Rechtsstreit beginnen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von Satriana » So 3. Apr 2016, 10:30

Hallo liebe Foris, :)

ich stehe vor einer Entscheidung und wollte mir gerne euren Rat einholen.

Durch meine alte Beziehung, die Dez 2014 zu Ende gegangen ist, werden mir jetzt finanzielle Forderungen zur Last gelegt,
die nicht auf mein Verschulden zurück zu führen sind und eigentlich meinem Ex angerechnet werden müssten.
Der Forderer macht es sich leicht und verlangt weiterhin, selbst nach mehreren Erklärungsversuchen meinerseits, verbunden mit viel Schriftverkehr, die geforderte Summe von mir und nicht von ihm, weil er ihn und seine Daten angeblich nicht finden kann,
was ich einfach nur als faule Ausrede ansehe. Mein Ex möchte davon nichts wissen.
Langsam bin ich es leid und habe mich eigentlich dazu entschieden dagegen anzugehen.

Wenn ich mir jetzt so die Direktion mit dem Naibod anschaue und sehe das mein AC auf 26°32 liegt und der Pluto direkt auf meinem Saturn steht, stelle ich mir die Frage, ob es jetzt Sinn macht bewusst in die Sache reinzulaufen.
Roscher schreibt zu 26-27° Steinbock (Saturn/Pluto):
Auseinandersetzung mit Behörden; gegen größte Widerstände für eine gerechte Sache kämpfen;
totalitärer Willkür ausgeliefert sein oder diese selbst ausüben. Geburtszeitkorrektur: Knochentumor; Todesfall in der Familie.
Das passt ja bestens und damit wäre Saturn/Pluto gleich 2 mal abgedeckt, wenn ich das alles richtig interpretiere.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es wirklich Sinn macht bei solchen Auslösungen die Angelegenheit in Angriff zu nehmen? Zumal ich keine Rechtschutzversicherung habe und im Falle einer Niederlage, wovon ich nicht ausgehe, ich auf noch mehr Kosten sitzen bleiben würde.
Vielleicht sind diese Auslösungen ein Zeichen dafür die Finger davon zu lassen. :gruebel:
Am einfachsten ist es die Forderung zu begleichen, aber das sind definitiv nicht meine Kosten, es wäre ziemlich unfair.

Schöne Grüße

Satri

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von GreenTara » So 3. Apr 2016, 11:35

Liebe Satri :)

bei einer derartigen Rechtsgeschichte würde ich zunächst einmal prüfen, ob die Forderung juristisch gesehen berechtigt ist. Sie wäre berechtigt, wenn du und dein Ex Gesamtschuldner seid, also gemeinsam einen Vertrag unterschrieben habt, aus dem sich die Forderung ableitet. Ist oft der Fall bei Mietverträgen. Sollte es sich um ein Gesamtschuldverhältnis handeln, dann hast du leider die Ar###karte.

Wenn es keine Gesamtschuld ist, dann sieht die Sache natürlich anders aus und dann lohnt es sich auch, astrologisch zu schauen und zu prüfen, was in etwa an Kosten auf dich zukommt, wenn du unterliegst. Nach Zähneknirschen sieht es so oder so aus, Sa-Pl macht echt wenig Spaß und wird ja auch radikal ausgelöst, einschließlich Haus 8, in dem sich die Verbindlichkeiten/Schulden finden.

Wenn man Spitze 8 vor- und rückwärts dirigiert, sieht es bissel freundlicher aus, sie liegt rückwärts auf 11,5° [kreb_k] Ju + Mo und vorwärts auf 11,5° [jun_k] Ju + Me 11,5°: in einem Entscheidungsprozess den größtmöglichen Nutzen für sich ziehen. Beides sind aber keine vollwertigen Konstellationen und der größtmögliche Nutzen kann auch sein, das kleinere Übel zu wählen. :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von Satriana » So 3. Apr 2016, 14:46

