Transitsonne über AC

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Transitsonne über AC

Beitrag von Jörg W. » So 7. Feb 2016, 09:20

Guten Morgen, :)

kann mir jemand weiterhelfen, was ausgelöst wird, wenn die Sonne über den AC des Geburtshoroskops geht?

Einen schönen Sonntag
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transitsonne über AC

Beitrag von GreenTara » So 7. Feb 2016, 12:26

Hallo Jörg :)

in deinem Fall würde ich meinen, das sind ein bis drei begegnungsintensive Tage, vielleicht geprägt von Auseinandersetzungen oder kleinen Kabbeleien. Ich habe aber auch schon kleinere Unfälle wie Ausrutschen, Stolpern etc. gesehen, wenn die Sonne gleichzeitig AC-Herrscher ist. Auf jeden Fall nix Dauerhaftes, dafür ist der Transit zu schnell. Einige Schulen deuten die Sonne als Körper und Körperliches, dann würde ich körperliche Geschehnisse erwarten - wie bei meinem Beispiel mit den Kleinunfällen.

Hattest einen kleinen Herzkasper? Wäre bei Sonne/Uranus ja auch nicht verwunderlich.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Transitsonne über AC

Beitrag von Jörg W. » Mo 8. Feb 2016, 10:20

Hallo Rita, :)

vielen Dank, das kann ich soweit bestätigen. Ich hatte sehr intensive Tage, habe mir wohl ein wenig zu viel zugemutet, bin nicht überall gut angekommen, was ich aber (denke ich) wieder berichtigen konnte. Ich merke, dass ich einen Gang zurückschalten sollte, und habe auch bereits damit angefangen. Habe es bisher aber unbeschadet überstanden. Schach spielen war letzte Woche eine Katastrophe, ich hatte einfach keine Konzentration. Dafür habe ich mich beim Basketball pudelwohl gefühlt, da ist eine Menge gelungen. Und Begegnungen gab es reichlich, vielleicht auch richtungweisende.

So, nun ab in die neue Mondphase. Allen ein gesundes neues Jahr (des Affen)!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transitsonne über AC

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Feb 2016, 13:57

Hallo Jörg :)

mit der Konzentration hat es wohl bei vielen in den letzten Tagen gehapert, kein Wunder bei dem Wetter. Das ist zum Davonlaufen.

Auf Begegnungen habe ich bei dir getippt, weil die Sonne DC-Herrscher ist. Gleichzeitig ist Sonne im Transit über den AC eine temporäre Sonne/Mars-Konstellation, das gibt Schub auf der körperlichen Ebene. :yes:
So, nun ab in die neue Mondphase.
Ach, es ist wieder einmal Neumond. Habe ich gar nicht drauf geachtet. :cool: Und das noch auf einem [ur_!_K] / [ne_k]-Grad. :eek: Hoffentlich rennen wir dann nicht alle benusselt durch die Gegend. Passt jedenfalls hervorragend zum Karneval. :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten