Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mi 23. Mär 2016, 20:04

Hallo Rita, :)


Juhuu ein Rätsel :D
Ich bin auf jeden Fall dabei, aber heute wird nichts mehr großes draus, bin total k.o.
GreenTara hat geschrieben:
Der Pluto da dick und fett am IC ist schon der Brüller. :cool: :lacher: Was habe ich angestellt/fabriziert?
Hmmm. Kontrolle der Gefühle, Macht durch Gefühle, zwanghafte Gefühle... :gruebel:
Roscher schreibt zu Pluto in 4:" Absturtzkonstellation in Ereignishoroskopen" :eek:
Was hast du wieder angestellt. :D

Interessant ist auf dem ersten Blick der AC auf einem VE/MA Grad und der MC, der irgendwie auf Realitätsverlust hindeutet, genau so wie die Sonne. Scheint so als ob das, was du gesehen/gemacht hast sich als etwas anderes entpuppt hat, als angenommen.
Irgendwie schon fast so als ob du dich gedreht hast oder ähnliches. Vielleicht hast du es sogar gerne gemacht. Herr von 1 in 5. Morgen melde ich mich ausführlicher dazu. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Mär 2016, 20:17

Hallo Satri :)

nur nicht hetzen, das wäre nix gut. :)
Vielleicht hast du es sogar gerne gemacht.
Sehr gerne sogar. Keine Ahnung, was dabei herumkommt, aber das musste auf jeden Fall sein. Gestürzt oder Ähnliches bin ich nicht.

Schönen und geruhsamen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Fr 25. Mär 2016, 09:58

Guten Morgen liebe Rita, :)

mir ist gestern leider noch was dazwischen gekommen, aber jetzt komme ich zum Deuten. :)

Wahrscheinlich geht es hier hauptsächlich um den [pl_k] am IC.
Er kommt aus 2 - der körperliche Rückzug, die Konzentration auf das seelische Wohl.
Vielleicht hast du deine Gefühle, deine Wahrnehmung so sehr auf eine Sache gelenkt,
dass du etwas anderes, noch viel wichtigeres übersehen hast?!
Was könnte der Pluto noch bedeuten? Rückzug in die eigenen vier Wände. :gruebel:
Irgendwie kann ich nicht viel mit ihm anfangen.
[sa_k] als Herr. von 4 in 3 zeigt den Gemütszustand nach außen,
stellt ihn über Worte dar oder verleiht ihnen Ausdruck. Wobei es auch sein kann das es hier zu einer Blockade gekommen ist oder im Gegenteil, zu einem gesteigerten Selbstdarstellungsdrang,
durch Gesang, Tanz oder Schauspiel usw. Ich muss gerade an Pantomime denken. :cool:

Sonne im Widder und AC in der Waage zeigt das Energie nicht verschwendet wurde.
Sie wurde ins Gleichgewicht gebracht und wahrscheinlich in der Begegnung (Partnerschaft) eingesetzt.
Sonne in 6 könnte ein Hinweis darauf sein, dass du fleißig und energisch mit einer Sache beschäftigt warst.
Die sehr enge [so_k] [me_k] Konjuktion könnte hier auf eine intensive, intellektuelle Tätigkeiten hinweisen.
[ve_k] als wichtigster Planet ist Herr. von 1 und steht in 5. Hier würde ich an kreativen Selbstausdruck denken.
Die Konjuktion mit dem [ne_k] könnte darauf deuten das du diesen seelischen Ausdruck
nicht ganz direkt zeigen wolltest/ konntest :gruebel: Der [mo_ab_k] in 12 würde diese Thematik auch unterstützen.
Auch ist er durch die Stellung in der Waage begegnungsorientiert.

Irgendwie bekomme ich, nach dem Deuten, das Gefühl das du hier vielleicht
mit jemanden kommuniziert hast, aber die Kommunikation nicht so einfach, vielleicht sogar gestört war.
Die Gefühle wurden radikal gezeigt. Vielleicht warst du hinter eine Glasscheibe, auf einer gewissen Distanz,
so das man dich nicht hören konnte, somit musstest du ihnen körperlichen Ausdruck verleihen,
um dich verständigen zu können. Vielleicht hast du auch mit deinen Kindern Tabu oder ähnliches gespielt. :kopfueb:

Ich könnte mir auch vorstellen das du fleißig warst und dich auf eine Tätigkeit,
ein Gespräch oder eine kreative Zusammenarbeit, die dir Spaß gemacht hat, so sehr konzentriert hast,
dass du etwas ganz banales übersehen hast und das zu einem Lacher wurde. :)

Ich bin gespannt auf deine Auflösung. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Fr 25. Mär 2016, 10:47

Hallo, liebe Satri :)

da Ostern ist und nicht viele deuten werden, möchte ich dich nicht gar zu lange auf die Folter spannen. Daher schon einmal eine erste Rückmeldung.
Wahrscheinlich geht es hier hauptsächlich um den [pl_k] am IC.
Der war der Anlass für meinen Heiterkeitsausbruch. :D Und wenn ich genauer überlege, dann zeigt er am IC ja neben anderem auch die Motivation.
Was könnte der Pluto noch bedeuten? Rückzug in die eigenen vier Wände. :gruebel:
Irgendwie kann ich nicht viel mit ihm anfangen.
Das ist auch schwierig. Ein guter Merksatz für mich ist: Pluto befördert das Unterste zuoberst. Ich habe also etwas aus der Tiefe geholt, sozusagen gegraben, ausgebuddelt.
Sonne im Widder und AC in der Waage zeigt das Energie nicht verschwendet wurde.
Sie wurde ins Gleichgewicht gebracht und wahrscheinlich in der Begegnung (Partnerschaft) eingesetzt.
Ich habe Kontakt aufgenommen, allerdings mit einer mir nicht bekannten Person.
Sonne in 6 könnte ein Hinweis darauf sein, dass du fleißig und energisch mit einer Sache beschäftigt warst.
Die sehr enge [so_k] [me_k] Konjuktion könnte hier auf eine intensive, intellektuelle Tätigkeiten hinweisen.
Das ist sehr gut herausgearbeitet. :spitze: Und es stimmt, ich war intensiv zu Gange mit dem Buddeln nach und dem Ausgraben von Fakten.
Irgendwie bekomme ich, nach dem Deuten, das Gefühl das du hier vielleicht
mit jemanden kommuniziert hast, aber die Kommunikation nicht so einfach, vielleicht sogar gestört war.
Die Kommunikation ist nicht direkt gestört, sie ist aber aus ganz bestimmten Gründen "zeitversetzt". Zudem ist mir die Person nicht persönlich bekannt. Das kann man durchaus als "Störfaktoren" oder Hemmung betrachten. :yes:
Vielleicht hast du auch mit deinen Kindern Tabu oder ähnliches gespielt. :kopfueb:
Wenn meine Vermutung bestätigt werden sollte, dann habe ich an einem Tabu gekratzt. Das ist eine sehr gute Interpretation, da Pluto oft auch für Tabuisiertes steht. :spitze:
Ich könnte mir auch vorstellen das du fleißig warst und dich auf eine Tätigkeit,
ein Gespräch oder eine kreative Zusammenarbeit, die dir Spaß gemacht hat, so sehr konzentriert hast,
dass du etwas ganz banales übersehen hast und das zu einem Lacher wurde. :)
Ich war sehr, sehr konzentriert, das stimmt. Und habe mich bissel geärgert, weil ich eine Kleinigkeit unterlassen habe, wobei ich zum Zeitpunkt der "Unterlassung" noch nicht wissen konnte, wie relevant meine "Entdeckung" sein könnte. Wenn ich komplett auflöse, wird deutlich werden, weshalb ich über den Pluto am IC so erheitert war.

Schönen Tag und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » Sa 26. Mär 2016, 14:11

Liebe Foris,

ich habe auch ein Ereignishoroskop. Was ist mir da passiert?
26.02.2016, 18Uhr17, Erding.

Liebe Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (166.48 KiB) 6088 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » So 27. Mär 2016, 15:16

Hallo zusammen, liebe Satri :)
Ich bin gespannt auf deine Auflösung. :)
Jetzt kann ich komplett auflösen: Ich habe eine Mail an einen Journalisten geschrieben, der ich einen Screenshot beifügte. Das Ergebnis ist hier zu sehen, bei Minute 12:26.



Das ist schon ein dicker Hund. :eek:
Ich könnte mir auch vorstellen das du fleißig warst und dich auf eine Tätigkeit,
ein Gespräch oder eine kreative Zusammenarbeit, die dir Spaß gemacht hat, so sehr konzentriert hast,
dass du etwas ganz banales übersehen hast
:yes:

Was mich ärgert: Ich habe nicht an den in Firefox integrierten Fireshot gedacht, mit dem hätte ich einen Screenshot der gesamten Website machen können. Darüber habe ich in dem Moment nicht nachgedacht, da ich zunächst nur nach Uhrzeiten für die Anschläge in Brüssel suchte. Erst später erinnerte ich mich an WTC 7 (die BBC berichtete über den Einsturz, bevor WTC am 11.9.2001 einstürzte). Daraufhin schrieb ich die Mail - mit Pluto am IC. :cool:

Danke fürs Mitmachen und schöne Ostern
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » So 27. Mär 2016, 15:49

Hallo Chanda, hallo Rita,

zu Erding: hast versucht, aus einer Situation, die sich schnell veränderte, noch das beste rauszuholen.

zu Ritas Beiträgen: hab es auch nicht gemacht, aber wenn so ein Ereignis passiert, gleich am Anfang Screenshots machen, weil dann noch nicht vom Chef bzw. Chefchef redigiertes Zeugs rauskommt. Da wird das, was wirklich passiert ist, noch vergleichsweise ungefiltert gebracht. Für mich ist das ein Hinweis, daß die Sache stinkt. Mit Pluto am MC und Sonne Merkur in 12 beim ersten Attentat in der Flughafenhalle ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß 1. die wirklichen Akteure nicht rauskommen, d.h. False flag im weitesten Sinn drin ist, 2. daß es ordentlich und geplant gemacht wurde und nicht aus einer Laune heraus.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » So 27. Mär 2016, 18:02

micha hat geschrieben:Hallo Chanda, hallo Rita,

zu Erding: hast versucht, aus einer Situation, die sich schnell veränderte, noch das beste rauszuholen.
Hallo Micha,

das ist richtig. :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » So 27. Mär 2016, 20:47

Hallo Foris, Hallo Rita, :)

danke für die Auflösung!
GreenTara hat geschrieben: Jetzt kann ich komplett auflösen: Ich habe eine Mail an einen Journalisten geschrieben, der ich einen Screenshot beifügte. Das Ergebnis ist hier zu sehen, bei Minute 12:26.

Das ist schon ein dicker Hund. :eek:
Das ist echt ein Ding. Da ist dir wirklich etwas sehr kurioses aufgefallen!
Ich finde es toll das du andere auf solche Dinge aufmerksam machst. :spitze:

Ich war wohl ein wenig auf der viel zu entspannten, amüsanten Fährte unterwegs. :D

Viele Grüße und ein schönes Osterfest.

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » So 27. Mär 2016, 21:16

Hallo Chanda,

das Schicksal hat Dir da eine nebulöse Situation geschickt. Viel Freiheit in Deinem Handeln hattest Du nicht, Du wurdest ziemlich eingeschränkt.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » So 27. Mär 2016, 21:27

Hallo Micha,

auch das ist richtig: Ich hatte überhaupt keine Wahl in der Situation, es gab nur eine richtige Handlung.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » So 27. Mär 2016, 21:44

Hallo Chanda,

was ich nicht verstehe: als Ausgangssituation bestand eine Unvereinbarkeitssituation. Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht viel mehr.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » So 27. Mär 2016, 21:46

Hallo Chanda, :)

schön das du auch ein Rätsel bereitgestellt hast. :)

Der AC befindet sich auf 13°16 Jungfrau, ein Sonne/Mars Grad.
Der MC ist auf 8°52 im Zwilling, damit Sonne/Merkur.
Ich denke hier ging es im groben um die verbale Durchsetzung ( [so_k] / [me_k] ) der eigenen Interessen, wahrscheinlich verbunden mit Druck, Energie, vielleicht warst du sogar gestresst oder gereizt. [so_k] / [ma_k]. Es könnte auch sein das du dich sogar durchboxen musstest.
[so_k] in Fischen und Jungfrau Aszendent zeugt von einer sehr sensiblen Wahrnehmung.
Die tiefe, ungreifbare Gefühlswelt trifft nach außen, wird geordnet und strukturiert nach außen gelenkt.
Frage mich gerade ob das überhaupt möglich ist den Neptun zu erfassen und zu verfassen. :gruebel:
Vielleicht war es der Versuch dessen oder du warst in dem Moment so zerstreut, das es nicht einfach war, das zu erreichen.
[ne_k] und [jun_k] [me_k] Könnte die alternative Medizin oder die Psychoanalyse darstellen.

Herr. von 1 steht auf Spitze 6.
Ich schätze du hast hier versucht einen alternativen Nutzen, durch die Darstellung deines originellen Standpunkts, für dich zu erreichen. Vielleicht hast du hier auch von einer Krankheit gesprochen oder du hast in deinem Alltag etwas ganz neues ausprobiert, eine neues, revolutionäres System/Art der Ordnung ausprobiert z.B einen neuen Staubsauger. :D

Ich denke die Darstellung der Situation durch das Gespräch und die vielleicht damit verbundene ordnende Tat,
vermitteln oder darstellen (MC im Zwilling) war nicht leicht, weil [ne_k] einen ziemlich exakten Quadrat auf die IC/MC Achse geworfen hat.
Eine Art seelische Haltlosigkeit und vielleicht auch Schuldgefühle oder den Gedanken dass das Vorhaben zum scheitern verurteilt ist,
hat die Situation oder das erreichen deines Ziels gestört/gelähmt.

Die [so_k] kommt aus 12 und steht in 6. Die [so_k] / [ne_k] Thematik ist häufig vertreten.
Vielleicht ging es hier auch um einer Art spirituelle Arbeit oder Hilfestellung :gruebel:
Der [mo_ab_k] in 2 könnte eventuelle auch eine wichtige Rolle gespiellt haben.
Der könnte auf finanzielle Unsicherheiten deuten. [mo_ab_k] [opp_2_K_] [ur_!_K] und [qua_k] [pl_k].
Die Widersprüchlichkeit in den Prinzipien [ur_!_K] in 8, stört den Mond in 2 und nimmt ihm den Halt.
Das was vertreten wird, die Meinung die durchgesetzt wird, steht im Widerspruch zu dem Verlangen des Mondes.
Ich denke er suchte hier nach der Sicherheit und Stabilität im Finanziellen und im Bereich der Begegnung.
Das begreife ich nicht so ganz. :ohnmacht:

Schwierig. Es sind so viele kleine Puzzleteil.
[sa_k] in 4 trägt die Verantwortung für die radikalen Handlungen und den Ehrgeiz von Pluto in 5.
Ich würde auch sagen das auch der [ju_k] in 1 sich für sein seelisches Wohl einsetzt.

Irgendwie kann ich das Ereignis schlecht in Worte fassen.
Es liegt ein großer Schwerpunkt im seelischen Bereich. Die Prinzipien/Vorstellungen lagen, auf jeden Fall, auf der Zunge. [ma_k] Herr. von 8 in 1. Der AC hat dies bestimmt auf eine energische,
aber trotzdem sachliche/nüchterne Art rüber gebracht.

Ich bin sehr gespannt was hier vorgefallen ist.

Liebe Grüße und schöne Ostern.

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » So 27. Mär 2016, 22:06

micha hat geschrieben:Hallo Chanda,

was ich nicht verstehe: als Ausgangssituation bestand eine Unvereinbarkeitssituation. Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht viel mehr.
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,

eine Unvereinbarkeitssituation, das ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber er passt. :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » So 27. Mär 2016, 22:14

Satriana hat geschrieben: Ich denke hier ging es im groben um die verbale Durchsetzung.
Die Prinzipienm, die Vorstellung lag auf jeden Fall auf der Zunge.
Liebe Satri,

schön, dass du mitmachst! :)
Zum oben Stehenden: Nein!
alternative Medizin
du hast in deinem Alltag etwas ganz neues ausprobiert, eine neues, revolutionäres System Art der Ordnung ausprobiert
Eine Art seelische Haltlosigkeit
Diese drei Zitate sind schon näher dran! :)

Ich wünsche euch allen, die das hier lesen, fröhliche Ostern!

Liebe Grüße
Chanda

PS: Ich will euch ja nicht "quälen", falls ihr eine Hilfestellung braucht von mir, um weiter zu kommen, sagt es mir. :yes:

Antworten