Dienstreise des Partners

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Dienstreise des Partners

Beitrag von darkendymion » Mi 6. Jan 2016, 11:25

Hallo Ihr Lieben,

mein Partner (geb. 11. Dezember 1987, um ca. 19:57 Uhr in Osnabrück - habe seine Zustimmung, die Daten zu posten) hat eine Dienstreise im August in Kanada. Hinflug wäre der 18.8.2016, Rückflug nach Deutschland der 29.8.2016. Da ich mich um ihn Sorgen mache bei den langen Flugen etc., wollte ich fragen, ob Ihr mir sagen könntet, ob die Termine gut gewählt sind, bzw. ob man um diese Tage herum (+/- 1-2 Tage) ab-/zurückreisen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Jan 2016, 12:57

Hallo darkendymion :)

im Tageshoroskop deines Partners für den 18.8.2016 ist nichts Besonderes zu sehen, also keine Achsenkontakte, die diesen Tag irgendwie "herausheben" würden. Beim Rückflugsdatum hingegen bestehen Achsenkontakte und die Achsen liegen auf Übergangsgraden:
TH.png
TH.png (76.16 KiB) 4748 mal betrachtet
Um das thematisch genauer eingrenzen zu können: Geht es vielleicht um wichtige Geschäftsabschlüsse oder Geschäftspartnerschaften? Der AC des THs liegt nämlich mit dem Pulk am DC auf der Knotenachse des Radix. Und was befürchtest du konkret?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von darkendymion » Mi 6. Jan 2016, 13:02

Vielen lieben Dank für deine zügige Antwort! :)
Also bedeutet dies konkret, dass der 18.8. als Hinflugdatum absolut geeignet ist und nicht mit besonderen Problemen verbunden wäre?
Zum Rückflug: Ich mache mir einfach Sorgen um ihn, ob er gut und heil nach Hause (nach Deutschland) kommt. Ich weiß, heute ist Fliegen etc. sehr sicher, aber wenn man jemanden liebt, macht man sich oft verrückt. :D Er ist während dieses Zeitraums auf einer wissenschaftlichen Konferenz, also quasi einer Weiterbildung. Er wird aber keine geschäftlichen Entscheidungen treffen etc. Gäbe es da Grund zur Sorge? Bzw. wäre ein anderer Tag besser geeignet?

Und nochmals vielen lieben Dank für deine Antwort!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Jan 2016, 13:24

Hallo darkendymion :)
darkendymion hat geschrieben: Also bedeutet dies konkret, dass der 18.8. als Hinflugdatum absolut geeignet ist und nicht mit besonderen Problemen verbunden wäre?
Es bedeutet erst einmal, dass dieser Tag für deinen Partner nichts Besonderes darstellt, eher business as usual.
Er ist während dieses Zeitraums auf einer wissenschaftlichen Konferenz, also quasi einer Weiterbildung. Er wird aber keine geschäftlichen Entscheidungen treffen etc. Gäbe es da Grund zur Sorge? Bzw. wäre ein anderer Tag besser geeignet?
Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, einen anderen Termin zu wählen? Wenn nicht, dann braucht man gar nicht nach einem alternativen Datum zu suchen. Das ist wie mit einem Prüfungstermin, der steht, da kann man antreten oder eben nicht.

Möchtest du dir denn unbedingt Sorgen machen? Wenn dieser Pulk am DC, bestehend aus Merkur, Venus und Jupiter, auf die Knotenachse trifft, kann man das auch als eine Verbindung deuten, die aus einer anregenden, harmonischen und wissenserweiternden Begegnung/Kontakten entsteht, wobei sich diese Verbindung aber nicht unbedingt mit den offiziellen Zielvorgaben deckt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von darkendymion » Mi 6. Jan 2016, 13:29

Hallo Rita, danke noch einmal für deine Antwort. Na ja, als Alternativrückflugtermin stünde z.B. der 30.8. zur Verfügung. Wäre das besser?
GreenTara hat geschrieben:
Möchtest du dir denn unbedingt Sorgen machen? Wenn dieser Pulk am DC, bestehend aus Merkur, Venus und Jupiter, auf die Knotenachse trifft, kann man das auch als eine Verbindung deuten, die aus einer anregenden, harmonischen und wissenserweiternden Begegnung/Kontakten entsteht, wobei sich diese Verbindung aber nicht unbedingt mit den offiziellen Zielvorgaben deckt.
Ich verstehe das nicht ganz: Was bedeutet das für Dumme? :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Jan 2016, 14:55

Hallo darkendymion :)
darkendymion hat geschrieben:Na ja, als Alternativrückflugtermin stünde z.B. der 30.8. zur Verfügung. Wäre das besser?
Der ist nicht besser und nicht schlechter als der 29.08.
GreenTara hat geschrieben:
Wenn dieser Pulk am DC, bestehend aus Merkur, Venus und Jupiter, auf die Knotenachse trifft, kann man das auch als eine Verbindung deuten, die aus einer anregenden, harmonischen und wissenserweiternden Begegnung/Kontakten entsteht, wobei sich diese Verbindung aber nicht unbedingt mit den offiziellen Zielvorgaben deckt.
Ich verstehe das nicht ganz: Was bedeutet das für Dumme? :)
DC ist Begegnung. Diese Begegnung zeichnet sich aus durch anregende Kommunikation (Merkur), Harmonie und Interesse (Venus) und die Erweiterung des geistigen Horizonts (Jupiter) und führt zu Verbindungen (Mondknoten) deines Partners. Das offizielle Ziel der Reise (MC) ist vermutlich ein anderes, aber es scheint doch eher dem Aufbau von "Netzwerken" zu dienen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von darkendymion » Mi 6. Jan 2016, 15:05

Liebe Rita, vielen Dank nochmals für deine ausführliche Antwort. Dann planen wir die Reise zu den genannten Daten. :)

Letzte Frage: Diese neuen Netzwerke meines Partners stellen jetzt keine ,,Gefahr" für unsere Partnerschaft dar, wenn ich dich richtig verstehe? Bzw. darf ich deine Deutung so verstehen, dass die Reise ihn bereichern wird, aber das jetzt nicht auf Kosten (negativ) unserer Partnerschaft? (Eigentlich ist das Ziel seiner Dienstreise, Kommunikationsaustausch zwischen Forschern auf einem ähnlichen Gebiet zu ermöglichen. So im Großen und Ganzen.) Falls relevant, hier meine Daten: geb. 1.10.1991, in Veliko Tarnovo (Bulgarien), um ca 00:30 Uhr (ich weiß, Uhrzeit nicht super exakt, aber ich habe keine Möglichkeit, an genauere Daten ranzukommen). Ein Paar sind wir seit dem 17.5.2015.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Jan 2016, 17:57

Hallo darkendymion :)
darkendymion hat geschrieben:Letzte Frage: Diese neuen Netzwerke meines Partners stellen jetzt keine ,,Gefahr" für unsere Partnerschaft dar, wenn ich dich richtig verstehe? Bzw. darf ich deine Deutung so verstehen, dass die Reise ihn bereichern wird, aber das jetzt nicht auf Kosten (negativ) unserer Partnerschaft?
Ich habe nur eine Tagesqualität gedeutet, die man nicht überbewerten sollte. Mit der Partnerschaft hat das erst einmal weniger zu tun, da deine Ausgangsfrage das auch nicht hergibt, denn die klang eher nach Besorgnis ob des langen Fluges bzw. nach einer Frage nach einem günstigen Termin. Dieses Tageshoroskop stellt Begegnungen ganz allgemein in den Fokus, mit Begegnung ist also nicht zwangläufig Partnerschaft gemeint.

Partnerschaftsdeutungen sind nicht so mein Ding. Wenn es dir mehr um deine Partnerschaft gehen sollte, wäre es gut, wenn du auch direkt im Threadtitel danach fragst, damit sich diejenigen angesprochen fühlen, die gern Partnerschaftsastrologie betreiben. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von darkendymion » Mi 6. Jan 2016, 20:59

Vielen, vielen Dank, liebe Rita, für deine Zeit und Hilfe! :-)

Das heißt also, dass sowohl der Tag des Hin- als auch Rückflugs nichts Besorgnis Erregendes darstellen und ich mir wegen der Flüge und des Reisen allgemein keine Sorgen machen sollte?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Dienstreise des Partners

Beitrag von Chanda » Mi 6. Jan 2016, 21:41

Hallo darkendimyon,

wenn ich mich hier mal kurz einschalten darf. :)

Eine "Garantie" gibt es grundsätzlich nicht auf astrologische Ratschläge und Deutungen. Wir sind alle nur Menschen und können auch mal etwas übersehen. Zudem kann in einem Forum in der Regel nicht dermaßen intensiv in sämtliche Deutungstechniken hineingegangen werden, die möglich sind, weil das einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Viel Glück für deinen Partner!
Chanda

Antworten