Nessus, der Grabscher?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Nessus, der Grabscher?

Beitrag von GreenTara » Di 5. Jan 2016, 11:18

Hallo zusammen :)

eigentlich bin ich kein Asteroidenfan. Aber man/frau kann ja immer mal wieder schauen und spielen. Heute wurde in der Presse die Silvesternacht in Köln ausgiebig besprochen. Es soll zu zahlreichen Belästigungen von Frauen gekommen sein, denen man an den Allerwertesten fasste: Angriffe zu Silvester: Köln ist schockiert und zeit.de spricht von "Straftaten einer völlig neuen Dimension". Nun ja, wenn ich mich recht entsinne, wurden Frauen bei Festivitäten, einhergehend mit steigendem Alkoholpegel, schon immer gern mal begrapscht, und da hat in aller Regel kein Hahn nach gekräht.

Aber schauen wir uns doch einmal das Chart von der Silvesternacht an:
koeln.png
koeln.png (75.78 KiB) 1680 mal betrachtet
Mir würde der AC auf 1,5° Waage: MO/UR VE/MA. unerwartete und heftige Wende im Leben; Konfrontation mit Distanzlosigkeit; Partnerschaftsgrad; Ende einer depressiven Phase; emotionale Überreizung: zu wenig Schlaf; Eindrucksüberflutung; körperliche Schwäche; Wehr- und Hilflosigkeit; Ereignishoroskope: Zusammenstöße und Unfälle ohne großen Personenschaden durch menschliches Versagen fast schon reichen, zumal sich [mo_ab_k] / [ur_!_K] über den Herrscher von 11 in Haus 4 und [ve_k] / [ma_k] schon allein durch die Lage der Horizontalachse ergeben und damit diesen Grad bestätigen. Gerhard Miller brachte Nessus in Zusammenhang mit Grabschereien, und da wollte ich schauen, was Nessus in diesem Chart "anstellt".

Das ist schon interessant, denn Nessus in Haus 5 (auch Sex und Flirt) bildet ein Quadrat zu [ve_k] als AC-Herrscher, wobei der Orbis knapp über einem Grad liegt. Neptun liegt exakt auf Spitze 6, damit wird die Anpassung an Umweltbedingungen aufgehoben, soll heißen, es gab kein Halten mehr. Außerdem haben wir - wenn auch diskret - [sa_k] / [ne_k] (Herrscher von 10 in 12 und ein abnehmendes [sa_k] / [ne_k] -Quadrat, da hat man laut Roscher seine entspannten fünf Minuten).

Mein Fazit: Die Übergriffe lassen sich auch ohne Nessus finden, allerdings wird das Bild etwas deutlicher, wenn man ihn berücksichtigt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Nessus, der Grabscher?

Beitrag von GreenTara » Di 5. Jan 2016, 17:43

Update: Es kam, wie es kommen musste. Die Vorfälle werden jetzt ganz groß thematisiert, sogar Mutti hat jetzt etwas dazu zu sagen: Übergriffe in Köln: Kanzlerin Merkel verlangt harte Antwort des Rechtsstaats.

Ah ja. Wenn man doch nur Ähnliches thematisieren würde, wenn angetrunkene Fußballfans die Bahnhöfe und Züge stürmen, herumgröhlen, pöbeln und andere anmachen. Ich habe in Wolfsburg in Bahnhofsnähe gewohnt. Wenn es ein Bundesligaspiel in WOB gab, bin ich gewiss nicht rausgegangen, bis nicht die Masse der Fans abgereist war. Aber gut, es ist natürlich ein qualitativer Unterschied, ob Deutsche oder Ausländer angesäuselt andere belästigen.

Mal sehen, wie das Geschehen in Köln in Folge instrumentalisiert wird. Um die Grabscherei geht es jedenfalls nur sekundär.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten