Die Anschläge in Paris

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2015, 17:57

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Ehrlich gesagt kommt mir unsere Regierung vor, wie ein schwammiger Haufen, der keine klare Linie verfolgt, außer, sich möglichst alle Optionen offen zulassen und es sich mit niemandem zu verscherzen. Wenn die Mehrheit Krieg will, werden wir auch mitmischen.
Hierauf möchte ich mit einem Zitat antworten:
„Wir setzen hier bei dem G20-Gipfel ein entschlossenes Signal, dass wir stärker sind als jede Form von Terrorismus“, sagt Angela Merkel. Damit hat die deutsche Bundeskanzlerin wieder unter Beweis gestellt, dass sie eine Fehlbesetzung ist und die Probleme dieser Welt nicht versteht. Sie hätte sagen müssen: Wir sind Teil des Terrorismus, weil wir in den Vorderen Orient Waffen liefern und Öl- und Gaskriege führen. Erst wenn Obama, Merkel, Hollande und wie sie alle heißen begreifen, dass die Mütter in Afghanistan, im Irak, in Syrien, im Jemen und überall, wo die „westliche Wertegemeinschaft“ Kriege führt, genauso um ihre Kinder weinen, wie die Mütter in Paris, werden sie in der Lage sein, den Terrorismus zu bekämpfen.

Quelle: Lafontaine: Terrorismus – auch die Mütter in Bagdad, Damaskus und Kabul weinen um ihre Kinder
Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2015, 15:38

Hallo zusammen :)

es gibt doch noch so etwas wie Anstand und Vernunft. Das lässt hoffen, denn die Vernünftigen hier waren Schüler:
Eine Episode aus dem Schulalltag der 16 jährigen Tochter einer NachDenkSeiten-Leserin beleuchtet den überall spürbaren Vorgang. Die Mutter berichtet: „Die Klasse wurde gestern aufgefordert, am nächsten Tag wegen der Trauer mit den Opfern in Frankreich in schwarz zu erscheinen. Ein Großteil der Schüler fragte daraufhin die Lehrerin, was das soll. Es würden derzeit überall in der Welt Menschen durch Kriege und Terror sterben und niemand ginge deshalb in schwarz. Ich erzählte meiner Tochter vom amerikanischen Drohnenkrieg in Pakistan und empfahl ihr, zwar in schwarz zu gehen, sich aber ein Schild zu malen, auf dem steht: Ich bin Pakistan.“ Der Lehrerin sind kaum Vorwürfe zu machen. Sie spiegelt nur wieder, was der Grundtenor der meisten Medien und Politiker ist.

Quelle und Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total.
Die Jugend ist - wie es scheint - stets besser als ihr Ruf. :)

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Di 17. Nov 2015, 20:01

Hallo Rita,
Die Jugend ist - wie es scheint - stets besser als ihr Ruf.
Ja, das finde ich auch. Es gibt viele junge Menschen, die sich Gedanken machen. Durch ihr von Kindesbeinen an gewohntes Vernetztsein haben sie auch die Möglichkeiten, viel mitzubekommen und im Endeffekt tatsächlich etwas zu bewegen. Ich bin gespannt, wohin der Weg in den nächsten Jahren führen wird. Da bin ich gar nicht so pessimistisch. :spitze:

Einen schönen Abend
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2015, 20:47

Hallo Jörg :)

ich finde das wirklich beeindruckend, wenn junge Menschen noch nicht komplett hirngewaschen sind. :yes: So blöde diese Aufforderung auch war, so prima ist die Reaktion der Schüler. Es geht eben doch mehr, als bei Facebook "Gefällt mir" zu klicken.

Doch, ich bin auch vorsichtig optimistisch, trotz all dem Murks, der derzeit fabriziert wird.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Do 19. Nov 2015, 18:17

Hallo zusammen :)

Sherlock war wieder unterwegs und hat etwas mitgebracht:

Die Terror-Manipulation

und

Der trainierte Terror
Wie bereits berichtet (Paris, der Terror und die Übungen), fand am Morgen der Anschläge in Paris eine Notfallübung statt, bei der ein Szenario trainiert wurde, das dem glich, was wenige Stunden später Realität wurde: Angriffe einer "bewaffneten Gruppe" an "mehreren Orten in Paris", inklusive einer hypothetischen "Massenerschießung", wie Dr. Mathieu Raux, ein leitender Pariser Notarzt erklärte. Laut Raux hatte so gut wie jeder Pariser Notarzt, der Freitagabend im Dienst war, auch an der Übung am selben Tag teilgenommen, was eine rasche und koordinierte Reaktion auf die Anschläge nochmals verbessert hätte.[...]

[...]Die Gleichzeitigkeit für sich genommen ist wohl kaum mehr als ein ungewöhnlicher Zufall. Eine weitergehende Prüfung ergibt allerdings, dass vielen der bekanntesten Terroranschläge der letzten 15 Jahre in westlichen Metropolen (Paris 2015, Boston 2013, Norwegen 2011, London 2005, Madrid 2004, New York und Washington 2001) Notfallübungen unmittelbar voraus gingen, die oftmals auch noch einem Szenario folgten, das ganz ähnlich dann Realität wurde. Zumindest für einige der bekanntesten Anschläge ist das belegbar (Details siehe unten).
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :cool:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Astro29 » Do 19. Nov 2015, 19:56

Hallo GreenTara :)

Ich habe auch schon daran gedacht, dass das Szenario nicht ganz unkalkuliert war.

Andererseits gibt es ein kollektives Bewusstsein, dass gewisse Dinge doch auch vorausahnt. Ich habe irgendwo davon gelesen oder gehört (frag mich aber nicht mehr wo, ich weiß es leider nicht mehr), dass bevor 9/11 passierte, z.B. jemand einen Werbespot drehen wollte in dem es ausgerechnet darum ging, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt - und kurz darauf passierte es tatsächlich.

Solche Synchronizitäten kann es also durchaus geben.

Andererseits ... ich traue es unserem Regierungssystem mitlerweile zu, dass hier kalkuliert vorgegangen wird. Denn auf einmal weiß der Geheimdienst, kurz nachdem der Anschlag war, wo die anderen Terrorzellen liegen - doch vorher mussten die Daten auch schon da gewesen sein, nur da hat vielleicht einfach niemand gehandelt.

Ich halte es also auch für möglich, dass man hier bewusst einen Terrorschlag passieren hat lassen, vielleicht nicht direkt mit den Tätern geplant, aber man hat es laufen lassen. Und da sie viel darüber wussten, wussten sie auch, wie sie sich vorbereiten müssten und die haben somit die Täter die Arbeit machen lassen, damit man wieder einen Grund hat, endlich Assad abzusägen, Bomben in Syrien fallen zu lassen, mehr Waffen zu liefern und die Menschen zu verunsichern und noch mehr Daten zu speichern.

Ich glaub' mitlerweile fast gar nichts mehr, was in den Medien so berichtet wird...

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Do 19. Nov 2015, 20:17

Hallo Astro :)
Solche Synchronizitäten kann es also durchaus geben.
Keine Frage, die kann es geben und die gibt es. Manchmal werden ja auch Dinge unabhängig voneinander an zwei völlig verschiedenen Orten erfunden, und das fast gleichzeitig.
Denn auf einmal weiß der Geheimdienst, kurz nachdem der Anschlag war, wo die anderen Terrorzellen liegen - doch vorher mussten die Daten auch schon da gewesen sein, nur da hat vielleicht einfach niemand gehandelt.
Ich meine, es war Churchill, der sagte, man solle nie die Chancen einer Krise vertun bzw. die Krise nutzen. Damit lassen sich Sachen durchdrücken, die sonst unmöglich wären.
Und da sie viel darüber wussten, wussten sie auch, wie sie sich vorbereiten müssten und die haben somit die Täter die Arbeit machen lassen, damit man wieder einen Grund hat, endlich Assad abzusägen, Bomben in Syrien fallen zu lassen, mehr Waffen zu liefern und die Menschen zu verunsichern und noch mehr Daten zu speichern.
Eben. Und daran wird deutlich, dass die hochgelobten westlichen Werte eben nicht moralisch haushoch überlegen sind. Es ist völlig daneben, sich in dieser Weise zu inszenieren. Und wenn Syrien "fertig" ist, wird man sicher wieder ein Land finden, das man mit westlichem Kriegsgerät terrorisieren kann.
Ich glaub' mitlerweile fast gar nichts mehr, was in den Medien so berichtet wird...
Das geht vielen so. Was ich gut finde, und es müssen noch viel mehr werden. Wenn die Medien nicht ihrer Aufgabe nachkommen, dann sind wir nicht weit weg von den Regimen, die hier als Auswuchs des Bösen bezeichnet werden. Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst. Leider.

Wenn ich so zurückblicke, würde ich sagen, das Jahrtausend war bislang kein gutes. Nichts ist besser, nirgends, jedenfalls nicht in den Bereichen, die alle angehen.

Ich glaube, ich schaue mir mal den Ingress Sonne in Steinbock 1999 an. Vielleicht gibt der was her.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von micha » Do 19. Nov 2015, 20:25

Hallo Astro,

Du schreibst: "Ich glaub' mitlerweile fast gar nichts mehr, was in den Medien so berichtet wird..."
Meinst Du damit die qualitätsfreien Medien? ;-)
Es gibt schon Zufälle, die gibts nicht. Und: wir schaffen das! Da war doch mal was: yes, we can!

LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Do 19. Nov 2015, 21:15

Hallo micha :)
Meinst Du damit die qualitätsfreien Medien? ;-)
Es gibt schon Zufälle, die gibts nicht. Und: wir schaffen das! Da war doch mal was: yes, we can!
:lol:

Dass "die Deutschen" aber auch immer "die US-Amerikaner" nachäffen müssen... :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Astro29 » Do 19. Nov 2015, 21:20

Hallo Micha :)

Fast alle Medien meine ich damit. Ich denke, man kann auch auf hohem Niveau und bei hoher Qualität beeinflussen und verzerren.

Aber andererseits: schwarzgemalt wurde schon immer, der Weltuntergang schon x-mal vorhergesagt, und bis jetzt haben wir immer noch alles überstanden.

Irgendwann braucht man einfach einen Zwangsoptimismus, sonst könnten wir auch gleich alles aufgeben :crazy:

LG Astro24

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Do 19. Nov 2015, 21:56

Hallo zusammen, hallo Rita,
Eine weitergehende Prüfung ergibt allerdings, dass vielen der bekanntesten Terroranschläge der letzten 15 Jahre in westlichen Metropolen (Paris 2015, Boston 2013, Norwegen 2011, London 2005, Madrid 2004, New York und Washington 2001) Notfallübungen unmittelbar voraus gingen, die oftmals auch noch einem Szenario folgten, das ganz ähnlich dann Realität wurde. Zumindest für einige der bekanntesten Anschläge ist das belegbar
Damit hätte ich zwar nicht gerechnet, aber ich muss sagen, es überrascht mich auch überhaupt nicht mehr. Es scheint jetzt einiges ans Tageslicht zu kommen. Solch ein Ausmaß an Lügen, wie sie jetzt bekannt werden, können doch nicht länger unaufgedeckt bleiben ... ich denke, es wird sehr bald große Veränderungen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles so weiter geht und man die Menschen weiter schön hinters Licht führen kann und die neuerliche Kriegspolemik so einfach durchkriegt. Oder seht ihr das grundsätzlich anders?

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Do 19. Nov 2015, 22:10

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles so weiter geht und man die Menschen weiter schön hinters Licht führen kann und die neuerliche Kriegspolemik so einfach durchkriegt. Oder seht ihr das grundsätzlich anders?
Ich weiß es nicht, echt nicht. Hoffentlich lassen sich immer weniger Menschen hinters Licht führen, ich wünsche es mir inständig. Natürlich hat Astro recht, es wird immer weitergehen. Die Frage ist halt, wie wird es weitergehen? Gut für die Masse oder eben nicht gut, weil wenige ihre Pfründe sichern.

Heute wurde bekannt, dass der Klimagipfel in Frankreich stattfinden wird. Die Demos aber - wie der Paris March - wurden abgesagt.
Die französische Regierung hat soeben bekannt gegeben, dass die Globale Klimakonferenz wie geplant stattfindet, aber unser March in Paris abgesagt ist.

Der Paris-March findet nicht statt -- doch unsere Bewegung lässt sich nicht aufhalten. Am 29. November wird unser globaler Aktionstag auch weiterhin stattfinden. Und jetzt ist es besonders wichtig, dass wir alle überall auf der Welt auf die Straße gehen, für all jene, die in Paris nicht selbst demonstrieren können.

Quelle: Email von Avaaz.org
Komisch, nicht?

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Do 19. Nov 2015, 22:32

Hallo zusammen :)

hier der Steinbock-Ingress 1999 innen und die Transitdirektion vom 14.11.2015 mit dem Herrscher von 1 (Saturn) außen:
Ingress1999.png
Ingress1999.png (280.8 KiB) 6700 mal betrachtet
Die tdSonne als Herrscher von 8 genau auf Spitze 7. Spitze 7 der TD genau auf dem Mars und der tdJU auf der Venus des Ingresses. Der Ingress-AC liegt auf 24° 28' Steinbock: [sa_k] / [ur_!_K] jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation; überlebte Muster müssen aufgegeben werden; Lebenslügen brechen zusammen; die Stunde der Wahrheit; möglicher Hinweis auf einen Todesfall im persönlichen Umfeld (M.Roscher).

Und der Ingress auf 0° berechnet und die Planetenbilder der Achse auf dem Widderpunkt (die Welt betreffend):
ingresssatd.png
ingresssatd.png (189.57 KiB) 6700 mal betrachtet
Pointer:0° [wi_k]
[so_k]/ [kr_k] -1.02: König, Präsident, Staatsmacht
[as_k]/ [cu_k] -0.56: gemeinsame Bestrebungen, gesellschaftliche Einbindung
[mc_k]/ [so_k] -0.48: Situationen die Dingliches betreffen
[sa_k]/ [ha_k] -0.28: Elend, Feindschaft, Flüchtlinge, Fremdenhass, in Not geraten
[ju_k]/ [po_k] -0.15: Gewissen, kulturelle Werte, Recht
[ve_k]/ [ch_k] -0.08: Frust
[as_k]/ [ze_k] -0.05: andere verfolgen Ziel, andere verleiten, bedroht, Fabrikarbeit, Feuer, gezwungen
[ve_k]/ [pl_k] 0.12: Entwicklung von Hoffnung und Wünschen, gesuchte Veränderung, gierig
[ma_k]/ [sa_k] 0.24: arbeitslos, blockierte Energie, Krankheiten, Scharfrichter, Tod, Widerstandskraft, Wut
[pl_k]/ [vu_k] 0.49: gewaltige Veränderung, stürmische Wandlung, Treibhaus, übersteigerte Reaktion
[sa_k]/ [ap_k] 0.59: Erfahrung, Hemmungen, viele Trennungen

Einiges, was ich fett unterlegt habe, hat uns in den letzten Jahren tatsächlich beschäftigt und beschäftigt uns noch. Die Transitdirektion zeigt denn auch die Auslösung.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Fr 20. Nov 2015, 06:41

Hallo Rita,
Die französische Regierung hat soeben bekannt gegeben, dass die Globale Klimakonferenz wie geplant stattfindet, aber unser March in Paris abgesagt ist.

Der Paris-March findet nicht statt -- doch unsere Bewegung lässt sich nicht aufhalten. Am 29. November wird unser globaler Aktionstag auch weiterhin stattfinden. Und jetzt ist es besonders wichtig, dass wir alle überall auf der Welt auf die Straße gehen, für all jene, die in Paris nicht selbst demonstrieren können.

Quelle: Email von Avaaz.org

Komisch, nicht?
Ja, sehr bezeichnend.

Interessant finde ich beim 0-Grad-Ingress die Aussagen bei der Pluto-Auslösung: "gewaltige Veränderung, stürmische Wandlung". So richtig erkennen kann ich das in der abgelaufenen Zeit seit 1999 noch nicht, also steht es uns vielleicht bevor? Muss ja nicht das Schlechteste sein ...

Einen guten Start in den Tag!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Nov 2015, 09:24

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
Interessant finde ich beim 0-Grad-Ingress die Aussagen bei der Pluto-Auslösung: "gewaltige Veränderung, stürmische Wandlung". So richtig erkennen kann ich das in der abgelaufenen Zeit seit 1999 noch nicht, also steht es uns vielleicht bevor? Muss ja nicht das Schlechteste sein ...
Wir stecken mitten drin, denke ich. Dieser Wandel geschieht ja nicht mit einem Riesenknall, sondern nach und nach, was es erschwert, ihn zu erkennen. Aber wenn ich mir überlege, was seit 9/11 so in punkto Bürgerrechte geschehen ist, dann scheint mir das doch ein gewaltiger Wandel zu sein. Oder die Einführung des Euros, der das Kräfteverhältnis in Europa ziemlich gedreht hat.
Mehrfach war zu lesen, dass Europa mit dem vergangenen schwarzen Freitag nun auch sein 9/11 erlitten hätte. Inwiefern dieser Vergleich sinnvoll ist, wird sich in naher Zukunft weisen – eines ist aber ganz sicher richtig: Schon der Respekt vor den Toten in Paris gebietet es, Trauer nicht postwendend durch Aktionismus zu ersetzen. Viel konstruktiver könnte es sein, einmal inne zu halten und sich vor Augen zu führen, welche Entwicklung sich seit dem 11. September 2001 vollzogen hat. Quelle: s. unten
Es gibt sicher noch aussagekräftigere Horoskope, daher würde ich dieses nicht überbewerten. Den Steinbock-Ingress für 2015 habe ich schon auf meiner To-Do-Liste. Und das Oktilogramm wollte ich auch noch ausprobieren.

Wie immer lohnt sich eh ein Ausflug zu den Nachdenkseiten, heute zu Syrien, Russlands Plänen für Syrien und die Haltung der USA zu diesen:
Hinweise des Tages: Syrien.

Schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten