen ergab sich, dass auch das nur ein Hilfshoroskop ist. Da kann man getrost bei SO=MC bleiben. Was May betrifft: Eine Korrektur bei unbekannter Uhrzeit ist eine Arbeit von Tagen mit unsicherem Ergebnis.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Anthas
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:42
Methode: Ebertin und HS

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von Anthas » Fr 9. Jun 2017, 18:05

Vorläufiges Wahlergebnis GB vom 08.06.2017
Frau T. May hat die Wahl gewonnen und erhielt den Auftrag zur Regierungsbildung.
Die Konservative Partei erzielte 42,4 % der abgegebenen Stimmen, ein Plus von 5,5% gegenüber 2015.
Allerdings ist Frau May auf eine Koalition mit einer anderen Partei angewiesen.

Die Labour Partei mit Ihrem Spitzenkandidaten J. Corbyn erhielt 40,0 % der Stimmen, ein Plus von 9,6%.
(Quelle :https://www.welt.de/politik/ausland/art ... blick.html )

Der Sieg von Frau May war mittels Auswertung der Mct – Achse in Ihrem Saturn-Ortshorskop deutlich erkennbar – allein die Ereignisintensität ( in diesem Fall die Höhe des Sieges) ist wie in allen astrologischen Prognosearbeiten nur bedingt zu definieren.

Anthas

Erklärung zum Saturn - Ortshoroskop folgt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

May oder Corbyn - Großbritannien

Beitrag von GreenTara » So 11. Jun 2017, 10:12

Hallo Anthas :)

das ist eine gelungene Prognose. :) Mal sehen, wie lange May sich mit ihrer Minderheitsregierung und auch innerhalb der Partei halten kann.
Erklärung zum Saturn - Ortshoroskop folgt
Würde mich sehr freuen, auch wenn es nicht eilt.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten