Horoskopdeutung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Eliade_FJNHSF
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:53
Methode: TPA

Horoskopdeutung

Beitrag von Eliade_FJNHSF » So 29. Nov 2015, 18:49

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin (dieses o. anderes Forum?).
Ich hätte gerne eine Deutung meines Horoskopes.
Meine Daten habe ich mit meiner Anmeldung angegeben.
Mich interessiert insbesondere ein positiver Umgang mit dem großen Quadrat (Jup./Plu.+Mars+Saturn+Merkur) sowie mit der doppelten Mond-Mars-Kombi und dem Mond in 11. Bin aber auch für andere Hinweise dankbar. Von den Trasiten wandert der Pluto bald ins 7. Haus und auch bein Nabodbogen ergibt sich in 2016 irgendwas wie Herrscher v. 8 in 7. Auf was kann ich mich da einstellen?

Herzlichen Dank schon mal!

UR

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von GreenTara » So 29. Nov 2015, 19:32

Hallo UR :)

herzlich willkommen hier. :) Ich bin mir sicher, dass du die ein oder andere Deutung bzw. Antwort auf deine Fragen bekommen wirst. Heute und morgen werde ich nicht zu einer Deutung kommen, aber ich stelle schon einmal dein Chart ein:
ur.png
ur.png (75.48 KiB) 3847 mal betrachtet
Schönen Abend und viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von GreenTara » Di 1. Dez 2015, 13:19

Hallo Eliade :)
Mich interessiert insbesondere ein positiver Umgang mit dem großen Quadrat (Jup./Plu.+Mars+Saturn+Merkur) sowie mit der doppelten Mond-Mars-Kombi und dem Mond in 11.
Dann fange ich mal an mit einer Frage: Was verstehst du unter einem positiven Umgang mit diesem großen Quadrat bzw. was meinst du, wie du bis jetzt damit umgehst?

Mit Mond/Mars meinst du vermutlich den Mond in Widder und den Krebs-AC. Ich denke, es gibt "härtere" [mo_ab_k] / [ma_k] -Konstellationen wie etwa Herrscher von 1 in 4 oder umgekehrt. Wovon man vermutlich ausgehen kann, ist bei einem Mond in Widder und auch bei einem Krebs-AC von einer Art Grundgefühl des "alle gegen einen", also einer "Bedrohungserwartung". Herrscher von 1 in 11 ist laut Roscher wie eine "entzündete Seele", es handelt sich also um eine Art "Dauerverletzung", die durch die "Bedrohungserwartung" verstärkt wird. Der Mond steht ja auch noch auf Spitze 11 und bildet ein Quadrat zu Uranus, so dass doppelt [mo_ab_k] / [ur_!_K] gegeben ist: Emotionaler Außenseiter wäre eine Entsprechung. Das ist schon schwierig, denn [ur_!_K] UR herrscht über 8 und 9. Herrscher von 8 in 1 spricht wie [mo_ab_k] / [ma_k] für eine Neigung, Aggressionen gegen sich selbst zu richten, wobei es beim Herrscher von 8 in 1 mehr um das Geistige und Gedankliche und bei [mo_ab_k] / [ma_k] mehr ums Emotionale und Körperliche geht. Wenn du jünger und eine Frau wärst, würde ich das "Ritzen" als eine Lösung der inneren Angespanntheit vermuten. Es gibt jedoch reichlich viel andere Wege, um mit der Spannung, die aus [mo_ab_k] / [ma_k] und [mo_ab_k] / [ur_!_K] resultiert, umzugehen. Dennoch halte ich es für grundsätzlich nicht ganz einfach, wenn der AC-Herrscher im IV. Quadranten steht, da dann alles Instinktive bzw. der Lebenserhaltungstrieb in das Überpersönliche, die Gesellschaft oder das Schicksalhafte "auswandert" und damit liegt etwas zutiefst Persönliches wie auf dem Präsentierteller: Nackt und bloß. In deinem Fall stehen alle drei Herrscher des I. Quadranten im IV. Quadranten, damit dürfte diese Thematik sehr stark sein und dann wird auch die "Bedrohungserwartung" verständlich.

Auch der Merkur als Vermittler zwischen Wahrnehmung (Mond) und Handlungs- und Verhaltenspotential (Sonne) steht im IV. Quadranten in Haus 11, was als Konstellation wiederum [mo_ab_k] / [ur_!_K] ist. Die [so_k] als Herrscher von 2 und 3 steht in 12: Ich schätze, dass der [me_k] gelegentlich weder im Sinne der [so_k] noch des [mo_ab_k] "übersetzt" und du daher nicht immer in deinen Handlungen deiner Wahrnehmung folgst, sondern im Zweifelsfall entweder aus der Situation herausspringst oder dich auf das Programm "Guru-Meditation" (Rückzug nach innen) verlegst (T-Quadrat aus Mond, Uranus, Neptun) . Der auf Verteidigung "programmierte" Mond dürfte damit nicht immer glücklich sein, erst recht dann nicht, wenn [me_k] als Herrscher des IC beginnt, der Sonne die Gefühle zu erklären. Das nimmt vielleicht für einen Moment die Anspannung, ist aber keine Dauerlösung.

Da du ja nicht mehr blutjung bist, gehe ich davon aus, dass du Wege gefunden hast, mit diesen Widersprüchlichkeiten umzugehen und zurechtzukommen. Einer der vielen Wege, die Verbindungen des I. mit dem IV. Quadranten zu leben sind Tätigkeiten, die mit dem Dienst an der Gesellschaft zu tun haben, eventuell auch mit körperlichem Einsatz verbunden. Mir sind einige Menschen mit dieser Quadrantenverteilung bekannt, die zum Beispiel im Straßenbau für die Gesellschaft/Gemeinschaft arbeiten.

Mein Eindruck ist, dass du das große Kreuz mit seinem hohen Energielevel "brauchst", um deine von hoher Empfindsam- und Empfindlichkeit geprägte persönliche Wirklichkeit (1. Regelkreis) "er-tragen" zu können.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Eliade_FJNHSF
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:53
Methode: TPA

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von Eliade_FJNHSF » Di 1. Dez 2015, 15:12

Hallo Rita,

vielen Dank für deine ausführliche Darstellung!
Ich muss das Ganze wohl ein paar mal lesen und verdauen/verstehen.

Zu deiner Frage "Was verstehst du unter einem positiven Umgang mit diesem großen Quadrat bzw. was meinst du, wie du bis jetzt damit umgehst?" kann ich nur soviel sagen, dass ich den Eindruck habe, dass mir Vieles nicht gerade "zufliegt" sondern, dass ich mir Manches zwar hart erarbeiten kann, und Anderes mir eher schwierig bis unmöglich erscheint (z.B. erfüllte Liebesbeziehungen).
Mein "alter" Astrlogielehrer meinte, dass man alle Konstellationen über "innen" (selbst leben) o. ü. "aussen" abdecken kann (Beispiel Sucht: Selbst süchtig sein o. m. Süchtigen arbeiten). Zitat von dir: "Mir sind einige Menschen mit dieser Quadrantenverteilung bekannt, die zum Beispiel im Straßenbau für die Gesellschaft/Gemeinschaft arbeiten."

OK, bis später mal u. nochmal danke!

Eliade_FJNHSF

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von GreenTara » Do 3. Dez 2015, 10:32

Hallo Eliade :)
Mein "alter" Astrlogielehrer meinte, dass man alle Konstellationen über "innen" (selbst leben) o. ü. "aussen" abdecken kann (Beispiel Sucht: Selbst süchtig sein o. m. Süchtigen arbeiten).
Ja, der Konstellation ist es egal, wie man sie "abdeckt", Hauptsache, sie kann sich "zeigen", sich äußern. :yes:
Zu deiner Frage "Was verstehst du unter einem positiven Umgang mit diesem großen Quadrat bzw. was meinst du, wie du bis jetzt damit umgehst?" kann ich nur soviel sagen, dass ich den Eindruck habe, dass mir Vieles nicht gerade "zufliegt" sondern, dass ich mir Manches zwar hart erarbeiten kann, und Anderes mir eher schwierig bis unmöglich erscheint (z.B. erfüllte Liebesbeziehungen).
Der [sa_k] als Herrscher von 7 ist in dieses Quadrat eingebunden, ja. Aber der Herrscher von 8 nicht, das heißt, [ur_!_K] ist zuständig für deine Bindungsfähigkeit. Da du dich ja auch auskennst, weißt du natürlich, dass [ur_!_K] und Bindung so eine Sache sind. Binden ja, aber bitte nicht komplett. Die [mo_ab_k] / [ur_!_K] -Konstellationen hatte ich schon erwähnt, damit ist es sehr schwierig, sich festzulegen, insbesondere emotional. Dazu gesellt sich der [ur_!_K] als Herrscher von 8, der das auch nicht so gut kann. Und so wirst du dich vermutlich nach langen und zuverlässigen Beziehungen sehnen, gern auch mit einer Prise Erotik (Herrscher von 7 in Haus 5), wirst es aber schwer ertragen, wenn dir jemand zu sehr auf die Pelle rückt - mit Wassermann an Spitze 8 wirst du immer wieder "herausflutschen". Du wirst viel persönlichen Freiraum brauchen. Daher schätze ich, dass du deine Vorstellungen von "erfüllter Liebesbeziehung" sehr gut prüfen (Saturn) solltest. Womöglich schwirren dir Definitionen von erfüllter Beziehung im Kopf herum, die nicht dir selbst entsprechen, sondern ein Sammelsurium von Vorgelebtem, Idealvorstellungen etc. sind. Den Uranus als Herrscher von 8 kannst du auch damit "abdecken", dass du "Liebe" für dich neu definierst. Ansonsten könnte es sein, dass du z. B. immer wieder in Beziehungsdreiecken landest oder es anderweitig zu Brüchen in Bindungen kommt. Da sind Phantasie und Kreativität gefragt und eine Partnerin, die auch nicht auf eine Beziehung "Marke Stinknormal" steht.

Der [sa_k] als Herrscher von 7 steht im Quadrat zu [ju_k] und [pl_k] in Haus 3 (beide in Konjunktion). [ju_k] ist Herrscher von 6, [pl_k] ist Mitherrscher von Haus 5: Damit kann man schon davon ausgehen, dass sich dein Beziehungspotential und deine Art, dich an Umweltbedingungen anzupassen und deinen persönlichen Freiraum zu wahren (Haus 6) in die Quere kommen. Im 3. Haus geht es um die körperliche Darstellung und so mag deine Erscheinung und die Art und Weise, wie du in Kontakt trittst, nicht unbedingt zu dem passen, was du dir in Beziehungen wünscht: Womöglich wirkst du etwas unnahbar, weil man mit Schütze an Spitze 6 viel Freiraum braucht und das auch über Körpersprache ausdrückt. [ur_!_K] als Herrscher von 8 in Haus 1 und die besagten [mo_ab_k] / [ur_!_K] -Konstellationen gehen in eine sehr ähnliche Richtung. [pl_k] als Mitherrscher von Haus 5 (Verhalten, Erotik) mit seiner Ausschließlichkeit und seinem Hang zu Schablonen macht das sicher nicht leichter. [ma_k] als Herrscher von Haus 11 im Quadrat zu [sa_k] als Herrscher von 7 haut wieder in die Kerbe "Unnahbarkeit". Die Opposition von den Herrschern von 7 und Haus 4 (Merkur) zeigt das Bedürfnis danach, von Herzen berührt zu sein - aber es zeigt sich darin auch eine Verletzlichkeit gerade in Beziehungen und mit dem Quadrat zwischen [me_k] und [ma_k] als Herrscher von 4, 11 und 12 sind wir wieder bei der Unberührbarkeit.

Das ist eine Art "Kreisverkehr", aber es ist genau das, was dir für Beziehungen zur Verfügung steht. Ich bin mir sicher, dass auf jeden Topf ein Deckel passt, auch wenn es manchmal lange dauert, zueinander passende Exemplare zu finden. Mit [ve_k] / [sa_k] am DC kann das dauern oder spät der Fall sein.

Wie könnte eine Lösung für dich aussehen? Das kann ich dir natürlich nicht vorkauen, denn du musst ja damit leben. Aber vielleicht können wir dir hier einige Anregungen geben. Meine Idee geht Richtung "Reframing" deiner Vorstellungen und Überzeugungen beim Thema "erfüllte Liebesbeziehungen". Es muss ja nicht gleich der große Wurf sein, das klappt meist eh nicht.

Da ich mit einem Wassermann-DC gesegnet bin, war und ist mein Bedürfnis nach Unabhängigkeit immer wieder mal Thema. Mir hat es sehr geholfen, nach und nach all die inneren Bilder, was denn eine gute Beziehung ausmacht, hervorzuholen und sehr genau anzusehen. Da kamen Sachen zutage wie "man muss immer alles zusammen machen". Öhm, ich habe es versucht und die Krise gekriegt - ich kann das gar nicht ab. Also habe ich diese Vorstellung von Beziehung "beerdigt". Das habe ich mit etlichen solcher inneren Bewertungskriterien gemacht und das war eine ausgesprochen gute Idee. Vielleicht ist etwas ähnlich Geartetes auch für dich eine Möglichkeit des Umgangs.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Eliade_FJNHSF
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:53
Methode: TPA

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von Eliade_FJNHSF » Do 3. Dez 2015, 11:25

Hallo Rita,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich finde mich bei deiner Interpretation gut wieder, wie man so schön sagt ...
Deinen Tipp m,it der Revision von Beziehungsvorstellungen ist sicher sehr gut.
Ich werde darüber mal intensiver nachdenken, denn das Muster meiner Parterinnen-Wahl ist eher emotional und intuitiv, also vermutlich auch sehr unbewußt.
Ich habe wohl noch bis März 2016 ein Quadrat von Aszendent / Desz. zum laufenden Uranus als Transit. Von daher bin ich sowieso momentan eher zurückhaltend u. vorsichtig.

Vielleicht kann auch noch mal jemand etwas zur Bedutung von einer Plutoqualität auf Spitze 7 für mich schreiben?

Nochmals vielen Dank!

"Eliade"

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskopdeutung

Beitrag von GreenTara » Mo 7. Dez 2015, 12:40

Hallo Eliade :)
Ich habe wohl noch bis März 2016 ein Quadrat von Aszendent / Desz. zum laufenden Uranus als Transit. Von daher bin ich sowieso momentan eher zurückhaltend u. vorsichtig.
Warum? Uranus kann herrlich aufmischen, ist dann in dem Moment vielleicht nicht immer so toll, aber er bringt frische Luft. Außerdem steht der konvers dirigierte AC auf [ur_!_K] / [ne_k], da denke ich nicht, dass dem mit Vorsicht beizukommen ist. Bei zuviel Vorsicht rauscht das mögliche Wunder womöglich unerkannt vorbei.
Vielleicht kann auch noch mal jemand etwas zur Bedutung von einer Plutoqualität auf Spitze 7 für mich schreiben?
Meinst du das in Bezug auf den anstehenden Transit des [pl_k] über den DC? Wie schätzt du das denn selbst ein?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten