Neumond und kürzester Nachmittag

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Sa 9. Jan 2016, 10:09

Hallo an alle,

so, heute ist der letzte Tag der besprochenen Mondphase. :roll: Die Ereignisse von Köln und anderswo in der Silvesternacht deuten vielleicht tatsächlich auf das von Rita angedeutete "Ende einer Gemeinschaft" hin: Die Botschaft - Frauen können sich in D nicht mehr sicher fühlen - geht in die Richtung stärkerer Beschränkungen des öffentlichen Lebens; bei Grenzkontrollen wird das schon sichtbar, es kommt wahrscheinlich noch mehr. Traumprinz hatte geschrieben:
Das ganze wird dann noch befeuert vom UR auf Spitze 2, der da als AC-Herrscher auch noch einen MA/VE-Kurzschluss hineinbringt. Das sieht für mich doch ziemlich gruselig aus...
Mars-Venus, Distanzlosigkeit! Deutlicher kann das wohl nicht zum Ausdruck kommen!

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Januarneumond

Beitrag von Jörg W. » So 10. Jan 2016, 09:11

Hallo, [mo_ab_k]

heute beginnt wieder eine neue Mondphase. Gibt es etwas Spannendes in den kommenden vier Wochen zu erwarten? Theoretisch wird die Bedeutung des Neumondes ja schon hier diskutiert. Möchte jemand das Chart für den heutigen Neumond reinstellen?

Na dann, schönen Sonntag und kommt gut in die Woche (und die folgenden drei)
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » So 10. Jan 2016, 11:43

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

na, dann stelle ich das Neumondhoroskop doch einmal ein.
NMjan16.png
NMjan16.png (68.01 KiB) 5905 mal betrachtet
Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » So 10. Jan 2016, 23:57

Guten Abend,

danke, Rita, für das Neumondhoroskop. Na holla, Mars am AC, Sonne-Pluto und Saturn-Venus! Gibt bestimmt einiges dazu zu bemerken. Ich für meinen Teil melde mich hier nur kurz, evtl. morgen früh wieder. War heute lange unterwegs, jetzt muss ich langsam mal schlafen gehen.

Gute Nacht
Jörg

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von yinwaspice » Mo 11. Jan 2016, 10:14

Hallo Jörg,

ich habe dazu etwas geschrieben, falls Du es lesen möchtest:

http://www.astrologie-wegweiser.de/inde ... 10-01-2016

Ich denke, dass die Geschehnisse in Köln wegweisend werden für das neue Jahr. Besonders der Umgang damit wird die Themen des Jahres prägen.
Interessant finde ich auch die Venus/Saturn Konjunktion in diesem Zusammenhang. Die Wahrheit über die Weiblichkeit, die Begrenzung des Weiblichen oder Normen über das Weibliche. Wie werden sich Frauen in Zukunft in Deutschland verhalten (müssen)?

Schade, dass in der aktuellen Diskussion das Leid der Mädchen und Frauen, die in der Nacht angegriffen wurden, völlig unter den Tischzu fallen scheint. (Quadrat zu Neptun)
Sie werden zum Spielball, der unterschiedlichen Interessensgruppen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Mo 11. Jan 2016, 16:52

Danke, Yin, ich habe im Moment nur leider gar keine Zeit. Bin ab nächste Woche hier wieder anzutreffen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Mo 18. Jan 2016, 09:59

Hallo Yin, :)

nun bin ich endlich dazu gekommen, Deinen Beitrag zu lesen (im Link). Sehr aufschlussreich, es kann wirklich noch eine interessante Zeit werden. Der Höhepunkt dieser Mondphase ist ja am kommenden Sonntag mit dem Vollmond. Mars am AC hat sich schon bemerkbar gemacht, z.B. mit den Ereignissen in der Türkei. Ich bin gespannt. Jetzt ist die Zeit, etwas in Angriff zu nehmen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von yinwaspice » Mo 18. Jan 2016, 11:33

Hallo Jörg, :)

am Sonntag ist denn auch wieder die Achse 3/9 mit dem Vollmond betont, zumindest hier im Rheinland, was ja auch nicht unwichtig ist, da die Ereignisse von Köln der Auslöser/Zündfunke für die ganzen Debatten war/ist. Außerdem rückt Düsseldorf in den Mitelpunkt mit den Ereignissen rund um das sogenannte "Maghreb" Viertel. Erkennbar ist, dass vieles versucht wird, zu vertuschen (Kommunikation, Haus 3) und versucht wird, Vorkommnisse und Ereignisse rund um Straftaten, die von Ausländern mit fremden Glauben und Weltanschauung begangen werden, zu beschönigen (Haus 9, Religion, Philosophien) um ein Aufbrechen bisher ungelöster Konflikte zu verhindern.
Versteh mich nicht falsch, mir ist sonnenklar, dass Straftaten genauso von Deutschen, Grünen, Gelben whatever eben von Menschen begangen werden. Jedoch geht es zurzeit um Haus 9 Themen: Integration, Religionsfreiheit etc. , die sich auf Menschen konzentrieren die eher dem Islam angehören. Es spricht beispielsweise zurzeit niemand über die organisierte Kriminalität osteuropäischer Banden.

Die Sonne des Vollmonds herrscht auch über 9. Jupiter in Konjunktion mit dem Mondknoten im Quadrat zur Achse 2/8. Die Merkur/Pluto Konjunktion zeigt sich auch in der ideologisch geprägten Sprache, die mit Tunnelblick blind einem ideologischen Gedankengebäude folgt, was für beide Lager - links und rechts gilt! Dazu passend das Uranus Quadrat.
Der Mond im Löwen zeigt jetzt womöglich auch die Überaktivität an und der Hochdruck, der überall herrscht. Löwe-Mond hat ja auch etwas mit hoher Unruhe, Blutdruck, Herzproblemen und der Neigung, sich zu überfordern zu tun. Da tut der Saturn in 1 ganz gut im Quadrat zum MC, der den Aktionismus etwas bremst und womöglich auch dafür sorgt, dass die neuen Gesetzesvorlagen erstmal noch in der Schublade bleiben, bis sie ausreichend geprüft wurden (Jungfrau-MC).
vollmond.png
vollmond.png (104.8 KiB) 5993 mal betrachtet
Mal sehen was passiert.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Di 19. Jan 2016, 10:18

Hallo Yin,

danke für Grafik und Erläuterung. Ja, ich bin auch gespannt. Der Vollmond selbst ist wohl nicht so sehr mit Zündstoff beladen, aber was du zur Mondphase generell geschrieben hast, lässt schon aufhorchen.

Schönen Dienstag,
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » So 24. Jan 2016, 12:11

Moin, :)

heute: Vollmond.

Macht keine Dummheiten :yellowgrin:

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » So 24. Jan 2016, 13:48

Macht keine Dummheiten :yellowgrin:
Solche? Vollmond

:cool: :crazy:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von yinwaspice » Mo 25. Jan 2016, 10:12

Hallo in die Runde, :)

das war ja ein Vollmond :crazy: !
Aufgewacht bin ich mit Kopfschmerzen und einem Gefühl, als ob der ganze Kopf in Watte gepackt wäre.
Anschliessend war ich in Köln und dachte mir, es wird wohl alles glatt laufen (noch kein Karneval, der entlaufene Straftäter/Vergewaltiger, der am Mittwoch aus dem Brauhaus türmte wieder eingefangen...). Als ich gegen 17.00 Uhr über die Domplatte lief in Richtung Hbf sah ich schon, dass der gesamte Vorplatz voll war mit Polizisten und Streifenwagen. Auch oben am Dom standen Polizisten in langen Reihen und kontrollierten die Treppen zum Hbf. Ich fand es erschreckend, gespenstisch und das Ganze hinterlässt einen mulmigen Nachgeschmack. Meine Freundin fragte dann eine der Polizistinnen was los wäre. Anscheinend gab es wieder Demos aus dem rechten und linken Lager und es sollte verhindert werden, dass die Teilnehmer aufeinander losgehen.
Was ich nicht verstehe, warum erfährt man nichts von geplanten Demos in der Stadt? Die Informationspolitik in Köln ist sagen wir mal dürftig. Auch das Versagen und die spärlichen bzw. zu spät erfolgten Infos im Fall des entlaufenen Freigängers werfen kein gutes Licht auf die Verantwortlichen, NRW-Justiz etc.
Bzgl. Vollmond ist hier die Informationspolitik/Kommunikation angesprochen, Haus 3, Merkur rückläufig mit Pluto drauf, die Informationssperre, bzw. es wird nur das kommuniziert was der herrschenden Ideologie entspricht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Jan 2016, 14:18

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Aufgewacht bin ich mit Kopfschmerzen und einem Gefühl, als ob der ganze Kopf in Watte gepackt wäre.
Das kenne ich gut, aber dieses Mal hat mich die Wattepackung verschont.
Bzgl. Vollmond ist hier die Informationspolitik/Kommunikation angesprochen, Haus 3, Merkur rückläufig mit Pluto drauf, die Informationssperre, bzw. es wird nur das kommuniziert was der herrschenden Ideologie entspricht.
Die ideologiekonforme Kommunikation ist auch ohne den Vollmond zu haben, aber sie rückt hier natürlich in den Vordergrund. :yes: In Kassel war am Samstag auch eine Demo - was für eine, war auch nirgends zu erfahren. Wären die Straßenbahnen nicht umgeleitet worden, hätte ich gar nichts davon mitbekommen.

Die nächste SoFi naht, dort ist erstaunlicherweise (auf Berlin berechnet) keine Achse betont. Was interessant ist: Die Finsternis steht haargenau auf dem Mond des Horoskops der "Wiedervereinigung" - geht dem Volk dann ganz das Licht aus? Höhepunkt der politischen Narkose (Finsternis in Fische)? [ju_k] als alter Herrscher der Finsternis und Herr über den AC in Schütze steht in Opposition zur Finsternis und im Quadrat zu [sa_k]. Was auch immer das bedeuten mag - erfreulich sieht das eher nicht aus.

Ebenfalls interessant: Der AC der SoFi steht auf Merkels [ma_k], die Finsternis selbst auf ihrer Spitze 3 und der SoFi-MC auf Merkels [sa_k]. Mir wäre ein Ende der marktkonformen Demokratie ja sehr recht, aber ich denke, ein Abtritt Merkels lässt sich hieraus nicht ablesen. Leicht wird es für die Kanzlerin jedenfalls nicht, da zusätzlich der [sa_k] über ihren AC läuft.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Jörg W. » Mi 20. Apr 2016, 09:22

Hallo ihr,

mit Neumond hat das zwar eher nichts zu tun, wir bewegen uns auf den nächsten Vollmond zu, aber zum Thema Gestirnsbeobachtungen wollte ich wieder einmal eine Frage stellen: Die sich abzeichnende Saturn-Mars-Konjunktion ist gerade sehr schön am Morgenhimmel zu beobachten. Bei astro.com habe ich leider keine Aussage darüber gefunden, welche Planeten im Moment rückläufig sind. Nach meiner Überlegung sollte die Konjunktion noch in der Zukunft liegen, da Mars als schnellerer Planet auf Saturn zuläuft. (Wahrscheinlich spielt auch eine Rolle, dass die Erde hinter beiden steht mit ihrer gegenwärtigen Position in den ersten Skorpiongraden -- dies wegen Stier-Sonne). Kann jemand sagen (oder einen guten Link angeben), wann es zum Treffen der beiden kommt? Sicher birgt das etwas Brisanz, wenn Kampfeswille mit dem Bewahrenden in Kontakt kommt ...

Liebe Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Neumond und kürzester Nachmittag

Beitrag von Traumprinz » Mi 20. Apr 2016, 09:43

Moin Jörg :)

Laut Astroplus sind aktuell beide rückläufig, der Mars läuft auch noch wieder ziemlich weit in den Skorpion hinein. Die Konjunktion wird exakt am 24. August, da haben wir also noch eine Weile was von.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten