Mutter Teresa - Heiligsprechung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Di 15. Mär 2016, 14:02

Hallo zusammen :)

am 4. September soll Mutter Teresa heilig gesprochen werden: "Engel der Armen": Mutter Teresa wird am 4. September heiliggesprochen.

Bei den Geburtsdaten ist es bissel schwierig. Rolf Liefeld gibt eines auf seiner Website an: http://www.top-astro.de/horoskop/mutter ... roskop.htm
mutterteresaII.png
mutterteresaII.png (81.96 KiB) 6863 mal betrachtet
Alternativ wird der 27.08.1910 genannt.
mutterteresaI.png
mutterteresaI.png (80.42 KiB) 6863 mal betrachtet
Mich würde sehr freuen, wenn wir gemeinsam deuten und prüfen, welches Horoskop plausibler ist, ob man die Heiligsprechung abgebildet sieht oder ähnliches mehr.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Di 15. Mär 2016, 18:46

Hallo Rita :)

Sie soll schon ziemlich früh in ihrem Leben Tendenzen zu starkem oder disziplinierten Charakter gehabt haben. So wußte sie schon früh,daß sie ins Kloster will. Ich habe hier auch in einem Buch ihr Beispiel-Horoskop,(vom 27.08.)mit einer sehr sinnlosen/unplausiblen Erklärung. Auffällig ist, daß sie einen Tag später den Mond in Zwillinge hat (nicht sehr stabil)..und am Tag davor in Stier. Dann sind die Aspekte für den 27.08. auch seltsam. Merkur ist dann schon in Waage und hat Trigon mit Mond(würde eher gesprächig/schwatzhaft? machen)....und das im Kloster? Aber viel schlimmer ist das Quadrat zwischen Mond und Sonne. Hat sie dann nicht eher eigene Probs,..als daß sie in Hingabe an andere Menschen leben könnte?

Am 26. hingegen hat sie ein Sextil mit Neptun, und Mond ist auch Herrscher über Ne. Dann hat sie ein Trigon mit Ur in 1..aber in Ste. Und Dispo. Saturn steht im 4.Haus. War das nicht so,..daß sie sehr übereifrig oder strebsam war,..denn so könnte sie sich über Saturn und Uranus zwingen immer mehr für die Menschen zu tun, als der bequeme Mind da keine Lust drauf hat.
Ich finde, daß sieht ziemlich stark nach dem 26.08. aus.
Gruß...steffen....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Mi 16. Mär 2016, 11:42

Hallo zusammen, hallo Steffen :)

fein, dass du mitsuchst. :yes:
Am 26. hingegen hat sie ein Sextil mit Neptun, und Mond ist auch Herrscher über Ne. Dann hat sie ein Trigon mit Ur in 1..aber in Ste. Und Dispo. Saturn steht im 4.Haus. War das nicht so,..daß sie sehr übereifrig oder strebsam war,..denn so könnte sie sich über Saturn und Uranus zwingen immer mehr für die Menschen zu tun, als der bequeme Mind da keine Lust drauf hat.
Ich finde, daß sieht ziemlich stark nach dem 26.08. aus.
Das klingt sehr plausibel. :spitze: Ich muss mich noch ein wenig belesen, da ich mich bisher wenig mit Mutter Teresa beschäftigt habe; sie hat mich - warum auch immer - nicht angesprochen. Was ich erinnere ist, dass sie unglaublich hartnäckig gewesen sein soll. Das könnte durchaus für eine Kompensation eigener Bedürftigkeit sprechen. Da man aber kaum sieht, was ein Mensch auch aus nicht so guten astrologischen Startbedingungen macht, möchte ich der älteren und gereiften Teresa nicht absprechen, dass sie aus guter Motivation heraus handelte.

Ich habe jetzt versucht, die Unterschiede zwischen den beiden Horoskopvarianten stärker sichtbar zu machen. Dafür bietet sich eine Ableitung der Mondposition an. Analog zu Solaren kann man dafür Lunare einsetzen, unter anderem kann man auch ein Lunar zum Stellvertreter für ein Lebensjahr machen. Das habe ich für den Termin der Heiligsprechung am 4.9.2016 berechnet - und zwar für beide möglichen Geburtsdaten:
MTLJL2.png
MTLJL2.png (79.44 KiB) 6831 mal betrachtet
MTLJL1.png
MTLJL1.png (78.41 KiB) 6831 mal betrachtet
Tja, in Variante 2 ist der MC dick besetzt, vor allem die Sonne-Neptun-Konjunktion, die den MC umrahmt, spricht sehr für den 27.08. Der MC selbst liegt auf 8° Löwe: JU/UR: plötzlicher Erfolg; Protektion; Anerkennung (M. Roscher). Das ist schon ein starkes Bild! Legt man dieses Lebensjahr-Lunar über Radixvariante 2, dann steht der Mars des Lunars auf dem Geburts-MC, und der Lunar-MC mit seinen Konjunktionen ziemlich genau auf der Geburts-Venus.

Das Lebensjahr-Lunar der Variante 1 sieht dagegen blass aus, lau - kein harter Aspekt zum MC und auch die Konjunktion des Mars zum AC reißt das nicht heraus. Übereinander gelegt steht wieder der Lunar-Mars am Geburts-MC, aber der Lunar-MC hängt unverbunden im 7. Radixhaus herum. Einzig der Lunar-AC ist interessant: Er bildet Quadrate zur Uranus-Neptun-Konjunktion des Radix. Wenn ich einen Aspekt nennen sollte, der für eine/n Heiligige/n spricht, würde ich UR-NE-Aspekte nennen.

Mein Fazit: Unentschieden, leichter Vorteil für den 27.8. - was sich natürlich ändern kann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Do 17. Mär 2016, 04:05

Hey Rita! :)

Zu sagen, auf wikipedia wird sie mit 26.08. angegeben, reicht dir als Argument sicher nicht aus.? Allerdings hatte ich immer den Eindruck,daß die sehr genau/kompetent sind, was den Wahrheitsgehalt ihrer Infos betrifft..(kann nicht jeder Hans und Franz seine Spekulation hinterlassen).Es fällt halt auf, daß dort der 27.08. garnicht erwähnt wird als mögliches Datum. Sowas lese ich sonst, wenn es keine Sicherheit gibt. Aber mal was anderes.Ich bilde mal ein Chart ab,daß was aufschlußreiches zeigt.
Es geht um das siderische Chart, aber mit Widder als 1.Haus(also das Ganze gedreht mit Zodiak als den Häusern)
Entscheidend ist bei ihr,..daß sie diese auffällige Mond/Saturn-Konj. in Widder am 27.08. nicht mehr hätte.Und gerade mit diesem eher kritischen Widder-Saturn...das sieht sehr nach ihr aus,..zumal beide im 5.Haus das 11.Haus aspektieren.
Der AC-Bereich scheint nicht das Problem zu sein,....sieht bis jetzt durch grobe Inhalte ihres Lebens für mich ziemlich richtig aus. (also Schütze AC, tropisch und auch siderisch)Aber ihr Mond zeigt dann was sehr deutliches durch sein Nakshatra und seine Themen(Tod/Kranke/Außenstehende der Gesellschaft/konkret "Sterbende".....das ist sowas von Bharani-Nakshatra.
Die Mythologie dreht sich um den Herr des Todes,..welcher über den Eintritt wacht(ins Jenseits)....er ist in dieser Funktion wie ein Richter,..hat also nach allgemeiner Vorstellung der religiösen Welt mit dieser "Gottes-Richter-Jesus zur Rechten,..oder zur Linken" :D -Thematik zu tun.


Gruß steffen..
astro_2at_06_mutter_theresa_hn.9668.1757.gif
astro_2at_06_mutter_theresa_hn.9668.1757.gif (48.16 KiB) 6812 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Do 17. Mär 2016, 11:43

Hallo Steffen :)
Zu sagen, auf wikipedia wird sie mit 26.08. angegeben, reicht dir als Argument sicher nicht aus.?
:lol:
Allerdings hatte ich immer den Eindruck,daß die sehr genau/kompetent sind, was den Wahrheitsgehalt ihrer Infos betrifft..(kann nicht jeder Hans und Franz seine Spekulation hinterlassen).Es fällt halt auf, daß dort der 27.08. garnicht erwähnt wird als mögliches Datum. Sowas lese ich sonst, wenn es keine Sicherheit gibt.
Über Wiki diskutiere ich besser nicht. Teils wirklich gut, aber es gibt auch Bereiche, in denen manipuliert wird, was das Zeug hält. Über den "zweiten" Geburtstag bin ich bei Liefeldt gestolpert und in der Astro-Databank: http://www.astro.com/astro-databank/Teresa,_Mother . Da kannst du dann das Durcheinander von greg. und jul. Zeitangabe bewundern.

Der Mond scheint hier ausschlaggebend zu sein: Einen Zwillinge-Mond kann ich mit dem, was ich über Mutter Teresa weiß, schon in Verbindung bringen. In Briefen von Mutter Teresa, die man fand, war über einen sehr langen Zeitraum die Rede von einer Glaubenskrise, sie hat demnach bis zu ihrem Tod gezweifelt. Vielleicht war ihr Engagement ihr Versuch, diesen Zweifel loszuwerden - und dann wäre das von dir erwähnte Sonne/Mond-Quadrat "folgerichtig".

Was für den 26.08. spricht, ist der Mars ganz genau auf Spitze 9 - der Kreuzritter, also der Einsatz im Namen des Glaubens - und dieser Mars kommt aus Haus 4, ist also für den gesamten "emotionalen Sektor" und damit die Motivation maßgeblich. Das ist am 27.08. ähnlich, aber eben nicht exakt. Was am 27.08. exakter ist, ist das T-Quadrat aus MC und Uranus und Neptun.

Weiterhin: Unentschieden. :D Ich fummele noch mit dem Nobelpreis herum, eventüll gibt der was her.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von cazimi » Do 17. Mär 2016, 13:47

Hallochen Rita,

nun zerbreche ich mir schon einige Zeit den Kopf, warum Du das Lunar auf den 31.07. bzw. 01.08.1918 erstellt hast. :gruebel:
Würde ich ein Solar erstellen, so würde ich doch auch das Jahr 2015/2016 (da die Heiligsprechung nach ihrem Geburtstag stattfindet) verwenden.

Irgendwie kann ich es nicht kapieren.

Wäre es Dir vielleicht bitte möglich, mir zu helfen?

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Do 17. Mär 2016, 14:31

Hallo Cazimi :)
nun zerbreche ich mir schon einige Zeit den Kopf, warum Du das Lunar auf den 31.07. bzw. 01.08.1918 erstellt hast. :gruebel:
Würde ich ein Solar erstellen, so würde ich doch auch das Jahr 2015/2016 (da die Heiligsprechung nach ihrem Geburtstag stattfindet) verwenden.
Das Lunar ist das 106. (oder 105., habe ich nicht gezählt) ab der Geburt. Der Zeitschlüssel ist: 1 Lunar entspricht 1 Lebensjahr. Das erste Lunar nach der Geburt steht also für das erste Lebensjahr, das zweite nachgeburtliche Lunar für das zweite usw. Die Technik wird im englischsprachigen Raum meines Wissens mit "Tertiärprogression" gehandelt, allerdings bin ich durch diese Begrifflichkeiten nicht so ganz durchgestiegen. Deshalb wurde kürzlich vorgeschlagen, diese Technik "Lebensjahr-Lunar" zu nennen. In Astroplus kannst du das meines Wissens noch nicht berechnen, ich habe es mit einem anderen Programm gerechnet und dann für die Darstellung hier im Forum in Astroplus entsprechend nachgestellt.

Klaus, der sich ausgiebig mit dieser Technik beschäftigt, hat hier bissel was dazu geschrieben.

Ich habe dieses LJL gewählt, weil der gravierendste Unterschied in den beiden möglichen Radices die Mondposition ist. Ob dieses LJL wirklich als Brennglas/Lupe taugt, wird sich hoffentlich zeigen. Erste Versuche sehen gut aus, es ist aber noch zu früh für mich, etwas Genaueres zu sagen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von cazimi » Do 17. Mär 2016, 17:03

Hallo Rita,

vielen Dank für die Aufklärung. Mal schauen ob ich da durchsteige :gruebel:

Was ich beim Radix von Teresa nach klassischer Manier auffallend finde, daß Sie überhaupt kein Pflegma, sprich Wasser aufweist.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Mär 2016, 10:09

Hallo zusammen, hallo Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:Was ich beim Radix von Teresa nach klassischer Manier auffallend finde, daß Sie überhaupt kein Pflegma, sprich Wasser aufweist.
Hättest du da mehr Phlegma/Wasser erwartet? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, daher würde ich mich über eine ganz kurze Erklärung freuen.

Ich habe mich gestern mit dem Nobelpreis, der Mutter Teresa am 10.12.1979 verliehen wurde, beschäftigt, denn es gibt in der Hamburger Schule einen sensitiven Punkt dafür. Dieser wiederum sollte sich deutlich zeigen, wenn man das "richtige" Horoskop am Wickel hat, und zwar am besten im MC. Gesagt, langsam getan. :D Innen jeweils das Radix, außen das persönliche Tageshoroskop für den Tag der Preisverleihung.

Variante 1, Geburtstag am 26.8.:
nobelpreis2.png
nobelpreis2.png (292.38 KiB) 6768 mal betrachtet
P:10°44 [schue_k] [mc_k]t/ [mc_k]r
[ju_k]t -0.55: Geld, Fülle, Erfolg
[ju_k]r/ [sa_k]r -0.34: durch Ausdauer zum Erfolg
[ve_k]r/ [ju_k]r 0.37: Beliebtheit, Herzlichkeit, äußeres Glück
[as_k]t/ [sa_k]t 0.42: bescheiden, fester Stand
[mo_ab_k]t/ M1t 0.48: Nobelpreis für eine Frau

(M1 ist der sensitive Punkt für den Nobelpreis allgemein: [ju_k] + [ne_k] - [kr_k] )


Variante 2, Geburtstag am 27.8.:
nobelpreis1.png
nobelpreis1.png (294.77 KiB) 6768 mal betrachtet
P:11°19 [schue_k] [mc_k]t/ [mc_k]r
[as_k]t/ [sa_k]t 0.12: bescheiden, fester Stand
[mo_ab_k]t/M1t 0.14: Nobelpreis für eine Frau
[me_k]t/ [sa_k]t 0.38: Fleiß, Reise
[ve_k]r/ [ju_k]r 0.45: Beliebtheit, Herzlichkeit, äußeres Glück
[ma_k]t/ M1t 0.53: Nobelpreis für die Arbeit

Das finde ich jetzt arg interessant: In Variante 2 taucht der Nobelpreis für die Frau mit einem noch engeren Orbis auf als in Variante 1, zusätzlich taucht er ein zweites Mal in Verbindung mit [ma_k] = Arbeit auf. Auch der Orbis von [as_k] / [sa_k] ist enger als in Variante 1.

Was ich leider nicht weiß, was man aber sicher herausfinden kann: Gibt es einen Punkt für Heilige? Falls nicht, wie könnte der zusammengesetzt werden? Was ich schon gefunden habe: Den Asteroiden Madreteresa, der nach Mutter Teresa benannt wurde und zum Zeitpunkt der Friedensnobelpreises in Opposition zu seiner Radixposition stand. Leider ist das Ding so langsam, dass sich aus seiner Position keine Rückschlüsse auf den Geburtstag ziehen lassen.

Forschende Grüße :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Mär 2016, 15:54

Hallo zusammen :)

der sensitive Punkt für die Heiligsprechung wurde mir freundlicherweise genannt: Die Formel ist: [wi_k] + [ve_k] - [po_k], in Worten: Widderpunkt (0°) plus Venus minus Poseidon.

Und im Radix von Mutter Teresa ist der auch zu finden (grün angepinselt auf ca. 19,5° [was_k] ) im Trigon zum MC oder eben den Halbsummen, die sich im MC versammeln:
heilg2.png
heilg2.png (177.35 KiB) 6758 mal betrachtet
Das ist schon bemerkenswert. :eek: Nimmt man den Transit für den 4.9.2016, dann steht dieser Punkt im genauen Sextil zum Radix-AC. Das funktioniert aber nur für den 27.08. Hm. Mal sehen, was Steffen meint.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Sa 26. Mär 2016, 09:12

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir noch ein anderes Thema angesehen, unzwar ihren Tod. Allerdings ist es mehr ein Beleg,als ein Beweis,..was mir im Zusammenhang mit dem Chart plausibel erscheint. Ich kann mich durch nicht's vom 26.08. trennen,..denn da gibt es zu viele Hinweise.
Erstmal hat sie ja ein ziemlich hohes Alter erreicht.(Mond steht als Herrscher vom 8.Haus mit dem Karak des Todes/Langlebigkeit;Saturn zusammen ..unzwar im günstigen 5.Haus. Darüber hinaus ist hier nicht's dramatisches eingetreten (wie plötzlicher Tod durch Krankheit o.ä.).Und selbst wenn das so wäre ist der Tod wie jedes andere Ereignis auch, eine völlig neuartige individuelle Geschichte für den Nativen. Sie ist integriert in das Geb.chart, wie alle anderen Themen auch/mal komplizierter,..mal weniger kompliziert. Letztenendes "holen" die Transite diese Geschichte wieder hoch. Sie stehen als Transit-chart mit dieser im Zusammenhang.
Wichtig sind in ihrem Fall Saturn(der für Schütze-geborene als Herr von 2./3. tatsächlich ein tod-entscheidender Planet ist. Der 2. Umstand ist ihre Venus, die am 26.08.10 den Mond als Dispositor hat,..während er außerdem mit Saturn in Konj. steht.
Ich bilde hir ihr Chart vom Todestag ab,..Zeit und AC sind nicht wichtig. Mir geht es darum,...daß der Mond an diesem Tag von Anfang in Aspektierung mit Saturn steht(und diese noch enger wird,..während er gleichzeitig in die Venus-konj. reinläuft.).....später noch was,..muß ganz schnell weg! :crazy:

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Sa 26. Mär 2016, 17:40

da bin ich wieder... ;) (was zum tropischen Radix)

Ich laß das Todes-chart weg,..hab dafür aber andere Hinweise, die, wie ich finde ziemlich deutlich in eine Richtung zeigen.
Da ist der tropische Mond. Am 27.08. wird dieser durch NMK vom Saturn getrennt (und befindet sich außerdem in Zwillinge.?) Ich finde, das ist beides kein Hinweis für den Menschen, den sie tatsächlich präsentiert hat. Saturn ist der ultimative Planet für Spiritualität/Disziplin bis hin zur Askese. Und wie man ließt,war sie ein "Tat-mensch".(religiöse Texte studieren kann kein Grund für Zwillingsmond sein, denn da gibt's viel intellektuell versiertere Menschen ohne Mond im Luftzeichen) Am 27.08. verschwinden nicht nur Mond aus Stier,..sondern auch Merkur aus Jungfrau. Und abgesehen von der Verbindung mit Saturn,..wodurch ihr Gemüt eher auf Disziplin hindeutet (unzwar im 5.Haus, daß eigentlich auch was mit Freude/Spaß zu tun hat,....für die meisten Menschen undenkbar, wie ein Mensch auf solche Lebenswünsche kommen kann, wie "Kloster/Nonnen-Leben"...soll heißen,..dafür braucht es entscheidende Faktoren im Radix;unzwar persönliche)
Aber, ist es nicht auch so,..daß die Position in Stier auf eine Arbeit im Bereich Sicherheit/materielles Leben hindeutet? (es ging z.Bsp. um Ernährung von Menschen)
Und dann gibt es diesen deutlichen Umstand, daß das echte Sextil mit Neptun(12;Transzendenz/Gottesreich-oder Hingabe) am 27.08. verschwindet, dessen Dispositor der Mond ist, und der auch noch im 7.Haus steht. Und dann gibt es die Charakterbeschreibungen von ihr, für die sie bekannt war,..wie Hartnäckigkeit,..Stränge,..sie soll auch nicht abgestritten haben, daß die Religion in ihrem Umgang mit den Menschen das Hauptanliegen war. Ein paar Themen hiervon hab ich schon geschrieben.. :gruebel: oder!?
.....next....

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Sa 26. Mär 2016, 18:12

......"Ihre Schulausbildung erhielt Gonxha an einer katholischen Mädchenschule in Shkodra. Als sie acht Jahre alt war, starb ihr Vater überraschend; sie widmete sich daraufhin noch mehr dem Glauben. Schon im Alter von zwölf Jahren entschied sie sich für ein Leben als Ordensfrau und bat im Alter von 18 Jahren um die Aufnahme ins Noviziat der Loretoschwestern..."
astro_2at_03_mutter_teresa_hw.60281.53081.gif
astro_2at_03_mutter_teresa_hw.60281.53081.gif (48.24 KiB) 6773 mal betrachtet
Ein paar Aussagen machen hier mehr Sinn. Mond am 27.08.in Stier wird anders interprätiert. In diesem Fall wäre das genußreiche/materielle Leben(sogar mit obsessivem Rahu, der ebenfalls erhöht steht) ihr zentraler Lebensinhalt. Und abgesehen vom 7.Aspekt des Mondes nach Scorpi(12.Haus)=Debilit.-aspekt, hätte sie von ihrem Mond-ascendent auch einen debilitierten Saturn im 12.Haus. Mond in Rohini-Naksh. kann auch mit Lust oder Eifersucht zu tun haben.

Sie ist mit 7 Jahren ins Mond-dasha gekommen. Mit Mond/Mars(H12 in 9) ist dann wohl ihr Vater gestorben. (Sat=Herr vom 2.,3.Haus=Familie;todbringender Maraka und Mond als Herr vom 8.Haus(plötzliche Ereignisse) in Konj.
Lehre/Ausbildung/spezielle Schulen sind Thema des 5.Hauses. Mond als Disp.von Venus im 8.Haus steht im 5.Haus. Venus (H6;Arbeit u. H11;Gesellschaft)=Mädchenschule mit Aspekt aufs 2.Haus (Wissen/Info/Pädagogik) Ihre Entscheidung für den Orden fand auch während des Mond-dasha statt. (ca. von 7-17Jh) Als danach das Mars-dasha kam (H12 u.H5=Disp. von Mond) steht mit Sonne im 9.Haus als Herr von 9,..bat sie um das Noviziat.

Gruß steffen.... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von GreenTara » Sa 26. Mär 2016, 19:08

Hallo Steffen :)

dann will ich auch mal Wikipedia bemühen ;)
in Buchform herausgegebenen Tagebuchnotizen und Briefe von Mutter Teresa belegen, dass sie sich über Jahrzehnte hinweg in einer Glaubenskrise befand. Ihre Zweifel an der Existenz Gottes setzten schon bald nach Gründung ihrer Ordensgemeinschaft ein und haben sie bis zu ihrem Tod nicht mehr verlassen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa
Dieser immer währende Zweifel ist meines Erachtens ein starkes Indiz für einen Mond im Zeichen Zwillinge. In eine ähnliche Richtung, einen tieferen inneren Zwiespalt, geht das Sonne/Mond-Quadrat, dass in Chart II sehr genau ist. Der Merkur hilft nicht wirklich weiter, da er in beiden Fällen im Zeichenübergang steht.

Vielleicht sieht man hier etwas:
Auf einer Fahrt durch Kalkutta verspürte sie am 10. September 1946 beim Anblick eines Kruzifixes die Berufung, den Armen zu helfen.
Die Tagesdirektion (die für beide Charts gleich ist) bestätigt die Wichtigkeit dieses Datums und damit die Uhrzeit: Venus steht direkt am MC des THs im Quadrat zu Saturn, der Neptun ist eleviert und damit im exakten Quadrat zum AC. Venus ist im beiden möglichen Radices Herrscher von Haus 5 in Haus 8, das Handeln steht also im Dienst einer Ideologie oder eines Glaubens. Diese Venus am MC des THs zeigt damit, dass dieses Handeln zur Berufung wird; deutlich wird das auch an deiner Aussage:
sie soll auch nicht abgestritten haben, daß die Religion in ihrem Umgang mit den Menschen das Hauptanliegen war.
Bestätigt wird das durch den Merkur als Herrscher von 6, der direkt auf dem Spitze-9-Mars als Herrscher von 4 steht: Ihre Motivation, für ihren Glauben zu arbeiten. Ihre harte Arbeit könnte dazu gedient haben, den inneren Zweifel, die Kälte in der Seele, zu übertönen. Legt man das TH über die beiden in Frage kommenden Radices, so ergibt sich für den 27.08. ein Mond/Mond-Quadrat, für den 26.8. gibt es keinen Aspekt zum Radixmond. Hm.

Eine harte Nuss, die Dame - auch nach ihrem Tod. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mutter Teresa - Heiligsprechung

Beitrag von steffen » Mi 30. Mär 2016, 07:49

Hallo Rita ;)

Jetzt kann ich dazu nichts mehr sagen,..da so ziemlich die Luft raus ist. :D Da müßte ich mich deutlich mehr für sie interessieren, aber es gibt so viel anderes, was passiert.(der "Beschäftigungs-Astrologie-stoff" wird wohl niemals ausgehen. :lol: )

gruß steffen.....

Antworten