Mond im Stier

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Lichtfalke
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:12

Mond im Stier

Beitrag von Lichtfalke »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, interesse mich sehr für Astrologie und freue mich auf Austausch😊.

Folgendes Thema beschäftigt mich:
eine Bekannte von mir, die Astrologin ist, hatte mal folgendes behauptet: der Stier-Mond ist ein Schauspielermond.
Tatsächlich kenne ich einige Menschen, die so einen Stier-Mond haben. Ist man dann jemand der gefühlsmässig spielt oder unehrlich ist oder eine Maske aufhat? Ich frage mich worauf diese Aussage beruht? Weiss das evtl. jemand?

Freude mich über Sichtweisen und Gedanken hierzu.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Mond im Stier

Beitrag von frajoscha »

Hallo Lichtfalke,

Zitat:
eine Bekannte von mir, die Astrologin ist, hatte mal folgendes behauptet:
der Stier-Mond ist ein Schauspielermond.


Frag doch mal Deine Bekannte, wo sie diese Erkenntnis her hat, welche Quelle vielleicht?

Mond im Stier ist dort gut platziert, da er sich in seiner Erhöhung befindet. Für die Deutung bedeutet das,
das was immer Mond in dem Haus indem er steht, seine Wirkkraft vorteilhaft für den Hausinhalt vorteilhaft
einsetzt.
Wenn also Mond im Stier in einem der Schauspielkunst zugeordnetem Haus befindet, kann der Schauspieler
sehr wohl das Darstellen seiner Rolle positiv gestalten.

Generell würde ich diese Mondposition nicht als Schauspielertalent zuordnen. Es braucht dann bloß Merkur
in einem stummen Zeichen (Wasser) stehen, wäre vielleicht ein Sprachunterricht von nöten. :axo:
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL

Mond im Stier

Beitrag von papyrus »

Hallo frajoscha,

ich kann ein Beispiel eines guten (unbekannten) Schauspielers beisteuern:

Er hat den Mond in der Waage in Haus 3.
Da kommt die Darstellungslust und das Kunstinteresse der Waage zusammen.

Merkur steht im Löwen am Ascendenten.
Auch hier wieder die Darstellung und die Spielfreude.

Mit der Krebs-Sonne in H12 hat er keine Probleme in unterschiedlichste Rollen zu schlüpfen. Er hat ein Gefühl für Romantik ebenso, wie für ein eher rustikales Auftreten.


Schöne Grüße,
Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

Mond im Stier

Beitrag von Meisafir »

Hallo!

Da bin ich persönlich Betroffener und steure gerne etwas aus meiner Erfahrung bei. Ich habe den Mond im Stier und zusätzlich im 2. Haus, Herrscher über Haus 5. Ich bin zwar kein Schauspieler, sammle aber gerne gute Filme und beschäftige mich mit Horoskopen von Schauspielern und Künstlern. Selbst filme ich gerne Youtube Beiträge in Bezug auf meine Lebensaufgabe, da ist mittlerweile auch eine ordentliche Anzahl zustande gekommen und wird vermutlich noch weiter wachsen. In der indischen Astrologie entspricht ein Teil des tropischen Tierkreiszeichens Stier dem Naksharta Bharani, das ebenfalls in Verbindung mit künstlerischen Ambitionen steht.

Liebe Grüße

Chita - Mani

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Mond im Stier

Beitrag von Seschat »

Hallo Lichtfalke

@lle

Der Mond steht ja für die emotionale Grundhaltung und Wahrnehmung, er steht symbolisch auch für die Gemütslage, die schöpferische Energie, das Zuhause, die Rolle in einer Familie. An seiner Position im Horoskop ist unter anderem erkennbar, ob der Betreffende eher launisch ist oder emotional stabil seinen Weg geht.

Mond im Stier braucht nicht selten ein sicheres emotionales Fundament. Menschen mit Mond im Stier wollen wissen, woran sie sind, und werden sich mit Ausweichmanövern nicht zufriedengeben.

Wenn diese Menschen nicht in ihrer Mitte sind, nicht stimmig mit ihren Gefühlen sich ausdrücken dürfen, steht nicht selten haben wollen im Mittelpunkt und sie können besitzen wollen kompensieren, indem sie stark nach materiellen Annehmlichkeiten suchen bis hin zum Konsumrausch, sie überbewerten Güter und Dinge.

Ursache könnte ein Mangel an Geborgenheit sein aber auch die andere Variante ist denkbar, dass sie in einem übertrieben fürsorglicheren Elternhaus groß geworden sind.

Menschen mit Mond im Stier versuchen sich eine sichere Existenz aufzubauen um sich an den angenehmen Dingen im Leben zu erfreuen.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Mond im Stier

Beitrag von vergnuegt »

Hallo, zusammen,
... der Stier-Mond ist ein Schauspielermond.
auch ich habe einen Stier-Mond, würde aber von mir behaupten, dass ich keine Ambitionen für das Schauspiel habe, auch wenn ich mal bei einer Schüleraufführung mitgewirkt habe. Ich denke, man leckt dann Blut - oder eben nicht.

Vielmehr sehe ich hier Venus als künstlerische Begabungen (vor allem Venus im Stier oder Waage). Ich habe in vielen Horoskopen Belege dafür gefunden, dass Künstler allgemein eine gut platzierte Venus besitzen - unabhängig davon, ob sie der "Hochkultur" oder der "Trivialkultur" zuzuordnen sind.

Ich habe in Galiastro mal die Prominentendatenbank nach Schauspielern und Venus in Waage/Stier suchen lassen (ohne die Geburtsdaten weiter zu überprüfen) und es erschien:

Venus in Waage: Woody Allen, Sean Connery, Michael Douglas, Rita Hayworth, Charlton Heston, Grace Kelly, Vivien Leigh, Will Quadflieg, Marika Rökk, Peter Sellers, Bud Spencer, Gisela Trowe, ..

Venus im Stier: Warren Beaty, Senta Berger, Marlon Brando, Frank Capra, Charlie Chaplin, Gary Cooper, Rene Deltgen, Douglas Fairbanks, Jean Gabin, Dennis Hopper, Isabel Huppert, Harald Juhnke, Simone Signoret, Horst Tappert, Peter Ustinov, ...

Bei Mond im Stier findet sich:

Hans Albers, Yul Brynner, Joan Collins, Greta Garbo, Stewart Granger, Kathryn Hepburn, Jerry Lewis, Karl Malden, Ronald Reagan, Peter Sellers (auch Mond in der Waage), Meryl Streep

Man müßte sich mal die Horoskope von Mond im Stier näher hinsichtlich Venus ansehen.

Gruss vergnuegt

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

Mond im Stier

Beitrag von Meisafir »

Hallo Vergnügt!

Du schreibst in deinem letzten Abschnitt bei Peter Sellers in Klammern (auch Mond in der Waage), du meinst aber die Venus, hast du ja bereits weiter oben geschrieben, das würde ich korrigieren, ansonsten finde ich deine Recherche wichtig und richtig,

Gruß

Chita - Mani

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Mond im Stier

Beitrag von vergnuegt »

... da hast Du natürlich recht, Chita - Mani.

vergnuegt

Benutzeravatar
Jen304
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Nürnberg
Methode: Klassisch

Mond im Stier

Beitrag von Jen304 »

Mein Mann hat Mond im Stier, er hat keine schauspielerischen Fähigkeiten von denen ich weiß, sein Mond steht im 8. Haus, genau wie mein Mond. Was seinen Mond beschreiben würde wäre glaub ich eher die Sicherheit der er im Leben braucht, oder aber auch von der Mutter zu genüge bekommen hat. Sie hat ihn als Einzelkind überbehütet und er erbt eines Tages auch einiges von ihr an Eigentum.

Benutzeravatar
Lichtfalke
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:12

Mond im Stier

Beitrag von Lichtfalke »

frajoscha hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 13:57
Hallo Lichtfalke,

Zitat:
eine Bekannte von mir, die Astrologin ist, hatte mal folgendes behauptet:
der Stier-Mond ist ein Schauspielermond.


Frag doch mal Deine Bekannte, wo sie diese Erkenntnis her hat, welche Quelle vielleicht?

Vielen Dank für die spannenden Deutungen/Antworten.
Leider kann ich meine Bekannte nicht fragen, weil ich zu ihr keinen Kontakt mehr habe.

Liebe Grüsse,
Lichtfalke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 3 Gäste