Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » So 27. Mär 2016, 22:33

Hallo Chanda,

weiterer Anlauf: Ausgangspunkt war der Versuch, die vorhandenen Umstände bestmöglich auszunutzen. Dies gelang nur eingeschränkt. Hilft mir aber nicht wesentlich weiter. Wenn es um Gesundheit ging, dann um Verdauung oder Sinnesorgane.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » So 27. Mär 2016, 22:44

Hallo Chanda, :)

ein Gedanke ging bei mir in die Richtung einer seelischen Reinigung. Es war eine spirituelle Sitzung, in der du diese gewisse "Haltlosigkeit" gefühlt hast.
Vielleicht hast du diese Methode zum ersten mal ausprobiert.

Schönen Abend und viele Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 28. Mär 2016, 09:49

Guten Morgen liebe Foris, :)

ich habe hier noch etwas "nettes" zum Rätseln :D
Horoskop.png
Horoskop.png (181.18 KiB) 5553 mal betrachtet

Viel Spaß und einen schönen Ostermontag. :kopfueb:


Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 28. Mär 2016, 10:51

Liebe Chanda, liebe Satri :)
Es war eine spirituelle Sitzung, in der du diese gewisse "Haltlosigkeit" gefühlt hast.
Jetzt bekomme ich das Bild eines "schwebenden Körpers" nicht mehr aus dem Kopf (Sonne/Neptun). Die Steuerung versagte (Merkur aus 1 und 10 in 6 sowie Sonne-Neptun-Konjunktion mit Sonne aus 12). Die Landung war hart (Saturn am tiefsten Punkt des Horoskops). Das ist das Bild, das ich vor Augen habe, aber ich kann das schwer mit etwas Alltäglichem in Verbindung bringen. :gruebel: Vielleicht sollte eine Idee umgesetzt werden, was dann aber für den Körper zuviel war, also über die körperlichen Kräfte ging (Mars aus 8 in 3, Jupiter in 1) und in einer Zwangslage endete.

Wenn ich mir die Mond-Uranus-Opposition in 2/8 so ansehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Wahrnehmung des Körpers (Mond in 2) sich abrupt/überraschend/plötzlich änderte, und zwar durch "geistige Einflussnahme" (Uranus in 8). Da Uranus Herrscher von 6 ist, könnte das die Ursache für eine Art Herumrudern gewesen sein (Merkur auf Spitze 6).

Schönen Ostermontag!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » Mo 28. Mär 2016, 11:24

Hallo zusammen, :)

dann will ich mal auflösen.

Rita war sehr nah dran!

Ich war mit einem großen Wocheneinkauf unterwegs. Da ich kein Auto besitze, mit einem Einkaufswägelchen, dass bis oben voll war.
Auf dem Rückweg vom Supermarkt wurde mir auf die gewisse Weise schlecht und schwindelig, die ich kenne. Wenn das Kribbeln im Hinterkopf die Scheitelnaht erreicht, dann weiß ich aus Erfahrung, dass ich ohnmächtig werde und umkippe.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf der Stelle hinzusetzen. An diesem frühen Abend war es schon dunkel und sehr kalt. Ich saß also auf dem Bürgersteig und hoffte, dass ich wenigstens sitzenbleiben und nicht ganz umkippen werde. Der Boden war kalt und dreckig, der Verkehr brauste um mich herum, Radfahrer fuhren an mir vorbei. Niemand sah mich oder wollte mich sehen und helfen.
Erst nach vielen Minuten traute ich mich wieder aufzurichten und brauchte dann für den restlichen Heimweg eine Ewigkeit.

Danke für's Rätseln! :)
Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 28. Mär 2016, 11:50

Hallo Rita, :)

ich denke die ganze Zeit darüber nach und begreife es nicht:
GreenTara hat geschrieben: Vielleicht sollte eine Idee umgesetzt werden, was dann aber für den Körper zuviel war, also über die körperlichen Kräfte ging (Mars aus 8 in 3, Jupiter in 1) und in einer Zwangslage endete.
Das die Idee aus 8 kommt verstehe ich, aber woran erkennst du das es für den Körper zu viel ist? Mars hat gar keine Aspekte. :gruebel: Wegen [pl_k] / [ma_k] ?
[ju_k] als Herr. von 4 in 1? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. :schmoll:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 28. Mär 2016, 12:06

Hallo Chanda, :)

da hattest du eine spirituelle Sitzung auf dem Bürgersteig. :D
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, das passt im nachhinein so gut. :blumen: :)

Gut das du dich gesetzt hast und nicht umgekippt bist und
traurig das niemand bemerkt hat, das es dir schlecht ging. :(


Danke für dein Rätsel!

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » Mo 28. Mär 2016, 16:16

Hallo Chanda,

vielen Dank für das Rätsel. Wieder was gelernt. Schaut man sich Deine Transite an dem Tag an, so hattest einen Überlauf der Venus über Deine Radixsonne sowie des Merkur in Opposition zu Deinem Radixpluto. Venus als irdische Auswirkung des Uranus ist analog Sonne Uranus, der Kreislaufzusammenbruch. Mit dem Merkurtransit war Pluto in elf aktiviert, der je nach Sicht Angelegenheiten des dritten Hauses (Funktion im Raum, Bewegung, Stoffwechsel) oder des zweiten (Zellen an sich, Körper) aktiviert. Dann war die laufende Sonne schon im Orbis vom Mars in sechs, was diesen aktiviert: Anpassung an die Bedingungen, Reaktion auf die Umstände der Umgebung ist erschwert, da flutscht was durch und die Umstände können nicht optimal ausgenutzt werden. Hattest während der Tage noch den laufenden Jupiter im Spiegelpunkt zum Uranus, was vor allzugroßem Unbill schützt. Kannst ja selbst weiter schaun, wie Du auf Transite reagierst. Da findet man häufig was.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » Mo 28. Mär 2016, 16:22

Hallo Satriana,

will mich mal rantasten: je nach Perspektive war der Ausgangspunkt eine konkrete Vorstellung, ein Container. Das handelnde Subjekt erlebte eine Aggression.
Schöne Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 28. Mär 2016, 16:33

Hallo zusammen :)
Satriana hat geschrieben:Das die Idee aus 8 kommt verstehe ich, aber woran erkennst du das es für den Körper zu viel ist? Mars hat gar keine Aspekte. :gruebel: Wegen [pl_k] / [ma_k] ?
[ju_k] als Herr. von 4 in 1? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. :schmoll:
Hm, so ganz genau erklären kann ich so etwas nicht immer. Bestimmte Positionen erzeugen eine Art "Bild" in meinem Kopf - die schreibe ich dann so gut wie möglich auf. Manches ist Zusammenschau bzw. so etwas wie Intuition, die sich aus dem Sammeln der Fakten ergibt. Mal sehen, ob ich das verbal transportieren kann. :cool:

Mars aus 8 ist eine Idee, Mars ist aber auch körperliche Arbeit, und Haus 3 ist ebenfalls für den Körper zuständig. Die körperliche Arbeit steht also im Dienst der Idee. Jupiter in 1 zeigt ebenfalls den körperlichen Bezug, ist aber gern des Guten zuviel und man überschätzt seine körperlichen Kräfte. Wenn ich das zusammennehme, kann das eben auch bedeuten, dass man zwar wollte, aber nicht konnte, da Sonne/Neptun in 6 die körperliche Schwäche anzeigt.

Hilft das weiter? :gruebel:


Das war ein sehr interessantes Rätsel, liebe Chanda, und es hat zwei Tage gebraucht, bis ich überhaupt in der Lage war, einzelne Puzzleteile zusammenzufügen. Wie gut, dass du deinen Körper bestens kennst und Schlimmeres vermeiden konntest. :yes: Hilfsbereitschaft ist heutzutage so eine Sache: Ich bin im letzten Frühjahr gestürzt, habe auch im Gesicht geblutet. Wurde auf meinem Weg nach Hause angeglotzt, aber Hilfe wurde nicht angeboten. Nun ja, wohl dem, der sich selbst zu helfen weiß. :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Chanda » Mo 28. Mär 2016, 18:50

Liebe Rita, :)

als du das "Bild" mit dem schwebenden Körper hattest, hatte ich den Eindruck, dass du durchaus deine Deutungen manchmal auch von Intuitionen und inneren Bildern leiten lässt. Und das ist bei mir auch ab und zu so.

Ich bin ja nicht geübt im Rätsel aufdröseln, wie hier. Aber ich würde versuchen, erst einmal eher klassisch vorzugehen. Das wäre hier, dass ich auf Herrn von 1 sehe, Merkur. Der steht in 6. Also könnte es etwas mit einem kranken Körper zu tun haben. Für die Klassiker ist Herr 1 generell der Körper. Wer schadet durch negative Rezeption dem Merkur, so dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht? Das ist Saturn, der steht im Exil von Merkur. Und Saturn steht in 4. Auch der Herr von 4 - Jupiter - steht im 1. Haus. So dass das 4. Haus hier eine Bedeutung bekommt. 4. Haus: Der Boden. Das kann ich aber hier nur sagen, weil ich die Auflösung ja schon kenne. :)

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mo 28. Mär 2016, 20:22

Liebe Chanda :)
als du das "Bild" mit dem schwebenden Körper hattest, hatte ich den Eindruck, dass du durchaus deine Deutungen manchmal auch von Intuitionen und inneren Bildern leiten lässt.
Nee, das kam in diesem Fall von den Hamburgern: Da ist Sonne/Neptun ein schwebender Körper, demnach kann das auch ein Flugzeug sein. Da du keines bist, also eher der schwebende oder geschwächte Körper. Nach dem Sammeln der Fakten gebe ich aber gern eine Weile Ruhe, damit sich eine Art Bild formen kann - das ist dann der Part mit der Intuition. Ganz ohne die geht es meines Erachtens auch nicht und ich schätze, sie beruht zu einem großen Teil aus der langjährigen Praxis.
Aber ich würde versuchen, erst einmal eher klassisch vorzugehen. Das wäre hier, dass ich auf Herrn von 1 sehe, Merkur. Der steht in 6. Also könnte es etwas mit einem kranken Körper zu tun haben. Für die Klassiker ist Herr 1 generell der Körper. Wer schadet durch negative Rezeption dem Merkur, so dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht? Das ist Saturn, der steht im Exil von Merkur. Und Saturn steht in 4. Auch der Herr von 4 - Jupiter - steht im 1. Haus. So dass das 4. Haus hier eine Bedeutung bekommt. 4. Haus: Der Boden.
Wenn ich jeden Gedanken aufschreiben würde, der mir beim Betrachten und Untersuchen kommt, würde niemand die Beiträge lesen wollen. :D Aber ich gehe meist so vor, dass ich mir zunächst die Herrscher der Achsen ansehe. Das war hier der Merkur auf Spitze 6 bei einem Jungfrau-AC. Da ging es also darum, sich an etwas anzupassen, sich "alltagstauglich" zu halten, das Beste aus Gegebenheiten zu machen.

Wenn man die Lösung kennt, ist es immer ganz einfach und klar wie Kloßbrühe. :yes: Seltsamerweise unabhängig davon, welches Deutungssystem man anwendet.

Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 28. Mär 2016, 21:21

Hallo Ihr's, Hallo Rita :)

GreenTara hat geschrieben:
Mars aus 8 ist eine Idee, Mars ist aber auch körperliche Arbeit, und Haus 3 ist ebenfalls für den Körper zuständig. Die körperliche Arbeit steht also im Dienst der Idee. Jupiter in 1 zeigt ebenfalls den körperlichen Bezug, ist aber gern des Guten zuviel und man überschätzt seine körperlichen Kräfte. Wenn ich das zusammennehme, kann das eben auch bedeuten, dass man zwar wollte, aber nicht konnte, da Sonne/Neptun in 6 die körperliche Schwäche anzeigt.

Hilft das weiter? :gruebel:
Ja :yes: Ich kann das jetzt gut nachvollziehen. War irgendwie zu verkrampft in der Vorstellung, dass das dritte Haus nur die Kommunikation, die Darstellung des Körpers darstellt. Bei dem Jupiter sehe ich immer zu gerne nur auf das Positive, dabei vergesse ich oft seine Expansion und seinen Hang zum Übertreiben, dabei ist er mir so gut bekannt. :D

Danke für die Verdeutlichung. :blumen:

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 28. Mär 2016, 21:24

Hallo micha, :)

schön das du miträtselst :)
micha hat geschrieben: will mich mal rantasten: je nach Perspektive war der Ausgangspunkt eine konkrete Vorstellung, ein Container.
Jap, so könnte man es bezeichnen :yes:
micha hat geschrieben:Das handelnde Subjekt erlebte eine Aggression.
Nein


Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » Mo 28. Mär 2016, 23:28

Hallo Satriana,

dann formuliere ich um: das Erleben änderte sich schnell, auch überraschend.
Schöne Grüße
Micha

Antworten