Combine

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Combine

Beitrag von Chanda » So 27. Dez 2015, 16:16

Seschat hat geschrieben: Um ein Combine zu werten hat mal ein kluger Astrologe gesagt, dass es 26 – 30 Aspekte bedarf - um die Beziehung zufrieden zu leben – je mehr desto besser.
Liebe Seschat, :)

danke, dass du hier mal ein wenig in die Deutung des Combines hineingehst! Ich habe bisher sehr wenig Erfahrung mit Combinen.

Ich möchte dazu fragen, welche Aspekte und Orben du benutzt. Denn über 25 Aspekte zu fordern, um befriedigend miteinander leben zu können, setzt vermutlich voraus, dass hier auch Nebenaspekte (sowie große Orben?) berücksichtigt werden. Oder beziehst du hier auch Aspekte zu den beiden Radices mit ein?

Liebe Grüße
Chanda

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Ich bitte um Ihren Rat

Beitrag von Seschat » So 27. Dez 2015, 22:28

Liebe Chanda

Hauptaspekt: 4° Orbis - hingegen bin ich bei Nebenaspekten noch zurückhaltender (nur ein bis drei Grad).
In der Psychologischen Astrologie werden eher größere Orben verwendet, wohingegen etwa in der Stundenastrologie mit engeren gearbeitet wird.

Der Spielraum ist in Partnerhoroskop Combinare deswegen eng gehalten, damit man die Übersicht behalten kann und weil sie tatsächlich nicht mehr wirkungsrelevant sind. In Combine also enger Orbis mit 4 °, bei Sonne und Mond kann man Ausnahmen machen oder auch zu den Achsen etwas Spielraum geben. (Weil ja selten die Geburtszeiten so EXAKT sind).

Dann gehe ich nach einer gewissen Reihenfolge vor: