Ich bitte um Ihren Rat

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » Do 17. Dez 2015, 00:43

Hallo Ihr Lieben Astrologie Spacer,

Eine sehr liebe Freundin hat mir diese Seite empfohlen.

Ich bin am 2.9.1980 geb. In Vosanovac (Serbien) Uhrzeit hmm zwischen 5:00-6:00 Uhr Morgens, (meine Mutter hat mich damals auf der Straße, heute vor unserem Haus in der Heimat )geboren.

Mein Partner ist am 21.10.1982 um 5:20 Uhr in Dortmund geboren.

Ich befinde mich zur Zeit in einer sehr schwierigen Situation, ein Labyrinth von Gedanken, ich drehe mich ständig im Kreis. Ich bin so zu sagen in Moment Handlungsunfähig (gefühlt).

Zum 01.03.16 steht ein Umzug bevor. Ich würde liebend gern diesen Umzug ohne mein Partner machen, doch es ist schwieriger als ich dachte.

Ich habe aus meiner ersten Ehe (10 Jahre Beziehung) eine 11 jährige Tochter, mit dem jetzigen (2 Jahre Beziehung, nicht verheiratet) Partner ebenfalls eine Tochter sie ist allerdings 13 Mon. Alt. Mit meinem jetztigen Lebenspartner ist es alles andere als einfach, wir haben so zu sagen gar keine Berührungspunkte, selbst die Kommunikation ist mehr als schwierig, ich habe das Gefühl einfach nicht wahr genommen zu werden. Dazu kommt das ich mich in dieser Beziehung komplett alleine gelassen fühle. Eigentlich das einzige was mich noch hält ist unsere kleine Tochter, mein Herz schmilzt einfach dahin wenn er mal mit ihr kuschelt oder spielt. Außerdem habe ich schon paar gescheiterten Beziehungen hinter mir, zähle nicht mehr zu den jüngsten. Dazu kommt noch das meine Finanzielle Situation mehr schlecht als recht ist. Es sind unendliche Baustellen, ich habe das Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen, Ich habe Angst zu Handeln, wieder alleine, diesmal mit 2 Kinder..usw. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich alles was ich an Möbel hatte nicht mehr besitze. Auf meinem Partner zurück zu kommen, er ist alles aber bestimmt nicht spendabel,Großzügig geschweige Hilfsbereit, er nimmt gerne und das am besten ohne Gegenleistung. Ganz ehrlich, in meinem ganzen Leben bis her kannte ich solch ein Egoismus nicht.Er raubt mir meine positive Einstellung zum Leben, er kostet mich viel Energie, raubt den letzten Funken Freude die ich noch habe. Trotzdem sind meine Gedanken wechselhaft wie ein "Tennisspiel", ich wäre nicht ich wenn ich trotz allem nicht etwas gutes suchen würde bzw ständig nach Entschuldigungen für ihn in seine Vergangenheit (Kindheit) suche und seine Worte bzw Handlungen damit rechtfertige. ( Er macht sich kein Kopf, ihm geht es gut in allen Lebenslagen, bzw er lebt und arbeitet für noch mehr Materielles und noch mehr Geld, Emanzipation findet er gut wenn es um die Rechnungen geht :-()obwohl ich oft genug verletzt worden bin.

Zugleich ist er auch noch mein Arbeitgeber ( mein Elternjahr ist bereits abgelaufen, arbeiten kann ich noch nicht da meine kleine gestillt wird und kein KITA-Platz habe) Wenn ich eine Tagesmutter in Anspruch nehmen sollte, dann müsste ich such allein die Kosten tragen:-(

Bitte hilft mir wenn irgendwie möglich. Ich bin für jede Anregung, Rat, alles was mir jetzt weiter hilft dankbar.


Ich könnte ein Roman hier schreiben

Ich habe aus meinen Fehlern anscheinend nicht gelernt. Ich habe mega Angst, spüre aber das ich dringend Veränderungen brauche, denn eigentlich bin ich ein recht froher sehr lebendiger Mensch:-))

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » Do 17. Dez 2015, 09:50

Hallo Dalija :)

herzlich willkommen im Space. :blumen:
Ich bin am 2.9.1980 geb. In Vosanovac (Serbien) Uhrzeit hmm zwischen 5:00-6:00 Uhr Morgens, (meine Mutter hat mich damals auf der Straße, heute vor unserem Haus in der Heimat )geboren.
Das ist natürlich bissel schwierig, denn bevor wir dein Horoskop deuten können, brauchen wir eine etwas genauere Zeit. Und das ist aufwendig. Mit den Daten (Alter der Kinder, geplanter Umzug) habe ich versucht, etwas näher an deine Geburtszeit zu kommen, das ist allerdings nur eine grobe Annäherung. Plausible Auslösungen finde ich bei einer Zeit von 5:35 Uhr, aber die müsste noch genauer geprüft werden. Weitere Daten von Geburten und Umzügen, Heirat oder Beginn einer Beziehung würden helfen. :yes:

Hier erst einmal dein provisorisches Horoskop:
dalija1.png
dalija1.png (77.9 KiB) 8832 mal betrachtet
Was man auf jeden Fall sieht: Der Transit-Neptun, der sehr wahrscheinlich Herrscher von Haus 7 ist, bildet eine Opposition zur Sonne. Da ist man schon mal etwas lahmgelegt, zumindest reißt man keine Bäume aus. Parallel dazu wirft der Transit-Saturn ein Quadrat auf deine Sonne, das kann - muss nicht - als belastend erlebt werden, so, als habe man dauernd einen Sack Zement auf den Schultern.

Es ist ja auch eine schwierige Situation: Wenn du dich trennst, bist du mit zwei Kindern auf dich gestellt. Trennst du dich nicht, dann fühlst du dich durch das Verhalten deines Partners belastet. Die Frage ist, womit es dir besser geht, denn ganz einfach wird es so oder so nicht.

Wie bereits gesagt, einige weitere Daten aus deinem Leben wären hilfreich. So ist es ein wenig wie im Trüben zu fischen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » Do 17. Dez 2015, 16:31

Hallo dalija :)

danke für die Daten. Ich stelle sie hier als Tabelle ein, damit ich nicht allein an dieser Korrektur herumwerkeln muss:
dalijaTH.png
dalijaTH.png (65.16 KiB) 8804 mal betrachtet
Bei einer ersten Prüfung komme ich auf eine sehr wahrscheinliche Zeit von 05:48 Uhr. Diese habe ich bestimmt mittels Nabodbogen und Tageshoroskopen. Alle einzelnen Schritte werde ich hier nicht anführen, dafür bräuchte ich einige Stunden. Ein Beispiel möchte ich aber liefern, es ist das TH des Tages, an dem deine Mutter verstarb, und hier steht der Herrscher von 4 des Radix - Jupiter - auf Spitze 11 (Tod der Mutter).
daten dalija.PNG
daten dalija.PNG (4.29 KiB) 8804 mal betrachtet
Als vorläufiger Arbeitswert scheinen die 05:48 Uhr zu taugen. Vielleicht machst du ein wenig deutlicher, was genau du dir von uns erhoffst? Für mich klingt es, als seist du auf der Suche nach einer Entscheidungshilfe?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » Do 17. Dez 2015, 18:46

Hallo Rita,

Ich bin überwältigt das ich meine Geburtsuhrzeit kenne. Vielen Dank das du so schnell antwortest. :blumen:

Ich bin sehr am verzweifeln was es meine Beziehung angeht. Ich frage mich ob das alles Sinn macht um weiter zu machen. Gerade wo der Umzug ansteht. Den ich glaube auch nicht das mein Partner mit ziehen würde wenn er zur Zeit keinen finanziellen Engpass hätte. Außerdem seine größten Ängste meiner Meinung nach ist das alleine sein, er lebt zwar in einer Beziehung mit mir, doch alle wichtigen Entscheidungen trifft er selbst und handelt wie er es für richtig hält. Andere Meinung akzeptiert er nicht. Mich dagegen kann er ständig kritiesieren von morgens bis abends, mischt überall obwohl ihm die Erfahrung und Kenntnisse fehlen. Am schlimmsten ist es wenn es um meine große Tochter geht, da versucht er mir in meine Erziehung sowie unsere Beziehung (mir und der älteren Tochter) reinzureden und es schlecht zu machen. Er ist ständig am rummosern, mein Wunder Punkt. Dadurch ist meine Tochter ebenfalls etwas gereizt und sieht ihn so ählich wie ich. Übrigens seine längsten Beziehungen waren 3 Jahre auch mit seiner Ex-Frau mit ihr hat er einen Sohn (geb.01.12.07) selbst mit seinem Sohn hat er keine vernünftige Vater-Sohn Beziehung. Mit seinen Eltern nicht usw.. (Entscheidungshilfe)

Auf der anderen Seite frag ich mich selbst ob ich evtl nicht psychologische Beratung brauche, ich denke das es an mir liegt. Bin ich Beziehungsunfähig, was mache ich falsch. :-( ???

Danke ...Es bedeutet mir echt sehr viel hier schreiben zu dürfen.. :knuddel:

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Traumprinz » Do 17. Dez 2015, 19:16

Hallo Dalija :)
Auf der anderen Seite frag ich mich selbst ob ich evtl nicht psychologische Beratung brauche, ich denke das es an mir liegt. Bin ich Beziehungsunfähig, was mache ich falsch. :-( ???
Mal ganz un-astrologisch: ich sehe da eigentlich gar kein Entweder/Oder. Gerade weil du im Moment so durcheinander bist und selbst gar nicht mehr weißt, was für dich eigentlich "richtig" ist (so habe ich das jedenfalls verstanden), würde ich eine psychologische Beratung durchaus empfehlen. Allerdings nicht, um dich "richtig" zu machen, denn das bist du schon. :) Sondern einfach als Sortierhilfe, um dich selbst und deine Stärken wieder besser wahrnehmen (und abgrenzen) zu lernen.

Liebe Grüße,
Björn

PS: "Beziehungsunfähig" ist relativ. ;) Vielleicht hast du auch einfach nur noch nicht das Beziehungsmodell gefunden, das zu dir passt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bei mir hat das auch sehr lange gedauert. :cool: War allerdings allein bis dahin...
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » Do 17. Dez 2015, 19:30

Hallo dalija :)
Ich bin überwältigt das ich meine Geburtsuhrzeit kenne.
Naja, kleine Abweichungen sind noch möglich. Aber ich schätze, es ist jetzt eine gute Basis, um weiterzumachen.
Auf der anderen Seite frag ich mich selbst ob ich evtl nicht psychologische Beratung brauche, ich denke das es an mir liegt. Bin ich Beziehungsunfähig, was mache ich falsch. :-( ???
Warum denkst du, dass es an dir liegt? Wie kommst du darauf?

Von der Wertung "beziehungsunfähig" halte ich nicht viel. Du bist - wie jeder Mensch - so beziehungsfähig, wie es dir möglich ist. Eine andere Möglichkeit hast du nicht, andere auch nicht. :)

Wenn die Uhrzeit jetzt einigermaßen zutrifft, steht dein DC - dein Begegnungspotential - in den Fischen und der Herrscher Neptun steht in Haus 4. Alles, was mit Begegnungen, Partnerschaften, Freundschaften zu tun hat, geht dir direkt ins Herz, es berührt dich zutiefst. Gleichzeitig bist du in dieser Hinsicht einigermaßen orientierungslos. Dieser Neptun als Herrscher von 7 bildet ein Quadrat auf die eigene Hausspitze und den AC: Damit bist du im Grunde genommen nicht sehr abhängig von Beziehungen und ich halte es für möglich, dass du deshalb ganz tief in dir so etwas wie Gewissensbisse verspürst, weil du merkst, dass du nicht so bist, wie du deiner Meinung nach sein solltest (zusätzlich Jupiter als Herrscher des 4. Hauses im Quadrat zum Herrscher von Haus 7). Die Opposition des Mondes zu Neptun macht es sicher nicht leichter, ich schätze, du bist einerseits nicht abhängig von Partnern, aber sehr empfindsam und hörst das Gras auch dann wachsen, wenn es gerade kein Geräusch von sich gibt. Auch die Sonne als Herrscher von 12 in 12 weist in diese Richtung der großen Offenheit bei gleichzeitiger Unklarheit, was dich selbst betrifft. Vermutlich bist du sehr gut darin, für andere zu sorgen - aber nicht so besonders gut für dich selbst.

Eine psychologische Beratung halte ich für sehr sinnvoll, einfach deshalb, weil sie dir Gelegenheit gibt, für dich etwas zu klären und deine Prioritäten klarer zu erkennen und zu setzen. Das geht auch bei Familienberatungsstellen, meist bekommt man dort auch wesentlich schneller einen Termin.

Wie du dich auch entscheidest: Es wird wohl nicht so ganz einfach werden. Wenn du bleibst, wirst du deinen Partner so nehmen müssen, wie er ist. Wenn du dich trennst, bist du auf dich gestellt mit zwei Kindern. In der Direktion sieht man, dass eine wichtige Entscheidung ansteht, aber auch, dass dir das Handeln derzeit nicht so ganz leicht fällt. Daher wird es gut sein, wenn du dir helfen lässt, damit du nicht unter zu starkem Druck eine Entscheidung fällst, deren Konsequenzen du nicht einigermaßen durchdacht hast.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » So 20. Dez 2015, 01:10

Hallo Rita :) ,

Ich bin positiv überrascht und zugleich etwas erleichtert. Es bedeutet mir viel mich hier auszutauschen und etwas Bestätigung zu bekommen. Das tut einfach der Seele gut.

Danke dafür.

Ich muss mich nur entschuldigen für die etwas späte Antwort. Ich schreibe hier in Forum mit meinem Handy in der Zeit während meine Tochter gestillt wird und schläft. Jetzt wird es auf dem Handy etwas unübersichtlich und schwer zurück zu schreiben...

Ich werde auf jeden Fall noch ausführlich auf die Antwort eingehen.

Danke und ein schönes Wochenende

Dalija

Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » Mi 23. Dez 2015, 04:48

Hallo Rita,

da bin ich wieder :rofl:
Warum denkst du, dass es an dir liegt? Wie kommst du darauf?
Nach mehreren gescheiterten Beziehungen, hier muss ich sagen das ich sie jedes mal bis jezt beendet habe, frag ich mich ob mit mir alles stimmt :crazy: Nach dem ich so viel gegeben habe an Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe, versorgt, umsorgt, mich total auf den Partner eingelassen, seine Wünsche und Bedürfnisse fast Blind erfüllt, stelle ich dann fest das ich nicht mehr kann, denn ich habe alles gegeben und sehr wenig bis nichts bekommen habe. Meine Seele ist wie ein Buch ohne Seiten. Wenn ich das Gefühl bekomme, setzt bei mir sowas wie ein Schutzmechanismus an und ich beginne in inneren nach Lösungen zu suchen bzw mich von den Partner zu distanzieren. Oft gibt es ein Spiel zwischen Kopf und Bauch und es dauert bis ich die Beziehung beenden kann. Weil ich wiederum so ungerne Menschen verletze, es passiert mir sogar mich selbst zu belügen nur um den anstehenden Konflikt, hilflose Situation (für den Partner, den er ist nach wie vor zufrieden mit allem) zu umgehen. Innerlich weiß ich schon das diese Beziehung nicht funktioniert und enden wird. Trotzdem hoffe ich und gebe immer wieder der Beziehung eine Chance. Verrückt...
Wenn die Uhrzeit jetzt einigermaßen zutrifft, steht dein DC - dein Begegnungspotential - in den Fischen und der Herrscher Neptun steht in Haus 4. Alles, was mit Begegnungen, Partnerschaften, Freundschaften zu tun hat, geht dir direkt ins Herz, es berührt dich zutiefst.
Hier trifft deine Aussage zu 100% zu. :)
Gleichzeitig bist du in dieser Hinsicht einigermaßen orientierungslos. Dieser Neptun als Herrscher von 7 bildet ein Quadrat auf die eigene Hausspitze und den AC: Damit bist du im Grunde genommen nicht sehr abhängig von Beziehungen und ich halte es für möglich, dass du deshalb ganz tief in dir so etwas wie Gewissensbisse verspürst, weil du merkst, dass du nicht so bist, wie du deiner Meinung nach sein solltest (zusätzlich Jupiter als Herrscher des 4. Hauses im Quadrat zum Herrscher von Haus 7). Die Opposition des Mondes zu Neptun macht es sicher nicht leichter, ich schätze, du bist einerseits nicht abhängig von Partnern
Seit ich schon denken kann war mein persönlicher Wunsch unabhängig zu sein. Sowie in jungen Jahren von den Eltern, so später auch von den Partner. Gerade diese Beziehung lässt mich nicht mal 1% dies ausleben. In Wirklichkeit habe ich das Gefühl etwas Kontrolle über mich sowie alles was dazu gehört verloren zu haben. Ich war psyhisch, physisch und finanziell sogar besser dran ohne den Partner :-)
aber sehr empfindsam und hörst das Gras auch dann wachsen, wen n es gerade kein Geräusch von sich gibt.
Das ist so schön gesagt :blumen: Es ist sehr zutreffend.
Auch die Sonne als Herrscher von 12 in 12 weist in diese Richtung der großen Offenheit bei gleichzeitiger Unklarheit, was dich selbst betrifft.
Ja das stimmt, ich bin ein sehr offener Mensch, oft sind in ersten Augenblick manche Menschen damit überfordert. An dieser Stelle würde ich gern wissen was z.B mit der Unklarheit bei mir selbst bedeutet bzw wie sich beispielsweise das äußert.

Vermutlich bist du sehr gut darin, für andere zu sorgen - aber nicht so besonders gut für dich selbst.]
Anderen zu helfen fühlt mich aus. Probleme die gerade meinen Mitmenschen, Freunde, können auch fremde sein, betreffen, werden gleich meine.Doch wenn es darum geht mir zu helfen obwohl ich eigentlich die Lösung parat habe, schaffe ich es nicht. An dieser Stelle wünsche ich mir dann jemanden der ähnlich handelt.
Eine psychologische Beratung halte ich für sehr sinnvoll, einfach deshalb, weil sie dir Gelegenheit gibt, für dich etwas zu klären und deine Prioritäten klarer zu erkennen und zu setzen. Das geht auch bei Familienberatungsstellen, meist bekommt man dort auch wesentlich schneller einen Termin. 
Danke an dieser Stelle auch an Björn. Hier werde ich un Kürze tätig. Es ist einfach etwas klärend zu wissen, das das eigene Bauch gefühl noch stimmt.

Leider stelle ich wieder aufs Neue fest das es allein durch die Art wie wir kommunizieren einfach keinen Sinn mehr macht. Ich will reden, verstehen, nachempfinden, er dagegen mir meine Fehler aufzeigen und in meine Erziehungsmaßnahmen mit mischen und sie als schlecht bewerten, mir schlechte Zukunfstprognosen mit der älteren Tochter machen, sie und mich als Verlierer sehen.. usw :confused:

Kann man auch etwas sowie mein Vorhaben, evtl eine Arbeit, finanzielle Situation betrifft Erkennen..

Vielen lieben Dank....

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!! :knuddel:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » Fr 25. Dez 2015, 14:54

Hallo dalija :)

danke für die Rückmeldung. :) Ich melde mich nach den Feiertagen ausführlicher.

Bis dahin und schöne Feiertage
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Astro29 » Fr 25. Dez 2015, 22:20

Hallo Dalija,
Nach dem ich so viel gegeben habe an Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe, versorgt, umsorgt, mich total auf den Partner eingelassen, seine Wünsche und Bedürfnisse fast Blind erfüllt, stelle ich dann fest das ich nicht mehr kann, denn ich habe alles gegeben und sehr wenig bis nichts bekommen habe. Meine Seele ist wie ein Buch ohne Seiten. Wenn ich das Gefühl bekomme, setzt bei mir sowas wie ein Schutzmechanismus an und ich beginne in inneren nach Lösungen zu suchen bzw mich von den Partner zu distanzieren. Oft gibt es ein Spiel zwischen Kopf und Bauch und es dauert bis ich die Beziehung beenden kann. Weil ich wiederum so ungerne Menschen verletze, es passiert mir sogar mich selbst zu belügen nur um den anstehenden Konflikt, hilflose Situation (für den Partner, den er ist nach wie vor zufrieden mit allem) zu umgehen. Innerlich weiß ich schon das diese Beziehung nicht funktioniert und enden wird. Trotzdem hoffe ich und gebe immer wieder der Beziehung eine Chance. Verrückt...
Ich habe mich jetzt durchgelesen und GreenTara hat ja schon einiges erläutert, also werde ich nicht mehr so viel Neues beisteuern können. Trotzdem habe ich noch ein paar Gedanken dazu.

Neptun ist Herrscher von 7 in 4, das bedeutet, das Gegenüber bzw. der Außenreiz steht meist schon mit einem Fuß in deiner Seele, in deiner Person. Neptun steht ja für die Auflösung von Grenzen. Im Quadrat zu AC/DC bedeutet es, dass es zwischen dir und dem Partner keine Grenzen gibt, die Beziehung ist sehr symbiotisch und uferlos. Neptun steht für das Meer, die unendlich Weite des Ozeans - so fühlt es sich auch an, wenn du anderen begegnest.

Jupiter ist ebenfalls Herrscher von 7 in 1, Venus/Mars, die Distanzlosigkeit. Beide Häuser der eigenen Persönlichkeit, das 1. und das 4., werden grundlegend vom 7. Haus bestimmt. Noch dazu stehen Jupiter und Neptun im Quadrat, das entspricht in etwa einer großen Narkosespritze, alles im Begegnungsverhalten und dem damit verbundenen Selbstgespür. Hier besteht die Gefahr von Introjektion, Motive und Gefühle vom Gegenüber werden einfach übernommen.

Zu all dem bildet der Merkur in 1 aus 1 ein interessantes Gegengewicht. Jupiter und Neptun an sich entsprechen innerhalb der eigenen Person eher den höheren Ebenen des Selbszuganges. Selbstwachstum und Selbstgespür ist bei dir sehr an die Erfahrung durch das Gegenüber gekoppelt, Merkur in 1 aus 1 jedoch möchte seine Bedürfnisse durchsetzen, er kalkuliert rational und selbstdienlich. Hier wird also noch einmal deutlich, dass hier schnell Introjekte gebildet werden.

Ein Extrembeispiel für Merkur in 1 aus 1 ist Madonna ("Material Girl"). Sie ist bekannt für ihre starke Durchsetzungskraft und ihr Ego, dass sie sich nicht aufhalten lässt und das lebt, was sie ausdrücken möchte.

Doch dieser Merkur in 1 aus 1 passt nicht in dein Selbstsystem. Merkur in 1 aus 1 ist auch Mars/Mars, hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder ich lebe meinen gesunden Egoismus aus und befriedige meine Bedürfnisse, oder ich suche mir jemanden, über den ich das stellvertretend ausleben kann bzw. der an meiner statt egoistisch ist.

Dein Partner, so negativ er dir erscheint, ist eine Verkörperung einer Teiles deiner Person, der hier desintegriert ist. Der gesunde Egoismus, zum richtigen Zeitpunkt "Nein" sagen zu können und für die eigenen Bedürfnisse einzustehen, fehlt dir - was aus deinen Schilderungen auch hervorgeht.

Doch denken wir heute auch oft noch, dass wir belohnt werden, wenn wir selbstlos sind, dem anderen alle Wünsche erfüllen und selber zurückstecken. Wenn wir die Wünsche des Anderen blind erfüllen und alles von den Augen ablesen, uns einfühlen und von einem unendlichen Verständnis geprägt sind, dann meinen wir, wir entsprechen dem Ideal der Beziehungsfähigkeit und sollten dafür Gegenliebe ernten - doch genau das andere ist der Fall, wir werden entwertet, ausgenutzt und ignoriert.

Warum? Du sagst es bereits selbst - du fühlst dich in deiner Seele wie ein Buch ohne Seiten. Jemand der sein Selbst völlig in die Hände eines anderen legt und seinem Selbst kein Wachstum zukommen lässt, ist für seinen Partner kein Gegengewicht. Es fehlt einfach die Balance. In einer Partnerschaft werden wir nur dann gleichberechtigt respektiert, wenn wir eine ganze Person sind, die Ja UND Nein sagen kann.

Was aus deinen Beschreibungen auch hervorgeht, ist, dass Konflikte ungelöst im Raum stehen bleiben. Es scheint so, als ob du konfliktreiche Situationen mit der Hoffnung umgehst, dass sich durch die Kraft der Beziehung und der Liebe diese wieder von selbst regeln - oder die Beziehung anschließend wieder versandet, sollte dies nicht gehen.

Ich vermute, du bräuchtest evtl. mehr Zuversicht und Selbstvertrauen, dass dein Partner deine Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren hat und dass du dich in der Lage siehst, deine Gefühle entsprechend zu äußern. Im 2. Resonanz, was aufzeigt, was uns fehlt, stehen Jupiter/Merkur im 6. Haus - es fehlt dir also, Gefühle und Bedürfnisse aktiv zu artikulieren und nach außen darzustellen. Dazu jedoch müsstest du vorher ein ausreichend starkes Selbst aufbauen, dass auch mit einem negativen Feedback klarkommt und damit umgehen kann, negatives Feedback in konstruktive Kritik und Handlungsoptionen umsetzen zu können.

Ich denke, im ersten Schritt müsstest du also deinen Selbstzugang stärken. Nicht daran denken, was der Partner will, was wohl richtig wäre usw. Das Ideal der reinen Liebe und idealen Beziehung aufgeben, in die du dich vielleicht flüchtest, um den Konflikt irgendwie zu bewältigen. Dich selbst kennenlernen, aufmerksam in dich hineinzuhören, nicht denken - sondern dich fühlen, deinen Körper, deine Empfindungen, deine Bedürfnisse. Nur fühlen und spüren, nicht denken.

Im weiteren Schritt wäre es daran, die Konflikte aktiv zu verarbeiten, nachdem der Selbstzugang gestärkt wurde, damit du auch mit evtl. negativem Feedback gut umgehen kannst. Das bedeutet nicht, dass du unempatisch werden sollst - du kannst dein Radix nicht ändern, sollst du auch nicht - doch du kannst es so machen: fühle die Bedürfnisse deines Partners, aber konfrontiere ihn auch damit, was du wahrnimmst, konfrontiere dein Umfeld damit, was dich bewegt. Du wirst überrascht sein, wie sehr dein Bild von dem der Anderen abweichen kann bzw. inwiefern sich Andere auf einmal deinen Bedürfnissen annehmen, wenn du sie erst einmal wahrnehmbar artikuliert hast. Z.B. "Ich spüre zwar deutlich dein Bedürfnis nach XY, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust dazu und würde gerne YZ machen" - mit allen Konsequenzen. Man kann empatisch sein, trotzdem aber ein eigener Mensch bleiben.

Ich weiß, das klingt alles hochgestochen - und wir können dir hier auch nicht die finanzielle Situation mit zwei Kindern abnehmen, wie GreenTara bereits sagte. Auch liegt hier der Fokus sehr bei dir, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei und das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung hängt nicht an einer Person allein. Das ist hier natürlich zwangsläufig außer Acht gelassen.

Trotzdem hoffe ich, es hilft dir!

LG Astro24

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Seschat » So 27. Dez 2015, 15:42

Liebe Dalija


Dein Zitat:
Leider stelle ich wieder aufs Neue fest das es allein durch die Art wie wir kommunizieren einfach keinen Sinn mehr macht. Ich will reden, verstehen, nachempfinden, er dagegen mir meine Fehler aufzeigen und in meine Erziehungsmaßnahmen mit mischen und sie als schlecht bewerten, mir schlechte Zukunftsprognosen mit der älteren Tochter machen, sie und mich als Verlierer sehen. Usw.
Zitat Ende.

In der Tat ist das eine sehr schwierige Situation und ich habe versucht, es astrologisch nachzuvollziehen und bin dabei auch schnell fündig geworden.

Es gibt verschieden Horoskope um eine Übereinstimmung der Partner zu untersuchen. Eine Technik nennt sich Combine und zeigt bei euch beide, dass beide Horoskope spärliche Übereinstimmungen mitbringen. Mir ist bewusst, dass alles was man dazu sagt, Nachhaltigkeit hat und dich beeinflussen wird. Man kann es jetzt schön reden oder die reinen astrologischen Fakten aufzählen, um zu schauen was ist - die Entscheidung, inwieweit du mit diesem Mann gehen willst, liegt bei dir.

Ich habe beide Horoskope ausgewertet. Zusammen habt ihr eine schwache Sonne und einen schwachen Mond. Schwach heißt, beide bekommen nur einen Aspekt ab.

Sonne und Mond stehen symbolisch für das Mann Sein oder das Frau Sein in d i e s e r Beziehung. Vieles geschieht in deine Beziehung instinktiv und die Partnerschaft soll „traditionell“ verlaufen, zumindest mit diesem Mann – Seine Sonne ruft bei dir eher die Hausfrau ab, und du nimmst die zugedachte Rolle. Du rufst den Versorger ab und er nimmt es an. Damit beraubst du dich vieler zusätzlicher Entwicklungschancen. Überprüfe mal, ob du das so willst! Wenn die Anziehungskraft schwindet, stellen sich Streitigkeiten ein. Weil, in einer anderen Partnervergleichs - Technik beide Monde gegenüber stehen - du hast einen Zwillinge Mond er einen Schütze Mond. Du willst grundsätzlich kommunizieren er will dich verbessern und predigen. Das ist die Schüler Lehrer Konstellation - aber wer ist wer?

Der nächste Knackpunkt ist der, dass in der Synastrie sein Merkur durch dich unaspektiert bleibt, er fühlt sich in dieser Beziehung außen vor – seine Gedanken werden nicht gehört (ob es real so ist oder er es so sieht, ist unwichtig). Ihr habt es schwer, „eine Sprache“ zu finden die beiden verstehen. Ich meine nicht damit deutsch oder serbisch. Sondern eine, die das Herz schwingen lässt - und sich ein gleiches Kommunikationskonzept bedient. Er kommuniziert eher als ein "Elternteil" mit dir, und du hingegen als "Befehlsempfängerin" (Kind in dir). Das kann man durchbrechen, bedarf aber viel Übung.

Hinzu kommt (auch in der Synastie) das dein Mars unaspektiert ist– heißt so viel wie, du hast das Gefühl, dass dein Partner dich nicht unterstützt und du ihn ´schupsen´ musst um dich zu unterstützen. Das kann sich natürlich auch ´drehen´, und du hast das Gefühl, das er dich antreibt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Sexualität auf der Strecke bleibt. Wenn man ein Combine Horoskop (das sind beide Partner in einem Horoskop zusammen gefasst) untersucht, kann man auch hier mit Transite arbeiten und dann fällt mir auf, dass der Transit Pluto in den nächsten Jahren euer "Planetenbündel" im Combin schwer attackieren wird, keine leichte Zeit.

Um ein Combine zu werten hat mal ein kluger Astrologe gesagt, dass es 26 – 30 Aspekte bedarf - um die Beziehung zufrieden zu leben – je mehr desto besser. Im Laufe der Jahre habe ich das als Astrologin überprüft und kann die Aussage bestätigen.

Ihr beide habt nur 19 Aspekte, da ist nicht viel Spielraum, etwas in der Beziehung zu bewegen. Es erklärt auch deine Gefühle, nicht "gehört" und "gewürdigt" zu werden.

Euer gemeinsamer Mond steht in der Combine im 6. Haus - beide seid ihr kritisch in alltäglichen Dingen. Die Mondstellung sagt aber etwas über die Gefühlslage aus, man will verstanden werden sich einfühlen, will ein tiefes Schwingen spüren. In beiden Horoskopen sind fast alle Planeten auf der Ego Seite, heißt so viel wie, zumindest in jungen Jahren fällt es euch beiden schwer, das eigene Ego zu überwindenden und ins Spüren für den anderen zu gehen.

ER
Sonne Waage 1. Haus
AC Waage
Mond 3. Haus Schütze (Tierkreiszeichen Zwillinge gegenüber)

Sie
Sonne Jungfrau 12. Haus
AC Jungfrau
Mond 10. Haus Zwillinge (Tierkreiszeichen Schütze gegenüber)


Hier noch ein paar Gedanken zum „Mann- Bild“ oder „Frau- Bild“ beider Partner, was seht ihr im anderen was habt ihr gesucht? Eine Frau, die ihre Sonne – wie bei dir Dalija - im 12. Haus stehen hat, sucht vielleicht einen schwachen Mann. Der Mann soll im Hintergrund bleiben. Einen Mann, der in irgendeiner Form ein Problem hat.

Wenn du das mal erkannt hast, ist die reife Variante, dass du eher einen Mann wählst der den andern Botschaften der 12. Hauses entspricht. Ein Künstler oder einen Mann, aus einer alternativen Szene! Da deine Sonne dein 6. Haus regiert ziehst du unbewusst einen Nörgler heran, du delegierst, er muss sich anpassen, Sonne in Jungfrau besagt, dass der Mann wenn du ihn unbewusst wählst, deinen Alltag regieren soll. Aber das kannst du selbst, du brauchst dazu keine Erlaubnis.

Solche Muster kann man natürlich durchbrechen. Nun zu deinem Partner. Sein Mond steht im 3. Haus.
Der Unterschied zur Sonnen- Stellung der Frau, die unbewusst wählt, wählt der Mann mit dem Mond meist bewusst seien Partnerin und sucht sich ein Frau, die das Haus- Thema auslebt. So wie bei dir. Der Mond deines Mannes steht im 3. Huas - dein Mann hat in Dir die Frau gewählt, die kommunizierten will, stätig in Bewegung ist, praktisch veranlagt ist, begabt, redegewandt, vielseitig. Einen großen Bekanntenkreis pflegt.

Der Schatten (ein psychologischer Begriff) ist der, dass sein dazugehöriger Merkur nichts abgerufen kann. Er verstummt dir gehen über – das ist tragisch. Die Schwierigkeit für ihn besteht darin, dass er dich vielleicht als launenhaft und unstetig empfindet?!

Es gibt sogar ein Wort - was einer meiner Lehrer mal geprägt hat -, dass solch´ ein Mann sein Frau als Gefühlstyrann erlebt. Auch wenn es real nicht so ist, sind seine Empfindungen so, und wie ES wirklich ist, kann ja nur er selbst sagen.

Ich hätte dir gerne mehr Hoffnung gemacht aber ich bin sicher, dein Bauch- Gefühl hat längst begriffen, wie es um deine Beziehung bestellt ist. Man untersucht in Beziehung häufig Mars und Venus kommt aber nicht umhin, sich der Mond und Merkur anzusehen. Warum? Merkur besagt, wie es um die Kommunikation bestellt ist und Mond zeigt an, was uns bewegt, mit wem man zusammenleben will, was man braucht um geborgen zu sein. Ich hoffe, dass du damit was anfangen kann und es dir in deiner Entscheidungsfindung hilft.

Eine Therapie halte ich immer für sinnvoll. Ein guter Therapeut schaut sich das Kommunikationsmuster an und hilft auch, unangenehme Dinge auszusprechen, Meist hilft es klären, ob man zusammen bleibt oder sich trennt. Aber man weist dann wenigsten, warum man/ frau[/size] was tut.

Die Entscheidung musst du treffen, auch die Astrologie kann dir nicht die Entscheidung abnehmen.

Kannst du mit meinem Bericht was anfangen? Ich wünsche dir viel Kraft, für deine Entscheidungen.

Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Seschat » So 27. Dez 2015, 23:38

Liebe Dalija

Wenn du dir euer gemeinsames Horoskop anschaust, erkennst du, dass die MC / IC Achse eine Schütze Zwillinge Energie hat (zur Erinnerung – eure Mond stehen in diesen Tierkreiszeichen). Das ist eine starke Ausrichtung zu den Themen Kommunikation und Lernen. Dazu fällt mir ein passendes Zitat von Franz Kafka ein:

"Ein Vogel auf der Suche
nach seinem Käfig".
Franz Kafka


Die Zwillinge Energie hat folgende Haltung: Zwillinge = "Ich erwarte von Dir, dass Du mich über alles informierst und den Kleinkram erledigst".
Die Schütze Energie hat folgende Haltung: Schütze = "Ich erwarte von Dir, dass Du mir die Freiheit lässt und das große Ganze siehst, Details interessieren mich nicht so sehr".

Zum Aszendenten – der steht in der Fische Energie – gehen wir mal davon aus, das du das bist: Die Botschaft laute: Fische = "ich bin sozial und lieb und opfere mich für uns auf". Neptun wäre astrologisch der Herrscher und diese Qualität (in der Beziehung) und dieser bildet ein Quadrat zum AC. Was kann das bedeutet? Ist deine Haltung unklar, weißt du nicht, was du an diesem Partner delegieren möchtest – was hast du zu erwarten, wovon willst du träumen, dass es sich nie erfüllt!

Er wiederum ist am DC durch die Jungfrau Energie vertreten: Er übernimmt stellvertretend in dieser Beziehung (auch) deine Position, denn du bist ja die Jungfrau - seine Haltung kann sein: "passe dich uns (Familie) an, sei bescheiden und halte Ordnung in meinem Leben".

Das 7. Haus ist für deinen Mann das 1.) Haus (wenn man das Combinare teilt und dreht, so wie diese Technik angewandt wird.

In diesem Haus stehen 5 Planeten! Wie ist das für dich, erlebst du deinen Partner als dominant und alles muss sich um ihn drehen?

Wiederum sind Mond und Mars im 6. Haus - du hast das Gefühl, den Alltag alleine bewältigen zu müssen!

Man könnte noch sehr viel schreiben - jedoch muss das erst verarbeitet werden und ich brauche deine Rückmeldung, deswegen setze ich hier mal einen Punkt, damit du nachkommen kannst.

Seschat


[ATTACHMENT NOT FOUND]Es hat mit nur mit dieser Grafik geklappt.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Chanda » Mo 28. Dez 2015, 10:31

Liebe Seschat, :)

Rita hat wegen meiner allgemeinen Fragen zum Combin einen eigenen thread für "Combin" aufgemacht. Wäre nett, wenn du da mal reinschaust, weil ich noch eine Frage hatte.
http://www.astrologie.space/viewtopic.p ... 2255#p2255

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Dobrota80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:26

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Dobrota80 » Sa 2. Jan 2016, 01:33

Liebe Spacer,

Ich wünsche euch allen einen frohes neues Jahr. 2016 soll euch mit Glück, Freude, Gesundheit und der Liebe überfluten. :king:
Dies wird ein Jahr mit ganz viel Glück,
sieh nach vorn und nicht zurück.
Mögen Lachen und Freude Dich stets begleiten
Und gute Gedanken Dich durch den Alltag leiten.
Lebe im Jetzt und vergiss was war,
ich verspreche Dir, dann wird’s ein gutes Jahr.
PS: Ich werde versuchen schnellst möglich (Seschat, Astro24) einen Feedback zu verfassen. Ich kann nur sagen das ich sehr überrascht war was man mit so einer Combin Technik über die Menschen herausfindet. :cool: In beiden Fällen finde ich mich wieder. Ich Danke euch herzlich und bitte um ein wenig Geduld. Das 3 mal schreibe ich hier eine Nachricht :confused: Erfolglos (Antwort wurde nie sbgesandt) mit dem Smartphone zu schreiben wird immer schwieiger roll:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von GreenTara » Sa 2. Jan 2016, 15:40

Hallo dalija :)

leider sind Smartphones nicht sonderlich forentauglich. :cool: Aber du kannst das, was du bereits geschrieben hast, speichern. Unterhalb des Antwortfensters ist ein Button "Entwurf speichern". Wenn du an diesem Entwurf weiterschreiben willst, kannst du ihn jederzeit in deinem persönlichen Bereich aufrufen. Du findest ihn unter "Gespeicherte Entwürfe verwalten" wieder. So geht nichts verloren und du kannst schreiben oder unterbrechen, wann immer du willst.

Ein gutes neues Jahr!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten