Horoskop für Forum-Start

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Horoskop für Forum-Start

Beitrag von steffen » So 10. Jan 2016, 17:50

Guten Tag und einen schönen Sonntag Nachmittag! :)
Ich bin jetzt auch hier gelandet,und werd mich wohl demnächst immer fragen,in welches Forum ich gehen soll?? :lol:
Meine Frage,..gibt es hier einen Platz,wo man das Gründungs-horoskop(Astro-Space) abbilden kann? Sowas ist immer sehr interessant anzuschauen(oder auch was zu deuten)
Allerdings weiß ich nicht die Uhrzeit
Gruß steffen... :spitze:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskop für Forum-Start

Beitrag von GreenTara » So 10. Jan 2016, 18:04

Hallo Steffen :)

willkommen auch hier. :)

Ich meine, ich hätte das Starthoroskop schon irgendwo hochgeladen, aber leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war. :gruebel:

Also hier noch einmal:
space.png
space.png (76.22 KiB) 3273 mal betrachtet
Schöne Grüße und viel Spaß hier :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horoskop für Forum-Start

Beitrag von steffen » So 10. Jan 2016, 20:24

Hallo Rita!
Du hast vom 05.10. ein Start-horoskop,aber bist seit dem 01.10. registriert?? :confused:
Gruß..

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskop für Forum-Start

Beitrag von GreenTara » So 10. Jan 2016, 21:38

Hallo Steffen :)

yup, so ist das. Ich habe das Forum am 1.10. installiert, dazu musste ich einen Benutzer anlegen bzw. wurde automatisch angelegt. Fertig eingerichtet war alles aber erst am 5.10. Das war die offizielle "Geburt".

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horoskop für Forum-Start

Beitrag von steffen » Di 12. Jan 2016, 17:10

Hallo Rita! :)
Da werd ich mal paar Eindrücke schildern.(da ich ja schon weiß,um was für eine "Geburt" es sich hier handelt... :lol: Ich bin immer überrascht,wie Treffsicher Transit-charts mit der Wahrheit sind. Obwohl ja die Positionen und die Konstellation schon klar sind, gibts trotzdem einen perfekten AC. Eigentlich müßte ich dich fragen, ob das "gestellt"..also der Zeitpunkt geplant ist?.Aber ich glaube nicht, daß sowas möglich ist, selbst wenn du es versucht hättest. Ich glaube, zur Not wärest du dann gehindert worden, so daß sich die ganze Sache verschieben muß.
Was mir hier auffällt,ist der 2fache Schütze-AC.(sid./trop.) In so einem Forum kann es auch gut zum Zwilling oder Jungfrau-AC kommen. Aber so wird's sehr philosophisch. :spitze:
Wenn Pluto in 1 im Steinbock steht,..was könnte das wohl heißen? Entweder ist das Forum selber "das Geborene",..oder es geht um Mitglieder im Forum?. Saturn auch in Schütze im 11.Haus. Da steckt Arbeit drin mit Optimismus.Etwas wird verantwortlich angegangen, weil es mit großen Ambitionen einher geht,und weil Saturn indirekt Herrscher von 1 bleibt und dann ist er wieder Disp. von Pluto. Das 2.Haus ist u.a. Wissen/Information und Uranus im 3.Haus ist wieder ein starker Wink für Erneuerungen durch Austausch. Neptun im 2.in Fische :spitze: ..das geht richtig tief. Das zeigt gut, um welche Materie es gehen soll, die hier angesammelt wird. Mond ist interessant(denn im siderischen steht er als Herr vom 8.Haus im 7.)Erstmal zeigt hier der Signif. für Gemeinschaft passend im 7.Haus/Austausch, daß es um geistige Dinge geht(eigenes Zeichen),die richtig emotional werden können( [mo_ab_k] [qua_k] [ur_!_K] ).Diese selbe Situation zeigt sich im sid.Chart als Mond=Herr vom 8.Haus im 7.Haus in Zwillinge. Da wird irgendwas emotional anstrengend durch Transformation/neue Situation. Allerdings finde ich das Quadrat zwischen Venus und Saturn viel positiver,..ich glaube,das bedeutet nichts schlechtes,weil Sat u.Ven. befreundet sind.
Und ganz abgefahren,das betonte 8.Haus,(Metaphysik,oder tiefes Wissen.mit Leidenschaft und Sinn-findung)...und So;Me;Rahu im 10.Haus,..denn natürlich muß es auch weiterhin um die Mondknoten gehen! :D

bis später!..... ;)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horoskop für Forum-Start

Beitrag von GreenTara » Di 12. Jan 2016, 22:37

Hallo Steffen :)

vielen Dank für deine Deutung. :)
Obwohl ja die Positionen und die Konstellation schon klar sind, gibts trotzdem einen perfekten AC. Eigentlich müßte ich dich fragen, ob das "gestellt"..also der Zeitpunkt geplant ist?.Aber ich glaube nicht, daß sowas möglich ist, selbst wenn du es versucht hättest. Ich glaube, zur Not wärest du dann gehindert worden, so daß sich die ganze Sache verschieben muß.
Die Uhrzeit an diesem Tag war geplant. Ich wollte keinen AC auf 23 bis 24° Schütze und keinen MC im Zeichenübergang. Gehindert hat mich daran niemand, weder ein zickender Rechner, bockige Software oder ein lahmendes Internet.
Was mir hier auffällt,ist der 2fache Schütze-AC.(sid./trop.) In so einem Forum kann es auch gut zum Zwilling oder Jungfrau-AC kommen. Aber so wird's sehr philosophisch. :spitze:
Das Nachbar-Forum beispielsweise hat einen Krebs-AC, der siderisch in Zwillinge liegt. Ob es hier philosophisch wird - wir werden sehen.
Diese selbe Situation zeigt sich im sid.Chart als Mond=Herr vom 8.Haus im 7.Haus in Zwillinge. Da wird irgendwas emotional anstrengend durch Transformation/neue Situation.
Dieses Forum entstand, weil ich unvermutet vor einer etwas eigenartigen Situation stand. Man kann es sozusagen als zweites Standbein oder auch "Ventil" betrachten.
Und ganz abgefahren,das betonte 8.Haus,(Metaphysik,oder tiefes Wissen.mit Leidenschaft und Sinn-findung)...und So;Me;Rahu im 10.Haus,..denn natürlich muß es auch weiterhin um die Mondknoten gehen! :D
Sie werden ganz sicher ab und an auftauchen, diese ollen Knoten. :D Schaun' mer mal, wie sich Haus 8 im langen Lauf zeigen wird.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten