Putin beim Waldai Klub 2015

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Nov 2015, 20:40

Hallo zusammen :)

in meiner Fundgrube habe ich eine Übersetzung eines Diskussionsbeitrages von Präsident Putin gefunden.
Der Internationale Diskussionsklub „Waldai“ (russisch Международный дискуссионный клуб «Валдай») ist ein alljährlich im Herbst stattfindendes Treffen von russischen und ausländischen Journalisten, Politikern und Wissenschaftlern. Die Tagung beschäftigt sich mit der Außen- und Innenpolitik Russlands, wobei jedes Jahr ein anderes Thema in den Mittelpunkt gestellt wird. Fester Bestandteil der Tagung ist eine Ansprache sowie eine Pressekonferenz des russischen Präsidenten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldai-Klub
Der folgenden Auszüge beziehen sich auf die abschließende große Diskussionsrunde. Die USA haben sich einseitig aus einer Vereinbarung mit Russland zurückgezogen. Laut ehemaligem US-Botschafter in Russland geschah dies, um Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie zu sichern. Putins Anwort:
Putin: Man sollte keine Arbeitsplätze schaffen, wenn das Ergebnis dieser Maßnahme die ganze Menschheit bedroht.
Zur USA-Gesetzgebung:
Die Vereinigten Staaten haben ein Gesetz, das die Ukraine betrifft, dort wird allerdings Russland direkt erwähnt, und dieses Gesetz besagt, dass das Ziel die Demokratisierung der Russischen Föderation ist. Stellen Sie sich vor, wir würden ins russische Gesetz schreiben, dass es unser Ziel ist, die Vereinigten Staaten zu demokratisieren, obwohl wir dies im Grunde könnten, und lassen Sie mich Ihnen sagen, warum.
Und weiter zum Aufmarsch der NATO Richtung Russland und dem westlichen Demokratieverständnis:
Nun zum Thema der sich unseren Grenzen nähernden Demokratie. (Gelächter). Sie scheinen eine erfahrene Person zu sein. Können Sie sich vorstellen, dass wir etwas gegen Demokratie an unseren Grenzen haben könnten? Was nennen Sie hier Demokratie? Beziehen Sie sich auf die Bewegung der NATO in Richtung unserer Grenzen? Ist es das, was Sie mit Demokratie meinen? Die NATO ist ein Militärbündnis. Wir sind nicht besorgt über Demokratie an unseren Grenzen, sondern über militärische Infrastruktur, die immer näher an unsere Grenzen kommt. Welche Reaktion erwarten Sie von uns? Was sollen wir glauben? Das ist die Frage, die uns Sorgen bereitet.

Quelle: Vorsicht Propaganda: Wir bringen die Übersetzung eines Diskussionsbeitrags von Wladimir Putin
Beginn der Veranstaltung (Quelle: Programme Of The 12th Annual Meeting)
putinwaldai2015.png
putinwaldai2015.png (183.8 KiB) 4030 mal betrachtet
Beginn der Diskussionsrunde mit Präsident Putin am 22.10.2015 um 16:00 Uhr (R3T) in Sotschi
waldai2015.png
waldai2015.png (182.26 KiB) 4030 mal betrachtet

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Nov 2015, 13:00

Hallo zusammen :)

was mich ja immer ein wenig fuchst, sind die drei kursierenden Geburtszeiten von Putin, siehe auch hier: Astro-Databank Putin, Vladimir.

Eine umfassende Korrektur werde ich mir nicht antun, daher habe ich die Tageshoroskope auf den Tag der öffentlichen Diskussion beim Waldai Club gestellt.

TH mit Geburtszeit I
Putin III.jpg
Putin III.jpg (193.42 KiB) 4020 mal betrachtet
Wirkt eigenartig "schlapp", [ne_k] Opposition MC, das Quadrat des Mondes zum AC ist eindeutig zu weit, ebenso das Quadrat des [sa_k] zum MC.

TH mit Geburtszeit II
Putin II.jpg
Putin II.jpg (192.76 KiB) 4020 mal betrachtet
Sonne am MC, also hier und heute sichtbar, enge Aspekte der Sonne auf die Hausspitzen 2, 4 und 8. [ve_k] als MC-Herrscher exaktes Quadrat auf den AC. AC auf einem "Erfolgsgrad" ( [ju_k] + [ju_k] ), [sa_k] auf Spitze 12: Hintergründiges konkretisieren, das könnte sich auf die Vorgänge beziehen, die nicht im Fokus der Aufmerksamkeit stehen und standen, aber viel mit der heutigen Situation zu tun haben.

TH mit Geburtszeit III
Putin I.jpg
Putin I.jpg (190.41 KiB) 4020 mal betrachtet
[ju_k] Quadrat MC, nix auf den AC, [ur_!_K] als AC-Herrscher Quadrate auf Achse 6/12. [sa_k] auf Spitze 9. Nun ja, nach Mission sieht das nicht aus, aber nach einem Appell an die gemeinsame Verantwortung, global gesehen.

Die erste Geburtszeit scheint nicht so der Bringer zu sein, die Varianten II und III werde ich im Auge behalten; ebenso wie weitere Übersetzungen von Putins Äußerungen, die nicht durch die "Qualitätsmedien" verhunzt wurden.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von Michael » Sa 21. Nov 2015, 21:49

Hallo Rita,

laut diesem Artikel ist sogar das Geburtsjahr 1952 von Putin fraglich.

http://www.zeit.de/feature/wladimir-putin-mutter

Wie dem auch sei, der Sonne Neptun scheint ihn gegeben, der Mann ist irgendwie undurchschaubar, manchmal fast schüchtern wirkend, dann wieder ganz der Rotzbengel, klug und irgendwie besonnen, was sich aber nicht unbedingt in der Handlung niederschlägt.

schönen Abend.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Nov 2015, 23:39

Hallo Micha :)

schön, dass du den Link gepostet hast. :spitze: Ich kannte diesen Artikel, und auch hier bleibt offen, ob das nun stimmt, was da behauptet wird. So wie ich unsere Medien derzeit einschätze, gehe ich von Propaganda aus bzw. einer willkommenen Gelegenheit, Putin zu diskreditieren. :cool:

Aber Geburtszeit her oder hin, den Diskussionsbeitrag von Putin finde ich bemerkenswert und seine Aussagen kratzen gewaltig am westlichen Glaubenssatz "Wir sind die Guten".

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von Michael » So 22. Nov 2015, 20:54

Hallo Rita,

ja, wobei ich die Zeit noch ganz okay finde, und eine gewisse ähnlichkeit der Mutter mit Putin ist vorhanden.
Aber Geburtszeit her oder hin, den Diskussionsbeitrag von Putin finde ich bemerkenswert und seine Aussagen kratzen gewaltig am westlichen Glaubenssatz "Wir sind die Guten".
Jo von daher schrieb ich letztens das ich und sicher viele andere, es begrüßen würden, wenn der mal Klartext wie Varoufakis in so nem Interview reden würde. Hat er vermutlich schon aber ist nur im Underdog bekannt. Ein Exil Russischer Journalist hat mal gesagt, ... Putin bedient den aufflammenden Patriotismus des Russischen Volkes mit seiner Rolle des "Macho's" die Er Perfekt spielt, gäbe es Ihn nicht, säße ein Radikaler wie Stalin an der Macht, obwohl man Putin oft mit Stalin vergleicht, was zu den Revolutionärenanfangszeiten Stalins auch nicht ganz so abwegig ist.
Ich halte ihn weder für gut noch schlecht, aber sicher für besser als manch andere hinter den Kulissen, dessen Er sich bewusst ist und eine Postion der "Macht" bekleidet,
er hat es sich ja nahezu Offiziell zum Ziel gemacht, den Dollar und damit die USA zu vernichten, was tatsächlich nur auf Diesen "nicht direkt militärisch konfrontativen mit den USA" machbar ist, sondern indirekt und das ist Klug. Immerhin sind die USA Militärisch keine Lachnummer.

Kein Scheiss ich hab Ihn schon (nicht grade eben sondern ist schon paar Tage her) ne Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten.

schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Putin beim Waldai Klub 2015

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 22:43

Hallo Micha :)
ja, wobei ich die Zeit noch ganz okay finde, und eine gewisse ähnlichkeit der Mutter mit Putin ist vorhanden.
Die Zeit bringt neuzeitlich ganz schöne Bolzen, dafür, dass sie angeblich eher links orientiert ist. Die Ähnlichkeit ist so eine Sache, da kann man sich schnell täuschen.
Jo von daher schrieb ich letztens das ich und sicher viele andere, es begrüßen würden, wenn der mal Klartext wie Varoufakis in so nem Interview reden würde. Hat er vermutlich schon aber ist nur im Underdog bekannt.
Den gesamten übersetzten Text fand ich schon recht deutlich. Aber so lange er Präsident ist, wird er nicht alles sagen können.
Ich halte ihn weder für gut noch schlecht, aber sicher für besser als manch andere hinter den Kulissen, dessen Er sich bewusst ist und eine Postion der "Macht" bekleidet,
Er ist garantiert nicht schlechter als alle anderen und für Russland mit Sicherheit besser als sein Vorgänger. Und es hätte sicher schlimmer kommen können. Auf jeden Fall ist er klug.
er hat es sich ja nahezu Offiziell zum Ziel gemacht, den Dollar und damit die USA zu vernichten, was tatsächlich nur auf Diesen "nicht direkt militärisch konfrontativen mit den USA" machbar ist, sondern indirekt und das ist Klug. Immerhin sind die USA Militärisch keine Lachnummer.
Das glaube ich eher nicht, ich schätze, es geht ihm mehr um eine Art Gleichgewicht und darum, dass nicht die ganze Welt nach der Pfeife der USA tanzt. Das wäre nämlich für niemanden gut. Gegenentwürfe sorgen nämlich dafür, dass es so etwas wie Ausgewogenheit und eine Art Konkurrenz gibt, die für ein Gleichgewicht sorgt.
Kein Scheiss ich hab Ihn schon (nicht grade eben sondern ist schon paar Tage her) ne Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
Falls du eine Antwort bekommst, gibst du dann Laut? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten