Bomben auf Krankenhäuser

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2015, 21:10

Hallo zusammen :)

zwar wurde darüber berichtet, aber einen Aufschrei habe ich nicht wahrgenommen: Anfang Oktober wurde ein Krankenhaus in Kunduz, Afghanistan bombardiert, und zwar eines, das von "Ärzte ohne Grenzen" betrieben wurde. Die Koordinaten dieser Klinik waren bekannt, es war auch bekannt, dass dies die einzige Spezialklinik für Kriegsverletzungen in einem weiten Umkreis war.

Und dennoch wurde dieses Krankenhaus unter Mitwirkung der USA bombardiert. Bis heute läuft die Aufklärung schleppend, weshalb "Ärzte ohne Grenzen" einen Bericht veröffentlicht haben, in dem sogar die Uhrzeit der Angriffe dokumentiert ist: Ärzte ohne Grenzen - Bericht Kundus.

Diesen Bombenangriff habe ich mir zusammen mit dem PPL des Neptun-Ingresses in Fische angesehen, weil das PPL meines Erachtens die Schattenseite sichtbar macht - in diesem Fall die Schattenseite dieses Ingresses:
PPLNEBomben.png
PPLNEBomben.png (262.92 KiB) 4484 mal betrachtet
Die dazu gehörigen Planetenbilder sehen so aus:

Pointer auf: 27° 54 [fi_k.] [mc_k]r/ [mc_k]r
[ma_k]t/ [ur_!_K]t -1.02: blutige Verletzungen, Gewaltmenschen, Operation, übereilte Handlung
[ma_k]r/ [ch_k]r -0.57: blutende Wunde, scharfer Schnitt, Verletzung
[ju_k]t/ [pl_k]t -0.48: auf Gedeih und Verderb
[mo_ab_k]t/ [so_k]t -0.45: Stunde des Tages
[wi_k]r/ [kn_NORD_k]r -0.33: Weltverbindungen, Zusammenhang allgemein
[ju_k]r/ [ch_k]r 0.06: große Wunde
[ur_!_K]t/ [ne_k]t 0.20: Gasvergiftung, ins Jenseits gehen, Verlust
[ur_!_K]r/ [kn_NORD_k]r 0.43: Stress in Verbindungen
[so_k]t/ [ch_k]t 0.55: verletzter Körper
[mc_k]r/ [wi_k]r 1.03: in dieser Minute in der Welt, jetzt in der Öffentlichkeit
[mo_ab_k]t/ [pl_k]t 1.03: labiler und unsicherer Zustand, unterdrücktes Volk, überlastete Seele

Das unfassbare Geschehen ist damit abgebildet:
Mittlerweile ist klar, dass mindestens dreißig Menschen dabei getötet wurden, zahlreiche weitere wurden teils schwer verletzt. Kurz nach dem Angriff berichteten lokale Journalisten von mehr als fünfzig Toten. Die endgültige Opferanzahl lässt sich jedoch nicht sagen. Auch MSF betont, dass eine Bergung von möglichen weiteren Toten aufgrund der Zerstörung nicht möglich sei. Sämtliche Opfer gehörten entweder zum Krankenhauspersonal oder waren Patienten. Laut MSF wurde auf einigen von ihnen selbst dann noch gezielt geschossen, als diese versuchten zu fliehen.
Quelle und weiter: Wenn Krankenhäuser zum Ziel werden.
Einen ähnlichen Vorfall gab es im Jemen, über dieses Bombardement wurde jedoch so gut wie nicht berichtet.
Sowohl Kunduz als auch Saada wurden verdrängt. Die empörten Aufrufe von MSF (Ärzte ohne Grenzen) scheinen zu verhallen. Dass die USA oder ihre Verbündeten Krankenhäuser, die laut Völkerrecht nie zum Ziel gemacht werden dürfen, selbst wenn sich Rebellen, Terroristen, Bewaffnete, Aufständische oder wer auch immer in ihnen aufhalten, mutwillig zerstören, scheint ohne viel Kritik zur Kenntnis genommen zu werden.

Zum gleichen Zeitpunkt sind jene russischen Angriffe in Syrien, die Berichten zufolge in den letzten Wochen mehrere lokale Krankenhäuser trafen, im Fokus der Medien. Es gibt nämlich nicht nur jene, die meinen, russische Bomben seien auf irgendeine Art und Weise besser als amerikanische, sondern auch jene, die meinen, sie seien schlechter – und deshalb mehr über sie berichten. Dabei wird vergessen, dass es keine guten oder schlechten Bomben gibt, sondern sie allesamt auf dieselbe Art und Weise zerstören und töten. Quelle: s. oben
Wer sind die Terroristen?

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von Jörg W. » Di 17. Nov 2015, 22:07

Hallo Rita,

du bist ja eine nie versiegende Informationsquelle! So eine Menge Nachrichten, die auch an mir bisher vorbei gegangen sind.
Wer sind die Terroristen?
Ja, gute Frage. :roll:

Eigentlich wollte ich ja das Länderspiel sehen, aber kurz vor Beginn abgesagt. Die Kanzlerin und einige aus ihrer Riege wollten eigentlich zugegen sein. Kann man denen nicht sagen: Tut uns leid, ausverkauft? Oder: Bewerbt euch über das normale Ticket-Verfahren? Wenn die nicht hätten im Stadion sein wollen, hätte es vielleicht auch keine Drohungen gegeben. Na, vielleicht nächstes Mal: Politiker unerwünscht.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Mi 2. Mär 2016, 13:59

Hallo zusammen :)

in meinem Eingangsbeitrag fragte ich: "Wer sind die Terroristen?"

Tja, wer sind sie? Heute fand ich diesen Artikel, der sich mit der "Aufklärung" dieses Bombardements beschäftigt: Was ist eigentlich aus der Aufklärung über das Bombardement eines Krankenhauses in Kundus geworden?.

Das bittere Fazit:
Gezielte Kriegsverbrechen lassen sich also, ohne Konsequenzen – von wem auch – befürchten zu müssen, problemlos durchführen, wenn man den „Fehler“ eingesteht und einen gewissen Imageschaden in Kauf nimmt. Man sollte allerdings, auch das scheint zwingend nötig, im Verbund mit der Nato agieren. Eine Begründung für zahlreiche weitere Angriffe auf von MSF betriebene oder unterstützte Krankenhäuser, wie in Jemen oder Syrien, wäre damit auch gleich gefunden.

Mit einer unabhängigen Aufklärung der begangenen Kriegsverbrechen durch die Internationale Humanitäre Ermittlungskommission (IHHFC), der einzigen Instanz zur Untersuchung von Verletzungen des humanitären Völkerrechts nach der Genfer Konvention, ist im Fall Kundus wohl erstmal nicht zu rechnen.
Ich finde das unglaublich und frage mich, ob man diese Verschleierungsmanöver dem Chart entnehmen kann - oder ob es nicht sinnvoller ist, sich gleich das Horoskop der NATO vorzunehmen. Da geht es dann gleich weiter: Was gilt? Zeitpunkt der Unterschriften oder Zeitpunkt des Inkrafttretens? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von Max » Mi 2. Mär 2016, 14:29

GreenTara hat geschrieben:Ich finde das unglaublich und frage mich, ob man diese Verschleierungsmanöver dem Chart entnehmen kann - oder ob es nicht sinnvoller ist, sich gleich das Horoskop der NATO vorzunehmen. Da geht es dann gleich weiter: Was gilt? Zeitpunkt der Unterschriften oder Zeitpunkt des Inkrafttretens?


Hallo Rita,

was ich persönlich an den Zeitpunkten des Inkrafttretens bedenklich finde ist die Tatsache, daß
dann bei allen entsprechenden Horoskopen die Sonne unter dem Horizont und stets in der Nähe des
IC steht, denn die Zeitpunkte des Inkrafttreten werden ja grundsätzlich auf den Daturmswechsel,
also auf Mitternacht gelegt.

Man müßte vergleichen, aber natürlich ist der Zeitpunkt des Beschlusses wesentlich schwieriger zu be-
stimmen als das Datum eines amtlichen Inkrafttretens.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Mi 2. Mär 2016, 14:58

Hallo Max :)
was ich persönlich an den Zeitpunkten des Inkrafttretens bedenklich finde ist die Tatsache, daß
dann bei allen entsprechenden Horoskopen die Sonne unter dem Horizont und stets in der Nähe des
IC steht, denn die Zeitpunkte des Inkrafttreten werden ja grundsätzlich auf den Daturmswechsel,
also auf Mitternacht gelegt.
Das ist der Nachteil. Anderseits aber auch nicht völlig unschlüssig, da sich schon allein durch diese Sonnenposition eine bestimmte Struktur abzeichnet, die allen Verträgen, Gesetzen und Ähnlichem, was eines Inkraftsetzens bedarf, zueigen ist.
Man müßte vergleichen, aber natürlich ist der Zeitpunkt des Beschlusses wesentlich schwieriger zu be-
stimmen als das Datum eines amtlichen Inkrafttretens.
Das ist die Crux, da kursieren dann oft Zeiten über Zeiten. Und mit den Hilfshoroskopen wie Sonne=MC oder TSH bin ich fast nie wirklich zufrieden, auch wenn man natürlich auch schon einiges Grundsätzliche aus ihnen ableiten kann. Was für den Zeitpunkt des Inkrafttretens spricht, ist zum Beispiel die Lage der letzten Sonnenfinsternis 2015 auf dem MC des Horoskops der französischen Verfassung von 1958.
sofi2015.png
sofi2015.png (203.65 KiB) 4386 mal betrachtet
Wenn man sich dann mal zu Gemüte führt, was letztes Jahr so los war in Frankreich, dann würde ich sagen, so völlig daneben kann das Horoskop des Inkrafttretens nicht sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von Max » Mi 2. Mär 2016, 17:20

GreenTara hat geschrieben:
was ich persönlich an den Zeitpunkten des Inkrafttretens bedenklich finde ist die Tatsache, daß
dann bei allen entsprechenden Horoskopen die Sonne unter dem Horizont und stets in der Nähe des
IC steht, denn die Zeitpunkte des Inkrafttreten werden ja grundsätzlich auf den Daturmswechsel,
also auf Mitternacht gelegt.
Das ist der Nachteil. Anderseits aber auch nicht völlig unschlüssig, da sich schon allein durch diese Sonnenposition eine bestimmte Struktur abzeichnet, die allen Verträgen, Gesetzen und Ähnlichem, was eines Inkraftsetzens bedarf, zueigen ist.


Aber ist wirklich die "bestimmte Struktur, die allen Verträgen, Gesetzen und Ähnlichem, was eines Inkraftsetzens bedarf, zueigen ist" so wesentlich, daß sie immer wieder durch die Position der Sonne am IC aufgezeigt werden müßte?

Mir erscheint der Zeitpunkt einer Einigung oder der Verabschiedung von Gesetzen oder des Abschlusses von Verträgen als das wesentliche Element der Entstehung dessen, auf was man sich geeinigt hat, und nicht der beliebig fixierbare Zeitpunkt des formellen Inkrafttretens.

Auch der Mensch beginnt sein Dasein als Mensch mit der Geburt, obwohl seine bürgerliche Existenz im rechtlichen Sinne erst mit dem formellen Eintrag ins Geburtsregister beginnt.

Ausdrücklich festzustellen bleibt, daß sich meine Bedenken auf grundsätzlichen und theoretischen Erwägungen gründen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Mi 2. Mär 2016, 18:39

Hallo Max :)
Aber ist wirklich die "bestimmte Struktur, die allen Verträgen, Gesetzen und Ähnlichem, was eines Inkraftsetzens bedarf, zueigen ist" so wesentlich, daß sie immer wieder durch die Position der Sonne am IC aufgezeigt werden müßte?
Ist es nicht wesentlich, dass Verträge eine oder mehrere Gemeinsamkeiten haben? Dass Gesetze einen bestimmten Aufbau haben? Dass es Konsequenzen nach sich zieht, wenn man Verträge nicht einhält oder gegen Gesetze verstößt? Ist es nicht so, dass Verträge und Gesetze Einfluss auf das Handeln (Sonne) Einzelner oder einer Bevölkerung nehmen? Warum soll da nicht ein einziger Horoskopfaktor in der Nähe des IC herumstehen, der eben genau dies anzeigt: Eine Art Unterordnung (bildlich gesehen ist die Sonne am Tiefpunkt) des Individuellen gegenüber dem Übergeordneten?
Mir erscheint der Zeitpunkt einer Einigung oder der Verabschiedung von Gesetzen oder des Abschlusses von Verträgen als das wesentliche Element der Entstehung dessen, auf was man sich geeinigt hat, und nicht der beliebig fixierbare Zeitpunkt des formellen Inkrafttretens.

Auch der Mensch beginnt sein Dasein als Mensch mit der Geburt, obwohl seine bürgerliche Existenz im rechtlichen Sinne erst mit dem formellen Eintrag ins Geburtsregister beginnt.
Dann könnte man auch argumentieren, dass nicht die Geburt ausschlaggebend für den Beginn einer menschlichen Existenz ist, sondern der Zeitpunkt der Zeugung, denn die Geburt lässt sich heutzutage innerhalb eines bestimmten zeitlichen Rahmens planen. Es ist kein Problem, zu einer bestimmten Uhrzeit den Schnitt zu setzen, der das Kind in die Welt befördert. Theoretisch und grundsätzlich. Demnach wäre der Zeitpunkt einer Einigung oder Unterschrift die Zeugung und das Inkraftsetzen (das Wirksamwerden) die "Geburt".

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Do 3. Mär 2016, 10:58

Wer sucht, der findet:

Die NATO wurde am 24.08.1949 um 11:42h in Washinton, DC mit der Unterschrift Präsident Trumanns in Kraft gesetzt, nachdem als letztes Land Frankreich den am 4.4.1949 um 17:00h (oder 16:52h?) in Washington unterzeichneten Nordatlantikvertrag ratifiziert hatte.

Quelle: http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/248.html

http://www.astrologix.de/phorum/16/4388 ... e#msg-4446

Damit lässt sich im Laufe des Tages doch schon mal etwas anfangen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bomben auf Krankenhäuser

Beitrag von GreenTara » Do 3. Mär 2016, 15:26

Zur Ergänzung noch die Charts:
NatoII.png
NatoII.png (76.65 KiB) 4347 mal betrachtet
Auf den ersten Blick: Eindrucksvoll, diese Versammlung in Widder in Haus 7 sowie der Mond/Uranus-Konjunktion am MC, die auch noch den AC quadriert. Nettes Säbelrasseln. Auf den zweiten Blick: Dieser Haufen in 7 steht dem Neptun in 1 gegenüber. Und beide Achsen liegen auf Merkur/Neptun-Graden (Schwächezustände aller Art). Über den Neptun ergibt sich eine Venus/Mars-Konstellation, also schon so eine Art Streitlust. Es gibt eben aber auch reichlich Mars/Neptun, und der ist laut Yin planlos oder eben auch Marke "durch die Hintertür". Auffällig sind noch einige Planeten auf den Hausspitzen, nämlich Jupiter auf Spitze 5 (man bläst sich auf) und Saturn als Herrscher von 5 auf Spitze 12. Das Talent, sich selbst in gutem Licht darzustellen, ist mit diesem Vertragsschluss alle Mal vorhanden.
NatoI.png
NatoI.png (78.68 KiB) 4347 mal betrachtet
Das hier sieht zunächst recht unscheinbar aus. Der AC samt Herrscher ist dann aber schon weniger harmlos. Der AC liegt auf knapp 3° Skorpion: PL/PL PL/PL. fasziniert von Autorität und Macht; führen können und sollen; Leitfigur werden oder untergehen (Leid(t)hammel) (M. Roscher). Herrscher Pluto steht in Haus 10, was hier nichts anderes bedeutet, als dass der "Lebenserhaltungstrieb" der Verbündeten zum Maßstab gemacht wird. Uranus steht ganz genau auf Spitze 9, damit ist die Jupiter/Uranus-Konstellation potenziert, zusätzlich besteht noch ein enges Quadrat zur Venus. Man glaubt sich unverwundbar, unbesiegbar, ist auf einem Höhenflug, zumindest nach außen hin: "Wir sind die Guten."

Das erste Mal trat der vereinbarte Bündnisfall - meines Wissens - mit 9/11 ein. Das müsste dann ja nicht nur der Lackmustest für das Bündnis, sondern auch die in Betracht kommenden Horoskope sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten