Rätsel auf astrologix

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Rätsel auf astrologix

Beitrag von GreenTara » So 13. Mär 2016, 15:41

Hallo zusammen :)

astrologische Rätsel üben eine starke Anziehungskraft auf mich aus und eben fand ich ein sehr interessantes auf astrologix von Kalypso: Ein gravierendes Ereignis.

Nach mehreren Blicken war ich der Ansicht, dieses Rätsel ließe sich nur mit Hilfe der Transneptuner und der Halbsummen lösen. Aber vielleicht irre ich mich und es gibt auch andere Möglichkeiten, die Angelegenheit zu erfassen.

Das Chart:
lutagoac.png
lutagoac.png (322.04 KiB) 4205 mal betrachtet
Was ich hier sehe, ist eine MC/IC-Achse noch gerade so eben im Bereich eines Merkur/Neptun-Grades; Regelmechanismen versagen - schon oft bei Katastrophen aller Art eine Rolle spielend. Zusätzlich steht eine [me_k] [kon_2_k] [ne_k] in Haus 9, was den Grad bestätigt. Da ist also etwas aus den Fugen, dem Ablauf oder was sonst auch immer, geraten. Aber was? :gruebel:

Gehe ich nach "Methode glomph" vor und betrachte den AC als das, was es zu sehen gibt, erhalte ich diese Bilder:
raetsel.png
raetsel.png (74.75 KiB) 4205 mal betrachtet
P:13 [kreb_k]03 [as_k]r/ [as_k]r
[pl_k]r/ [kr_k]r -0.13: großes Wachstum, Prüfung
[mo_ab_k]r/ [sa_k]r -0.12: Stunden des Alleinseins, traurige Menschen, Verluste
[mc_k]r/ [mo_ab_k]r -0.10: jetzt in dieser Stunde
[ze_k]r/ [kr_k]r 0.09: schafft Großes, schafft kraftvoll
[ad_k] r 0.24: Tod, Trennung, Abbruch
[mo_ab_k]r/ [ju_k]r 0.33: glückliche Stunde
[ur_!_K]r/ [kr_k]r 0.38: plötzlich auftretende Gewalt, überraschendes bedeutendes Ereignis

Es ist also in einer Situation, der "glücklichen Stunde", etwas Großes geschehen, mit Gewalt hereingebrochen, was Menschen traurig macht; vermutlich gab es Tote. Aber durch was? Auf den MC geschaut (die Grafik spare ich mir an dieser Stelle):

P:16 [fi_k.]21 [mc_k]r/ [mc_k]r
[wi_k]r/ [ma_k]r -0.14: Naturkraft
[so_k]r/ [ne_k]r -0.13: geschwächter Körper
[ha_k]r/ [ad_k]r -0.12: kalt, Mangel an Festigkeit, verbrauchte Stoffe
[ap_k] r -0.12: viel, Ausdehnung
[sa_k] r -0.05: Trennung, Kälte
[mc_k]r/ [sa_k]r -0.03: Trauer, Trennung

Ganz offensichtlich wurde etwas geschwächt, was ja auch mit dem ME-NE-Grad korrespondiert. Was auch auffällt: Die AC/DC-Achse liegt auf Krebs/Steinbock und hat damit Mond/Saturn-Qualität - und mit Mond/Saturn verbinde ich meist sofort Milchspeiseeis. Nun wird Milchspeiseeis wohl eher nicht zu einer Katastrophe geführt haben, zumindest zu keiner, die man zeitlich exakt eingrenzen kann. Es fällt aber schon auf, dass es auch um etwas Kaltes gehen könnte, und zwar viel oder massenhaft Kaltes - das "viel" zeigt sich auch durch den [ju_k] am IC.

Tja, das kann nun alles Mögliche sein: Ein Kühlwasserleck, wodurch großer Schaden angerichtet wird. Eis, das einbricht und Opfer fordert. Vielleicht fällt mir im Laufe des Tages noch mehr ein - vielleicht auch nicht. :cool:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt