SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2015, 01:40

Hallo zusammen,

in Paris herrscht Ausnahmezustand. Genaueres ist im Spiegel Online-Liveticker zu erfahren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 62784.html

Die letzte SoFi im März 2015 über die Verfassung Frankreichs gelegt:
sofiparis2015.png
sofiparis2015.png (199.49 KiB) 8485 mal betrachtet
Die Finsternis steht auf dem MC der Verfassung, im Bereich eines Mars/Neptun-Grades und im Quadrat zum Mond Frankreichs. Dieses Quadrat ist pikant, da der Mond Herrscher von 1 ist und nun zu der Position in der Verfassung ein Quadrat bildet und damit nicht nur das Licht "ausgeknipst" ist, sondern auch noch ein Quentchen Mars ins Spiel kommt (über den AC der Verfassung in Krebs und den AC der Finsternis fast auf dem Mond). Der Jupiter steht auf dem Uranus, normalerweise ein eher positiv zu wertender Aspekt, der hier jedoch den Herrscher von Haus 8 (Uranus) betrifft.

Der Mars der SoFi bildet ein Quadrat zum AC - also erneut eine Mond/Mars-Konstellation - und zeigt damit eine Bedrohungslage an. Zusätzlich bildet dieser Mars eine Opposition zum Mondknoten in Haus 4. Saturn ist im Finsternis-Horoskop Herrscher von 8 und bildet eine Opposition zum Verfassungs-Mars. Mars/Saturn ist auch eine Todeskonstellation - und das Jahr 2015 war für Frankreich in dieser Hinsicht kein gutes: Charlie Hebdo, German Wings, Busunglück und jetzt diese Serie in Paris. :( Saturn als Herrscher 8 der SoFi bildet einen Spiegelpunkt zum Krebs-AC: Wieder Mars/Saturn und Auslösung von Mond/Mars.

Vor wenigen Tagen betrachtete ich auf esoterikforum.at den Uranus-Ingress mittels PPL und zog dieses Fazit:
Vieles wird sterben, weil es überlebt ist. Aber dieser Tod wird ein sehr, sehr schmerzlicher sein. Immerhin wird hier die Schattenseite des Uranus betrachtet. Und der macht sich gern mal aus dem Staub oder wird noch unberechenbarer, wenn es eng wird.

Im Tertiär dieser PPL des Uranus haben wir aktuell ein T-Quadrat, da Pluto sich zwischen die JU/UR und SA-Opposition gestellt hat. Das ist nicht weniger als eine "Bombenstimmung".
Mit den besten Wünschen für alle Betroffenen
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Jörg W. » Sa 14. Nov 2015, 11:04

Hallo Rita,

danke für den Beitrag zu Paris, sehr interessant!

Hallo Michael,

jetzt habe ich mir das Varoufakis-Interview angesehen. In einer Stude Aufklärung, wie die Finanzwelt funktioniert. Klasse der Mann!

Im Übrigen sehe ich zwischen beiden Parallelen. Die Machthaber werden die Ereignisse in Paris wohl wieder geschickt für neue Überwachungsgesetze ausnutzen. Wer bei solchen Anschlägen selbst eine große Rolle spielt, die Geheimdienste, wird verschwiegen. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Nachrichtendienste so etwas verhindern könnten, es aber bewusst unterlassen (wie auch am 11.9.2001), weil es den Mächtigen in die Karten spielt. Hunderte Tote werden billigend in Kauf genommen, weil sich politische Interessen so besser durchsetzen lassen (nicht nur die Überwachung, sondern auch das Schüren des Hasses auf Fremde, was von den wirklich wichtigen Themen ablenkt und die Leute gegeneinander aufhetzt, damit sie sich nicht gegen ihre Unterdrücker wenden).

Trotzdem einen schönen Tag

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Astro29 » Sa 14. Nov 2015, 13:24

Hallo :)

Ich habe mich in den genauen Ablauf des Anschlages noch nicht eingelesen, doch in "Mundanprognosen 2015" habe ich darauf hingewiesen, dass der Zeitraum zwischen 10. und 14. (oder auch zw. 3. und 15.) November als sehr kritisch einzustufen ist - allerdings habe ich die Auslösung direkt auf Syrien bzw. den nahen Osten bezogen und auch Südostasien.

Zitat aus dem Skript:
Bezüglich der Auslösungen zwischen dem 3. und 15. November tendiere ich eher zu einem Taifun oder starken Stürmen aufgrund der dominanten Venus/Mars-Auslösungen (und dem Fehlen der 0° Zwillinge u.ä.), welche im übertragenen Sinne für Distanzlosigkeit und massiven Druck und Spannungsaustausch im Sinne der Polarität (Luftdruck- bzw. Temperaturunterschiede) stehen können.
und:
... oder der 8.- 15. November 2015 (Mars auf 0° Waage) in Frage. Diese beiden Zeitfenster bilden die kritischsten Phasen, in denen es zu entsprechenden Ereignissen im Bereich der Philippinen bzw. Südostasien kommen kann.
Insofern bin ich daneben gelegen, als das ich einen gewaltigen Sturm in Südostasien prognostiziert habe, wobei ich aber noch andere Dinge berücksichtigt hatte, deswegen ist dieses Zitat etwas aus dem Kontext.

Wesentlich jedoch ist die Opposition von Transit-Mars in 0° Waage auf die SoFi in 0° Widder, jetzt berechnet auf Paris:
Terror_Paris.png
Terror_Paris.png (149.22 KiB) 8458 mal betrachtet
Die SoFi steht Pi-mal-Daumen im Quadrat zu AC/DC, exakt jedoch wäre es in Brüssel. Durch den T-Mars wurde sie ausgelöst und der IC aus dem Tageshoroskop steht genau in Konjunktion mit dem Mars in 11.

In Damaskus würde die Opposition in der SoFi genau auf der IC/MC-Achse stehen, weshalb ich in meinem Skript die Auslösung neben Südostasien (wo sie auf AC/DC stattfindet, s. oben) eben auch auf den nahen Osten bezogen habe.

Der einzige, aber offensichtliche Zusammenhang mit dem nahen Osten liegt darin begründet, dass mittlerweile bekannt ist, dass der IS hinter dem Anschlag steckt, darf man den neuesten Meldungen trauen.

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2015, 14:21

Hallo Astro :)
Die SoFi steht Pi-mal-Daumen im Quadrat zu AC/DC, exakt jedoch wäre es in Brüssel. Durch den T-Mars wurde sie ausgelöst und der IC aus dem Tageshoroskop steht genau in Konjunktion mit dem Mars in 11.
Und dieser Mars stand im Transit genau auf der Venus der französischen Verfassung. Zuvor hatte der Mars der Mondfinsternis Ende September genau auf dem Verfassungs-Pluto gestanden, womit die "Marschrichtung" vorgegeben war.
In Damaskus würde die Opposition in der SoFi genau auf der IC/MC-Achse stehen, weshalb ich in meinem Skript die Auslösung neben Südostasien (wo sie auf AC/DC stattfindet, s. oben) eben auch auf den nahen Osten bezogen habe.
Was ja auch eine sehr plausible Annahme ist. :yes:
Der einzige, aber offensichtliche Zusammenhang mit dem nahen Osten liegt darin begründet, dass mittlerweile bekannt ist, dass der IS hinter dem Anschlag steckt, darf man den neuesten Meldungen trauen.
Ich traue den Meldungen nicht so ganz. Zu oft wurden solche Dinge von anderen als den Ausführenden angezettelt. Geht man von 21:20 Uhr gestern Abend als Beginn der Anschläge aus, dann steht der MC auf 0° Widder und damit auf Mars/Neptun. Das sind dann schon eher "getarnte" Aktionen. Wie dem auch sei, es ist scheußlich, was geschehen ist. Der AC steht für gestern um 21:20 Uhr in Paris auf 24°27' Krebs und damit auf einem SA/UR-Grad. SA/UR-Konstellationen wiederum finden sich gehäuft im Horoskop der Sonnen-Finsternis, auf Paris berechnet.

Auf jeden Fall eine gute Erfassung des kritischen Zeitraumes in deinem Skript, Astro. :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Michael » Sa 14. Nov 2015, 14:33

Moin,

grad davon erfahren, dass allererste was mir dazu einfiel. Frankreich hat Atomwaffen, also würde ich mit mit diesen auch zurückschlagen, sofern Hollande kein weichei ist.
Der US: Republikaner hatte vor ein paar Jahren einen guten vorschlag zum Umgang mit dem Islam, vielleicht sollte Frankreich dieses vorhaben in der Tat aufgreifen. Das würde wie den Japanern damals erstmal zu denken geben, ich denke auch nur so kann man diese Mullah glaubens Dummheit beenden. Damals traf es Japan und ich bin mir sicher diesmal wird Thors hammer über den Nahen Osten einschlagen um damit den Neptun, den Glauben zu brechen, Mars.

http://www.welt.de/politik/article10857 ... Mekka.html


schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2015, 14:54

Moin Michael :)

ähnlich Lautendes bekamen wir eben beim Mittagessen zu hören. Der Inhaber unseres Lieblingsrestaurants hat sich ziemlich aufgeregt und ich habe lieber den Mund gehalten, denn das wäre kein sachliches Austauschen von Argumenten geworden. Ich nehme solche Äußerungen als Ausdruck von Entsetzen, Hilflosigkeit und Trauer.

Wenn ein Vergeltungsschlag dem anderen folgt, entsteht eine Spirale der Gewalt und der Hass hätte gesiegt. Mir ist diese Haltung näher, es sind die Worte des norwegischen Ministerpräsidenten nach dem Massaker 2011:
Zwei Tage nach den Attentaten sagte Stoltenberg in seiner Rede bei dem Trauergottesdienst im Osloer Dom: „Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit.“
Ich denke, in all dem Chaos und dem Schmerz, den diese Explosionen auslösen, ist es gut, nicht zu vergessen, wer ein Interesse daran haben könnte, den Nahen Osten nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Sicht von Volker Pispers auf die Rolle der USA beim Entstehen von Terror: Die Geschichte der USA und des Terrorismus - Volker Pispers zu USA Terrorismus,Taliban - Wahlen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von yinwaspice » Sa 14. Nov 2015, 15:21

Hallo zusammen, :)

Interessante Deutungen :spitze:
Habe mir auch schon das Horoskop des Attentats angesehen, mehr dazu später!

Was den Terrorismus allgemein betrifft, ist es sicher auch nicht unwichtig, zu hinterfragen, wo die ganzen Waffen herkommen? Da wird sich auch die ein oder andere westliche Firma die Taschen voll gemacht haben.

Vielleicht wäre es an der Zeit, Saturn im Sinne von Handelsbeschränkungen umzusetzen, anstatt ständig weiter Persönlichkeitsrechte zu beschränken. Moral und Ethik anstatt Geldverdienen ohne Rücksicht auf Verluste.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Michael » Sa 14. Nov 2015, 15:30

Moin Rita,

ja letztendlich haben die Ölfeldzüge und der sturz, Saddam Husseins die region destabilisiert, der ja die Glaubenskriege unterdrückt hat, man kann gut beobachten wie nach seinen Sturz das in der Region zunehmend unkontrollierbar rumpelte, .. die USA sind wieder ne Geschichte für sich, aber nun gut es liegt ja auf der Hand, niemand bewaffnet sich dermaßen wenn er nicht etwas im Schilde führt und um seine vormachtstellung zu bewahren.

Aber das liegt auch an derren Mentalität und glauben, bei den USA basiert sie auf Eroberung bei den Mullahs auf Glauben, bloß das die USA dicke Waffen haben, mir ist Eroberung lieber als dieser Glaubens-Scheiss, sollte die eroberung dann noch ein Fortschritt darstellen, dann ohnehin.
Sorry aber ich habe Null Toleranz mit dem Islam und ähnlicher glaubensrichtungen und Ihrer Ehrenmorde, Vergewaltigungen, 10 Jungfrauen im Himmel bei Selbstmordattentat, die Frau ist die Rippe des Mannes, alles Tierische und Pflanzliche Leben verachten, Rothaarige hätten keine Seele und und und ...
ich bin ein Mensch der Wissen - Schafft. Viele Sagen ISIS sei nicht der Islam aber da habe ich letztens eine sehr schlüssige andere experten meinung gelesen die ich jetzt aufm Sprung grad nicht finde, der sagt: Der ISIS spiegelt die grundwerte des Islam wie kein anderer in reinkultur und gäbe es eine abstimmung Atombomben auf Mekka wenn Sie sich dort grad alle im Kreis drehen als erste Warnung, warum nicht, dann haben sie alle Ihre Jungfrauen, wäre doch in derren Interesse und den Atompilz verkaufste den dann so: Allah ist wieder zum Himmel aufgestiegen weil Ihr ihn enttäuscht habt, tja Ihr könnt euch das Leben nehmen, so Dumm wie die sind glauben die dass wahrscheinlich und der rest erledigt sich von selbst. Die möglichkeit haben wir, wir müssen sie nur nutzen.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Jörg W. » Sa 14. Nov 2015, 15:46

Hallo Micha,

meinst du nicht, dass diese Haltung den gleichen Fundamentalismus zum Ausdruck bringt wie der IS? Mir scheint es so. Warum sollen unsere ach so tollen "westlichen Werte" besser sein als die des Islam? Der Islam ist in erster Linie eine mit einer Kultur verbundene Glaubensrichtung, und wer schon einmal wirklich gläubige Muslime erlebt hat, kann nur in Staunen und Scham versetzt werden ob unserer eigenen Oberflächlichkeit und Niveaulosigkeit.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Michael » Sa 14. Nov 2015, 16:06

Hallo Jörg,

Warum sollen unsere ach so tollen "westlichen Werte" besser sein als die des Islam?

Jetzt nicht nur auf die Westlichen Werte bezogen, da solch ein Interesse durchaus auch in China, Japan, Russland und überall auf der Erde herrscht, ich meine das Interesse an Visionen für die Zukunft, seien das Kolonien auf dem Mars oder Mond bzw. dort auch von Asteroiden Rohstoffe abzubauen, die Wüsten der Erde zu Leben zu erwecken, Das Leben zu Schützen, nicht nur das Menschliche, ...
neue Techniken zu entwickeln um unser fortbestehen zu sichern und vieles mehr, nun den Kapitalismus halte ich keinewegs für gut, aber eben die Visionen, nur wegen dieser Visionen leben wir heute nicht mehr in Felshöhlen. Religionen aber haben keine Visionen, sondern glauben und glaube heißt stagnieren, das ist der Unterschied. Ich denke diese Zeit hat sich überlebt und was sich überlebt hat muss weg und so bringt der Islam vermutlich unbewusst die ganze Welt gegen sich auf, wie damals der Nationalsozialismus.

Ich meine wenn Menschen überhaupt gar kein Interesse an entwicklung haben kann man Ihnen das lassen, aber dann sollen sie nicht auf dicke Hose machen sollte man es entsprechend beantworten.

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Jörg W. » Sa 14. Nov 2015, 16:31

Hallo Micha,

da kann ich weitgehend zustimmen, aber "was sich überlebt hat muss weg" ist mir etwas zu pauschal. Dass der Glauben durchaus in die Irre führen kann ist mir klar, er hat aber auch seine positiven Seiten wie das Sich-Geborgen-Fühlen, die Überwindung des Erschreckens vor der eigenen Endlichkeit usw. Es muss ein Dialog geführt werden - natürlich nicht mit den Radikalen, mit denen kann man nicht reden, aber auch mit den Muslimen. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland steht z.B. in der ersten Reihe, wenn es darum geht, solche Anschläge zu verurteilen. Man kann nur hoffen, dass der genügend Einfluss auf die Anhänger dieses Glaubens hat.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Michael » Sa 14. Nov 2015, 17:04

... er hat aber auch seine positiven Seiten wie das Sich-Geborgen-Fühlen, die Überwindung des Erschreckens vor der eigenen Endlichkeit usw ...

Das sind eher Natürliche begebenheiten an denen wir nichts ändern können und die nunmal so sind. Das hat m.E. nichts mit glauben zu tun.

... Der Zentralrat der Muslime in Deutschland steht z.B. in der ersten Reihe, wenn es darum geht, solche Anschläge zu verurteilen ...

Solche Vereine sind m.E. nicht glaubwürdig, da es sich auch um Kapitalistische interessen handelt.

Es sollte jetzt darum gehen möglichst hart und effektiv zurückzuschlagen, Mars ist kaum in der Waage und durch Ihre Luft scheint sein Feuer entfacht zu sein, beides Kardinal, also hoffentlich "formen" bewegend, aber vermutlich fallen den nur wieder irgendwelche Pseudo Luftangriffe ein, ich will das Licht von Tausend Sonnen sehen :) Das ist schön zum Venus return von mir und Hollande.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2015, 17:20

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Habe mir auch schon das Horoskop des Attentats angesehen, mehr dazu später!
Ich bin gespannt. :yes:
Was den Terrorismus allgemein betrifft, ist es sicher auch nicht unwichtig, zu hinterfragen, wo die ganzen Waffen herkommen? Da wird sich auch die ein oder andere westliche Firma die Taschen voll gemacht haben.
Yup. Deutschland ist kein unbedeutender Lieferant, leider. Was dann gerechtfertigt wird mit Arbeitsplätzen. :roll: Für was die alles herhalten müssen, das geht auf keine Kuhhaut.
Vielleicht wäre es an der Zeit, Saturn im Sinne von Handelsbeschränkungen umzusetzen, anstatt ständig weiter Persönlichkeitsrechte zu beschränken. Moral und Ethik anstatt Geldverdienen ohne Rücksicht auf Verluste.
Das wäre für viele arme Länder ein Segen, die man gezwungen hat, anderen den Zugäng zu ihren Märkten zu öffnen - mit verheerenden Folgen für die Binnenwirtschaft dieser Länder. Und wenn diese Länder dann wirtschaftlich zusammengebrochen sind und die Menschen ihre Länder aus Not verlassen oder sich radikalisieren, dann geht hier das Geschrei los.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von GreenTara » Sa 14. Nov 2015, 17:49

Hallo zusammen :)

jetzt ist in der Nähe von Straßburg ein TGV entgleist, der erste Tweet kam um 15:48 Uhr.

http://www.spiegel.de/panorama/tgv-stue ... 62848.html

Geschätzte Zeit: 15:30 Uhr in Eckwersheim, Frankreich

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: SoFi 2015 - Bombenstimmung in Paris

Beitrag von Jörg W. » Sa 14. Nov 2015, 18:52

Hallo Micha,
Es sollte jetzt darum gehen möglichst hart und effektiv zurückzuschlagen, Mars ist kaum in der Waage und durch Ihre Luft scheint sein Feuer entfacht zu sein, beides Kardinal, also hoffentlich "formen" bewegend, aber vermutlich fallen den nur wieder irgendwelche Pseudo Luftangriffe ein, ich will das Licht von Tausend Sonnen sehen
"Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!" Daran erinnert mich deine Rethorik. Mit "zurückschlagen" ist niemandem gedient, im Gegenteil, es führt nur zum weiteren Erstarken des Islamismus, wie nach dem 11. September 2001 und den amerikanischen Reaktionen darauf deutlich geworden sein sollte. Man destabilisiert diese Regionen nur immer mehr, die Folge sind u.a. die Flüchtlingsströme, wie wir sie jetzt erleben. Dringend geboten wäre eine Politik mit Augenmaß, aber wenn ich Hollande, Merkel u.a. schon wieder reden höre, wird daraus wohl nichts.

Hallo Rita,

wirklich frappierend, was diese kritischen Konstellationen bei Frankreich so auslösen ...

Antworten