Es geschah in ferner Zukunft

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Mi 9. Dez 2015, 20:55

Hallo zusammen, hallo SciFi-Fans :)

ich habe hier das Chart eines zukünftigen Ereignisses, genauer gesagt, eines Ereignisses, das einer bekannten SciFi-Serie entstammt. Auch wenn es eine fiktive Angelegenheit ist, so interessiert mich doch, ob dieses Horoskop etwas über dieses Ereignis aussagt bzw. es näher beschreibt oder ob es sich um eine Schnapsidee von mir handelt. :yellowgrin:
BBB.png
BBB.png (75.14 KiB) 5758 mal betrachtet
Wenn jemand Lust hat, dieses Chart mit mir zu deuten, würde ich mich sehr freuen. :yes: Ich werde später noch die Planetenbilder nachliefern, da bildet sich dieses zukünftige, fiktive Geschehen nämlich recht deutlich ab.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von Traumprinz » Mi 9. Dez 2015, 21:36

Huhu Rita :)

Ich sehe da zwar gerade noch gar nix, fange aber mal an abzusortieren. Spontan fallen mir drei Dinge ins Auge, da die Grade, die ich so ableiten kann (also 0 und 15) nicht von Hausspitzen besetzt sind:

- Der Knoten da oben an der Achse, dazu kenne ich nur das Schlagwort "Hochzeit". ;) Von mir aus auch noch im übertragenen Sinn, also im Größeren völkerrechtlicher (oder planetenübergreifender) Vertrag.
- Die Besetzung der Achse 3/9 durch SO/JU, ihres Zeichens Herrscher von 11 und 3, also nochmal 3/9. Lehrer-Schüler-Verhältnis, Soziales Umfeld, etwas herzeigen...
- Die Konjunktion am DC, also MO/SA (10/4). Damit haben wir dreimal MO/SA, fällt mir gerade auf, zweimal über die Hausspitzen und die KON der Herrscher.

Durch die Lage der Häuser sind allerdings alle gegenüberliegenden Konstellationen gedoppelt, weil die Spitzen alle im mundan entgegengesetzten Zeichen zu liegen kommen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich anfangen könnte, das in eine Form zu gießen, dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter. :cool:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von micha » Mi 9. Dez 2015, 23:07

Hallo Rita,

kurz: es geht um ein konkret sichtbares Stück, eine Art Drama, welches dargestellt wird. Ausgangspunkt noch eine Art von Manie. Die dort stattfindende Gegenwart ist aggressiv.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Do 10. Dez 2015, 09:56

Guten morgen allerseits :)
Traumprinz hat geschrieben:- Der Knoten da oben an der Achse, dazu kenne ich nur das Schlagwort "Hochzeit". ;) Von mir aus auch noch im übertragenen Sinn, also im Größeren völkerrechtlicher (oder planetenübergreifender) Vertrag.
:spitze:
Traumprinz hat geschrieben:- Die Besetzung der Achse 3/9 durch SO/JU, ihres Zeichens Herrscher von 11 und 3, also nochmal 3/9. Lehrer-Schüler-Verhältnis, Soziales Umfeld, etwas herzeigen...
Auch nicht schlecht, da wird etwas (auch) demonstriert. :yes:
Traumprinz hat geschrieben:- Die Konjunktion am DC, also MO/SA (10/4). Damit haben wir dreimal MO/SA, fällt mir gerade auf, zweimal über die Hausspitzen und die KON der Herrscher.
Wenn du das noch auf den AC beziehst, hast du schon Hinweise auf das Empfinden am Ort.
micha hat geschrieben:es geht um ein konkret sichtbares Stück, eine Art Drama, welches dargestellt wird. Ausgangspunkt noch eine Art von Manie. Die dort stattfindende Gegenwart ist aggressiv.
Ja, ein Drama und ein aggressives Geschehen. :yes: Wie bist du auf die Aggression gekommen? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Do 10. Dez 2015, 10:07

Ergänzend noch die Planetenbilder:
bbbb.png
bbbb.png (178.73 KiB) 5717 mal betrachtet
Nach Methode glomph zunächst der AC (was gibt es zu sehen):

P:07 [waag_k]54 [as_k]r/ [as_k]r
[as_k]r/ [mo_ab_k]r -1.20: in dieser Stunde an diesen Ort
[ve_k]r/ [ha_k]r -1.17: alte Liebe, dienendes Verhältnis
[ve_k]r/ [ne_k]r -0.48: hohes Ideal, verführt
[ze_k]r/ [po_k]r -0.28: geistige Führung, Gesinnung, Überzeugung
[mc_k]r/ [kn_NORD_k]r -0.25: jetzt Kontakt
[pl_k]r/ [kr_k]r 0.13: Aufwärtsentwicklung, Beförderung, Prüfung, Wechsel in der Führung
[ha_k]r/ [ze_k]r 0.43: Brandstifter, Hassausbruch, Schadensfeuer
[ne_k]r/ [ze_k]r 1.12: entzündliche Gase, verborgene Waffen
[ur_!_K]r/ [ad_k]r 1.50: Erschütterung, plötzliches Ende, Umbruch
[ma_k]r/ [cu_k]r 1.59: Aktivitäten einer Gesellschaft, Kooperation, Teamarbeit


Und der MC (was ist los?)
P:06 [kreb_k]40 [mc_k]r/ [mc_k]r
[ve_k]r/ [po_k]r -1.14: friedliche Weltanschauung, Glaube
[kr_k]r/ [kn_NORD_k]r -1.13: diplomatische Kanäle, Kontakte zur Regierung
[as_k]r/ [ap_k]r -1.01: aus der Ferne, viel gereist
[as_k]r/ [sa_k]r -0.58: bedrückt, Entfremdung, fester Stand
[as_k]r/ [mo_ab_k]r -0.06: in dieser Stunde an diesen Ort
[ve_k]r/ [ha_k]r -0.03: dienendes Verhältnis
[ve_k]r/ [ne_k]r 0.26: hohes Ideal, verführt

Auflösung kommt heute Abend - für den Fall, das noch jemand herumrätseln mag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von Traumprinz » Do 10. Dez 2015, 10:46

Huhu Rita :)

ich mache erstmal noch selbst weiter, bevor ich dann die Bilder studiere.

Auf der Achse 3/9 steht ja die Sonne als Herrscher von 11, also geht es darum im Handeln (SO) seine Individualität in der Masse (11) zu demonstrieren (3/9).

Den Ac habe ich bewusst umschifft, zu dem dort liegenden Zeichen fällt mir außer "Folterinstrument" nun mal nicht viel ein. :yellowgrin: Allerdings steht ja auch noch die Venus in 1, und damit haben wir dann doppelt VE/MA (Waage-AC, VE in 1), dazu noch MA/MA (H1 in 1) und MA/PL (H8 in 1). Wenn man dann noch die MO/SA- [opp_2_K_] mit dazu nimmt, liegt da einiges an (evtl unterschwelligem) Konfliktpotential. Also nach außen Harmonie und hinter den Kulissen schwelt und knallt es.

So, und nu guck ich mir mal die Hamburger an. ;)

Liebe Grüße,
Björn

PS: Dort sieht man auf jeden Fall auch die Diskrepanz zwischen Harmonie und Gewalt. Bei deiner Überschrift habe ich als erstes an "First Contact" gedacht, aber das bekomme ich so nicht aus dem Radix rausgelesen. Bei den Planetenbildern schwingt die Option schon deutlich stärker mit: Verborgene ("unbekannte") Waffen und diplomatische Kanäle zu weit Gereisten.
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von micha » Do 10. Dez 2015, 11:30

Hallo Rita,

die Herleitung meines Beitrags: AC Waage, Drama, Bühne, mit Venus in eins ganz konkret. DC Widder, d.h. was da von außen entgegenkommt, ist aggressiv, möglicherweise kommt die Aggression aus der Luft, von oben, aber nicht von ganz oben.
Ergebnis: Krebs mit Mond Saturn in sechs: Unbehaglichkeitsempfinden, kuschelig ist anders. Verstärkt, weil der IC vom Steinbock beherrscht wird.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Do 10. Dez 2015, 11:32

Huhu Traumprinz :)
Auf der Achse 3/9 steht ja die Sonne als Herrscher von 11, also geht es darum im Handeln (SO) seine Individualität in der Masse (11) zu demonstrieren (3/9).
Ist korrekt gedeutet, da muss ich noch mal drüber nachdenken, da es sich um ein "globales Ereignis" handelt, nämlich ganz direkt die Erde betreffend. :gruebel:
Allerdings steht ja auch noch die Venus in 1, und damit haben wir dann doppelt VE/MA (Waage-AC, VE in 1), dazu noch MA/MA (H1 in 1) und MA/PL (H8 in 1). Wenn man dann noch die MO/SA- [opp_2_K_] mit dazu nimmt, liegt da einiges an (evtl unterschwelligem) Konfliktpotential. Also nach außen Harmonie und hinter den Kulissen schwelt und knallt es.
Yup, es knallt. :yes:
PS: Dort sieht man auf jeden Fall auch die Diskrepanz zwischen Harmonie und Gewalt. Bei deiner Überschrift habe ich als erstes an "First Contact" gedacht, aber das bekomme ich so nicht aus dem Radix rausgelesen. Bei den Planetenbildern schwingt die Option schon deutlich stärker mit: Verborgene ("unbekannte") Waffen und diplomatische Kanäle zu weit Gereisten.
Um First Contact geht es nicht, aber die unbekannten Waffen treffen es sehr, sehr gut. :spitze: "Weit gereist" ebenfalls, wie auch die Rolle der Diplomatie.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Do 10. Dez 2015, 11:38

Hallo micha :)
die Herleitung meines Beitrags: AC Waage, Drama, Bühne, mit Venus in eins ganz konkret. DC Widder, d.h. was da von außen entgegenkommt, ist aggressiv, möglicherweise kommt die Aggression aus der Luft, von oben, aber nicht von ganz oben.
Danke für die Erläuterung, jetzt verstehe ich besser. Du bist übrigens ganz nah dran, ich schätze, näher geht es kaum. :spitze:
Ergebnis: Krebs mit Mond Saturn in sechs: Unbehaglichkeitsempfinden, kuschelig ist anders. Verstärkt, weil der IC vom Steinbock beherrscht wird.
Du nimmst also auch den MC als Ergebnis. Und ja, das dürfte - auch wenn es Fiktion ist - eine äußerst unbehagliche Angelegenheit gewesen sein.

Danke und schöne Grüße
Rita

PS. Ich fasse mich heute kurz, mir rauscht dauernd die Internetleitung ab, weiß der Geier, was da los ist. Es nervt auf jeden Fall. :schmoll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von micha » Do 10. Dez 2015, 11:49

Hallo Rita,

ja, der MC ist das, was rauskommt. Zu der Aggression: Mars hat nichts, d.h. ist ungerichtet. Bezüglich Traumprinz unbekannter Waffen: die wären aus heiterem Himmel kommend, nicht kalkulierbar. Die Reaktion der Protagonisten darauf wäre gelähmt, sie würden was prinzipiell Neues wahrnehmen, auf das sie erst mal kein Konzept haben würden.

Wobei ich es schon absolut heftig finde, wenn man anhand eines solchen Horoskops überhaupt Aussagen über eine in der Zukunft stattfindende Fiktion machen kann. Für mich ist das eine Premiere.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Es geschah in ferner Zukunft

Beitrag von GreenTara » Do 10. Dez 2015, 13:00

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:Wobei ich es schon absolut heftig finde, wenn man anhand eines solchen Horoskops überhaupt Aussagen über eine in der Zukunft stattfindende Fiktion machen kann. Für mich ist das eine Premiere.
Vor Jahren haben wir in einem anderen Forum mit wachsender Begeisterung Folgen von Star Trek Voyager gedeutet, wobei der Focus aber mehr auf Inhalte und nicht auf Charts gerichtet war. Nun hat mich interessiert, ob sich ein datiertes, fiktives Ereignis wirklich erkennen lässt und bin selbst skeptisch bis überrascht.

Ich will euch auch nicht länger im Ungewissen lassen, es handelt sich um die Schlacht um die Erde in der 4. Staffel der Serie "Babylon 5": https://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5 ... 2.80.9C.29

Dieses Ereignis lässt sich datieren, weil der Erfinder der Serie selbst Angaben zum Datum machte und die frühen Morgenstunden des 2.12.2261 nannte. In einer Nachrichtensendung wurde mitgeteilt, dass der Angriff der Allierten zur Befreiung der Erde von einer Orwell'schen Diktatur um eindreiviertel Stunden nach Mitternacht Erdstandardzeit begann. Daher habe ich den Ort auf Welt-AC und Welt-MC gelegt, es betrifft ja die gesamte Erde.
1. Dezember:
Sheridan und seine Flotte machen die Mars-Flotte kampfunfähig, indem sie die Telepathen mit den Schattenimplantaten auf den Schiffen aktivieren. Dann fliegt die Flotte in Richtung Erde, welche tags darauf um 1:45 Uhr Erdstandardzeit (also nachts) erreicht wird. Präsident Clark begeht um 2:35 Uhr Selbstmord, richtet aber vorher das planetare Verteidigungsnetz gegen die Erde. Die Verteidigungsplattformen können von einige Kriegsschiffen zerstört werden, allerdings nur unter dem Opfer einiger Schiffe. Quelle: http://www.b5wiki.de/wiki/2261
Die unbekannten Waffen, die eingesetzt werden, bestehen aus Telepathen und außerirdischer Technologie, die Angreifer sind Mitglieder einer interstellaren Allianz. Das Bündnis wurde mit Hilfe vieler außerirdischer Botschafter, stationiert auf Babylon 5, geschmiedet.

Tja, erstaunlich, wie sich das im Chart abbildet.

Danke für's Mitmachen und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten