Fröhliche Weihnachten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » Sa 19. Dez 2015, 11:15

Hallo zusammen :)

an Weihnachten gibt es einen Vollmond:
xmas.png
xmas.png (74.2 KiB) 5911 mal betrachtet
Na dann, fröhliche Weihnachten. :D

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Jörg W. » Sa 19. Dez 2015, 14:17

Hallo Rita,

was das wohl bedeuten mag?! Knallt es bei uns zu Weihnachten? Ich würde das nicht ausschließen ...

Na dann, schönen vierten Advent

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » Sa 19. Dez 2015, 14:31

Hallo Jörg :)

ich habe das Chart erst einmal ohne Deutung eingestellt in der leisen Hoffnung, dass vielleicht jemand neben mir etwas dazu schreiben mag. :cool: Könnte mir schon vorstellen, dass die Stimmung unter oder neben den Weihnachtsbäumen leicht gereizt ist: Begegnung um jeden Preis (Mars als AC-Herrscher in Haus 7) und der Widder-AC mit dem Uranus in AC-Nähe könnte die gewünschte harmonische Stimmung (Waage-DC) schnell umschlagen lassen. Vor allem auch deshalb, weil die Venus als Herrscher von 7 direkt auf Spitze 8 steht und der Mond gefühlsduselig am Krebs-IC liegt. Besinnlichkeit als Pflicht könnte so manchem Zeitgenossen sauer aufstoßen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von micha » Sa 19. Dez 2015, 14:53

Hallo Rita,

Anlage ist schon eine Aggression, die öffentlich ist. Von oben – vielleicht durch staatliche Organe – wird was bestimmt, werden Leitbilder gesetzt im Sinne von „basta.“ Wahrscheinlich paßt dieses Handeln nicht mit dem Empfinden (des Volkes) überein. Resultat ist auch eine gewisse Orientierungslosigkeit. Daß es richtig (systemrelevant) knallt, denke ich eher nicht.
Frage mich, ob nicht das Null Grad Widder Horoskop und das Null Grad Steinbock übergeordnet sind. Hab mit der Einordnung der Vollmondhoroskope keine Erfahrung. Lediglich von der Struktur her: Mond Opposition Sonne: Empfinden und Verhalten stimmen nicht überein/sind kurzgeschlossen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » Sa 19. Dez 2015, 17:34

Hallo Micha :)

schön, dass du dich beteiligst. :yes:
Daß es richtig (systemrelevant) knallt, denke ich eher nicht.
Das glaube ich auch nicht. Aber es liegt schon Spannung in der Luft, so, wie du es ja auch hergeleitet hast - gerade Sonne/Mond-Geschichten sind ja Kurzschlüsse, hier eben noch zusätzlich aufgeladen.
Frage mich, ob nicht das Null Grad Widder Horoskop und das Null Grad Steinbock übergeordnet sind. Hab mit der Einordnung der Vollmondhoroskope keine Erfahrung.
Die sind mit Sicherheit übergeordnet, ebenso die diversen Finsternisse. Das Horoskop der Wintersonnenwende ist in Vorbereitung.

Bei diesem Vollmond-Chart saß mir mal wieder der Schalk im Nacken :cool: In den Medien wird der weihnachtliche Vollmond gefeiert, da wollte ich ihm halt mal auf den Zahn fühlen und denke mir, dass es vielleicht für viele nicht so besinnlich werden wird wie erwünscht und erhofft.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » So 20. Dez 2015, 06:18

Hallo zusammen, hallo Micha :)

hier also das Chart des Grundgesetzes mit dem Steinbockingress außen:
ingress.png
ingress.png (203.36 KiB) 5864 mal betrachtet
Was fällt auf?

Der Ingress-AC auf dem "Missionierungs-Grad" [ju_k] / [pl_k] und in der Nähe von Spitze 11
Der Ingress- [ur_!_K] auf dem [mo_ab_k]
Der Ingress- [mo_ab_k] auf dem [ma_k]
Die Ingress- [so_k] in Opposition zum [ur_!_K] - da steht sie allerdings jedes Jahr.

Das ist jedoch interessant, weil [ur_!_K] Herrscher von 2 in beiden Charts ist und dieses Jahr eine enge Beziehung zum [mo_ab_k] als Herrscher von 7 unterhält: Geld oder Liebe. :cool: Es wird wie in den letzten Jahren ums Geld gehen, dass man dem Volk aus der Tasche zieht. Darin ist man zum Jahresende fast immer groß. Und man kann vermuten, dass Ideologie dieses Mal eine besonders große Rolle spielt, da die Sonne als Herrscher von 8 von besagtem AC des Ingresses "unterstützt" wird. Mal sehen, wer dieses Mal zwangsbeglückt wird. :cool: Der Mond ist im GG Herrscher von 7 und landet auf dem Mars als Herrscher von 3, da wird die Bereitschaft zu Partnerschaften sicher gern mit Hilfe von Säbelgerassel dargestellt. Dafür spricht auch der Ingress- [ma_k] im 9. Haus (Ausland) des GG.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Jörg W. » So 20. Dez 2015, 08:51

Guten Morgen, Rita,

um welche Zeit bist du denn schon (noch?) unterwegs? Interessante Schlüsse, aber wohl nichts so Spektakuläres, was der Vollmond bietet.

Off Topic: Übrigens zeichnen Jupiter, Mars und Venus in den Morgenstunden gerade wunderschön die Ekliptik nach, man bekommt somit ein Gefühl für diesen Bogen. Sollte man sich die nächsten Tage unbedingt mal anschauen kurz vor Sonnenaufgang! Saturn dürfte ja auch bald dazukommen.

Schönen Adventssonntag,
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » So 20. Dez 2015, 12:46

Hallo Jörg :)
um welche Zeit bist du denn schon (noch?) unterwegs?
Das war "schon" und schuld daran war mein Unvermögen, den Verzehr von Fruchtgummis zu stoppen, ehe sie quer im Magen liegen. :cool: Hab aber noch eine Runde nachgemützelt.
Interessante Schlüsse, aber wohl nichts so Spektakuläres, was der Vollmond bietet.
Der Vollmond eher nicht, das war auch eher zu meinem Vergnügen. Ein kurzer Abgleich mit der Sonnenfinsternis von März gab auch nicht so recht etwas her. Den Eintritt der Sonne in das Zeichen Steinbock finde ich dann schon interessanter.
Off Topic: Übrigens zeichnen Jupiter, Mars und Venus in den Morgenstunden gerade wunderschön die Ekliptik nach, man bekommt somit ein Gefühl für diesen Bogen. Sollte man sich die nächsten Tage unbedingt mal anschauen kurz vor Sonnenaufgang! Saturn dürfte ja auch bald dazukommen.
Wenn es hier denn mal einen klaren Himmel gibt, ist das sicher schön anzusehen. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von micha » So 20. Dez 2015, 16:11

Hallo Rita,

Du schreibst: "Und man kann vermuten, dass Ideologie dieses Mal eine besonders große Rolle spielt, da die Sonne als Herrscher von 8 von besagtem AC des Ingresses "unterstützt" wird"
Stimme ich voll zu. Zum Grundgesetz: Ergebnis MC, ist ja Skorpion mit Pluto in sieben: da wird ein Leitbild, eine Ideologie bestimmend und ins öffentliche Bewußtsein gesetzt. Außerdem ist ein Grundgesetz ja keine Verfassung, sondern ein Regelwerk für ein besetztes Gebiet.

Weiter: "Es wird wie in den letzten Jahren ums Geld gehen, dass man dem Volk aus der Tasche zieht." Da liegst Du offensichtlich wieder völlig richtig, hab dem leider nichts entgegenzuhalten. Es bleibt jedem überlassen, welche Konsequenzen er daraus zieht. Vielleicht bringen die folgenden Tage ja ein bißchen Zeit und Muße, darüber nachzudenken.

In diesem Sinne einen schönen vierten Advent und
viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » Mo 21. Dez 2015, 10:52

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Zum Grundgesetz: Ergebnis MC, ist ja Skorpion mit Pluto in sieben: da wird ein Leitbild, eine Ideologie bestimmend und ins öffentliche Bewußtsein gesetzt.
Das stimmt wohl. Danke für diesen Hinweis, das habe ich so noch nicht gesehen.
Außerdem ist ein Grundgesetz ja keine Verfassung, sondern ein Regelwerk für ein besetztes Gebiet.
Auch das stimmt, es war immer als eine Art Übergangslösung bis zur Erstellung einer "richtigen" Verfassung gedacht. Wer weiß, vielleicht kann man an einem Regelwerk besser herumdoktern und hat es deshalb nie ersetzt.
Weiter: "Es wird wie in den letzten Jahren ums Geld gehen, dass man dem Volk aus der Tasche zieht." Da liegst Du offensichtlich wieder völlig richtig, hab dem leider nichts entgegenzuhalten.


Mich hatten einige Meldungen stutzen lassen, die teilweise etwas sehr abstrus waren. Besonders fallen mir meist Themen aus dem Bereich Gesundheit auf. Und da wurde der Teufel Krebs an die Wand gemalt und wieder einmal zum Halali gegen das Rauchen geblasen. Zwei Tage später wurde gemeldet, dass die Zusatzbeiträge für die meisten Versicherten im kommenden Jahr steigen werden. Und natürlich werden dabei ausschließlich die Pflichtversicherten geschröpft und die Arbeitgeber geschont. Warum? Weil wegen der heiligen Schwarzen Null unseres Finanzministers nicht die zugesagten Zahlungen an den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt werden. Das ist nur ein Beispiel.
Es bleibt jedem überlassen, welche Konsequenzen er daraus zieht. Vielleicht bringen die folgenden Tage ja ein bißchen Zeit und Muße, darüber nachzudenken.
Alle werden schimpfen, ein großer Teil wird vergessen und bei der nächsten Wahl werden wieder diejenigen gewählt, die dafür sorgen, dass die Taschen einiger weniger gefüllt werden. :cool: Mich fasziniert das: Einerseits schimpft man auf den Front National in Frankreich oder andere rechte Parteien. Aber man geht nicht an die Ursachen. Was sollen die Menschen denn wählen, wenn die etablierten Parteien es nicht schaffen, die schleichende Verelendung vieler Millionen zu stoppen und selbst sehr armen Menschen immer mehr zumuten, damit weiter fröhlich an den Börsen gezockt werden kann und Konzerne immer größere Gewinne verbuchen?

Besinnliches Nachdenken wäre an der Zeit. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Singapur » Do 24. Dez 2015, 10:03

Danke für das Vollmond-Weihnachtshoroskop ^^. Sehr schöne Idee.

Vielleicht können wir uns ja nach Weihnachten austauschen - wie es erlebt wurde ?! ... :)

Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten.

Geniesst die ruhigen, besinnlichen Tage und verwöhnt euch und eure Lieben ^^.

Warme Grüsse

Singapur
Weihnachten kerze.jpg
Weihnachten kerze.jpg (57.43 KiB) 5770 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von GreenTara » Do 24. Dez 2015, 10:40

Danke für die Weihnachtswünsche, Singapur. :)

Ich werde wie in den meisten Jahren erleichtert sein, dem Weihnachtsrummel weitestgehend entgangen zu sein. :cool:

Den ersten "Weihnachtsknaller" gab es schon: Sparmaßnahme: Lufthansa-Piloten dürfen nicht mehr First Class fliegen. So ein schönes Weihnachtsgeschenk. Das musste natürlich unbedingt noch heute morgen lanciert werden. :roll:

Mal sehen, was uns der weihnachtliche Vollmond noch beschert.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten