Venus Quadrat Uranus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 02:59

Hallo zusammen :) , habe mir gerade mein Radix und die Transite für 2016 angesehen demnächst erwartet mich Venus Quadrat Uranus länger... der Aspekt steht aber weder im Solar noch in den Progressionen. Jetzt frage ich mich was mich da erwartet, ich weiß das kann mir keiner sagen, aber wie wird das berechnet Uranus steht im Radix im 12 Haus Venus im 8. Heißt es die beiden Häuser sind betroffen bei dem Transit? oder schaut man da anders?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mi 9. Mär 2016, 09:53

Hallo Chiara,

hast Du einen Transit von laufender Venus zu Deinem Radix-Uranus oder umgekehrt? Der Transit der Venus auf Deinen Uranus kommt einmal im Jahr vor, also kein Grund zur Beunruhigung. Transit Uranus zu Radix Venus ist schon seltener und daher auch bedeutsamer.
Stell doch bitte die Grafik ein, dann kann man mehr dazu sagen.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 12:27

Hallo Yin :) , ja es ist Uranus Quadrat Venus nicht umgekehrt geht wohl ziemlich lange wirkt aber demnächst erstmal um die 2-3 Monate. Der Uranus steht im Widder und bildet somit ein Quadrat auf meine Venus, mein Freund bekommt den Aspekt auch nur ne Weile später als ich. Ich habe auch einen Jüngeren Bruder der diesen Transit schon durch hatte bei Ihm ist aber nichts besonderes passiert. So versuche jetzt die Grafik einzustellen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chanda » Mi 9. Mär 2016, 12:37

Hallo Chiara,

werde dir mal helfen... :)

Viele Grüße
Chanda
(PS: dies sind erst mal die aktuellen Sekundärprogressionen für dich)
Horoskop.png
Horoskop.png (160.74 KiB) 7303 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 12:44

Es geht leider nicht mit der Grafik. Versuche es später nochmal.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 12:45

Hallo Chanda, ich danke dir :blumen:

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chanda » Mi 9. Mär 2016, 13:13

Sorry! :)

Das oben sind die aktuellen Sekundärprogressionen.
Hier ist das Radix.
Chiara: Es ist unumgänglich, mehrere Prognosetechniken anzusehen, erst das Thema, das in mehreren zu sehen ist, ist so stark, dass es sich wahrscheinlich sichtbar verwirklichen wird.

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (165.95 KiB) 7305 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 14:05

Hallo Chanda, nochmal danke für die Grafik, ich habe mir das Solar und die Progressionen angesehen, und ich meine das ich Venus Uranus nur im Trasit habe, in den Progressionen verabschiedet sich Venus Uranus gerade. So verstehe ich das aber kann mich natürlich täuschen. LG Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mi 9. Mär 2016, 14:24

Hallo Chiara,

ich werde diesen Transit auch bald haben, allerdings Uranus Opp Venus. Daher interessiert mich das Thema.

Du musst zuerst schauen, wofür Uranus und Venus in Deinem Horoskop zuständig sind. Uranus kommt aus 3 und steht in 12. Die Venus steht in 8 und kommt aus 11 und aus 6. Was könnte das für Dich bedeuten? Du möchtest doch selber deuten lernen?

Hier einige Ideen dazu:
Die Venus steht in 8 steht also für verbindliche Beziehungen, deine geistigen Werte, Denkmuster etc. Diese Werte werden womöglich durch den Uranus Transit infrage gestellt, was auch für Beziehungen gelten kann, muss aber nicht. Womöglich geht es auch darum, was Du als verbindlich für eine Beziehung definierst. Da Uranus aus 3 kommt, könnte es sein, dass eine veränderte Art der Kommunikation die notwendige Erneuerung anstösst.
Uranus zerstört nichts, was nicht längst überkommen ist. Also keine Angst vor dem Transit! Es kann dabei einiges zu Bruch gehen, aber womöglich ist auch etwas schon länger nicht mehr sinnvoll, so wie es läuft und bedarf einer Erneuerung.
Du schreibst hier immer wieder von Deiner Beziehung, die sehr schwierig zu sein scheint und Deinen Ängsten, dass Dein Freund sich trennt. Diese Fragen wiederholen sich in Endschlosschleife, auch erneut hier in diesem Thread. Für mich ist da ein Muster erkennbar, da du auch nicht wirklich etwas zu lernen scheinst, aus den vielen Antworten, die Du erhältst. Auch erkenne ich nicht, dass sich etwas an dem Verhalten ggü. Deinem Freund oder innerhalb der Beziehung in den Jahren, die Du hier schreibst geändert hätte. Das entspricht auch den oftmals quälenden Denkmustern des 8. Hauses.

Womöglich ist es an der Zeit aus diesem Muster auszubrechen, da das ja für euch beide nicht gut zu sein scheint. Der Transit könnte eine Erneuerung bringen, wie gesagt muss er aber nicht. Es ist auch denkbar, dass Dein Alltag (6. Haus) durcheinandergewirbelt wird und du gezwungen sein wirst, Deine Werte zu überprüfen oder Dich womöglich auch emotional anders darzustellen. Auch Deine berufliche Position könnte sich verändern.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Mi 9. Mär 2016, 21:25

Hallo Yin, also vor Jahren hatte ich mal einen Saturn Venus Quadrat das war ein schrecklicher Sommer in dem Jahr mir gings extrem schlecht damals 2012 war ich noch garnicht mit meinem Freund zusammen. Zu Uranus Venus kann ich nicht viel Sagen 11 Könnte die Freundschaften betreffen und 6Haus steht für mich eher für die Gesundheit aber muss das Negative sein Uranus Venus kann auch positiv sein habe ich mal gelesen.
Was mein freund betrifft liegt der Stress wohl daran das ich eher ziemlich konventionell gestrickt bin und mein Freund da befreiter ist und es kommt immer wieder vor das ich leide weil ich die Dinge gerne anders hätte ich kann mit Unvorhersehbarkeit nicht so richtig umgehen und vermisse bei Zeiten die Struktur sowie Stabilität, trotzdem lieben wir uns.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Do 10. Mär 2016, 09:47

Hallo Chiara,
Zu Uranus Venus kann ich nicht viel Sagen
Warum hast Du dann Angst vor dem Transit? Möchtest Du selber deuten lernen oder vorgefertigte Antworten bekommen?

Wofür steht Uranus und wofür steht Venus? Vielleicht dröselst Du das mal im Detail für Dich auf. Das macht etwas mehr Arbeit, als kurze Sätze und Fragen in einem Forum zu schreiben. Du könntest auch einmal untersuchen, was war, als Uranus das letzte Mal einen persönlichen Planeten transitierte. Dann kommst Du langsam auf die Spur, was Uranus bei Dir ganz persönlich auslöst.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Do 10. Mär 2016, 13:18

Hallo Yin, Uranus über meine Venus im Quadrat hatte ich bisher noch nicht!! Die Opposition schon etwa im alter von 12 Jahren. Naja, und dazu fällt mir nichts ein. meine besonders schweren Erfahrungen sind eher mit Saturn zu verzeichnen.
Ich gehe mal schwer davon aus das es auch was mit meiner Gesundheit zu tun hat.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von GreenTara » Fr 11. Mär 2016, 08:20

Hallo Chiara :)

Yin fragte dich:
Wofür steht Uranus und wofür steht Venus?
Deine Antwort:
Uranus über meine Venus im Quadrat hatte ich bisher noch nicht
Was hat das damit zu tun, wofür Uranus und Venus stehen, was sie bedeuten? :confused:

Ähnliche Antworten kommen sehr häufig von dir und ich habe zunehmend den Eindruck, dass es sinnlos ist, dir etwas zu schreiben, weil du es - aus welchen Gründen auch immer - nicht sinngemäß erfasst oder erfassen kannst.
Ich gehe mal schwer davon aus das es auch was mit meiner Gesundheit zu tun hat.
Warum gehst du davon aus? Wie begründest du das? Es könnte ja auch bedeuten, dass du dich unvermutet (Uranus) nicht mehr anpasst (Venus als Herrscher von Haus 6), zum Beispiel an eingespielte Abläufe im Alltag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von Chiara » Fr 11. Mär 2016, 16:38

Hallo Rita :) , ok, also Venus steht für die Liebe und alles was schön ist und Spaß macht auch für Geld,Geschenke ect. das 6Haus steht für mich für die Gesundheit, eventuell auch für berufliches, ja... Uranus bedeutet das unvorhersehbare was einen Überrascht oder aus eingefahrene Strukturen löst, im Quadrat kann ich mir nicht vorstellen das dass unbedingt ne Glückverheißende Konstellation ist, wobei ich letztens den Tagesaspekt Venus Quadrat Uranus hatte und genau wo der Aspekt exakt wurde ich nen ziemlich guten Tag hatte. Also auf die Gesundheit reduziert habe ich den Aspekt wegen dem 6Haus, ich verbinde dieses Haus mit der Gesundheit.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Venus Quadrat Uranus

Beitrag von yinwaspice » Fr 11. Mär 2016, 17:08

Hallo Chiara,

die Venus ist bei Dir nicht nur für das 6. Haus zuständig, sondern auch für 8 und 11, wie ich bereits schrieb. Auch steht Venus nicht nur für Geld, Liebe, Luxus, Vergnügen. Sondern auch für Ausgleich, Harmonie und fungiert als Gegenpol zum aktiven Mars-Prinzip. Verkörpert also das Du!

Wenn Venus in 8 steht ist die Vorstellung vom Du, also dem was fehlt und zur Vollständigkeit gesucht wird an bestimmte Kriterien geknüpft. Ein Partner soll a), b) c) verkörpern bzw. tun, dann ist die Partnerschaft gut, egal wie es sich tatsächlich anfühlen mag. Die Waage/Venus, die für Beziehungen zuständig ist, kommt aus 11. Das bedeutet, dass das Vorstellungsbezogene Deines Venus-Bildes Deiner Individualität dient, die Du innerhalb der Gesellschaft einnimmst.
im Quadrat kann ich mir nicht vorstellen das dass unbedingt ne Glückverheißende Konstellation ist, wobei ich letztens den Tagesaspekt Venus Quadrat Uranus hatte und genau wo der Aspekt exakt wurde ich nen ziemlich guten Tag hatte. Also auf die Gesundheit reduziert habe ich den Aspekt wegen dem 6Haus, ich verbinde dieses Haus mit der Gesundheit.
Die Stier-Venus, die für das 6. Haus zuständig wird, hat eine andere Bedeutung, was Du ja jetzt sicher selbst deuten kannst?

Als Uranus bei mir im Quadrat zur Venus stand, habe ich mich tatsächlich von einem langjährigen Partner getrennt. Das war rückblickend längst überfällig gewesen. Es war eine enorme Befreiung für mich und ich hätte mich schon viel früher trennen sollen. Uranus stand damals in Konjunktion mit Neptun, die Trennung lief tatsächlich ziemlich friedlich ab und ich hatte (neptunisch) null Durchblick, was das überhaupt für ein Mensch war ;) Saturn stand zusätzlich im Quadrat zu Saturn in 7. Venus ist bei mir allerdings auch für Partnerschaft zuständig.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten