Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo in die Runde, :)

hier ein Rätsel von mir. Ich habe heute um 10:35 Uhr, in Frechen etwas gemacht, was ich eigentlich nie tun wollte. So ganz wohl ist mir immer noch nicht dabei, auch gab es einige Anlaufschwierigkeiten, bis mein "Vorhaben" gelang. Auch konnte ich es nicht so umsetzen, wie ich es mir vorgenommen habe (Saturn am DC), da mir von "übergeordneter Stelle" grenzen auferlegt wurden. Als kleiner Hinweis, es hat etwas mit Sozialen Netzwerken zu tun und ist auch öffentlich sichtbar.
Ich finde, das Chart spiegelt es erstaunlich gut wieder. ;)

Viel Spass! :)
ratsel.png
ratsel.png (103.57 KiB) 5668 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Yin :)

schöne Kopfnuss. :yes: Als Erstes kann ich feststellen, dass ein Wunder wahr wurde, der MC liegt nämlich auf [ur_!_K] / [ne_k]. Das bestätigt schon einmal deine Aussage, du hättest etwas getan, was du nie tun wolltest. Mit dem AC auf 15° 15' Zwillinge scheint es um die Erweiterung deiner Möglichkeiten zu gehen, aber auch um Rechtsfragen, was durch den Saturn gegenüber bestätigt wird. Da ist die Frage, warum du etwas umsetzt, was du eigentlich nicht umsetzen wolltest, nicht weit: Venus ist Herrscher von 6 - also dem, was an Verhalten sichtbar wird - und steht in 10: Damit könnte es im weitesten Sinne um Imagepflege gehen: Du machst deine Tätigkeit als geprüfte Ernährungsberaterin (Haus 6) öffentlich sichtbar (Haus 10). Wenn es um das Image gehen sollte, dann musst du vermutlich bestimmte Schablonen bedienen, die ich im 8. Haus mit der Mond/Pluto-Konjunktion bestens vertreten sehe.

Was sehr deutlich wird, ist eine Art Widersprüchlichkeit: Die Sonne ist eleviert, sie herrscht über Haus 4 und steht durch die Elevation im Quadrat zur AC/DC-Achse: Du machst etwas, was dir eher quer liegt, es ist auf eine Art "lebenserhaltend", aber es fühlt sich nicht richtig an. Außerdem bekomme ich beim Anblick von Mond/Pluto und Sonne/Neptun das Wort "Film" nicht aus dem Kopf. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass du via Youtube Gesundheitstipps gibst. :gruebel:

Also den MC und die Transneptuner fragen. :D Und die sagen

P:10 [was_k]41 [mc_k]r/ [mc_k]r
[sa_k]r/ [ha_k]r -0.45: Erkrankung
[ve_k]r/ [ap_k]r -0.03: Harmonielehre
[wi_k]r/ [kn_NORD_k]r 0.13: weltumspannende Kabel, Weltverbindungen
[mo_ab_k]r/ [ne_k]r 0.31: Eingebung, empfindlicher Magen, Inspiration
[ju_k]r/ [ha_k]r 0.39: unbekannte Vorteile, verborgenes Glück
[so_k]r/ [kr_k]r 0.42: großes Ding

dass es schon um Gesundheitliches via Vernetzung gehen könnte. Das "große Ding" wäre dann so etwas wie Twitter, Youtube oder das Fratzenbuch.

Schönes Wochenende :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Rita, :)

ich sage nur heiss, sehr heiss! :D

Ich bin gespannt, ob sich noch jemand heran wagt.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha »

Hallo Yin,

ein paar Gedanken dazu: Funktioneller, technischer Ausgangspunkt, der bestimmend für einen größeren Umraum ist, also nicht nur im heimischen Wohnzimmer stattfindet. Wird schöpferisch durchgeführt, also in einer Art und Weise, die es so vorher noch nicht gab. Ergebnis ist leidenschaftlich, wiederum was Neues. Öffentlich wird das strukturiert, in Deutsch präsentiert. Wird wahrgenommen in einer Art und Weise, daß die bisherige Wahrnehmung mit Energie verändert wird. Es wird scharf artikuliert.
Das Ganze klappt ganz gut, wobei die ganz große Kohle damit nicht gemacht wird.
Hast Du heute um 10:28 konkret damit angefangen und es um 10:35 beendet?
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Micha, :)

auch ganz heiss.
Hast Du heute um 10:28 konkret damit angefangen und es um 10:35 beendet?
Ich habe um 10:11 Uhr angefangen, da es sich insgesamt "verzögerte" (mir ist noch nicht ganz klar warum) erhielt ich um 10:35 die Mitteilung, dass es "erfolgreich" war!
Das Ganze klappt ganz gut, wobei die ganz große Kohle damit nicht gemacht wird.
Damit rechne ich nicht und das war auch nicht die Absicht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha »

Hallo Yin,

was ich nicht verstehe, das, was eigentlich passiert, findet im Bereich des nicht-Sichtbaren statt, ebenso das Neue. Weiteres Thema ist das von Minderheiten. Was es ist, versteh ich immer noch nicht.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Ihr Zwei, :)

hier die Auflösung: Ich habe mich gestern bei Facebook angemeldet. Etwas, das ich bisher verweigert habe und nie machen wollte.

Grund: Auf der einen Seite möchte ich natürlich neue Klientengruppen ansprechen, außerdem möchte ich die Beiträge in meinem Blog mehr bekanntmachen. Nachdem ich entdeckt habe, dass Twitter Beiträge mit links auf Homepages teilweise blockiert, suche ich nach neuen Möglichkeiten, auf meine Beiträge aufmerksam zu machen. Denn ich möchte, dass die Texte gelesen werden und ich Resonanz erhalte, denn so schreibe ich ins Nirwana.
Damit ist nicht unbedingt Geld zu verdienen, diese Absicht habe ich auch nicht. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sich er ein oder andere Ratsuchende zu mir veirrt, da ich gerne berate und es mir zur Zeit einfach zu wenig ist.
Ein weiterer Grund ist, dass Facebook mittlerweile den Zugang zu öffentlichen Seiten "verschleiert" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind ohne Facebook Account nicht mehr lesbar. Damit gehen mir Informationen verloren, die ich gerne hätte.

Rita lag schon goldrichtig:
Venus ist Herrscher von 6 - also dem, was an Verhalten sichtbar wird - und steht in 10: Damit könnte es im weitesten Sinne um Imagepflege gehen:
Genau!
Wenn es um das Image gehen sollte, dann musst du vermutlich bestimmte Schablonen bedienen, die ich im 8. Haus mit der Mond/Pluto-Konjunktion bestens vertreten sehe.
Das ist auch das, was mir ein ungutes Gefühl gibt.
Mit dem AC auf 15° 15' Zwillinge scheint es um die Erweiterung deiner Möglichkeiten zu gehen, aber auch um Rechtsfragen, was durch den Saturn gegenüber bestätigt wird.
Als ich mich anmelden wollte, schien es mit meiner "offiziellen" e-mail Adresse nicht zu funktionieren. Hier die Intention von Facebook natürlich eher Privatleute und private Daten zu gewinnen. Ich wartete also auf meine Registrierungsmail, die nicht ankam. Komischerweise funktionierte es über meine private e-mail Adresse, auch etwas was ich nicht tun wollte. Denn nun nervt mich Facebook ständig damit, dass sie sich mit meinem Postfach verbinden wollen, damit ich meine "Freunde besser finde"!
Also wurde mir etwas blockiert, Saturn am DC.

Ich weiss noch nicht, ob ich den Account weiter nutzen werde, mal sehen.
Interessant fand ich das Ganze, mit Zwillinge am AC, Wassermann am MC und Merkur und Venus im "Korsett" des 10. Hauses.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha »

Hallo Yin,

mußte bei Ritas „Fratzenbuch“ Treffer schmunzeln. Du fühlst Dich dabei durchaus so, daß in Dir ein Schrecken hochkommt ob der Aktion. Ebenso vielleicht das Gefühl, Dein Empfinden einer Vorstellung, einem Plan unterworfen zu haben.
Kannst das ja mal als Radix nehmen, um zu sehen, wie die Resonanz ausfällt. Ritas Vorschlag von Twitter (oder auch Xing) wäre auch überlegenswert.
Viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen, hallo Yin :)

ich freue mich natürlich über meinen "Volltreffer", keine Frage - und das Horoskop ist sehr, sehr sprechend, wenn man weiß, worum es geht. :yes: Danke für dieses Rätsel, so etwas ist immer wieder eine tolle Gelegenheit zum Herumtüfteln und Lernen.
Denn nun nervt mich Facebook ständig damit, dass sie sich mit meinem Postfach verbinden wollen, damit ich meine "Freunde besser finde"!
Also wurde mir etwas blockiert, Saturn am DC.

Ich weiss noch nicht, ob ich den Account weiter nutzen werde, mal sehen.
Mich hat das derart genervt, dass ich meinen fb-Account so gut wie möglich stillgelegt habe. Jedenfalls ruft fb mich nicht mehr an. :D Einerseits sind diese Netzwerke eine Möglichkeit, sich bekannter zu machen. Andererseits legen sie einem viele Restriktionen auf und nerven permanent. Auch Twitter und Xing nerven. Nun will ich nicht beraten, insofern ist mir das wurscht, ob die irgendetwas sperren, "verschleiern" oder einem anderweitig das Leben sauer machen.

Ich konnte nicht erkennen, mit welcher Software deine Homepage läuft. Wordpress ist im Hinblick auf Google-Ergebnisse erste Wahl. Man kann Seiten aber auch durchaus pushen, ohne sich auf fb oder mit Wordpress zu bewegen. Kleines Beispiel gefällig?
suchergebnis.PNG
suchergebnis.PNG (201.05 KiB) 5687 mal betrachtet
Das hier ist ja eher ein Mini-Forum. Trotzdem stehen wir unter dem Begriff "astrologie foren" bereits an dritter Position. Über die Anmeldung deiner HP bei Suchmaschinen lässt sich schon was machen. Aber ehe ich dich hier weiterhin ungefragt rat-schlage: Wäre das nicht ein schönes Thema: "Wie mache ich mein astrologisches Beratungsangebot bekannt"?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Rita, :)

in den Suchmaschinen bin ich gut gelistet, das ist nicht das Problem.
Ich konnte nicht erkennen, mit welcher Software deine Homepage läuft. Wordpress ist im Hinblick auf Google-Ergebnisse erste Wahl. Man kann Seiten aber auch durchaus pushen, ohne sich auf fb oder mit Wordpress zu bewegen. Kleines Beispiel gefällig?
Es gibt wesentlich mehr Seiten von Astrologen als es Astrologie-Foren gibt, daher hinkt der Vergleich etwas.
Über die Anmeldung deiner HP bei Suchmaschinen lässt sich schon was machen.
Was verstehst Du unter "Anmeldung"?

Soweit ich weiss, ist dieses Verfahren mittlerweile veraltet und es läuft alles über SEO Maßnahmen, wenn man kostenfrei bleiben will. Ich habe aber keinen Bock, sinnfreie, suchmaschinenoptimierte Texte mit möglichst vielen Keywords zu verfassen, damit ich eine höhere Trefferquote erhalte. Ich denke schlagwortmässig und linkmässig habe ich alles ausgereizt, bin ja nicht erst seit gestern in diesem Geschäft. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Yin :)

wie gesagt, ich wollte dich nicht mit unerbetenem Rat schlagen, eher gemeinsam überlegen. Die große Menge von astrologischen Seiten ist definitiv ein Problem, das Forum als Beispiel sollte auch nur zeigen, dass es möglich ist, ohne das Fratzenbuch gefunden zu werden.
Was verstehst Du unter "Anmeldung"?
Genau das: Bing und Google haben Webmastertools, die dir sicher bekannt sind. Dort kann man sich eintragen. Anschließend bekommt man etwa von Google eine Art Formular mit einer ellenlangen Nummer, das man ins Stammverzeichnis seines Webspaces hochlädt, bei Bing ist das ähnlich. Vielleicht kennst du es unter einer anderen Bezeichnung.
Soweit ich weiss, ist dieses Verfahren mittlerweile veraltet und es läuft alles über SEO Maßnahmen, wenn man kostenfrei bleiben will. Ich habe aber keinen Bock, sinnfreie, suchmaschinenoptimierte Texte mit möglichst vielen Keywords zu verfassen, damit ich eine höhere Trefferquote erhalte.
Ja, das wird behauptet. Stimmt meiner Erfahrung nach aber nur beschränkt. Die Sitemap, die Anmeldung einer Seite, die guten alten Metatags tun nach wie vor gute Dienste.

Abgesehen von der "Optimierung" der Suchmaschinenergebnisse ist es ein mühsames Brot, mit Beratungen Einkommen erzielen zu wollen. Das gelingt nicht vielen, weshalb ausufernd Bücher geschrieben und Seminare gegeben werden. Geld verdienen kann man über Questico. Gelegentlich ist jemand von einem Beitrag in irgendeinem größeren Forum beeindruckt und fragt eine Beratung an. Aber auch das ist eher selten, vor allem dann, wenn man nicht über die Gabe des Süßholzraspelns verfügt oder nicht ausdauernd irgendwelche karmischen Verstrickungen bemühen will. :cool: Das war jetzt das eher nüchterne Fazit von knapp 15 Jahren Präsenz im Netz mit gelegentlichen Versuchen, Kunden und Einkommen zu generieren, ohne mich diesem Ziel zuliebe zu verbiegen.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Rita, :)
Abgesehen von der "Optimierung" der Suchmaschinenergebnisse ist es ein mühsames Brot, mit Beratungen Einkommen erzielen zu wollen. Das gelingt nicht vielen, weshalb ausufernd Bücher geschrieben und Seminare gegeben werden. Geld verdienen kann man über Questico. Gelegentlich ist jemand von einem Beitrag in irgendeinem größeren Forum beeindruckt und fragt eine Beratung an. Aber auch das ist eher selten, vor allem dann, wenn man nicht über die Gabe des Süßholzraspelns verfügt oder nicht ausdauernd irgendwelche karmischen Verstrickungen bemühen will. :cool: Das war jetzt das eher nüchterne Fazit von knapp 15 Jahren Präsenz im Netz mit gelegentlichen Versuchen, Kunden und Einkommen zu generieren, ohne mich diesem Ziel zuliebe zu verbiegen.
Das ist mir alles bewusst und das war auch nicht die Haupt-Intention, mich bei Facebook anzumelden, auch nicht in Foren zu schreiben. Das mache ich, weil es mir Spass macht. Dennoch wünsche ich mir natürlich auch Resonanz.
Als freiberuflicher Selbstständiger, in den meisten Branchen, ist es wesentlich aufwändiger, das gleiche Netto-Einkommen zu erzielen, das man z.B. als Angestellter mit einem festen Einkommen hat. Da ich beides kenne, mache ich mir auch keine Illusionen. Außerdem ist das Preisniveau in den letzten Jahren derart gefallen, dass man gute Texte nur noch zu Dumpingpreisen verkaufen kann und sich totschreibt, um auf einen Stundenlohn von 4 Euro zu kommen. Vor 15 Jahren habe ich für 1 DinA4 Seite noch 60 Euro bekommen. Je nach dem für wen Du schreibst, kannst du froh sein, wenn es heute 10 Euro sind

Die Frage ist auch, was versteht man unter Geld "verdienen"? Soviel, dass man gut über die Runden kommt oder so viel, dass man einen, ich sag jetzt mal "Reibach" macht? Letzteres ist in der Beratungsbranche tatsächlich wohl nur möglich, wenn man gewisse Ideale in die Tonne kloppt und Menschen auf eine gewisse Weise von sich abhängig macht, damit man ein regelmässiges Einkommen hat.

Beides liegt mir nicht, dennoch bin ich davon überzeugt, dass es auch anders geht.

Von der Grundidee halte ich Facebook für eine gute Sache, die Vernetzung mit anderen. Sich schnell und unbürokratisch zusammenfinden und gemeinsam etwas bewegen. Ohne die sozialen Medien würde der ein oder andere Skandal nicht publik gemacht werden können. Heute gehen viele Dinge nicht mehr so einfach, da viel zu viele Menschen davon Wind bekommen und es öffentlich machen. Das Instrument an sich ist nicht schlecht. Nur die Umsetzung ist natürlich etwas zweifelhaft.
Auch ist es wichtig, verantwortungsvoll mit dem Medium umzugehen und sich genau zu überlegen, was man da so postet. Wobei, das sollte man grundsätzlich bei allem im Netz sein.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Yin :)

offenbar pflege ich gerade meine Gabe, mich missverständlich auszudrücken. :( Ich weiß, dass es dir nicht um den großen Reibach geht, sondern darum, Resonanz zu erhalten und gern auch ein paar Beratungstermine mehr.

Was ich ausdrücken wollte: Selbst wenn deine Seite gefunden wird, man einen Text oder Forenbeitrag von dir richtig gut findet, so wirst du doch relativ wenig - für dich erfahrbare - Resonanz erhalten, jedenfalls über deinen Blog, Foren oder Twitter. Das könnte auf FB eine ganz andere Dynamik entfalten, eben weil die Idee der Vernetzung ja grundsätzlich gut ist.
Die Frage ist auch, was versteht man unter Geld "verdienen"? Soviel, dass man gut über die Runden kommt oder so viel, dass man einen, ich sag jetzt mal "Reibach" macht?
Mit "verdienen" meinte ich, überhaupt auch nur ein bisschen Einkommen zu erzielen. Wer sich bei Questico reinhängt, kann davon leben, manche besser, manche schlechter. Aber das ist ein hartes Brot, das weiß ich von einigen Kollegen.
Letzteres ist in der Beratungsbranche tatsächlich wohl nur möglich, wenn man gewisse Ideale in die Tonne kloppt und Menschen auf eine gewisse Weise von sich abhängig macht, damit man ein regelmässiges Einkommen hat.
:yes: Mit ein Grund, weshalb ich abseits von Foren nicht mehr berate/deute.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich für dich über FB etwas ergibt. Dass die Kombination von Astrologie und Ernährungsberatung einige anspricht und interessiert, kann ich mir gut vorstellen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Rita, :)
offenbar pflege ich gerade meine Gabe, mich missverständlich auszudrücken. :( Ich weiß, dass es dir nicht um den großen Reibach geht, sondern darum, Resonanz zu erhalten und gern auch ein paar Beratungstermine mehr.
kein Thema! Womöglich bin ich bei dem Thema auch etwas empfindlich und verstehe es einfach falsch :confused: Merkur stand auch gerade im Quadrat auf meinen Neptun. Ist halt nicht immer so einfach, wenn man versucht, etwas schriftlich zu formulieren.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

schade, dass das Internet samt Forum keinen Ton hat. Ich habe nämlich gerade schallend gelacht. :yes: Eben habe ich etwas verzapft/getan und mir dann sofort in Astroplus das Horoskop dazu angesehen.
action.png
action.png (82.57 KiB) 5736 mal betrachtet
Der Pluto da dick und fett am IC ist schon der Brüller. :cool: :lacher: Was habe ich angestellt/fabriziert?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google und 4 Gäste