Schäubles Solar

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Do 18. Feb 2016, 16:43

Hallo Leute! ;)

Ich habe mal eine Frage zu Wolfgang Schäuble. Kann man in seinem Geb-chart + Solar sehen, ob da drastische Veränderungen kommen? Ich bilde die beiden Charts hier mal ab. Sehr auffällig finde ich seinen Saturn(allerdings im Solar), der praktisch auf 0° steht.(hat das was zu bedeuten?) Ich dachte eine Zeitlang,..da gibt es vielleicht einen Wechsel mit Merkel.(z.Bsp. sieht die Venus direkt am AC ja ganz positiv aus).Man muß dazu wissen (vorrausgesetzt die Gebzeit stimmt) daß er tatsächlich eine neue Planetenphase(Mond) vor sich hat unzwar ab Ende März für 16 Monate.
Später kam ich dann auf die Idee, daß er aufhört,..vielleicht aus Krankheitsgründen.?
Was meint ihr dazu? (Seine Haupt-phase ist Jupiter)
astro_2at_04_wolfgang_schauble_solar.54839.7730.gif
astro_2at_04_wolfgang_schauble_solar.54839.7730.gif (59.54 KiB) 6571 mal betrachtet
astro_2at_04_wolfgang_schauble.54533.29211.gif
astro_2at_04_wolfgang_schauble.54533.29211.gif (57.13 KiB) 6571 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Schäubles Solar

Beitrag von cazimi » Do 18. Feb 2016, 20:15

Hallo Steffen,

nach meinem Wissen, sind in einem Solar vorallem wichtig, in welchem Haus die SO steht.
Es sind die Planeten wichtig, die nahe an Achsen bzw. in Eckhäusern stehen.

Nach der 30° Profektion, wäre für Schäuble dieses Jahr SAT Profektionsherrscher.

Dies auf die Schnelle.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Feb 2016, 10:33

Hallo zusammen, hallo Steffen :)
z.Bsp. sieht die Venus direkt am AC ja ganz positiv aus
Wenn man gern mit anderen zusammenrasselt und sich gern auseinandersetzt, dann ja. :D Venus herrscht im Radix über 7 und 12 und steht dort in 10 und die Solar-Venus am AC bildet einen Spiegelpunkt zum rAC. Das sind öffentliche Auseinandersetzungen.

Es geht in Schäubles Solaren ja immer um eine Art Lupe für das 10. Haus, da die Radix-Sonne Herrscher von 10 in Haus 10 ist. Alles, was das Solar „anbietet“, ist also auf Schäuble als öffentliche Person zu beziehen.
Später kam ich dann auf die Idee, daß er aufhört,..vielleicht aus Krankheitsgründen.?
Das ist naheliegend, denn das Solar weist eine starke Besetzung des I. und II. Quadranten auf, lenkt den Blick also auf die körperliche Verfassung. Schäuble geht mit sich selbst nicht zimperlich um, holt das Letzte aus sich selbst heraus; das wird schon am AC auf einem [ve_k]/ [pl_k]-Grad sichtbar. Der einzige Interaspekt von Pluto ist ein Quadrat des Solar- [mc_k]s auf den Radix-Pluto. Die Solar-Venus bildet den Spiegelpunkt bzw. das Quadrat zum Radix-AC und die Radix-Venus steht in Konjunktion zum Solar-Jupiter: Das spricht dafür, dass Schäuble weitermacht wie bisher und eher noch einen drauflegt: Jupiter ist radikal Herrscher von 2. Das wird früher oder später an die Substanz gehen.

Der Solar- [mc_k] liegt auf knapp 3° Stier: [ve_k]/ [ve_k] [ve_k]/ [pl_k]. man überschätzt seine Möglichkeiten; Tendenz zu Seitensprüngen, welche die Beziehung zerstören können; latente Machtgelüste brechen durch; Gefahr, den Partner zu verlieren; wirtschaftlich keine gute Phase für Spekulationen; möchte in Bezugsgruppe nach vorn kommen (Familie, Firma, Verein etc.), läuft dabei Gefahr, ausgeschlossen zu werden (M. Roscher)

Wenn man das mal übersetzt und beachtet, dass AC und [mc_k] im Radix genau diese Konstellationen beinhalten – nämlich [ve_k]/ [ve_k] und [ve_k]/ [pl_k] – dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Rücktritts aus gesundheitlichen Gründen schon hoch. Das Gesamtbild legt nahe, dass Schäuble für seine Karriere alles aus sich herausholt.

An Schäubles Horoskop hat mich schon immer die [ma_k]/ [ne_k]-Konjunktion fasziniert, die verstärkt wird durch Spitze 5 auf einem [ma_k]/ [ne_k]-Grad. Yin erwähnte ja schon das Handeln ohne Kompass oder das Wassertreten, das dieser Konstellation innewohnt: In der Direktion gerät diese Konjunktion in den Blickpunkt, weil sie vorgeschoben auf der Radixspitze 2 steht: Vielleicht spielt der Körper wirklich nicht mehr mit. Eine andere Deutungsvariante wären Schmerzspritzen, mit denen man den Körper funktionsfähig hält. Der vorgeschobene AC liegt auf [sa_k]/ [pl_k]: Der Mann macht weiter, ohne nach rechts und links zu schauen und ohne auf sich selbst zu achten, bis er umkippt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Sa 20. Feb 2016, 07:20

Hallo Cazimi :)

Davon hab ich noch nicht's gehört. Ich bin aber überzeugt, im Solar stecken eine ganze Reihe von Techniken zur Deutung oder Wissen drin. Um so trauriger ist es wenn Astrologen wie Bernd A.Mertz (hab in den ersten Jahren Bücher von ihm in die Hände bekommen) sagen,..man solle sich bloß auf Deutung von MC und AC beziehen...alles andere wäre schon zu weit hergeholt.
Was ich sehr gerne mache,ist,..mir ein eigenes Solar anzusehen,..von einem Jahr, das ich gut in Erinnerung habe und das sehe ich mir als Horoskop an.(ohne Bezug auf das Radix und mit dem AC für das entsprechende Solar.)

Gruß steffen...

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Sa 20. Feb 2016, 08:30

Hallo Rita! ;)

Danke für den Tipp und die Erklärungen! Das mit der Venus ist einleuchtend(ist ja Herr vom 12.Haus). Wenn ich mir das so ansehe, dann steht sie im vedischen Radix auch nicht günstig. Im Solar fällt mir die direkte Herrschaft von Venus über Merkur auf.(Haus u.Dispos.) Und Merkur ist rückläufig und hat in dieser Situation auch noch das [qua_k] mit Pluto. Das sieht aus wie eine Umentscheidung, durch eine Machtvolle Situation, die eben Merkur zu mächtig sein kann. (es hat wieder viel mit dem 4.Haus zu tun, worin ich die Partei sehe, und wo Mond auch im Fall steht). Na mal sehen,..vielleicht klärt sich da bald was.(politisch müssen sich dieses Jahr ja zwangsläufig paar Dinge klären.Das wird alles zu turbulent.) Es ist auffällig, daß die Venus direkt auf dem AC steht. Das irritiert,weil es so deutlich nach ner Wohltäter-wirkung aussieht.
Er hat dieses Jahr einen Löwe-AC.. :gruebel: Da jetzt Sonne und auch noch Jupiter im 2.Haus stehen,..daß sieht nach starken Finanzen aus.
Die Verbindungen zum Radix muß ich nochmal lesen,..daß setzt sich nicht so schnell im Kopf! :yellowgrin: Die Deutungen über das Radix gehen bei mir völlig unter, da ich im vedischen keine Schule für das Solar habe. Aber vielleicht gibt es mal ein gutes Beispiel, woran man ein Solar als separates Horoskop erkennen kann. Das ist dann nochmal eine eigene Deutungsart/Technik, die sozusagen als zusätzliche Linie existiert. Das läuft dann nicht auf direkte Deutungen hinaus, aber zeigt die Geschichte die in diesem Jahr abläuft.
PS:das mit dem 4.Haus und Zusammenhängen über 11 und Gruppen, dazu will ich noch was schreiben

Gruß steffen... :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Schäubles Solar

Beitrag von cazimi » Sa 20. Feb 2016, 10:28

Hallo Steffen,

ich habe gelernt, ohne jetzt Behaupten zu wollen, das ganze auch gut zu beherrschen, daß die Heranziehung der Sekundarprogressionen erforderlich ist.
Erst wenn sich im Solar zum Radix und in den Sekundärprogressionen und anschliessend die Transite als zeitlicher Auslöser, Übereinstimmungen bzw. Betonungen ergeben, zeigt die Erfahrung auch das Eintreffen.

In der Sekündarprogression nach klassisch traditoneller Art werden nur die 5 hylegischen Punkte also AC, MC, SO, MO und der Pars Fortuna berücksichtigt.

Hier sind auch noch die Wechsel der Hylegs in ihren Grenzen sehr aufschlussreich.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Feb 2016, 10:39

Hallo zusammen, hallo Steffen, hallo Cazimi :)

du merkst an, es wäre schade, dass Mertz beispielsweise dazu rät, beim Solar nur AC und MC zu deuten. Du selbst schaust es dir gern unabhängig vom Radix an. Ich betrachte es als eine Art Lupe für Gebiete, für die die Sonne im Radix zuständig ist. Und es gibt noch viele andere Auffassungen. Klöckler beispielsweise hängt das Solar zusammen mit den laufenden Transiten für eine Prognose hoch, für ihn kommen Direktionen nicht in Frage. Nach Klöckler wird das Solar akribisch auf Wiederholungsaspekte hin untersucht. Dafür gibt es in seinem Kursus der Astrologie einiges an praktischen Beispielen, die beweisen sollen, wie unschlagbar seine Methode ist. Vor einiger Zeit habe ich mir ein solches Beispiel näher angesehen und wollte es hier im Forum zur Diskussion stellen, bin aber irgendwie davon abgekommen. Vielleicht sollte ich es doch wieder vorholen.
Erst wenn sich im Solar zum Radix und in den Sekundärprogressionen und anschliessend die Transite als zeitlicher Auslöser, Übereinstimmungen bzw. Betonungen ergeben, zeigt die Erfahrung auch das Eintreffen.
So in etwa ist auch Klöcklers Vorgehensweise. Wobei ich mich oft frage, wer zum Geier vier Horoskope auf einmal überblicken soll.
Es ist auffällig, daß die Venus direkt auf dem AC steht. Das irritiert,weil es so deutlich nach ner Wohltäter-wirkung aussieht.
Ja, auf die Venus am AC bin ich früher auch immer hereingefallen, bis ich Rosches Skripte genauer studierte. :D Und einer Dame mit einer Venus auf dem Stier-AC begegnete: Die schaffte es in nicht einmal einer Stunde, eine auf den Sack zu kriegen und andere gegen sich aufzubringen. Hätte ich nicht mehrfach auch bei anderen Personen mit Venus am AC Ähnliches erlebt, würde ich es immer noch nicht glauben.

Später mehr, jetzt muss ich mich erst einmal um mein 2. Haus kümmern und auf Futtersuche gehen. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Schäubles Solar

Beitrag von cazimi » Sa 20. Feb 2016, 10:51

Hallo Rita,

so habe ich es auch gelernt. Es werden die Halbsummen im Solar, sowie Wiederholungsaspekte zum Radix berücksichtigt werden.

Es wäre schön, wenn Du Dein Beispiel bitte einstellen könntest.

Das mit dem 2. Haus habe ich schon erleldigt, möchte aber jetzt noch kurz in meinen Garten springen, bevor es wieder anfängt zu regnen.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Feb 2016, 14:15

Hallo Cazimi :)

ich musste erst einmal auf Ortesuche für das Beispiel gehen, da im Klöckler-Buch nur die Koordinaten angegeben sind und das auch für die Länge nur in Zeit. :cool: Außerdem hatte ich da noch ein anderes Schmankerl ausgegraben, so dass ich denke, die Beispiele sind in einem anderen Thread vielleicht besser aufgehoben.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Sa 20. Feb 2016, 17:13

Hallo Rita :)
Vielleicht kann die Sonne beides. Sie hat einen Bezug zu sich selbst,..muß also mit dem Hintergrund betrachtet werden,daß sie eine grundsätzliche Aufgabe und Bedeutung für den Nativen hat. Und dann hat sie die zentrale Rolle.
Ich habe mir mal Horoskope mit der Rückkehr anderer Planeten angesehen und das war zwar nicht inhaltlich zu erkennen,aber der gefragte Planet macht ja nie sein eigenes Ding.(er könnte andere aspektieren,..oder aspektiert sowieso Bereiche oder Punkte,die wiederum Dispositoren haben) Jedenfalls sind da Inhalte über das gesamte Chart draus hervorgegangen,die zwar viel zu abstrakt waren, die aber für die Person Sinn machten, da ich sie kannte.
Da die Sonne ohnehin eine übergeordnete Bedeutung hat (als Zentrum) könnte ihre Informationsmenge auch größer oder umfangreicher sein.
Ich gehe jetzt von dem Weltbild aus, daß der Kosmos wie ein Körper(Körpersprache)existiert,..für alles,was astrologisch abläuft.(z.Bsp. ist es entscheidend, ob die Lichter allein stehen, oder Planeten um sich rum haben.)Oder was auch interessant ist; Merkur soll einen bestimmten Rhythmus haben in Bezug zur Sonnenposition. Das ist im tropischen wohl bekannter, oder wird anders behandelt. Aber hat man das mal rausgefunden, was es bedeutet für den Menschen??(wenn er vor oder hinter ihr steht,..oder wann er rückläufig wird?)

Gruß....

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Sa 20. Feb 2016, 18:47

Hallo Cazimi ;) Hallo zusammen!

Ja, das ist auf jeden Fall so,..du hast ja alleine mit dem Solar keinen Zeitbezug(außer eben das Horoskop-bild für das Jahr)
Bei Sekundärprogessionen,..da weiß ich,was gemeint ist..ich habe auch 2 Programme(eigentlich vedisch) da gibt's auch abendländische "Grundausrüstung". Aber mit den Direktionen,da weiß ich nicht,wie das praktisch funktioniert. Ich habe ständig neue Ideen für meinen Kram und brauche den Kopf frei, um mir das richtig vorzunehmen.
So wie du das beschreibst,..sind das Techniken, die zur konkreten Deutung führen,..und ich glaube an diesem Punkt läuft in der westlichen Astrol. etwas anders ab. Das ist irgendwie nicht mein Ziel(jedenfalls war das bis jetzt so).Das ist eine andere Auffassung/Herangehensweise an die Astrologie, als ich das kenne.Theoretisch hätte ich mich damit auch schon längst beschäftigen können,..aber ich bin es gewöhnt, daß man das Radix direkt lernt zu lesen.(das könnte man auch im tropischen Radix, aber das ist wesentlich schwerer,weil es dann vorrangig um die Personen-deutung geht). Wenn dich dann jemand direkt nach Ereignissen, oder sogar Ergebnissen fragen würde, dann brauchst du Techniken, oder du benutzt Regeln wie in der Stundenastrologie.

Diese getrennten Sichtweisen oder Schulen/Systeme gibt es im vedischen nicht.(jedenfalls nicht in dieser getrennten Art).Es gibt zwar auch Horary(Stu.-Astr)...aber nicht als so eine ausgeklügelte eigene Schule. Denn was Ergebnisse betrifft, die sind mit enthalten im Radix. Genauso ist es mit der gesammten Zeit-deutung. Das wichtigste ist sofort vorhanden durch die Planeten-phasen,....aber die nützen dir auch nur so viel, wie du fähig bist, das Radix zu lesen. Man kann auch mit Solar und Transiten arbeiten,...Aber wieder das Gleiche! Es wird nicht befriedigend sein,..es sei denn du willst Angaben machen,zu denen du selber nicht wirklich 'nen Draht hast und nicht weißt,was du da deutest.
.......next....... ;)

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Schäubles Solar

Beitrag von steffen » Sa 20. Feb 2016, 19:20

......ich will nur mal deutlich machen, wie das für mich aussieht. Ich bin mir sicher, in der westlichen Astro ist das auch so, daß sich jemand ne Menge zurecht-phantasieren kann, weil er/sie viel Zeugs gelernt hat, kann aber mit dem Radix alleine nicht viel anfangen.
Im vedischen scheint das aber strenger zu sein,.es steckt nicht nur alle Wahrheit im Radix,..sondern man braucht sich in der Deutung auch mit nicht's anderem beschäftigen.. denn man arbeitet eher an einem Gesamtwerk von: Auswertung des Radix (durch theoretische Schule)..Einschätzung durch Erfahrung..und mit einer Portion gesundem Menschenverstand/Bewußtsein.(aber niemals so extreme "Kopf/Merkur"-Arbeit)(so wie Cazimi das für's Solar beschrieben hat :yellowgrin: ) :confused: ..z.Bsp. Qualität/Quantität von Planeten u. Häusern.// Aber außerdem kann man eben auch deuten (Radix lesen)..durch Hausbesetzung u.Häuser-herrschaft(ist nicht leicht,aber am Ende das Beste :spitze: )....nur, daß man hier alles auf einmal hat: Persönlichkeit und Lebensereignisse und Lebensergebnisse.

Und obwohl sich das Ganze irgendwie anhört, als würde im tropischen Radix nicht's anderes passieren, ist es doch eine völlig andere Astrologie. :crazy:

bis dann....... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Feb 2016, 19:57

Hallo Steffen :)
Vielleicht kann die Sonne beides. Sie hat einen Bezug zu sich selbst,..muß also mit dem Hintergrund betrachtet werden,daß sie eine grundsätzliche Aufgabe und Bedeutung für den Nativen hat. Und dann hat sie die zentrale Rolle.
Die Sonne bleibt die Sonne, auch wenn man sie als Häuserherrscher berücksichtigt, das ist klar. Unterschiede existieren hinsichtlich ihrer Bedeutung im Radix und den Ableitungen, zu denen die Solare oder die Sonnenbogendirektion und die Sekundärprogression gehören. Manche Schulen sehen in der Sonne das Bewusstseinszentrum, andere den Körper und seine Belange und wieder andere vor allem die Verhaltensebene inklusive Handlungspotential. Wenn ich also ableite, dann sollte ich im bevorzugten Bedeutungsraum bleiben. Sprich, der Sonnenbogen kann sich nach meinem Dafürhalten eben nur auf Sonnenangelegenheiten beziehen, wie sie im Radix angelegt sind.
Ich habe mir mal Horoskope mit der Rückkehr anderer Planeten angesehen und das war zwar nicht inhaltlich zu erkennen,aber der gefragte Planet macht ja nie sein eigenes Ding.(er könnte andere aspektieren,..oder aspektiert sowieso Bereiche oder Punkte,die wiederum Dispositoren haben) Jedenfalls sind da Inhalte über das gesamte Chart draus hervorgegangen,die zwar viel zu abstrakt waren, die aber für die Person Sinn machten, da ich sie kannte.
Habe ich auch mal ausprobiert und fand das insgesamt nicht sehr erhellend. Man kann ja alles Mögliche machen und schieben, oft fehlt aber eine vernünftige Begründung und damit dann auch der Aussagebereich.
Aber hat man das mal rausgefunden, was es bedeutet für den Menschen??(wenn er vor oder hinter ihr steht,..oder wann er rückläufig wird?)
Yup, da gibt es seitenweise Abhandlungen und Ansätze einer psychologischen Deutung. Mich persönlich interessiert die Rückläufigkeit nicht sonderlich. Vielleicht, weil ich mit einem rückläufigen Merkur genau auf dem Saturn geboren bin und dem, was dieser Konstellation angedichtet wird, nicht unbedingt oder nur in Teilbereichen entspreche. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » So 21. Feb 2016, 18:00

Hallo Cazimi :)
so habe ich es auch gelernt. Es werden die Halbsummen im Solar, sowie Wiederholungsaspekte zum Radix berücksichtigt werden.

Es wäre schön, wenn Du Dein Beispiel bitte einstellen könntest.
Das eine Beispiel habe ich jetzt eingestellt unter Unfälle in Solaren und Transiten.

Schönen Sonntagabend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Schäubles Solar

Beitrag von GreenTara » Mi 22. Jun 2016, 14:45

Hallo zusammen :)

und heiter macht er immer weiter, unser Herr Finanzminister:
GreenTara hat geschrieben: Der vorgeschobene AC liegt auf [sa_k]/ [pl_k]: Der Mann macht weiter, ohne nach rechts und links zu schauen und ohne auf sich selbst zu achten, bis er umkippt.
Eine Meldung von gestern: Schäuble über Flüchtlingspolitik: "Der Staat kann nicht barmherzig sein".
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung verteidigt, zugleich jedoch zu einer Senkung der rechtlichen Standards in Deutschland aufgerufen. "Wir werden in Deutschland bereit sein müssen", sagte Schäuble bei der Tagung des CDU-Wirtschaftsrats, "unseren hohen moralischen Anspruch ein Stück weit europakompatibel zu machen."
In der konversen Direktion mit dem Nabodbogen erreicht der dirigierte Mond den Radix-Merkur und der vorgeschobene Saturn die Radixspitze 5. Merkur ist Herrscher von 8, der Mond Herrscher von 9. Schäubles Dogmen scheinen zu expandieren.
Mit dem Vertrauen hat er es, der Herr Schäuble. Nun ja, ich vertraue ihm nicht. :cool: Schon gar nicht, wenn man seine Rolle als Spaltpilz im Euroraum betrachtet.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten