Das Ende des freien Internets

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das Ende des freien Internets

Beitrag von GreenTara » Di 27. Okt 2015, 21:41

Hallo zusammen :)

das EU-Parlament hat heute über die Netzneutralität abgestimmt und sie vermutlich mittels schwammiger Formulierungen abgeschafft.
Die Kritik dreht sich vor allem um die schwammigen Formulierungen der Ausnahmen vom Prinzip der Datengleichberechtigung. Internet-Anbieter dürfen künftig zwischen Kategorien von Datenverkehr unterscheiden - "um die Gesamtqualität und das Nutzererlebnis zu optimieren". Laut Entwurf können auch bestimmte "Spezialdienste" privilegiert behandelt werden.
Quelle: Netzneutralität: Europaparlament beschließt umstrittene Internet-Regeln
netzneutralität.png
netzneutralität.png (190.45 KiB) 3185 mal betrachtet
Demnächst darf das Fußvolk dann vermutlich durch das Internet juckeln (Mond in Stier in 3), während "zahlungskräftige Kunden" mit Sinn für den "Mehrwert spezieller Angebote" highspeedsurfen können (Merkur/Uranus-Opposition in 2/8).

Ob es die EU noch mal schafft, etwas zu beschließen, was Normalsterblichen zu Gute kommt? :gruebel:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des freien Internets

Beitrag von Jörg W. » Di 27. Okt 2015, 22:01

Hallo Rita,
Ob es die EU noch mal schafft, etwas zu beschließen, was Normalsterblichen zu Gute kommt?
Ich glaube nicht, denn dazu ist das europäische Parlament nicht geschaffen, sondern dazu, die Interessen der Großbanken und -konzerne zu bedienen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Das Ende des freien Internets

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Okt 2015, 11:24

Hallo Jörg :)
Jörg W. hat geschrieben: Ich glaube nicht, denn dazu ist das europäische Parlament nicht geschaffen, sondern dazu, die Interessen der Großbanken und -konzerne zu bedienen.
Es war auch eine rhetorische Frage, ich glaube es nämlich auch nicht. Ich habe mal das Chart des Internets mitgebracht und die Entscheidung von gestern drübergelegt (im Außenkreis)
www.png
www.png (208.09 KiB) 3165 mal betrachtet
Deutung folgt, wenn ich wieder klar denken kann. Es fehlen noch ein paar Milligramm flüssiges Koffein. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Das Ende des freien Internets

Beitrag von GreenTara » Do 29. Okt 2015, 19:58

Hallo zusammen :)

mir fällt zu dem Chart nix ein. :cool: Aber nicht unerwartete Neuigkeiten gibt es: Die Telekom möchte so etwas wie eine Internet-Maut einführen.
In dem unverblümten Beitrag auf der Telekom-Website präsentiert er zudem ein Geschäftsmodell, nach dem Firmen für "gute Übertragungsqualität" die Telekom an ihren Umsätzen beteiligen sollen.
Netzneutralität: Telekom plant Internet-Maut
Da werden sich die StartUps und kleinere Unternehmen aber sehr freuen. :axo:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten