Neumond und kürzester Nachmittag

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 08:05

Guten Morgen am 11. Dezember,

was erwartet uns in der kommenden Zeit, speziell in den folgenden vier Wochen? Wir beginnen eine neue Mondphase, und wir befinden uns kurz vor der Wintersonnwende, morgen gibt es den frühesten Sonnenuntergang des Jahres. Die Gesellschaft zeigt große Verwerfungen, es könnte einiges in Bewegung geraten: Kriegseinsatz, Flüchtlingsströme, Infragestellung der Rolle der Geheimdienste, wichtige Weichenstellungen zu Fragen der undemokratischen Freihandelsabkommen (z.B. auf dem SPD-Parteitag), ...

In welche Richtung kippt die Stimmung? Ich habe das Gefühl, der heutige Neumondtag kann uns einiges darüber verraten. Mag jemand das Chart hier veröffentlichen und Aussagen wagen? Ich selbst traue es mir noch nicht recht zu, erfahrene Astrolog(inn)en könnten sicher mehr herausholen.

Morgendliche Grüße :roll:
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Dez 2015, 10:07

Guten Morgen, Jörg :)

gute Anregung :spitze: Wobei ich gerade am Überlegen bin, was sich besser für Prognosen eignet: Der Neumond oder der Steinbock-Ingress. :gruebel: Vielleicht trifft der Neumond mehr die Stimmungslage und der Ingress mehr die Ebene des Handelns, Tuns und des Verhaltens?

Während ich noch grübele und versuche, wach zu werden, kannst du ja vielleicht doch einige eigene Gedanken beisteuern, es muss ja nicht perfekt sein (das ist ohnehin niemand). :)

NM.png
NM.png (76.87 KiB) 6045 mal betrachtet
Bis später
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Traumprinz » Fr 11. Dez 2015, 10:45

Moin ihr beiden :)

Was mir spontan ins Auge fällt, ist MA/UR auf der Achse 2/8. Da der Mars auch noch Herrscher von 2 ist und auf Spitze 8 steht, könnte uns da irgendwas ziemlich unschön um die Ohren fliegen (gewaltsame Substanzopferung). Das ganze wird dann noch befeuert vom UR auf Spitze 2, der da als AC-Herrscher auch noch einen MA/VE-Kurzschluss hineinbringt. Das sieht für mich doch ziemlich gruselig aus...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Dez 2015, 11:13

Guten Morgen, Traumprinz und Jörg :)

schon sehr gut herausgedröselt, Herr Traumprinz. :spitze: Hast du dir schon einmal die Kritischen Grade des I. Quadranten und von der MC/IC-Achse angesehen? :cool:

Ich würde sagen: Hoch geflogen, Maulheld gespielt und früher oder später kommt der Katzenjammer.

Wenn man das Grundgesetz drunterlegt, wird es sehr interessant: Der Neumond steht auf Spitze 12, damit werden alles Illusionen, Täuschungen, Irrungen und Wirrungen unsichtbar. Der Uranus steht genau auf dem Mond des GG und der Pluto des NM macht sich auf in ein Quadrat zum GG-Mond. Was bedeutet, dass der Mond (Volk, Volksempfinden) des GG in das aktuelle T-Quadrat aus Mars, Uranus und Pluto eingebunden ist. Super Stimmung, in der Tat. :eek:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 12:16

Hallo Rita und Björn,

danke für die Anmerkungen, na das kann ja interessant werden. Ja, ich hatte speziell auf den Neumond abgezielt.
Der Neumond steht auf Spitze 12, damit werden alles Illusionen, Täuschungen, Irrungen und Wirrungen unsichtbar.
Heißt das, es wird verborgen bleiben, dass massive Täuschungen stattfinden?

Das Horoskop ist mit Quadraten gespickt, das ist mir auch aufgefallen. Und mit Beteiligung von Mars und Pluto kann das ja ziemlich heftig sein. Interssant wäre es in der Tat, dieses Neumond-Chart in Kombination mit dem Grundgesetz zu sehen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 12:19

Ich sehe gerade: Nicht nur die Sonne steht in Konjunktion zu meiner Radix-Sonne, sondern auch der AC ziemlich nahe bei meinem AC :roll:
Vielleicht ein spezieller Neumond für mich?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Dez 2015, 12:35

Hallo zusammen :)
Heißt das, es wird verborgen bleiben, dass massive Täuschungen stattfinden?
Ja, das meinte ich. Bei Neumond leuchtet der Mond nicht, damit ist Spitze 12 im Dunklen. Mundan steht das 12. Haus für alles, was für die herrschende Ordnung subversiv ist.
Interssant wäre es in der Tat, dieses Neumond-Chart in Kombination mit dem Grundgesetz zu sehen.
Bitte sehr :)
GGNM.png
GGNM.png (195.8 KiB) 6034 mal betrachtet
Vielleicht ein spezieller Neumond für mich?
Denkbar, immerhin hast du den Thread kurz vor Neumond aufgemacht. :yes:

Ich würde diesen Neumond allerdings nicht überbewerten. In den Planetenbildern zeigt sich mit kleinem Orbis nichts wirklich Gravierendes am MC. Es deutet sich zwar ein Wandel an, auch das Ende einer Gemeinschaft - ist halt die Frage, welche das sein könnte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 15:46

Danke, Rita, für die Horoskop-Kombination. Ja, so sieht man noch einmal bestätigt, was du schon geschrieben hast.
Ich würde diesen Neumond allerdings nicht überbewerten. In den Planetenbildern zeigt sich mit kleinem Orbis nichts wirklich Gravierendes am MC. Es deutet sich zwar ein Wandel an, auch das Ende einer Gemeinschaft - ist halt die Frage, welche das sein könnte.
Ich habe schon wieder ein Verständnisproblem (muss das 12. Haus sein :cool: ): Bezieht sich das auf den Neumond allgemein oder auf mich?

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Dez 2015, 16:07

Hallo Jörg :)

ich habe mich nicht auf dich bezogen, sondern auf das Neumond-Chart.

Schönen kurzen Nachmittag :D
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 16:24

Ok, Rita, danke, dir auch (ist schon dunkel hier).

Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Dez 2015, 18:32

Hallo zusammen, hallo Jörg :)
Wir beginnen eine neue Mondphase, und wir befinden uns kurz vor der Wintersonnwende, morgen gibt es den frühesten Sonnenuntergang des Jahres. Die Gesellschaft zeigt große Verwerfungen, es könnte einiges in Bewegung geraten: Kriegseinsatz, Flüchtlingsströme, Infragestellung der Rolle der Geheimdienste, wichtige Weichenstellungen zu Fragen der undemokratischen Freihandelsabkommen (z.B. auf dem SPD-Parteitag), ...

In welche Richtung kippt die Stimmung? Ich habe das Gefühl, der heutige Neumondtag kann uns einiges darüber verraten.
Um noch einmal auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Wie Traumprinz schon herausarbeitete, könnte es zu substantiellen Veränderungen kommen, wobei ich denke, dass Stimmungen insgesamt schnell kippen können und die meisten Leute in der Vorweihnachtszeit anderes im Kopf haben als Politik. Der [ur_!_K] auf dem [mo_ab_k] des GG deutet es auch an, da wechselt die Stimmung plötzlich, abrupt und geht ins genaue Gegenteil. Auch kann es bedeuten, dass man gar nicht weiß, was man empfinden soll oder keinen Platz für seine Stimmungen findet, keinen adäquaten Ausdruck. [ur_!_K] ist im GG der Herrscher von Haus 2, da geht es mundan um Finanzen, materielle Ressourcen und Ähnliches. Und folgerichtig feiert Wolfgang Schäuble wieder einmal seine Schwarze Null.

Der Kriegseinsatz in Syrien hat zwar Gegner, ebenso wie TTIP und TISA, aber ich tippe hier nicht auf großartige Veränderungen: Die breite Masse will all dieses nicht, doch das interessiert unsere herrschende Klasse nicht ( t [ne_k] [qua_k] [so_k] auslaufend). Daher sind vermutlich die Parteitage auch in der Vorweihnachtszeit angesiedelt, da haben die Menschen anderes im Kopf und in den meisten Firmen läuft alles auf Hochtouren wie immer zum Jahresende. Daher wird die mögliche allgemeine Gereiztheit meines Erachtens keine nachhaltigen Ergebnisse zeigen.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von micha » Fr 11. Dez 2015, 18:46

Hallo zusammen,

Ritas Einschätzung, daß die allgemeine Gereiztheit keine nachhaltigen Ergebnisse zeigen wird, teile ich. Gebe aber zu bedenken, daß mit AC Wassermann, eingeschlossenem Fisch mit Neptun in eins, Uranus Spitze zwei die Ausgangslage schon so ist, daß im Revier ziemliche Änderungen vorhanden sind. Im Prinzip ist die derzeitige Realität der Bundesrepublik schon aufgehoben. Am Uranus hängen ja Pluto, Mars: Fremdbestimmung, Lügen, Ideologien. MC im Orbis von 12 Schütze alias Mars Pluto Gruppenschicksal deutet darauf hin, daß von Regierungsseite Böses kommt. Denke auch, daß das Horoskop dem Null Widder von 2015 und dem folgenden Null Steinbock untergeordnet ist.

Die Leute blicken nicht, was da abgeht. Leider. Aber es gibt ja Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Wir schaffen das (erinnert mich an yes we can)

Dennoch schöne Vorweihnachtszeit
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Fr 11. Dez 2015, 20:56

Hallo Rita,
Wie Traumprinz schon herausarbeitete, könnte es zu substantiellen Veränderungen kommen, wobei ich denke, dass Stimmungen insgesamt schnell kippen können und die meisten Leute in der Vorweihnachtszeit anderes im Kopf haben als Politik.
Ja, das spielt sicher eine große Rolle.
Auch kann es bedeuten, dass man gar nicht weiß, was man empfinden soll oder keinen Platz für seine Stimmungen findet, keinen adäquaten Ausdruck.
Geht mir im Moment selbst ein bisschen so.
Der Kriegseinsatz in Syrien hat zwar Gegner, ebenso wie TTIP und TISA, aber ich tippe hier nicht auf großartige Veränderungen: Die breite Masse will all dieses nicht, doch das interessiert unsere herrschende Klasse nicht ( t [ne_k] [qua_k] [so_k] auslaufend). Daher sind vermutlich die Parteitage auch in der Vorweihnachtszeit angesiedelt, da haben die Menschen anderes im Kopf und in den meisten Firmen läuft alles auf Hochtouren wie immer zum Jahresende. Daher wird die mögliche allgemeine Gereiztheit meines Erachtens keine nachhaltigen Ergebnisse zeigen.
Naja, dann vielleicht ab Januar-Neumond ;)

Hallo Micha,
Im Prinzip ist die derzeitige Realität der Bundesrepublik schon aufgehoben. Am Uranus hängen ja Pluto, Mars: Fremdbestimmung, Lügen, Ideologien. MC im Orbis von 12 Schütze alias Mars Pluto Gruppenschicksal deutet darauf hin, daß von Regierungsseite Böses kommt.

Die Leute blicken nicht, was da abgeht. Leider. Aber es gibt ja Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Wir schaffen das (erinnert mich an yes we can)
Ja, das bestätigt voll meinen Eindruck, den ich von der Politik habe.

Komischer Tag heute übrigens für mich, irgendwie ohne rechte Ergebnisse, die man sich vielleicht erhofft hatte, aber mit guten Absprachen für die kommenden Tage. Sozusagen ein vorbereitender Tag, selbst nicht zufrieden stellend, aber dafür mit Ausblick auf Kommendes, das gut zu werden verspricht.

Schönen Abend
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Do 17. Dez 2015, 13:28

Hallo zusammen, hallo Micha :)
MC im Orbis von 12 Schütze alias Mars Pluto Gruppenschicksal deutet darauf hin, daß von Regierungsseite Böses kommt. Denke auch, daß das Horoskop dem Null Widder von 2015 und dem folgenden Null Steinbock untergeordnet ist.

Die Leute blicken nicht, was da abgeht. Leider. Aber es gibt ja Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Wir schaffen das (erinnert mich an yes we can)
Und auf geht es:

Politik für Firmenerben statt für die Armen – Die jüngste Steuerreform der Großen Koalition

Massive Kritik an Hartz IV Verschärfung

Bundesregierung zum Syrien-Einsatz: „Das ist hier ja kein Diskussionsgremium“ - Anmerkung: Es ist immer herrlich, die betretenen Gesichter zu sehen und die verschraubten Antworten zu hören, wenn Tilo Jung seine Fragen auf der Bundespressekonferenz stellt. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Do 17. Dez 2015, 13:58

Danke, Rita, für die interessanten Links. Wird einem beim Lesen ja schon fast übel. Naja, so läuft das eben bei uns.

Morgen ist schon Halbmond, Vollmond dann am ersten Feiertag.

LG, Jörg

Antworten