Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Liebe Rätselfreunde :)

nun also die versprochene Auflösung. Das Chart zeigt die Veröffentlichung eines kurzen Kommentars von mir auf den Nachdenkseiten: Industrieproduktion in China: Gigantische Kapazität ohne Nachfrage.

Mein Kommentar steht nicht im Mittelpunkt, denn diese Hinweise des Tages speisen sich aus vielen Quellen. Viele Leser beteiligen sich per Mail daran, nicht jeder Hinweis oder Kommentar auf einen Artikel wird in die tägliche Liste aufgenommen. Daher war die Veröffentlichung meiner knappen Anmerkung für mich etwas Besonderes, woraufhin ich mir das Chart der Veröffentlichung ansah. Es spiegelt sehr deutlich, was das Anliegen der Nachdenkseiten ist und was insbesondere von Yin und Satri sehr gut herausgearbeitet wurde:
Yinwaspice hat geschrieben:Also wurde etwas kommuniziert bzw. im sozialen Umfeld dargestellt, das der von der üblichen Norm abweicht. Pluto im Quadrat zu AC/DC könnte anzeigen, dass etwas Dogmatisches durchbrochen werden sollte.
Satriana hat geschrieben:Das sieht für mich irgendwie nach einer Diskussion in der Öffentlichkeit aus.
Der Uranus in 1 möchte keine gesellschaftlichen Spielregeln akzeptieren (kommt aus 11).
Vielleicht wollte dir hier jemand etwas aufzwingen und dich vielleicht mitten auf der Straße bekehren
und du hast erstmal ganz spontan und radikal den gesamten glauben Anhand von Fakten widerlegt und ihn bekehrt.
Und auch Cazimi war auf einer heißen Spur:
Cazimi hat geschrieben:Hast Du einen Preis bekommen oder sind Deine Arbeiten veröffentlicht worden? (in der Zeitung)
Dieses Rätsel war nicht ganz leicht zu lösen, weil es eben um mehrere Beteiligte geht und diese Hinweise des Tages wochentäglich veröffentlicht werden (Problem der Gleichzeitigkeit). Daher: Respekt und Hut ab für eure inhaltlich wirklich treffenden Deutungen. :spitze:

Danke für's Mitmachen und liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von steffen »

Hallo Rita! :)
Was meinst du mit Chart der Veröffentlichung?
...Gruß steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Steffen :)
steffen hat geschrieben:Was meinst du mit Chart der Veröffentlichung?
Genau das. Hoffentlich etwas präziser ausgedrückt: Das Horoskop des Zeitpunktes der Veröffentlichung. Die Daten stehen im Chart des Eingangsbeitrages.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von steffen »

Achso,..OK.. :) ..

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana »

Hallo ihr Lieben, :)

ich hoffe es ist okay das ich mich hier anschließe.
Gestern Abend habe ich nämlich etwas "interessantes" erlebt :D
Ereignis.jpg
Ereignis.jpg (205.07 KiB) 5833 mal betrachtet
Viel Spaß beim deuten.

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Satri :)
ich hoffe es ist okay das ich mich hier anschließe.
Sicher ist das okay. :yes: Selbst werde ich aber frühestens morgen zum Rätseln kommen, bin aber schon dabei, Ideen zu sammeln.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Satri, :)

dann versuche ich es mal. Es ging um eine Begegnung: Waage-AC, die womöglich recht gefühlsbetont ablief (Mond in 1 als H.v.10). Sie hatte zumindest zum Ziel, Gefühle zu disziplinieren, also so etwas wie, jemand fühlt sich persönlich angegriffen und diese Gefühle werden nicht frei ausgelebt, sondern erhalten zwar eine Bedeutung, indem die ganze Begegnung als gefühlsmässige Angelegenheit gestaltet wird, aber womöglich die echte, innere Beteiligung fehlt.

Ein Hinweis darauf könnte auch der Pluto am IC sein. Hier steht vielleicht eher das "so sollte es sein und nicht anders" im Vordergrund, als eine lebendige, spontante Gefühlsregung. Das dient der Existenzsicherung, ist also in hohem Maße womöglich auch für die eigenen Grenzen bedrohlich. Pluto könnte auch jemand sein, der auf der Bildfläche erschien, vor dem große Angst besteht, der vielleicht übergriffig ist oder Macht demonstrieren möchte. Ein Wandlungsprozess, ein kleiner "Tod" im Seelischen, die endgültige Verabschiedung von Gefühlen oder seelischen Altlasten. Mond Opposition Uranus, das Ganze war womöglich überraschend, ungeplant und führte auch vielleicht zu einer Ent-bindung von bisherigen Gefühlen. Eine Umkehr von Gefühlen möglicherweise. Wo vorher Sympathie bestand, wechselte das ganze plötzlich in Antipathie bzw. umgekehrt.

Mars als H.v. 7 in 2, die Begegnung hat etwas mit Existenzsicherung oder Verliebtheit zu tun, also das was entgegenkommt ist in hohem Maße entscheidend für die eigene Absicherung bzw. die eigene Absicherung wird geopfert, da das Gegenüber so faszinierend ist. Es könnte auch so eine Art von "Einbruch" in persönliche Grenzen gewesen sein. Die Kommunikation unklar (Neptun Quadrat HS3) ebenso das Handeln (Sonne).
Alles ein bischen theoretisch, daher ein Versuch, es praktisch auszudrücken. Etwas Überrschendes kam entgegen und brachte die Gefühlswelt total durcheinander, was zu einem tiefen inneren Erkenntnisprozess (Pluto am IC) führte.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Satri, hallo Yin :)

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :yellowgrin: Yin hat schon alles aufgeführt, was ich auch herausgedröselt habe: Begegnung, mögliches Verlieben, etwas sehr Grundlegendes, Emotionales, etc. Auf der Ebene kann ich also keine neuen Erkenntnisse liefern. Daher habe ich mich auf meine Alternativtechnik verlegt.
satriereignis.png
satriereignis.png (310.83 KiB) 5892 mal betrachtet
P:14 [kreb_k]54 [mc_k]r/ [mc_k]r
[ma_k]r/ [ap_k]r -0.52: Arbeit im Handwerk, Erfolg in der Arbeit, großzügige Handlungsweise
[as_k]r/ [ze_k]r -0.14: andere in der Nähe, feuriger Partner, produktiv, Teamwork
[as_k]r/ [ur_!_K]r -0.11: originell, plötzliche Begegnungen, schnell, spannend, spontan, überraschende Erlebnisse
[ap_k]r/ [vu_k]r 0.04: große Erfahrung
[ve_k]r/ [ur_!_K]r 0.09: freudiges Ereignis, Musik, plötzliches Verlieben, Rhythmik
[ma_k]r/ [ha_k]r 0.27: Ermüdung, fehlerhafte Handlung, Überfall
[mc_k]r/ [pl_k]r 0.58: Charisma, Transformation

Was kann das bedeuten?
Satri war bei einer Geburt dabei. Das wäre ein tiefgreifendes Erlebnis.
Satri hat - zu ihrer Überraschung - Musik gemacht, zusammen mit anderen, und das kam gut an.
Satri hat sich beim Tanzen oder Musikmachen verliebt.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana »

Hallo Yin, :)

schön das du auch mitmachst.
yinwaspice hat geschrieben: Es ging um eine Begegnung: Waage-AC, die womöglich recht gefühlsbetont ablief (Mond in 1 als H.v.10). Sie hatte zumindest zum Ziel, Gefühle zu disziplinieren, also so etwas wie, jemand fühlt sich persönlich angegriffen und diese Gefühle werden nicht frei ausgelebt, sondern erhalten zwar eine Bedeutung, indem die ganze Begegnung als gefühlsmässige Angelegenheit gestaltet wird, aber womöglich die echte, innere Beteiligung fehlt.
Ja, es ging um eine gefühlsbetonte Begegnung, die aber absolut nicht im Vordergrund stand. Sie löste nur etwas aus, ich war nach wenigen Sekunden wieder alleine :)
yinwaspice hat geschrieben:Ein Hinweis darauf könnte auch der Pluto am IC sein. Hier steht vielleicht eher das "so sollte es sein und nicht anders" im Vordergrund, als eine lebendige, spontante Gefühlsregung.
Sehr gut :spitze: Der erste Gedanke, nach der Begegnung, war: "So sollte es nicht sein!" :D (Nicht auf die Begegnung bezogen)
yinwaspice hat geschrieben:Das dient der Existenzsicherung, ist also in hohem Maße womöglich auch für die eigenen Grenzen bedrohlich.
Übertrieben dargestellt geht's in die Richtung. :D
yinwaspice hat geschrieben:Mond Opposition Uranus, das Ganze war womöglich überraschend, ungeplant
ja :)
yinwaspice hat geschrieben:Es könnte auch so eine Art von "Einbruch" in persönliche Grenzen gewesen sein. Die Kommunikation unklar (Neptun Quadrat HS3) ebenso das Handeln (Sonne).
Alles ein bischen theoretisch, daher ein Versuch, es praktisch auszudrücken. Etwas Überrschendes kam entgegen und brachte die Gefühlswelt total durcheinander, was zu einem tiefen inneren Erkenntnisprozess (Pluto am IC) führte.
Das ist voll gut! Geht in die richtige Richtung!

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana »

Hallo liebe Rita, :)
GreenTara hat geschrieben: P:14 [kreb_k]54 [mc_k]r/ [mc_k]r
[ma_k]r/ [ap_k]r -0.52: Arbeit im Handwerk, Erfolg in der Arbeit, großzügige Handlungsweise
[as_k]r/ [ur_!_K]r -0.11: originell, plötzliche Begegnungen, schnell, spannend, spontan, überraschende Erlebnisse
[ap_k]r/ [vu_k]r 0.04: große Erfahrung
[ma_k]r/ [ha_k]r 0.27: Ermüdung, fehlerhafte Handlung, Überfall
die meiste Zeit war ich alleine und habe etwas aktiv gemacht. :)
Ich habe mal die Punkte stehen lassen die in die richtige Richtung gehen.
Vielleicht mag ja noch jemand deuten oder vielleicht mag noch einer von euch beiden etwas ergänzen. :kopfueb:
GreenTara hat geschrieben:Was kann das bedeuten?
Satri war bei einer Geburt dabei. Das wäre ein tiefgreifendes Erlebnis.
Satri hat - zu ihrer Überraschung - Musik gemacht, zusammen mit anderen, und das kam gut an.
Satri hat sich beim Tanzen oder Musikmachen verliebt.
Leider alles nicht in die richtige Richtung.
Es war kein tiefgreifendes Erlebnis. Im Nachhinein muss ich darüber lachen. :yellowgrin:

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Satri :)

ich fürchte, mir fällt nicht mehr viel Zielführendes zu deinem Rästel ein. :cool: In meiner Phantasie hat sich so etwas wie ein Pizzaausträger oder Nachbar daneben benommen. Wobei mir der Futterservice passender scheint, denn die Nahrungsaufnahme verlangt meist nach Werkzeugen wie Messer, Gabel, Löffel etc. Vielleicht hat der Typ das falsche Essen gebracht, dass dir zu deiner Überraschung doch schmeckte.

Andere Variante: Du hast vertieft an etwas gearbeitet, im weitesten Sinne etwas Handwerklichem, und bist überraschend abgelenkt worden, weil sich jemand in der Haustür, der Telefonnummer oder ähnlichem irrte. Das hat dich völlig aus der Konzentration (PL am IC) gerissen (MO/UR), führte zu einem Fehler, der sich aber als eine Art Geniestreich entpuppte.

Oder hast du ungeplante Wasserspiele veranstaltet (SO/NE in 5, JU in 12)? :D

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Satri, :)

also ich denke auch mal, dass es an der Haustür geklingelt und jemand wollte etwas von Dir. Hat womöglich auf Mitleid gemacht (Krebs am MC) und hat Dich dabei aggressiv bedrängt. (Mars als H.v. 7 in 2) Auch hat er/sie dir womöglich etwas vorgeflunkert und seine wahren Motive verschleiert. (Neptun Quadrat HS 3) Du hast ihn rausgeschmissen, was Du noch nie gemacht hast (Saturn in 3) und (Mond/Uranus), da Du ein netter, höflicher Mensch bist und sonst gerne hilfst, aber das ging Dir zu weit.
Danach hast Du Dich wieder Erwarten nicht schuldig (Pluto am IC) gefühlt, wie es dir sonst geht, wenn du Deine berechtigten Grenzen setzt. Das Ganze hat dazu geführt, dass ein innerer Wandlungsprozess angestossen wurde, in dem dir klar wurde:"So nicht mehr!" und es ist OK kurz und knapp auch einmal "nein" zu sagen! (Saturn als H.v. 4 im Quadrat zur Sonne in 5).

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von cazimi »

Hallo Satri,

jemand hat Dir einen Heiratsantrag gemacht :gruebel: oder Dir gestanden, daß er Dich liebt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana »

Hallo ihr Lieben, :D

das ist auch gut :) :
GreenTara hat geschrieben:
Andere Variante: Du hast vertieft an etwas gearbeitet, im weitesten Sinne etwas Handwerklichem, und bist überraschend abgelenkt worden, weil sich jemand in der Haustür, der Telefonnummer oder ähnlichem irrte. Das hat dich völlig aus der Konzentration (PL am IC) gerissen (MO/UR), führte zu einem Fehler, der sich aber als eine Art Geniestreich entpuppte.
Ich löse nun endlich auf. :lacher:
Yin's erster Beitrag ging auch schon in die richtige Richtung. Ich glaub das Radix war viel zu sehr auf diese Begegnung ausgerichtet,
so dass meine Tat sich nicht ganz gut abgebiltet hat, aber beurteilt selbst:

Ich war an diesem Abend tatsächlich total vertieft und habe eine neues Stück auf meiner Gitarre geübt,
als es an meiner Tür klingelte.
Ziemlich verwundert öffnete ich sie, aber es war niemand da. Ich ging wieder rein und übte weiter,
als es nach ein paar Minuten wieder klingelte, öffnete ich wieder die Tür und schon wieder war niemand da.
Ganz plötzlich schaute dann das Gesicht meiner Nachbarin um die Ecke und ich zuckte voller Schreck zusammen,
weil im Treppenhaus auch noch das Licht aus war, hatte ich mich ziemlich erschrocken. :ohnmacht:
Diese entschuldigte sich und sagte mir das in meinem Auto noch das Licht brennen würde.
Ich ging natürlich sofort runter um es auszustellen. Da ich gegen 17 Uhr nach Hause gekommen war,
brannte es schon seit Stunden. Das spannende war nun, das ich vor meinem Auto stand, welches ich,
kurz bevor ich es abgestellt hatte, gewaschen hatte und nicht rein kam, weil alles zugefroren war.:axo:
So hartnäckig wie ich nun mal bin, bin ich natürlich nicht nach Hause gegangen und habe meinen Schlüssel
aufgewärmt oder mir heißes Wasser besorgt, sondern so lange versucht ins Auto zu kommen,
bis ich mir nicht meinen Autoschlüssel verbogen hatte. :D
Nach ein paar Minuten bekam ich dann doch noch den Kofferraum auf, kletterte durch das gesamte Auto und
konnte endlich das Licht ausstellen.
Natürlich wollte ich sofort den Wagen starten und ein wenig durch die Gegend fahren,
damit sich die Batterie aufladen konnte, aber das ging ja nun nicht mehr, weil der Schlüssel verbogen war. :schmoll:
Ich ging nach Hause und packte meinen "Handwerkskoffer" aus und bog meinen Schlüssel mit einer Rohrzange wieder zurecht. :D
Mit ein bisschen Mühe sprang auch das Auto wieder an. :)

Viele Grüße und einen schönen Abend :)

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Satri :)

danke für die Auflösung. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was man da so alles herausdeuten kann. Oft hat man alle Puzzleteile beisammen, aber das Gesamtbild zeigt sich nur ansatzweise.

Witzig finde ich, dass ich ja "Musik" genannt hatte, auch wenn du nun nicht in einer Band gespielt hast. Kann ja noch kommen. :D
Natürlich wollte ich sofort den Wagen starten und ein wenig durch die Gegend fahren,
damit sich die Batterie aufladen konnte, aber das ging ja nun nicht mehr, weil der Schlüssel verbogen war. :schmoll:
Ich ging nach Hause und packte meinen "Handwerkskoffer" aus und bog meinen Schlüssel mit einer Rohrzange wieder zurecht. :D
:lacher: Ich lache dich nicht aus, ich lache, weil das so nach Rita klingt. Selten um eine Lösung verlegen, frei nach dem Motto "selbst ist die Frau".

Als ich deine Uhrzeit im Astroprozessor betrachtete, dachte ich, so ganz kann es mit der Zeitangabe nicht hinkommen. Nun ist auch klar, weshalb ich diesen Eindruck hatte, denn diese ganze Aktion wird ja schon bissel Zeit in Anspruch genommen haben. Auf jeden Fall ist das ein sehr interessantes Rätsel - danke für's Einstellen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 51 Gäste