Die Brücke III

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Brücke III

Beitrag von GreenTara » Do 28. Jan 2016, 11:46

Hallo zusammen :)

endlich geht es weiter mit einer meiner Lieblingsserien: Die Brücke - Transit in den Tod III.

Die Figur der Saga Norén ist hochfaszinierend und gibt dieser Krimiserie ihren besonderen Reiz. "Nebenan" wurde ja schon einmal versucht, ein hypothetisches Horoskop für diese Figur zu erstellen. Hier aber soll es nicht darum gehen, sondern um das Chart der ersten deutschen Fernsehausstrahlung:
brueckeIII.png
brueckeIII.png (78.78 KiB) 5091 mal betrachtet
Über den Pluto direkt auf dem IC habe ich schon sehr schmunzeln müssen. Denn in dieser Staffel wird es auch im die Beziehung zwischen Saga und ihrer Mutter gehen (wie in dem Trailer zu sehen). Bisher tauchten die Eltern der Hauptfigur nur am Rande auf. Außerdem zeigt dieser Pluto, dass es wieder in die menschlichen Abgründe und um Geheimnisse, Unausgesprochenes gehen wird. Die MC/IC-Achse liegt in Krebs/Steinbock und noch knapp im Orbis von [mo_ab_k] / [sa_k]-Graden: 16° Krebs: MO/SA. sich einsam und allein gelassen fühlen, vornehmlich von weiblicher Bezugsperson (Mutter); von der Vergangenheit nicht loskommen; emotionale Stabilisierung durch berufliche Perspektive möglich (M. Roscher) - auch hier klingt die Mutter-/Elternthematik an. Es wird denn auch tatsächlich die Leiterin eines sehr speziellen Kindergartens tot aufgefunden.

Wie immer bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Krimiabende. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Die Brücke III

Beitrag von Singapur » Do 28. Jan 2016, 13:49

Hallo Rita,

ich liebe diese Serie. :king: . Leider habe ich momentan private Sorgen und absolut keine Zeit mit euch zu analysieren und zu deuten.
Es kommen wieder besser Zeiten.

Bis dahin lasse ich euch den genialen Titelsong hier:



LG Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Brücke III

Beitrag von GreenTara » Do 28. Jan 2016, 14:10

Hallo Singapur :)

thx für den Titelsong. :) Vielleicht ist die Serie zumindest zeitweise eine gute Ablenkung von Sorgen. Und Deutungen laufen nicht davon, analysieren kann man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. :yes:

Schöne Grüße und alles Gute
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Die Brücke III

Beitrag von steffen » Sa 30. Jan 2016, 17:37

Hallo Rita!

Hab ich das richtig gesehen? Gibt's die Serie nur auf ZDF(neo)?

Gruß..steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Brücke III

Beitrag von GreenTara » Sa 30. Jan 2016, 17:47

Hallo Steffen :)

meines Wissens gibt es die Serie nur im ZDF, da aber auch in der Mediathek - dort meines Wissens sogar schon ab morgen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und wie ich mich kenne, schaue ich mir jede Folge gleich wieder zweimal an. :D

Schöne Grüße
Rita

PS. Morgen ab 20 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen. :spitze:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Brücke III

Beitrag von GreenTara » Mo 1. Feb 2016, 13:01

Hallo zusammen :)

pünktlich um 20 Uhr waren gestern in der Mediathek alle neuen Folgen zu finden, die ich dann auch flugs heruntergeladen habe (es gibt dafür ein tolles Programm namens Mediathek View *). Habe dann dreiviertel der Nacht damit verbracht, zwei Folgen anzusehen. :cool: Vielleicht lag es an mir, aber mein Eindruck war, dass man die erste Stunde zum "Warmlaufen" brauchte - mir fehlte das "Brücke-Feeling". Das kam dann aber doch und ich freue mich auf einen weiteren ausgiebigen "Brücke-Abend".

Das Chart für die Mediathek-Version:
mediathekbrücke.png
mediathekbrücke.png (72.85 KiB) 5013 mal betrachtet
Hm, vielleicht lag es am Jungfrau-AC samt Quadrat zum Saturn in 4, dass ich mit der ersten Stunde gefremdelt habe. Saga wird nicht nur von ihrer Mutter, sondern auch von ihrer neuen Chefin arg bedrängt, so sehr, dass sie entgegen ihrer sonstigen Kontrolliertheit Gläser zerdeppert (zulaufende Mond/Mars-Konjunktion). Auf jeden Fall gibt es wieder sehr viele skurrile Elemente (UR in 8), viele Nebenstränge der Handlung und viele Geheimnisse/Unklarheiten. Eines der Hauptthemen, die die Story aufs Korn nimmt, ist das moderne Familienleben mit all seinen Ausprägungen wie gleichgeschlechtliche Ehen und das ganze Gendergedöns. Ob das durch den [sa_k] als Herrscher von 5 in 4 abgebildet ist? Das Thema ist auf jeden Fall heikel, das zeigt der [ju_k] als Herrscher von 4 in 1 (Mond-Mars-Konstellation) deutlich.

Schöne Grüße
Rita

* MediathekView ist ein hochoffizielles und kostenfreies Programm, das hier heruntergeladen werden kann: http://zdfmediathk.sourceforge.net/
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die Brücke III

Beitrag von cazimi » Mo 1. Feb 2016, 13:56

Hallo Rita,

ich mag diese Serie auch sehr gerne.

Nur mag ich es nicht am PC zu schauen. Ich bevorzuge es in meinem Bettchen über TV.(sehr alt)

Zum Einlaufen wären aber, so wie Du sagst, ein zwei Teile, vor der neuen Staffel, wahrscheinlich gar nicht schlecht.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Die Brücke III

Beitrag von Singapur » Mo 1. Feb 2016, 15:59

:roll:

Nun wollte ich voller Vorfreude den 1. Teil der neuen Staffel anschauen und stelle fest:

*Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag aus der Mediathek nur innerhalb Deutschland ausgestrahlt werden*.

:headbang: .... * .... darf nicht wahr sein. Das ist jetzt gerade so, als ob man mir als Kind eine Tüte Gummibärchen zeigt und sie

dann wieder ins Regel zurück stellt.

Rita, wann läuft die Staffel in ZDF neo regulär an ? Mitte Februar ?

LG Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Brücke III

Beitrag von GreenTara » Mo 1. Feb 2016, 16:48

Hallo ihr Zwei :)

im Bett würde ich die Serie nicht sehen wollen, da bekäme ich vermutlich Alpträume. :cool: Ab 14. Februar werden die Folgen ja hoch offiziell ausgestrahlt.

Du könntest versuchen, dir die Folgen herunterzuladen, Singapur. Sonst musst du halt bissel warten. Oder dir über einen Anonymisierungsdienst eine deutsche IP besorgen. Das klappt manchmal.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten