Der Spiegel

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der Spiegel

Beitrag von GreenTara » Di 6. Sep 2016, 23:14

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:Außerdem waren sie so blöd, die jetzige Änderung noch beim Spiegelpunkt des Marses auf der Mars Sonne der Printausgabe zu machen. Neben dem rückläufigen Merkur. Aber, die halten sich ja für intellektuell, sind was besseres.
Auf den Vergleich hatte ich nur kurz geschaut. Du hast recht, der Mars spiegelt auf die Mars-Sonne-Konjunktion. Ich stelle den Vergleich mal ein:
Spiegel - SPON neues Outfit.png
Spiegel - SPON neues Outfit.png (183.86 KiB) 1876 mal betrachtet
Dürfte allerdings mit Mars in sieben massive Gegenwehr provozieren, läßt Leserkommentare erwarten, die die Artikel zerreißen, wo die Kommentatoren sich gegen die Deutungshoheit und Bevormundung durch das Magazin wenden. Die hatten ja richtig Streß mit kontinuierlich sinkender Auflage der Printausgabe und zunehmendem Glaubwürdigkeitsverlust auch der on line Ausgabe.
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Qualität der Kommentare deutlich zugelegt hat, von Herumprollerei (war mal schlimm) ist kaum noch etwas zu sehen. Statt dessen wird die Darstellung häufig angezweifelt, und das oft sehr fundiert. Viele Kommentare sind inhaltlich besser als die Artikel, oft auch informativer. Da tut sich was. Was mich schon wundert: Dass seitens der Redaktionen einfach weitergemacht wird, obwohl doch deutlich wird, dass sich viele nicht mehr einseifen lassen. Vielleicht verbucht man sie aber auch als Trolle Putins, um intelligente Äußerungen oder begründete Kritik nicht ernst nehmen zu müssen. Im TSH von SPON steht die Uranus-Neptun-Konjunktion eleviert, da ist man vermutlich schmerzfrei und durch die Wirklichkeit nicht zu irritieren. :cool:

Köstlich war eine Reaktion auf Twitter zum neuen Kleidchen (habe mich glatt hinreißen lassen, die zu liken^^)
Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:
#A93:Spiegel,Der,*,4.1.1947,06:00:00,Hannover,D
#B93:2432189.70833,52N24:00,009E44:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Erste Ausgabe

#A93:SPON,Neues Kleidchen,*,5.9.2016,22:27:00,Hamburg,D
#B93:2457637.35208,53N33:00,009E59:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Quelle: http://www.spiegel.de/dienste/spiegel-o ... 10062.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der Spiegel

Beitrag von GreenTara » Do 8. Sep 2016, 15:53

Hallo zusammen :)

über einen Link auf den nachdenkseiten bin ich bei SPON gelandet und weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es geht um diese Meldung:

Schwarzes Meer - Russischer Kampfjet nähert sich US-Flieger - auf drei Meter.

Das geht ja gar nicht! Wieso fragt niemand, was der US-Flieger über dem Schwarzen Meer zu suchen hat?
In diesem Jahr gab es bereits mehrere ähnliche Zwischenfälle. Im April flogen zwei russische Kampfflugzeuge Scheinangriffe auf einen US-Lenkraketen-Zerstörer in der Ostsee.
Was haben US-Lenkraketen in der Ostsee zu suchen? Was wäre, wenn russische Jets in der Nähe der USA kreisen würden? Da wäre das Geschrei sicher unüberhörbar.

Es ist doch zum Heulen. In der ZDF Mediathek findet man Reportagen und Dokus über Kriege bis zum Erbrechen, tags und nachts. Aber Krimis kann man teilweise erst ab 20 Uhr ansehen, wegen des Jugendschutzes. :roll: Das ist so zum Ko****. Ich will keinen verdammten Krieg, ich will keine Bundeswehr, die aufrüstet, keinen Bundespräsidenten, der von Verantwortung in der Welt faselt und ich will keine Presse, die zu kaum etwas noch kritisch Stellung nimmt. Glaubt denn irgend jemand ernsthaft, dass normale Menschen Krieg toll finden?

SPON könnte seine Reichweite nutzen, um aufzuklären, statt ständig zu erklären, wie blöd der Normalo ist, wenn er nicht merkt, wie super gut es ihm geht. Statt dessen gibt es ein neues Layout, das zum immer dünner werdenden Inhalt passt.

Mann, Mann. :headbang:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten