Ich bitte um Ihren Rat

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » So 22. Mai 2016, 01:05

Guten Abend,

nach langer Zeit finde ich entlich etwas Ruhe um hier mit Euch mich auszutaschen.

Es ist ja jetzt schon ein weilchen her. :)

Hier die Stellungnahme zu Seschat:
Sonne und Mond stehen symbolisch für das Mann Sein oder das Frau Sein in d i e s e r Beziehung. Vieles geschieht in deine Beziehung instinktiv und die Partnerschaft soll „traditionell“ verlaufen, zumindest mit diesem Mann – Seine Sonne ruft bei dir eher die Hausfrau ab, und du nimmst die zugedachte Rolle. Du rufst den Versorger ab und er nimmt es an. Damit beraubst du dich vieler zusätzlicher Entwicklungschancen. Überprüfe mal, ob du das so willst! Wenn die Anziehungskraft schwindet, stellen sich Streitigkeiten ein. Weil, in einer anderen Partnervergleichs - Technik beide Monde gegenüber stehen - du hast einen Zwillinge Mond er einen Schütze Mond. Du willst grundsätzlich kommunizieren er will dich verbessern und predigen. Das ist die Schüler Lehrer Konstellation - aber wer ist wer?

Der nächste Knackpunkt ist der, dass in der Synastrie sein Merkur durch dich unaspektiert bleibt, er fühlt sich in dieser Beziehung außen vor – seine Gedanken werden nicht gehört (ob es real so ist oder er es so sieht, ist unwichtig). Ihr habt es schwer, „eine Sprache“ zu finden die beiden verstehen. Ich meine nicht damit deutsch oder serbisch. Sondern eine, die das Herz schwingen lässt - und sich ein gleiches Kommunikationskonzept bedient. Er kommuniziert eher als ein "Elternteil" mit dir, und du hingegen als "Befehlsempfängerin" (Kind in dir). Das kann man durchbrechen, bedarf aber viel Übung.

Hinzu kommt (auch in der Synastie) das dein Mars unaspektiert ist– heißt so viel wie, du hast das Gefühl, dass dein Partner dich nicht unterstützt und du ihn ´schupsen´ musst um dich zu unterstützen. Das kann sich natürlich auch ´drehen´, und du hast das Gefühl, das er dich antreibt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Sexualität auf der Strecke bleibt. Wenn man ein Combine Horoskop (das sind beide Partner in einem Horoskop zusammen gefasst) untersucht, kann man auch hier mit Transite arbeiten und dann fällt mir auf, dass der Transit Pluto in den nächsten Jahren euer "Planetenbündel" im Combin schwer attackieren wird, keine leichte Zeit.
Zu den ersten Abschnitt: Es trifft sehr genau zu. Dadurch das ich unsere gemeinsame Tochter zu Welt gebracht habe, bin ich automatisch in diese Rolle "Hausfrau" hineingeraten, mitlerweile länger als ich es mir ursprünglich gedacht habe. Nur Hausfrau und Mutter zu sein ist etwas was mich nicht erfüllt. Um uns zu verstehen, ich liebe meine Kinder und übernehme selbstverständlich die Aufgaben sowie die Verantrortung. Mutter sein ist ist ein 24h Job. Trotzdem fehlt mir eine Tätigkeit die mich wachsen lässt und neben der Mutter sein mich erfüllt.
Er ist Selbständig und sieht sich als Versorger, allerdings Versorger nur für sich selbst. Geld ist ein sehr aktives Thema und er strebt nach noch mehr, teilen bzw der Familie davon etwas zu gute kommen lassen, Nein, nur dann wenn auch seine persönliche Bedürfnisse und Interessen in Vordergrund stehen. Tatsächlich können wir nicht mit einander kommunizieren, er verstummt wenn ich über derzeitige Probleme die mich persönlich, sowie die Familie allgemein betreffen. Hier blockt er ab, hört zwar zu doch äußern tut er sich nicht. Keine Anregungen, Lösungsvorschläge oder Ähnliches, er geht dann auf Angriff, sucht schnell eine schwachstelle und ja genau, er prädigt und prädigt, zwar sehr Sachlich doch meistens hat das überhaupt nichts zu tun mit dem was ich eigentlich ihm sagen wollte.

Zu den zweiten Abschnitt: Jetzt nach mehr als 2 Jahre Beziehung (wenn man es so nennen darf) haben wir keine gemeinsame Sprache. Hier würden mir alle Sprachen der Welt nicht mal helfen :rofl:

Zu den dritten Abschnitt: Ja, absolut fühle ich mich nicht unterstützt in keiner Ebenen, nichts, Null. Wenn ich ihn evtl Fragen würde um etwas für mich zu tun, er würde es machen doch mit sehr großen Wiederwillen und hier darf es nicht um finanzielle Angelegenheit gehen. :crazy: Für mich reicht hier allein schon die Reaktion bzw die Art und Weise wie man hier dann mit mir umgeht.
Die Sexualität bleibt wortwörtlich auf der Strecke. Ist vielleicht jetzt etwas sehr Intim, es sind abstände von 6 Wochen bis länger :lol:

Wenn du das mal erkannt hast, ist die reife Variante, dass du eher einen Mann wählst der den andern Botschaften der 12. Hauses entspricht. Ein Künstler oder einen Mann, aus einer alternativen Szene! Da deine Sonne dein 6. Haus regiert ziehst du unbewusst einen Nörgler heran, du delegierst, er muss sich anpassen, Sonne in Jungfrau besagt, dass der Mann wenn du ihn unbewusst wählst, deinen Alltag regieren soll. Aber das kannst du selbst, du brauchst dazu keine Erlaubnis.

Solche Muster kann man natürlich durchbrechen. Nun zu deinem Partner. Sein Mond steht im 3. Haus.
Der Unterschied zur Sonnen- Stellung der Frau, die unbewusst wählt, wählt der Mann mit dem Mond meist bewusst seien Partnerin und sucht sich ein Frau, die das Haus- Thema auslebt. So wie bei dir. Der Mond deines Mannes steht im 3. Huas - dein Mann hat in Dir die Frau gewählt, die kommunizierten will, stätig in Bewegung ist, praktisch veranlagt ist, begabt, redegewandt, vielseitig. Einen großen Bekanntenkreis pflegt.

Der Schatten (ein psychologischer Begriff) ist der, dass sein dazugehöriger Merkur nichts abgerufen kann. Er verstummt dir gehen über – das ist tragisch. Die Schwierigkeit für ihn besteht darin, dass er dich vielleicht als launenhaft und unstetig empfindet?!

Es gibt sogar ein Wort - was einer meiner Lehrer mal geprägt hat -, dass solch´ ein Mann sein Frau als Gefühlstyrann erlebt. Auch wenn es real nicht so ist, sind seine Empfindungen so, und wie ES wirklich ist, kann ja nur er selbst sagen.

Ich hätte dir gerne mehr Hoffnung gemacht aber ich bin sicher, dein Bauch- Gefühl hat längst begriffen, wie es um deine Beziehung bestellt ist. Man untersucht in Beziehung häufig Mars und Venus kommt aber nicht umhin, sich der Mond und Merkur anzusehen. Warum? Merkur besagt, wie es um die Kommunikation bestellt ist und Mond zeigt an, was uns bewegt, mit wem man zusammenleben will, was man braucht um geborgen zu sein. Ich hoffe, dass du damit was anfangen kann und es dir in deiner Entscheidungsfindung hilft.
Abschnitt vier: Ich werde in der Zukunft die Nörgeler umgehen. :-) Wenn ich natürich etwas zurückschaue, erkenne ich dieses Muster, es war immer etwas davon da, Selbstmietleid, Probleme durch das Elternhaus, Süchte, hmmm...wenn ich das unbewusste nun bewusst leben kann. Ich muss mir gestehen das es mir Wirtschaftlich sowie auf die seelische Ebene immer besser ging ohne ein Partner

Abschnitt fünf bis sieben: Die beschriebene Frau trifft sehr gut auf mich zu. Der Schatten, trifft sehr genau auf Ihn zu. Er verstummt, sieht mich als launisch bzw jemanden der nicht mit seinen Leben klar kommt und ja...nörgelt, ich würde ständig nörgeln bzw die gleichen Themen ansprechen usw. Er sieht mich so wie mich noch niemand bis jetzt so gesehen/beschrieben/empfunden hat. :blumen:

Abschnitt acht: Hier liegst du richtig, ich fühle einfach das diese Beziehung kein Sinn und Zukunft hat.

Ich muss wirklich sagen das ich überwältig über die Antwort bin. Es tut mir leid das ich nicht früher Antworten konnte.

Liebe Grüße

Dalija

In der nächsten Antwort verfasse ich Ihen was inzwischen passiert ist: :) :) :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » So 22. Mai 2016, 10:17

Hallo dalija :)
Es ist ja jetzt schon ein weilchen her. :)
Besser spät als nie. :) Manchmal geht es im Leben halt so turbulent zu, dass ein Forum zurückstehen muss. Schön, dass du trotzdem an uns denkst und dich wieder meldest.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Seschat » So 22. Mai 2016, 17:34

Liebe Dalija
dalija80 hat geschrieben: Ich muss wirklich sagen das ich überwältig über die Antwort bin. Es tut mir leid das ich nicht früher Antworten konnte.
Danke für die Rückmeldung.
Natürlich freue ich mich, dass die Ausführungen und Analyse zutreffen und schade ist es gleichzeitig, weil´s dir Kummer macht.
dalija80 hat geschrieben: ....... ich fühle einfach das diese Beziehung kein Sinn und Zukunft hat.
Ich wünsche dir viel Kraft es so zu lenken, dass du damit klar kommst, du hast es wenigsten Versuch.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » Fr 27. Mai 2016, 02:14

Hallo liebe Spacer,

Ich freu mich hier etwas von der Seele loswerden zu dürfen. Eure Antworten helfen mir die Dinge besser zu erkennen, mich sowie den Partner besser zu analysieren und es letztendlich zu verstehen. Auch wenn man es ab und zu nicht wahr haben will.

Ich bin in der letzten Februar Woche in meiner eigenen Wohnung gezogen. Habe etwas Hilfe über ein paar Stellen bekommen und somit meine Wohnung mit den nötigsten Möbel augestattet. Der Umzug war eine Katastrophe, hier hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Das ganze habe ich mit meinen Vater gemeistert. Er ist ebenfalls aus dem Haus ausgezogen in seiner Firma. Erstmal eine räumliche Trennung und für mich die unabhängige finanzielle Situation.

Nach dem Umzug 4 bis 5 Tage brach er dann etwas emotional zusammen. Bittet mich die Dinge zu beleuchten und ihm die Chance zu geben einiges jetzt besser zu machen. In meinem Unterbewusstsein war mir schon irgendwie klar das sich nicht viel ändert. Ich dachte und fühlte wie eine Mutter, Kinder brauchen doch beide Eltern und für mich ist eine Std schon sehr viel wenn er sie dann mal nimmt und sich mit ihr beschäftigt. Sehr viel mehr zu verlieren habe ich ja nicht.

Jetzt sieht es so aus das er sich das tägliche Recht nimmt Abends da zu sein. Er "vermisst" ja seine Tochter. Ich trage allein die Kosten für alles, ab und an fehlt es ihn mal ein für Essen was dazu zu geben. Waschen, kochen, alle umsorgen ist ja selbstverständlich :devil: . Ein paar Ausflüge mit sein Wohnmobil über die Feiertage haben wir auch gemeinsam mit dem Kinder gemacht. Da war ich eingeladen :) doch zum Essen sollte ich was dabei tun. Ich dagegen habe es mehr wegen den Kidis gemacht da ich schon im Vorfeld weiß das es für mich keine Erholung sein wird. Er steht auch dort an der 1. Stelle, seine Hobbys müssen ja wieder gelebt werden.

Auf einen kürzlich versuchten und wieder missglückten Gespräch über das Thema "Geld" sprich:

Allgemeine Kosten, Unterhalt, Bekleidung (unsere Tochter( nicht für mich und meine große Tochter)) evtl neu Anschaffung..(ich bin garnicht dazu gekommen dieses anzusprechen) wurde mir nur gesagt das es da nicht zu sprechen gibt.

Früher hätte ich geweint und mich vor Wut gekrümmt. Jetzt prallt es ab und ich kann mitlerweile darüber lächeln.

Nach wie vor ist es für mich finanziel schwierig mir ein kleines gebrauchtes Auto zu kaufen. ( Er besitzt 4) Wenn ich dann mal ein Auto fahren darf, meistens geht es in erster Linie etwas für ihn zu erledigen und dann kommen evtl meine Aufgaben (größeren Einkauf, Behörde, Arzt), bekomme ich ein Spruch wie ja du kannst dir ja kein Auto leisten und deswegen muss das so laufen wie ich es dir dann sage (sprich wenn ich eine Terminangelegenheit habe oder was persönliches).

Es sieht dann so aus, ich frage ihn überhaupt nicht mehr sondern nehme die Hilfe von eine Freundin oder Familie.

Diese Woche ist ein Feiertag und somit kann man daraus ein längeres Wochenende machen. Mr. wollte mal wieder zum 5x am selben Ort die freien Tage verbringen incl. uns. Doch diesmal ohne mich, ich bin nicht mitgefahren und unsere kleine wird gestillt, er hat zwar sehr entschlossen gesagt das er sie trotz allem mitnehmen wird auch als ich Nein gesagt habe (da die kleine Maus noch nie länger wie 5 std von mir getrennt war)dann hat er es eingesehen und sich nicht weiter dagegen gestellt. Bzw ich denke das er trotz allem nur dahin gefahren ist, weil wenn man vorher Bucht und nicht erscheint die volle Summe bez muss.

Somit habe ich etwas Zeit und die Ruhe auch die schönen Dinge für mich zu tun.:-)

Mein Anliegen Heute das ich einfach nicht weiter weiß wie ich mit ihm umgehen soll..

In der vergangenen Woche und jetzt auch am Dienstag habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben das unsere Beziehung keine Zukunft und kein Sinn mehr hat. Er überspielt es einfach und am nächsten Tag ist wieder alles dasselbe für ihn. Ich würde es gern sauber, harmonisch wie möglich hinter mir lassen. Etwas Angst habe ich schon.

Ich fühle mich so klein und Machtlos. Ich will entlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Vielleicht können Sie mir hier helfen, vielleicht stehen die Sterne jetzt mal in dieser Hinsicht günstig für mich.

Ich Danke euch herzlich

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Seschat » Fr 27. Mai 2016, 17:52

Hey Dalija



Habe ich das richtig verstanden, du willst einen sauber Schnitt machen, hast aber jeden Abende den Vaters deines Kindes bei dir sitzen, nur weil er seine Tochter sehen will?

Nun ausziehen ist nicht genau. Wenn du wirklich was ändern willst, lass ihn nicht die Bedingungen festlegen. Die Tochter hat in diesem Fall einen Alibi Funktion.
Regle das Besuchsrecht. Einmal die Woche oder alle 14 Tage sind o.k. Niemand verlang von dir, das du ihm sei Kind vorenthält.
Aber jeden Tag antanzen, geht auch nicht. Wenn du dabei nicht konsequent bist, wird sich nie was ändern. Ein Schlussstrich sieht anders auf.

Hole dir notfalls Hilfe! Auch der Unterhalt lässt sich regeln, da bist du nicht von seiner Gnade abhängig.
dalija80 hat geschrieben: Ich dagegen habe es mehr wegen den Kidis gemacht da ich schon im Vorfeld weiß das es für mich keine Erholung sein wird. Er steht auch dort an der 1. Stelle, seine Hobbys müssen ja wieder gelebt werden.
Beschwere dich bitte nicht, wenn du ihn wie eine Mama weiter umsorgst, warum soll er was ändern?
Und mit diesem Arrangement lernst du nie einen anderen Mann kennen. Hast du schon mal daran gedacht?!
dalija80 hat geschrieben: Somit habe ich etwas Zeit und die Ruhe auch die schönen Dinge für mich zu tun.:-)
Ist ja ganz o.k. ihn auch mal als Babysitter einzusetzen, aber das solltest du vorher planen und absprechen.

dalija80 hat geschrieben: Mein Anliegen Heute das ich einfach nicht weiter weiß wie ich mit ihm umgehen soll.
Wenn du zur Ruhe kommen willst und den Beziehungsanteil beenden willst – dann beende.

Dass er Vater sein darf, lässt sich ja regeln, aber er darf diese Rolle nicht als Alibi benutzen (und du auch nicht) und weiter in dein Leben reinfallen wie er will.

Ich wünsche dir Kraft es klarer zu sehen, was geschieht.

Viele Grüße
Seschat

Antworten