Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chiara » Di 29. Mär 2016, 02:16

Hallo Chanda :) , einen Versuch ist es wert, ich vermute das du etwas für deine Gesundheit getan hast? Sonne im 6Haus Quadrat Aszendent Jupiter am Aszendenten. Vielleicht Sport oder so ähnlich mit einer Freundin zusammen eventuell?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » Di 29. Mär 2016, 16:56

Hallo Chiara,

bin nicht ganz sicher: Versuchst du mit diesem letzten Post mein Ereignishoroskop zu lösen, obwohl ich schon aufgelöst hatte? Hast aber die Auflösung nicht gelesen??

Also, mit Sport und Freundin hatte das Ganze nichts, gar nichts zu tun, nur mit der Überanstrengung des Einkaufens.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Di 29. Mär 2016, 21:40

Hallo micha, :)
micha hat geschrieben:
dann formuliere ich um: das Erleben änderte sich schnell, auch überraschend.
Schöne Grüße
Micha
Das würde ich jetzt bejahen :yes:

Hast du eine Richtung, in welche diese Vorstellung gehen könnte oder wie die Veränderung ausgesehen hat?
Ich kann leider an der Stelle keine Tipps geben, dann würdest du sofort wissen worum es geht.


Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » Di 29. Mär 2016, 22:14

Hallo Satriana,

ich finde keinen richtigen "Anpack." Die Umstände waren nebulös, man konnte nicht zielgerichtet handeln.
Schöne Grüße
Micha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mi 30. Mär 2016, 19:51

Hallo micha, :)
micha hat geschrieben:
ich finde keinen richtigen "Anpack." Die Umstände waren nebulös, man konnte nicht zielgerichtet handeln.
Das kann ich mir vorstellen, aber du lagst bisher immer richtig, :spitze: allerdings glaube ich das ich jetzt besser auflöse :)

Du warst schon gut in die richtige Richtung unterwegs, den es handelt sich hierbei um einen Alptraum,
der mich sogar aus meinem Bett springen lies. :ohnmacht:
Der Traum handelte von einer großen, schwarzen Spinne, die sich von der Decke in mein Gesicht abseilte, während ich in meinem Bett lag.
Als ich wach wurde wich ich ihr sofort aus. Emotional war ich in dem Moment total fertig, weil der Traum so plötzlich in die Realität überging, war ich mir am Anfang nicht sicher, ob ich die Spinne nur erträumt hatte oder ob sie wirklich jetzt irgendwo in meinen Schlafzimmer unterwegs war, das war sehr nebulös. :gruebel:
Danach brauchte ich erstmal längere Zeit um mich zu beruhigen und um wieder einschlafen zu können.

Viele Grüße und eine schönen Abend

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Mo 11. Apr 2016, 11:54

Hallo Zusammen, :)

hier ein nettes Rätsel. Es hat mich wiedermal verblüfft, wie treffend Astrologie sein kann. Dieser Mensch hat am Samstag eine Prüfung bestanden. Welche Lizenz könnte er erworben haben? ;)
Samstag.png
Samstag.png (217.96 KiB) 5413 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Apr 2016, 15:56

Hallo Yin :)
yinwaspice hat geschrieben:Dieser Mensch hat am Samstag eine Prüfung bestanden. Welche Lizenz könnte er erworben haben? ;)
Ach du liebe Güte! :ohnmacht: :lol: Ich fange mal unastrologisch an: An einem Samstag eine Prüfung abzulegen, weist auf etwas Außer- oder Nebenberufliches hin, das kann eine Zusatzqualifikation sein oder etwas, das man mehr unter Hobby und Ähnlichem verbuchen könnte. Mein erster Impuls war der Gedanke an etwas aus dem EDV-Bereich im weitesten Sinne, wie etwa die Erlaubnis, SAP zu supporten, weil der Uranus als Herrscher von 6 in 1 steht und der Transit-Jupiter mittendrauf hier eine Erweiterung der Kompentenzen bedeuten kann, aber auch einfach nur "Gott sei Dank, geschafft" im Sinne einer glücklichen Wende.

Dann ist da aber noch der tChiron auf seiner Geburtspostion und in Konjunktion zu Merkur/Saturn in Haus 7, der laufende Mond steht in Opposition zu Neptun und Neptun himself auf der eigenen Hausspitze. Witzig ist auch der tSaturn als Herrscher von 5 im Quadrat zum AC, wobei ich dann immer an Kampfsport denken muss. Zusammen mit Neptun und Chiron könnte es in diese Richtung gehen: Heilung durch Beherrschung des Körpers bzw. gezielten Energieeinsatz. :gruebel: Das würde halt mit der Sonne aus 12 in 8 korrespondieren, die in Konjunktion mit dem tUranus aus 6 steht.

Eine andere Möglichkeit: Es hat etwas mit Fliegerei zu tun. tSonne und tUranus in Konjunktion auf der Radixsonne und mit Spiegelpunkt zum AC könnte mit Fallschirmspringen zu tun haben oder mit einer Fluglizenz, das wiederum würde mit der Sonne/Mars-Konjunktion korrespondieren.

Ich geh' mal meditieren, vielleicht fällt mir dann noch eine weitere Variante ein. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Traumprinz » Mo 11. Apr 2016, 16:20

Hallo ihrs :)

Was mir als erstes aufgefallen war, ist der tJuppi auf dem rUranus und der tUR auf der rSonne. Als mir dann noch der Chiron-Return ins Auge fiel, war ich bei alternativen Heilmethoden.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Di 12. Apr 2016, 09:28

Hallo Ihr Zwei, :)

super Ansätze! :spitze: Der Chiron war mir noch gar nicht aufgefallen, darüber muss ich noch brüten.
Eine andere Möglichkeit: Es hat etwas mit Fliegerei zu tun. tSonne und tUranus in Konjunktion auf der Radixsonne und mit Spiegelpunkt zum AC könnte mit Fallschirmspringen zu tun haben oder mit einer Fluglizenz, das wiederum würde mit der Sonne/Mars-Konjunktion korrespondieren.
@Rita hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist das Horoskop meines Traumprinzen ;) , der am Samstag kurz vor seinem 50. Geburtstag die Pilotenlizenz für Ultraleichtflugzeuge erworben hat.
Heilung durch Beherrschung des Körpers bzw. gezielten Energieeinsatz. :gruebel: Das würde halt mit der Sonne aus 12 in 8 korrespondieren, die in Konjunktion mit dem tUranus aus 6 steht.
Sehr treffend! Denn es ist etwas bei der Prüfung schiefgegangen, was wirklich übel hätte ausgehen können, wenn nicht alle Beteiligten die Nerven behalten hätten.

Was ich an den Transiten faszinierend finde, ist die starke Uranus Betonung, aber auch T-Saturn im exakten Quadrat auf Uranus/Pluto am AC. Denn das Ganze war keine spassige Angelegenheit, sondern erforderte sehr viel Disziplin und Vorbereitung.

Was ich noch spannender finde: ich habe eine zunehmende T-Uranus Opposition auf meine Venus die H. v. 7 ist. Die übliche Interpretation wäre ja, Scheidung, Trennung, Panik :confused: etc. In meinem Fall interpretiere ich es mal: Der Partner geht fliegen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Di 12. Apr 2016, 10:42

Hallo Yin :)
@Rita hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist das Horoskop meines Traumprinzen ;) , der am Samstag kurz vor seinem 50. Geburtstag die Pilotenlizenz für Ultraleichtflugzeuge erworben hat.
Oups, da sage mal einer, Astrologie sei Quatsch. :eek: :) Also einen herzlichen Glückwunsch an deinen Traumprinzen. :spitze:
Sehr treffend! Denn es ist etwas bei der Prüfung schiefgegangen, was wirklich übel hätte ausgehen können, wenn nicht alle Beteiligten die Nerven behalten hätten.
Damit ist dann auch der Jupiter/Uranus erklärt, das ist der "Gott sei Dank"-Aspekt.
Was ich noch spannender finde: ich habe eine zunehmende T-Uranus Opposition auf meine Venus die H. v. 7 ist. Die übliche Interpretation wäre ja, Scheidung, Trennung, Panik :confused: etc. In meinem Fall interpretiere ich es mal: Der Partner geht fliegen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Da sieht man mal wieder, dass man mit diesen Standarddeutungen besser vorsichtig zu Werke geht, auch wenn sie die Deutung erleichtern und sie oft zutreffen. Wie sagte Roscher so schön? Der Konstellation ist es egal, wie man sie einlöst, Hauptsache, es liegt im Bereich der Analogie. :yes: Das war mal ein sehr, sehr interessantes Rätsel, danke dafür. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Sa 10. Sep 2016, 19:47

Hallo ihr Lieben, :)

ich habe hier noch ein Rätsel aus Island mitgebracht.
Das, was stattgefunden hat, lag ca. 50 km nordöstlich von dem Punkt, den ich für das Ereignishoroskop verwendet habe, entfernt.
Das Programm kennt leider nichts näheres.

Viel Spaß beim Rätseln. ;)
Horoskop.png
Horoskop.png (200.91 KiB) 5360 mal betrachtet
Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » So 11. Sep 2016, 11:34

Hallo Satri :)

danke für das Rätsel. :)
Das, was stattgefunden hat, lag ca. 50 km nordöstlich von dem Punkt, den ich für das Ereignishoroskop verwendet habe, entfernt.
Das Programm kennt leider nichts näheres.
Wenn du mir die Koordinaten mitteilst, kann ich die als neuen Ort in Astroplus eintragen, das ist möglich. Und vermutlich kannst du sie dann via AAF-Import in dein Astroplus übernehmen.

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » So 11. Sep 2016, 17:58

Hallo Rita, :)
GreenTara hat geschrieben:
Wenn du mir die Koordinaten mitteilst, kann ich die als neuen Ort in Astroplus eintragen, das ist möglich. Und vermutlich kannst du sie dann via AAF-Import in dein Astroplus übernehmen.
Würde ich gerne machen, aber ich habe im Netz nichts gefunden was mir dabei helfen könnte die Koordinaten für diesen Punkt zu finden. :gruebel:

Vll kannst du oder jemand anderes etwas damit anfangen.
Punkt.jpg
Punkt.jpg (214.02 KiB) 5325 mal betrachtet
Schönen Sonntag

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » So 11. Sep 2016, 18:25

Hallo Satri :)

wunderbar, die Astroplus-Online-Suche hat den Ort sofort gefunden und die Kontrolle via Freie Ortskoordinaten bestätigt das Ergebnis. :)

Die AAF-Daten:

#A93:Rätsel Island,Satris,*,7.7.2016,18:23:00,Gjáin,Island
#B93:2457577.26583,64N09:00,019W43:00,0hE00:00,*
#ZNAM:GMT
#COM:Astroplus-Export

Ich hatte nämlich gleich den Verdacht, dass die paar Kilometer am MC schon was ausmachen würden. Die Differenz ist tatsächlich mehr als ein Grad. Für Halbsummen ist das arg viel, für Kritische Grade auch. Aber nun kann es ja losgehen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 12. Sep 2016, 16:20

Hallo Satri :)

es scheint zu warm zum Rätseln zu sein. Ich versuche es trotzdem mal, wild drauf los und auf gut Glück. :cool2:

Zunächst die korrigierte Zeichnung:
Rätsel.png
Rätsel.png (61.89 KiB) 5313 mal betrachtet
Was fällt mir auf? Es ist ja schon einmal ulkig, das optisch die Spitze 9 auf einem Ur/Ne-Grad ganz oben steht. Welches (Reise-)Wunder wurde wahr? :gruebel:
MC auf 2,5° Waage: Mo/Ur Ve/Ma. unerwartete und heftige Wende im Leben; Konfrontation mit Distanzlosigkeit; Eindrucksüberflutung; körperliche Schwäche; Wehr- und Hilflosigkeit; Ereignishoroskope: Zusammenstöße und Unfälle ohne großen Personenschaden durch menschliches Versagen.
AC auf 22,5° Skorpion: Ve/Ju. Expansion in Umfeld und Existenzsicherung

Dann der Mars, der aus der Tiefe des 4. Hauses an den AC "aufsteigt". :gruebel: Naturkräfte am Ort, ein Ort, der durch die Naturkräfte gefährdet ist oder einen gefährlichen Ort darstellt? Hat die Erde gewackelt? :gruebel:

Was mir spontan einfiel: Satri wollte "machen alle Steine Bild" (fotografieren). So eine Reise ins Ausland (Sonne aus 9) will ja dokumentiert sein. So sieht es für mich jedenfalls aus, wenn ich mir das volle 8. Haus ansehe, in dem die [so_k] [kon_2_k] [me_k] eine [opp_2_K_] zu [pl_k] bildet. Und dann gab es wackelnde Erde oder Ähnliches (Gefahr) und eine Verbindung scheint gestört worden zu sein: [ne_k] [opp_2_K_] [kn_NORD_k] und [sa_k] [qua_k] [ne_k]. Beide Aspekte sind nicht exakt und abnehmend, vielleicht war die Verbindung zu was auch immer schon vor dem Ereignis an sich abgebrochen oder gestört worden. :gruebel:

Die Grade an den Achsen legen nahe, dass etwas passierte, ohne zu großen Schaden anzurichten. Es scheint aber etwas sehr Plötzliches gewesen zu sein. Wir haben zweimal Mo/Ma: Einmal den Mars aus 4 in 1 und den [mo_ab_k] [qua_k] [as_k] - das muss ein ziemlicher Schreck gewesen sein.

Hm, so richtig bringe ich das noch nicht zusammen. :gruebel: Und außerdem, es ist heiß. :cool: :D Vielleicht kann ich später besser kombinieren. :crazy:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten