Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » Sa 30. Jan 2016, 18:10

astro_2at_01_mystikquestion.60170.41414.gif
astro_2at_01_mystikquestion.60170.41414.gif (57.83 KiB) 4705 mal betrachtet
Hallo Leute! :cool:

Ich habe zwischendurch mal so Tage, da versinke ich in ein Thema,..und versuche das dann nachzuvollziehen. Eines dieser Themen sind die Hintergründe vom "Karten legen", aber auch astrologisch orientiertes wie: "der immer richtige Zeitpunkt",..so würde ich das bezeichnen.
An dieser Situation ist nichts gestellt/geplant,(die Idee mit dem Chart kam erst hinterher) und abgesehen davon, daß ich keine direkte Frage gestellt habe ist dann dieses Chart bei rausgekommen.
Das erinnert auf den ersten Blick an das heutige Tennis-Match.(aber nicht auf den 2.Blick :yellowgrin: )...das wäre ja auch etwas seltsam,..aber genau das ist das rätselhafte.:
Jemand könnte doch in der Gegend um Melbourne zum Zeitpunkt des Beginns des Matches eine Frage stellen.(etwas,was absolut nichts mit Tennis zu tun hat).
Ich schicke das erstmal ab.(Kommentar kommt nach)..bis dahin kann ja jemand was deuten. :spitze:

bis später.... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von GreenTara » So 31. Jan 2016, 10:06

Hallo zusammen, hallo Steffen :)

so etwas habe ich noch nicht gesehen, allerdings bin ich auch noch nicht so ganz lange unterwegs mit dieser Technik. :eek: Es heißt, im MC liege das Ereignis. Gut, also habe ich mir den MC angesehen. Und was sehen wir: Nuscht, nix, nada.
question2.png
question2.png (310.67 KiB) 4681 mal betrachtet
Würde ich flott so interpretieren: Keine Frage, kein Ereignis, nur "in diesem Moment". Tja, hm, ähm. :cool: Nehmen wir halt die Transneptuner dazu, vielleicht kommt dann Erhellendes:
question.png
question.png (262.28 KiB) 4681 mal betrachtet
Was sagt das kluge Apz-Lexikon dazu?

P:06 [wi_k]29 [mc_k]r/ [mc_k]r
[pl_k]r/ [cu_k]r -0.14 Aufbau einer Sammlung, künstlerische Entwicklung, Massenversammlung
[ve_k]r/ [ha_k]r -0.14 alte Liebe, dienendes Verhältnis, käufliche Liebe, unfruchtbar
[me_k]r/ [cu_k]r -0.09 Gedanken über Kunst, gesellige Unterhaltung, spielen
[sa_k]r/ [vu_k]r -0.02 bewahren, Gefangenschaft, konzentrierte Kräfte
[ha_k]r/ [kr_k]r 0.00 große Armut, große Gemeinheit, starker Mangel
[wi_k]r/ [sa_k]r 0.31 allgemein problematisch, unzugänglich

Zusammenfassung: Es ist schon ziemlich gemein, ein Chart einzustellen, das derart unzugänglich und unfruchtbar ist. Immerhin scheint es der künstlerischen Entwicklung zu dienen und bietet die Gelegenheit zu Unterhaltung und Spiel. :yellowgrin:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » So 31. Jan 2016, 20:33

Hallo Rita!

Dann hab ich mal eine Frage. Du hast ein Chart reingestellt.(mit dem Beginn der Serie). Oder was wäre denn, wenn ich eine ganz klare Frage gestellt hätte?
Was würde das für einen Unterschied machen?
........

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von GreenTara » So 31. Jan 2016, 20:51

Hallo Steffen :)
Dann hab ich mal eine Frage. Du hast ein Chart reingestellt.(mit dem Beginn der Serie). Oder was wäre denn, wenn ich eine ganz klare Frage gestellt hätte?
Was würde das für einen Unterschied machen?
Der Unterschied ist der Kontext. Ein Chart existiert - wie alles andere auch - nicht unabhängig. Wenn du ein Chart auf Hamburg, heute, 20:15 Uhr stellst, passieren da tausende Dinge. Wie die in diesem Chart interpretiert werden, hängt davon ab, was ich untersuchen möchte. Deswegen kann man aus einem Horary heraus ja auch diverse Fragen beantworten.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » Mo 1. Feb 2016, 16:19

Hallo Rita! :) (kennst du den Esoterik-Slogan:"Gott hat geantwortet, noch bevor du gefragt hast"?)

Was meinst du mit:"Der Unterschied ist der Kontext. Ein Chart existiert - wie alles andere auch - nicht unabhängig."?
Natürlich nicht,...aber es gibt ja auch keinen Moment auf der Erde,an dem nicht's passiert. Es ist nicht entscheidend,was Menschen da alles "falsches" rein-interpretieren können(das könnte man im Radix auch) und das klärt nicht's davon auf.
Es gibt einen Astro-Bereich, der nennt sich Muhurta,..das sollte eigentlich westlich auch bekannt sein. Es geht um das Auffinden von günstigen Zeitpunkten. Das ist im Prinzip nichts anderes,..nur die umgekehrte Version. Das Entscheidende bei einem Stundenhoroskop ist nicht die Frage. Das Einzige, was man daran "manipulieren" könnte, wäre z.Bsp. eine Gruppe von Menschen die sich extra dafür zusammentut um eine Frage zu einer Art inbrünstigem Szenario zu machen,..dadurch würde das Ganze intensiviert werden. Und das würde sich sicher auch im Chart zeigen. Aber dabei zählt nicht "wenn",..die Frage ist dann, ob die Leute sich auch tatsächlich treffen.?

Aber davon mal abgesehen,..was ich überhaupt nicht einordnen konnte, war deine Aussage:"das Ereignis liegt im MC"... :schmoll: Wo hast du das denn bitte her???(du meinst,das ist eine Regel der Stundenastro./das kann natürlich sein, aber mir ging es auch bewußt nicht um ein Stundenhoroskop,sondern um irgendein Transit-chart) Du hast immer ein ganzes Chart/das gesammte H.-system mit Konstellation...So ist das auch mit Transiten. Das Thema hatten wir schonmal woanders.Was sagst du, wenn ein bedeutendes Gebäude gebaut wird? Du stellt gerade jegliches Gründungs-horoskop in Frage,..was auch immer für ein Thema das ist.
Die gesamte Konstellation wird täglich in 12 Ausgangspunkte/AC's aufgeteilt. Und das ergibt schonmal 12 Horoskope, die überhaupt nicht zu vergleichen sind. Nach diesen wird z.Bsp. auch gesucht, wenn das mit dem günstigen Zeitpunkt richtig genau laufen soll.(Z.Bsp. bei einer Ehe-schließung...da wird dann drauf geachtet,daß Venus nicht aufgrund des AC's im 6./oder 8.Haus steht).
;) .....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von GreenTara » Mo 1. Feb 2016, 16:44

Hallo Steffen :)
Was meinst du mit:"Der Unterschied ist der Kontext. Ein Chart existiert - wie alles andere auch - nicht unabhängig."?
Genau das, was ich schrieb. Nehmen wir mal ein lokales Beispiel, das ich hier neulich als Rätsel eingestellt habe: Da wurde jemand auf einem sehr belebten Platz angeschossen. Das sah man im Chart. Und dennoch sind in diesem Moment auf diesem Platz tausend andere Dinge geschehen. Der Kontext oder die Bedeutung ist also die, die ich einem Geschehen beimesse.
Natürlich nicht,...aber es gibt ja auch keinen Moment auf der Erde,an dem nicht's passiert. Es ist nicht entscheidend,was Menschen da alles "falsches" rein-interpretieren können(das könnte man im Radix auch) und das klärt nicht's davon auf.
Was ist denn deiner Ansicht nach entscheidend und was klärt auf?
Es gibt einen Astro-Bereich, der nennt sich Muhurta,..das sollte eigentlich westlich auch bekannt sein. Es geht um das Auffinden von günstigen Zeitpunkten. Das ist im Prinzip nichts anderes,..nur die umgekehrte Version.


Elektionen sind bekannt und ja, es sind quasi umgekehrte Horarys.
Das Entscheidende bei einem Stundenhoroskop ist nicht die Frage.
Aha. Was ist denn dann entscheidend für ein Fragehoroskop?
Aber davon mal abgesehen,..was ich überhaupt nicht einordnen konnte, war deine Aussage:"das Ereignis liegt im MC"... :schmoll: Wo hast du das denn bitte her???
Davon mal abgesehen: Was soll diese etwas gereizt wirkende Frage? Ich könnte es mir aus den Fingern gesaugt haben. Ich könnte mir das irgendwo abgeguckt haben. Ich könnte das gelesen haben. Ich könnte es schon mehrfach angewendet haben.

Um es aufzuklären: Das stammt von Ludwig Rudolph, einem Astrologen der Hamburger Schule. Wird auch gern von glomph erwähnt und angewendet. Siehe auch hier: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Medi ... ger_Schule
(du meinst,das ist eine Regel der Stundenastro./das kann natürlich sein, aber mir ging es auch bewußt nicht um ein Stundenhoroskop,sondern um irgendein Transit-chart)
Da gibt es keinen Unterschied. Jede Frage, jedes Ereignis ist gleichzeitig ein Transit zu etwas anderem.
Du stellt gerade jegliches Gründungs-horoskop in Frage,..was auch immer für ein Thema das ist.
Ganz genau, das tue ich. :yes: Schlimm? :yellowgrin:
Die gesamte Konstellation wird täglich in 12 Ausgangspunkte/AC's aufgeteilt. Und das ergibt schonmal 12 Horoskope, die überhaupt nicht zu vergleichen sind. Nach diesen wird z.Bsp. auch gesucht, wenn das mit dem günstigen Zeitpunkt richtig genau laufen soll.(Z.Bsp. bei einer Ehe-schließung...da wird dann drauf geachtet,daß Venus nicht aufgrund des AC's im 6./oder 8.Haus steht).
;) .....
Ich weiß, wie man dabei technisch vorgeht. ;)

Es würde den Dialog und das Verständnis erleichtern, wenn du nicht Äpfel und Birnen mischen würdest. :cool: Wenn du ein Chart einstellst mit Haussystem, dann ist das etwas anderes als eine Tageskonstellation, die weltweit gilt. Deine Überschrift bezog sich auf Horarys und Tarot, dann im Text ging es aber um - ja - um was eigentlich? :gruebel: Dass zum Zeitpunkt des Tennismatches in Melbourne ja auch jemand genau in diesem Moment in Melbourne einem Astrologen eine Frage gestellt haben könnte. Und darum, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt. :gruebel:

Daraufhin habe ich deinem Chart "auf den Zahn gefühlt" - mir war nämlich nicht klar, was du diskutieren möchtest. Das sollte sich im MC zeigen. Und da war im MC eben genau nichts.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » Mo 1. Feb 2016, 18:50

Hallo Rita! :)
Ja,..ich weiß,daß das so rüberkommt,als würde ich zu wenig Unterscheidungen machen. Aber das sehe ich wirklich so und ich verfolge Astro mit Absicht auf diese Weise. Inzwischen bin ich schon viel zu lahm im Kopf,um "zu müßigen Astro-Rechnereien nachzugehen. :D Ich glaube, daß Richtung Wahrheit alles einfacher wird,..und das der menschliche Intellekt zu Schwierigkeiten,(weil Kompliziertheiten führt)wodurch dann alles verschleiert wird.
Es gibt sowas wie einen Ursprung der einfach ist, und sich dann in vieles aufteilt,..aber selber schon längst alle Wahrheiten kennt, weil es wie gesagt um den Ursprung geht, der alles beinhaltet. Ich denke mal, das werden wir unterschiedlich sehen. Ich glaube nicht an einen Menschen, der eine unabhängige Handlung begehen kann (außer in seiner Vorstellung) Das macht für mich keinen Sinn, weil auf diese Weise kein Kosmos existieren kann.
Für mich ist alles Geschehen und alle Ereignisse die auf der Erde passieren(und alle Interaktionen zwischen Menschen ablaufen) ein Einziges Thema, welches zusammenhängend und vollkommen von den Planeten beschrieben wird.

Ich sage nichts gegen Regeln aus der St.-Astrologie, oder daß dort feste Faktoren zu unterscheiden sind für die richtigen Ergebnisse. Ich spreche davon, daß zur gleichen Zeit immer überall ein bestimmter AC aufgeht,..und das dieser für einen größeren Ort und auch für eine längere Zeit wie ein "essenziell oder "geprüfter" AC existiert. Stell ihn dir vor wie eine Art gemittelter AC, der im Kontext für alles richtig ist,was so passiert.
Wenn du z.Bsp. ein großes Bild hast, und dieses Bild besteht aus lediglich 3 Farben,...aber das Bild selber ist ein sehr komplexes Bild, (also die 3 Farben(nicht gemischt)sind immer erkennbar,..sind aber entsprechend des Bildes zichfach aufgeteilt.(Beispiel :P IXEL-Prinzip am Bildschirm)
So,...und jetzt kommt die Astrologie. Ähnlich wie im Bild und auch im Leben kann das Horoskop mit dieser Komplexität nicht mithalten. Die Variablen oder Wissens-faktoren sind nicht genug um das Bild ausreichend genau in seinen feinen Fassetten zu erklären. Aber was du dann zu sehen bekommst im Horoskop sind die 3 Farben,..UNZWAR nicht Irgendwie! (sie sind z.Bsp. in einer ganz bestimmten Reihenfolge angelegt,(wie DNS) weil diese Reihenfolge im Bild ein entsprechend wichtiges Thema ist). Was das Start-thema betrifft,..es ging mir nicht direkt um Horary,..sondern um das Fenomen von Transit-charts.
Das bedeutet aber nicht, daß ich oder ein anderer oder mehrere Leute diese Zusammenhänge verstehen müssen. Vielmehr ist es so, daß Wissenschaft garnicht davon abhängig ist, ob überhaupt irgendein Mensch etwas kapiert. Die Dinge sind so wie sie sind,..da können wir spekulieren wie wir wollen.

Gruß steffen... ;)

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » Mo 1. Feb 2016, 19:13

ok,..ich habe jetzt verstanden,wie du das mit dem MC meinst.Ich dachte,du sagst:ein Transitchart interessiert nicht! Du hast nach dem Stundenereignis gesucht......
:)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von GreenTara » Di 2. Feb 2016, 12:19

Hallo Steffen :)
Was das Start-thema betrifft,..es ging mir nicht direkt um Horary,..sondern um das Fenomen von Transit-charts.
Warum schreibst du dann im Beitragstitel Horary und Tarot hinein, wenn es dir um etwas anderes geht? Und was unterscheidet ein Horary von einem Transit? Meinst du mit Transit-Charts Augenblickskonstellationen oder wie verwendest du diesen Begriff?
Ich dachte,du sagst:ein Transitchart interessiert nicht! Du hast nach dem Stundenereignis gesucht.
Nein. Ich habe dein eingestelltes Chart wie ein Ereignishoroskop behandelt, da du ja keine Frage gestellt hattest. Man kann genauso sagen, dass im MC die Bedeutung oder die Absicht (das Wollen) liegt (statt Ereignis).

Mir ist immer noch nicht klar, was du mit diesem Thema bezweckst, und ich finde es schon ein bissel schade, dass du nicht eine meiner Fragen direkt beantwortet hast.

Immerhin stimmen wir darin überein, dass nichts, aber auch gar nichts, unabhängig existiert. Wir ziehen daraus allerdings - wie es aussieht - unterschiedliche Schlüsse.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Horary/Tarot...Zusammenhänge? unerklärlich??

Beitrag von steffen » Di 2. Feb 2016, 16:14

Hallo Rita! ;) ich war da mit meinen Gedanken mal wieder am überspringen.. :D
Nimm mal das Thema "Horary" raus. Meine Definition davon war falsch. Man muß beim Horary eine Frage haben,..weil es um bestimmte Regeln bzw.Planeten oder Herrscher geht, die für die Beantwortung entscheidend sind. Das wolltest du mir doch sagen oder?
Ich meinte die ganze Zeit Ereignis-horoskope. Tarot habe ich deshalb mit reingebracht, weil dahinter keine völlig neue Wahrheit stecken kann. Ich glaube nicht, daß dahinter ein anderes Prinzip steckt. Die Karten bilden wieder ein gesammtes System,(das aufgeteilt ist)...mit ganz bestimmten Grund-themen für die Karten.(es sieht anders aus und ist nicht so komplex wie Astrologie) Aber es findet zu einer bestimmten Zeit statt, und die Beteiligten können nicht anders, als auf Themen bezüglich des Kartenlegens konzentriert zu sein.
:)

Antworten