Venus Quadrat Uranus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Fr 11. Mär 2016, 20:44

Hallo Yin :) , also so wie ich das verstehe waren bei dir, so wie es meistens ist mehrere Transite die die Trennung herbeigeführt haben. Also muss ich mich wohl überraschen lassen was da auf mich zukommt. Mehr fällt mir nicht ein kann sein das ich meinen job wechsel stier/6 aber genau deuten kann ich das nicht sonst würde ich hier nicht fragen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Sa 12. Mär 2016, 11:13

Hallo Chiara, :)
Also muss ich mich wohl überraschen lassen was da auf mich zukommt.
Uranus kommt immer überraschend und meistens kommt es anders, als man denkt. ;) daher lasse ich mich jetzt auch überraschen, wenn die Uranus Opposition zu meiner Venus in Kürze exakt wird. :crazy: Denn ich habe jetzt schon tagelang und stundenlang alles Mögliche hin und hergeschoben, gedeutet, vergangene Transite geprüft und bin nicht schlauer geworden.
Mehr fällt mir nicht ein kann sein das ich meinen job wechsel stier/6 aber genau deuten kann ich das nicht sonst würde ich hier nicht fragen.
Versuchs doch mal! Ich verstehe ehrlich nicht, wie Du Stundenhoroskope für Andere deutest und Dir nix zum Stier als Herrscher von 6 einfällt, außer Gesundheit und Job. Wie könnte sich jemand nach außen zeigen, der das Zeichen Stier als Herrscher des 6. Hauses hat? Ist der impulsiv, gefühlsbetont, originell, redet der viel über seine Gefühle? Hat er gute Reflexe, ist er womöglich nervös und kann sich nicht auf Kleinigkeiten konzentrieren?
Das sind auch alles Dinge, die mit dem 6. Haus zu tun haben. Es ist nicht nur die Arbeit an sich, sondern mehr die Art, wie gearbeitet wird, wie der Alltag gestaltet wird. Auch geht es im 6. Haus darum, seine eigenen Gefühle gegenüber der Umwelt anzupassen. Also das, was im 5. Haus noch unverfälscht, spontan gezeigt wird jetzt an die Erfordernisse der Umwelt anzupassen. Wenn dabei etwas schiefgeht, Du Dich also zu sehr an das anpasst, was die anderen wollen oder was die Umweltbedingungen erfordern, Du Dich also verbiegst, dann wirst Du krank und dann hat das 6. Haus natürlich auch mit der Gesundheit zu tun.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Sa 12. Mär 2016, 15:02

Hallo Yin, ja dann liegt es wohl auf der Hand das ich mich nicht mehr verbiegen lasse, durch den Uranus Venus Quadrat und mehr das mache was für mich gut ist. Auf astro.com wird Uranus Venus auch die Opposition mit glücklichen Zufällen zusammen gebracht. Stier ist ja auch für Beharlichkeit bekannt wahrscheinlich werde ich die Beziehung etwas losgelöster sehen. Wobei mein Freund hat genau die selbe Venus Stellung wie ich und ist oder scheint mir komplett anders zu sein.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Di 26. Jul 2016, 13:53

Hallo zusammen :)
wollte über meine Erfahrungen mit dem Transit Uranus Quadrat Venus berichten, es ist ja nun ne Weile her das er bei mir läuft :D und ich sage euch es ist nicht so schlimm wie Venus Quadrat Saturn im Transit, macht aber dennoch keinen Spaß, mein Sicht auf viele Dinge hat sich verändert ich bin überempfindlich und gereizt bis ins unermässliche, was ich früher akzeptieren konnte widert mich jetzt an.. Keine Ahnung wie es weitergeht mein Lichtblick: demnächst Venus/Jupiter :D
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von GreenTara » Di 26. Jul 2016, 19:27

Hallo Chiara :)

danke für deine Rückmeldung. :) Uranus macht halt alles anders als bisher, das ist ungewohnt und anstrengend, bringt aber Leben in den Gehirnkasten. :D Auch Reizbarkeit ist gern dabei.

Bei mir läuft gerade die Venus über den rUranus. Und was mache ich dann am liebsten? Genau, ich bastele an PCs herum. Habe heute einen alten Rechner erst wiederhergestellt, stundenlang Updates geladen und installiert und dann Windows 10 installiert. Und jetzt miste ich hochzufrieden aus, forste in den Einstellungen herum, deinstalliere, installiere und grabe mich in die Systemuntiefen. Herrlich. :D

Hast du nicht irgendetwas, was du gern machst und was halbwegs "uranisch" ist? Das hilft, die Spannung abzubauen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Di 26. Jul 2016, 22:10

Hallo Rita :) ,
also hast du gerade auch Venus Quadrat Uranus?
also an extravagante Hobbys habe ich noch nicht gedacht, eher bin ich extrem aggressiv und hänge mich an Kleinigkeiten auf auch komme ich nicht zur Ruhe vielleicht sollte ich mich tatsächlich auch mit Technik auseinandersetzten damit die Energien richtig fließen ;)
Übrigens noch mal ein Kompliment für deine Partnerschaftsdeutung habe mir das gestern Abend wo ich nicht schlafen konnte nochmal durchgelesen :spitze:
Liebe grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Jul 2016, 10:28

Hallo Chiara :)

ich hatte gerade eine Konjunktion der Transit-Venus zum Uranus. Sohnemann und ich haben mein Badezimmer renoviert, was schon einmal nicht ganz schlecht durch Venus/Uranus abgebildet ist. Meine Einschätzung ist: Wenn man etwas anders tut als man es gewöhnlich tut oder eben ganz Anderes als bisher, dann ist der Uranus "abgedeckt" und ärgert einen etwas weniger. Ansonsten steht man halt einfach tüchtig unter Strom. Bei dir ist Uranus Herrscher über 3, es ist also die gesamte Beweglichkeit des Körpers angesprochen. Bewegung könnte auch helfen, sofern es etwas ist, was aus dem bisherigen Rahmen fällt. Wie wäre es mit Tanzen? Kopfhörer auf und abrocken. :D Headbang ist nicht zu empfehlen, das gibt Nackenschmerzen (habe ich am Wochenende ausprobiert - nix gute Idee :yellowgrin: ).
Übrigens noch mal ein Kompliment für deine Partnerschaftsdeutung habe mir das gestern Abend wo ich nicht schlafen konnte nochmal durchgelesen
Danke. :) Du weißt ja jetzt, wie man es anfassen kann - ganz ohne Synastrie, Combine und diese grauslichen Composite. Ich habe das gern gemacht, schon deshalb, weil ich mich gern vor diesem Partnerschaftsgedöns drücke und es nie schadet, genau die Dinge anzufassen, die man nicht so furchtbar gern mag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mi 27. Jul 2016, 10:48

Hallo Chiara, :)

ich habe gerade auch T-Uranus Opposition Venus. Im Moment allerdings schon wieder etwas weiter 2,7° Orbis. Da ich ohnehin ein eher unruhiger, eher angespannter Typ bin (Wassermann H.v. 4), fällt mir das jetzt nicht unbedingt besonders auf.
Bei mir ändert sich zurzeit sehr viel im Freundeskreis und meinem nächsten Umfeld, was ich eher als angenehm empfinde, da sich Türen öffnen. Natürlich ist das auch mit Ängsten verbunden und dem Wunsch, alles so behalten zu wollen wie es ist. Mir ist jedoch irgendwie klar, dass ich durch diese Türen durch muss. Jedenfalls ist zurzeit alles ein bischen außerhalb (meiner) Kontrolle. Als befreiend im Sinne von Uranus empfinde ich, dass ich (teilweise) aufhöre, es analysieren, sezieren, verstehen, kontrollieren, beobachten, vorausschauend planen im Sinne des Jungfrau Prinzips zu wollen.

Hilfreich ist, nur das zu tun, was im Moment gerade ansteht.
Beispiel: Es flattert eine Rechnung ins Haus. Rechnung bezahlen. In der Wohnung geht was kaputt, reparieren lassen.

Was nix bringt ist, Probleme suchen, wo keine sind. Sich den Kopf über andere Menschen zu zerbrechen, die gar nicht da sind. Sachen überdenken, die längst Geschichte sind etc.

Hilfreich ist auch, sich abgedrehte Fernsehserien oder Filme anzuschauen. Sci-Fi etc. Das deckt Uranus auch bestens ab. :D

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 27. Jul 2016, 14:11

GreenTara hat geschrieben:Hallo Chiara :)

ich hatte gerade eine Konjunktion der Transit-Venus zum Uranus. Sohnemann und ich haben mein Badezimmer renoviert, was schon einmal nicht ganz schlecht durch Venus/Uranus abgebildet ist. Meine Einschätzung ist: Wenn man etwas anders tut als man es gewöhnlich tut oder eben ganz Anderes als bisher, dann ist der Uranus "abgedeckt" und ärgert einen etwas weniger. Ansonsten steht man halt einfach tüchtig unter Strom. Bei dir ist Uranus Herrscher über 3, es ist also die gesamte Beweglichkeit des Körpers angesprochen. Bewegung könnte auch helfen, sofern es etwas ist, was aus dem bisherigen Rahmen fällt. Wie wäre es mit Tanzen? Kopfhörer auf und abrocken. :D Headbang ist nicht zu empfehlen, das gibt Nackenschmerzen (habe ich am Wochenende ausprobiert - nix gute Idee :yellowgrin: ).
Hallo Rira :)
Venus Konjunktion Uranus ist aber kein längerfristiger Transit, meiner geht noch bis Anfang 2018 obwohl er ja auch Pausen macht so richtig schlagen muss ich mich jetzt noch bis Anfang November mit diesem Transit. Ja wenn ich etwas ungewöhnliches tue oder einfach anders angehe als wie gehabt merke ich sofort eine Besserung meines Wohlbefinden. Tanzen mit Kopfhörer mache ich eh schon :D aber ansonsten fällt es mir unheimlich schwer Gewohnheiten abzulegen und Veränderungen herbeizuführen.. das ist wohl der Überschuss an Mond Einfluss :)

Danke. :) Du weißt ja jetzt, wie man es anfassen kann - ganz ohne Synastrie, Combine und diese grauslichen Composite. Ich habe das gern gemacht, schon deshalb, weil ich mich gern vor diesem Partnerschaftsgedöns drücke und es nie schadet, genau die Dinge anzufassen, die man nicht so furchtbar gern mag.
Ja, ich muss sagen vom Combine halte ich auf einmal auch nicht mehr soviel da ich gemerkt habe das die Transite manchmal garnicht passen, und sich nicht so auswirken wie die die man als Einzelner hat.


LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 27. Jul 2016, 14:23

yinwaspice hat geschrieben:Hallo Chiara, :)

ich habe gerade auch T-Uranus Opposition Venus. Im Moment allerdings schon wieder etwas weiter 2,7° Orbis. Da ich ohnehin ein eher unruhiger, eher angespannter Typ bin (Wassermann H.v. 4), fällt mir das jetzt nicht unbedingt besonders auf.
Bei mir ändert sich zurzeit sehr viel im Freundeskreis und meinem nächsten Umfeld, was ich eher als angenehm empfinde, da sich Türen öffnen. Natürlich ist das auch mit Ängsten verbunden und dem Wunsch, alles so behalten zu wollen wie es ist. Mir ist jedoch irgendwie klar, dass ich durch diese Türen durch muss. Jedenfalls ist zurzeit alles ein bischen außerhalb (meiner) Kontrolle. Als befreiend im Sinne von Uranus empfinde ich, dass ich (teilweise) aufhöre, es analysieren, sezieren, verstehen, kontrollieren, beobachten, vorausschauend planen im Sinne des Jungfrau Prinzips zu wollen.
Hallo Yin :)
also, bei 2,7Grad soweit ich weiß hat der Uranus dann bei dir erstmal Pause, obwohl er ja aktuell rückläufig ist und immer wieder über meine Venus läuft also in kürzeren abständen.
Bei mir hat sich auch das Kommunikationsmuster verändert, ich kann garnicht mehr so einfach alles runterschlucken ich bin dann mal ganz schnell auf 180 wenn mir was nicht passt.
Das aufhören mit dem sezieren und analysieren ect ist bei mir durch Uranus viel schlimmer geworden muss ich sagen.
Was nix bringt ist, Probleme suchen, wo keine sind. Sich den Kopf über andere Menschen zu zerbrechen, die gar nicht da sind. Sachen überdenken, die längst Geschichte sind etc.
Das stimmt wohl, mache aber immer wieder den Fehler es doch zu tun, mit Venus im 8Haus habe ich irgendwie eine Anlage dafür.
Hilfreich ist auch, sich abgedrehte Fernsehserien oder Filme anzuschauen. Sci-Fi etc. Das deckt Uranus auch bestens ab. :D
Ich steh leider nicht so auf Sci-Fi... aber wenn es hilft ist es sicher ein Versuch wert.

LG Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Fr 5. Aug 2016, 16:39

Hallo Chiara, :)
also, bei 2,7Grad soweit ich weiß hat der Uranus dann bei dir erstmal Pause, obwohl er ja aktuell rückläufig ist und immer wieder über meine Venus läuft also in kürzeren abständen.
Also bei mir hat es am Wochenende im Freundeskreis, gerade als Uranus wieder rückläufig wurde, richtig gescheppert. :eek: Dabei ist Einiges zu Bruch gegangen, was aber letztendlich schon längst überfällig war.
Mir ist dadurch sehr bewusst geworden, welche Themen Uranus zerdeppert. Denn er schnappt sich die Saturn-Themen, die zu beinhart geworden sind und rüttelt daran kräftig. Also das Haus, das vom Steinbock beherrscht wird und das, wohin Saturn ausgewandert ist. Dann natürlich noch sämtliche Venus/Uranus Themen im Radix.
Vorbereiten kann man sich tatsächlich nicht darauf, nur aufmerksam, bewusst und wachsam bleiben. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Sa 6. Aug 2016, 17:44

Hallo Yin :) ,
Mir gehts ebenso unvorhergesehen passieren Dinge die mich total nerven, ich koche fast rund um die Uhr, auf einmal wird mir bewusst was für voll Idioten um mich herum stehen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » So 7. Aug 2016, 11:21

Hallo Chiara, :)
auf einmal wird mir bewusst was für voll Idioten um mich herum stehen.
Na ja, ich würde nicht sagen, dass um mich herum Vollidioten stehen. Eher Menschen, die sich, aus meiner Sicht, grenzwertig (Saturn Transit im 2. Haus) verhalten.
Da ich aber vorher die Grenzen nicht deutlich genug aufgezeigt habe, sondern mich so verhalten habe, wie es die Umwelt von mir erwartet (Saturn als Herrscher von 3 in 7) kommt nun Uranus daher und sprengt das Ganze. Dadurch wird mir bewusst, dass ich Grenzen setzen muss und zwar nicht wie bisher in der Form á la:
[align=center]"Mach Du (Umwelt/7.Haus) das bitte nicht mehr, damit Ich (1. Haus) so bleiben kann wie ich bin. Disziplinier Dich bitte, damit ich es nicht tun muss! Dann haben wir uns alle auch wieder lieb (Venus)" ,[/align]
sondern ich muss für mich klare Grenzen aufstellen, was für mich ertragbar ist und was nicht und mich dementsprechend nach außen zeigen. Dabei selektiert sich natürlich der Freundeskreis in die, die wirklich an mir als Person interessiert sind, wenn ich mich so zeige wie ich wirklich bin (Saturn als Herr von 3). Den Anderen, die eigentlich nur ihren Müll irgendwo reinschütten wollen, die sich selbst spiegeln wollen, die etwas haben wollen und daher jemanden nehmen, der keine Eigenkontur hat (Neptun in 1) und sich freiwillig immer wieder anbietet, da er/sie eben auch etwas von den anderen will/braucht.
Neptun in 1 erfüllt nunmal die Bedürfnisse des Gegenübers. Nicht weil er so überaus edel ist ;) sondern weil er selber keine hat bzw. fühlt! Im Laufe des Lebens kommen aber immer mehr eigene Bedürfnisse zum Vorschein, die gelebt werden wollen, was einen gewissen Mut erfordert.

Diese Prozesse haben immer zwei Seiten, der, der es macht und der, der es mit sich machen lässt. Opfer und Täter.
Die Frage ist, willst Du weiter kochen und Dich als Opfer fühlen oder nimmst Du die Sache in die Hand und entscheidest, ob Du weiter mit Vollidioten zu tun haben willst oder nicht?

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mo 8. Aug 2016, 21:32

yinwaspice hat geschrieben:Hallo Chiara, :)


Na ja, ich würde nicht sagen, dass um mich herum Vollidioten stehen. Eher Menschen, die sich, aus meiner Sicht, grenzwertig (Saturn Transit im 2. Haus) verhalten.
Da ich aber vorher die Grenzen nicht deutlich genug aufgezeigt habe, sondern mich so verhalten habe, wie es die Umwelt von mir erwartet (Saturn als Herrscher von 3 in 7) kommt nun Uranus daher und sprengt das Ganze. Dadurch wird mir bewusst, dass ich Grenzen setzen muss und zwar nicht wie bisher in der Form á la:
[align=center]"Mach Du (Umwelt/7.Haus) das bitte nicht mehr, damit Ich (1. Haus) so bleiben kann wie ich bin. Disziplinier Dich bitte, damit ich es nicht tun muss! Dann haben wir uns alle auch wieder lieb (Venus)" ,[/align]
sondern ich muss für mich klare Grenzen aufstellen, was für mich ertragbar ist und was nicht und mich dementsprechend nach außen zeigen. Dabei selektiert sich natürlich der Freundeskreis in die, die wirklich an mir als Person interessiert sind, wenn ich mich so zeige wie ich wirklich bin (Saturn als Herr von 3). Den Anderen, die eigentlich nur ihren Müll irgendwo reinschütten wollen, die sich selbst spiegeln wollen, die etwas haben wollen und daher jemanden nehmen, der keine Eigenkontur hat (Neptun in 1) und sich freiwillig immer wieder anbietet, da er/sie eben auch etwas von den anderen will/braucht.
Neptun in 1 erfüllt nunmal die Bedürfnisse des Gegenübers. Nicht weil er so überaus edel ist ;) sondern weil er selber keine hat bzw. fühlt! Im Laufe des Lebens kommen aber immer mehr eigene Bedürfnisse zum Vorschein, die gelebt werden wollen, was einen gewissen Mut erfordert.
Hallo Yin :)
also bei mir ist es so ähnlich wie du es bei dir beschreibst, ich habe lange vorher den Fehler gemacht zu gutmütig zu sein vieles einfach durchgehen zu lassen um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen, ich habe ebenfalls den Neptun im ersten Haus und merke irgendwie erst viel zu spät was ich versäumt habe, das ging mir schon immer so.
Jedenfalls seid Uranus meine Venus attackiert bin ich nicht mehr bereit Dinge in mich hinein zu fressen und wenn ich das tue was ich ja immer noch tue leide ich doppelt und dreifach darunter.
Diese Prozesse haben immer zwei Seiten, der, der es macht und der, der es mit sich machen lässt. Opfer und Täter.
Die Frage ist, willst Du weiter kochen und Dich als Opfer fühlen oder nimmst Du die Sache in die Hand und entscheidest, ob Du weiter mit Vollidioten zu tun haben willst oder nicht?
Ja das stimmt wohl, leider merkt man manchmal erst zu spät das man Opfer ist.





LG Chiara

Antworten