Hallo liebe Rita, :)
GreenTara hat geschrieben: Nach Zähneknirschen sieht es so oder so aus, Sa-Pl macht echt wenig Spaß und wird ja auch radikal ausgelöst, einschließlich Haus 8, in dem sich die Verbindlichkeiten/Schulden finden.
Spaß macht es wirklich nicht, weil die Sache sich schon über 1 Jahr zieht. :schmoll:
GreenTara hat geschrieben: Wenn man Spitze 8 vor- und rückwärts dirigiert, sieht es bissel freundlicher aus, sie liegt rückwärts auf 11,5° [kreb_k] Ju + Mo und vorwärts auf 11,5° [jun_k] Ju + Me 11,5°: in einem Entscheidungsprozess den größtmöglichen Nutzen für sich ziehen. Beides sind aber keine vollwertigen Konstellationen und der größtmögliche Nutzen kann auch sein, das kleinere Übel zu wählen. :roll:
Danke für deine ehrliche Einschätzung liebe Rita. :) :blumen:

Ich werde über den Ausgang der Situation berichten. :)

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von micha » So 3. Apr 2016, 19:52

Hallo Satriana,

nimmt man die Veröffentlichung des Beitrags heute 10:30 MESZ in Kassel, dem Forumssitz, erhält man: Krebs AC mit Mond in neun: es geht um ein Empfinden, welches eine überpersönliche Sicht möchte. Das kommt neu in die Welt mit der Widdersonne in elf. An der Sonne hängen Uranus, Bedrohungserwartung, Pluto Erleben von Vorstellungen belegt, Jupiter, klappt ganz gut. Ergebnis ist mit 27 Wassermann Gruppenschicksal nicht so schlecht: Jupiter Uranus, das große Gelingen. Öffentlich wird auch mit Pluto in sieben eine Drohung. Die hast Du mit dem Beitrag öffentlich gemacht. Du selbst liegst auf ein Grad Wassermann, was den Uranus, das Neue, rausdrückt, sowie 10 Waage, was Mond Uranus Gruppenschicksal ist: das Empfinden ist in höheren Regionen unterwegs. Ist nicht angenehm. Insgesamt eine Situation, die aber nicht von vorneherein aussichtslos ist.
Unastrologisch auch, was Rita empfahl: geht es wirklich gegen Dich? Vielleicht kennst Du in Deiner Umgebung Leute, die mal in einer ähnlichen Situation waren. Aus eigener Erfahrung: gedroht wird schnell, Einschüchterung und auch Bluffen gehören zum juristischen Handwerk. Ein hiesiger Anwalt gewinnt durch solche Maßnahmen häufig, weil die Leute einen Prozeß scheuen. Lassen die sich nicht einschüchtern, zieht er öfter den Schwanz ein.
LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Apr 2016, 14:01

Hallo zusammen, hallo Micha :)

deine Deutung ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass auch Horoskope von Veröffentlichungen sehr aussagekräftig sind. :spitze:

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von Satriana » Di 5. Apr 2016, 14:51

Hallo Foris, Hallo Micha, :)

ich hatte auch einen kurzen Blick auf die Planetenstände, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, geworfen und mir nur kurz gedacht das sich der Inhalt, mit Mond als Herr. von 1 in 9, gut wiederspiegelt.
Deine genaue Betrachtung ist wirklich super und bringt so viel mehr zum Vorschein! :yes:
micha hat geschrieben: Krebs AC mit Mond in neun: es geht um ein Empfinden, welches eine überpersönliche Sicht möchte. Das kommt neu in die Welt mit der Widdersonne in elf. An der Sonne hängen Uranus, Bedrohungserwartung, Pluto Erleben von Vorstellungen belegt
Eine Bedrohungserwartung habe ich tatsächlich, wenn ich nämlich die Sache versuche über den Anwalt zu klären, könnten dadurch ein paar andere, für ihn, sehr unangenehme Dinge zum Vorschein kommen. Das widerrum könnte mir wahrscheinlich nicht gut tun.
micha hat geschrieben: Jupiter, klappt ganz gut. Ergebnis ist mit 27 Wassermann Gruppenschicksal nicht so schlecht: Jupiter Uranus, das große Gelingen. Öffentlich wird auch mit Pluto in sieben eine Drohung. Die hast Du mit dem Beitrag öffentlich gemacht. Du selbst liegst auf ein Grad Wassermann, was den Uranus, das Neue, rausdrückt, sowie 10 Waage, was Mond Uranus Gruppenschicksal ist: das Empfinden ist in höheren Regionen unterwegs. Ist nicht angenehm. Insgesamt eine Situation, die aber nicht von vorneherein aussichtslos ist.
Danke, das macht mir schon Hoffnung, :) aber die letzen Tage tendiere ich eher dazu die Sache ruhen zu lassen und meinen Frieden nicht aufs Spiel zu setzen, in dem Fall zähnekrnirschen nur das Geld.
micha hat geschrieben: Unastrologisch auch, was Rita empfahl: geht es wirklich gegen Dich? Vielleicht kennst Du in Deiner Umgebung Leute, die mal in einer ähnlichen Situation waren. Aus eigener Erfahrung: gedroht wird schnell, Einschüchterung und auch Bluffen gehören zum juristischen Handwerk. Ein hiesiger Anwalt gewinnt durch solche Maßnahmen häufig, weil die Leute einen Prozeß scheuen. Lassen die sich nicht einschüchtern, zieht er öfter den Schwanz ein.
Bislang gibt es noch keine Drohung und die Forderung kommt leider von der staatlichen Ebene.

Danke für deine Deutung, :spitze:

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von Satriana » Sa 23. Apr 2016, 11:52

Hallo liebe Foris, :)

ich wollte kurz über den jetzigen Stand berichten. Ich habe erstmal eine Ratenzahlung vereinbart,
weil ich ohne einen Rechtsanwalt aus der Sache nicht rauskommen werde. Allerdings habe ich in diesem Gespräch einen Tipp bekommen und noch einen letzten Versuch gestartet, das Ruder noch einmal rumzureißen.
Jetzt habe ich noch ein Schriftstück abgeschickt und hoffe das sich hieraus etwas ergibt.
Hier ist das Chart als ich es losgeschickt habe:
Horoskop.png
Horoskop.png (193.1 KiB) 5198 mal betrachtet
Der AC steht auf 26° 0 Krebs:
25,5-27°Man fasziniert emotional, ohne es selbst zu bemerken. Fähigkeit und Wunsch jemanden zu umsorgen; bei entsprechender Disposition jedoch hohe Wahrscheinlichkeit, dass man ausgenutzt wird: Man muss sich Zuwendung "verdienen", bis hin zu erniedrigenden Unterwerfungen; man tut erfolglos alles, um persönlich (emotional) anerkannt zu werden;
Das hört sich ja nicht besonders gut an :gruebel:
Hier geht es ja um die Anerkennung der Wahrheit.

Die [so_k] steht auf 1° 42 Stier:
1,25-2° Gesteigerte Agressivität oder umgekehrt Tendenz zu Angstzuständen, da man sich bedroht fühlt; Feigheit oder Gewalttätigkeit.
Ich habe definitiv Wut im Bauch, im Bezug auf dieses Thema.

[ne_k] als Herr von 10 in 9 :gruebel: Kann ich nicht ganz so viel mit anfangen.
Dann noch das [ne_k] [qua_k] zu [ma_k] und [sa_k]. Nicht unbedingt vom Vorteil.

Schön finde ich dem Zusammenhang Merkur-Jungfrau als Herrscher von 3 in 11, im Stier.
Der Versuch öffentlich Ordnung für diese finanzielle Angelegenheit zu finden.

Das Ergebnis scheint für mich nicht so ganz klar und nicht unbedingt positiv, wenn ich das richtig sehe.
Ich werde sehen. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von GreenTara » Sa 23. Apr 2016, 22:35

Hallo Satri :)

ich drücke dir fest die Daumen, dass diese Angelegenheit glimpflich für dich ausgeht! Bin heute bissel neben der Spur, erst konnte ich nicht schlafen, und als ich es konnte, war in der Wohnung unter mir großes Renovieren mit allen dazu gehörenden Geräuschen wie Hämmern, Bohren, Schleifen angesagt. :roll: Daher in aller Kürze:

Was mir auffällt, ist die Lage der Spitze 8, das sind ja deine Verbindlichkeiten. Die liegt in deinem Chart auf 11,75-13° [was_k] JU+UR, unerwartete Möglichkeiten tun sich auf; man erhält ein großes Geschenk; plötzliche Wende zum Guten.

Wenn man das dem hinzufügt, was du selbst herausgearbeitet hast, sieht es doch zumindest nach einer reellen Chance für dich aus. :yes:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von frajoscha » So 31. Jul 2016, 16:40

Grüß Dich Satriana,

gerne möchte ich Dir ein paar nützliche Hinweise geben.
Dein Anliegen läuft doch letzten Endes darauf hinaus, ob Du bei einer gerichtlichen Klärung
Erfolg haben wirst oder nicht.

Dazu brauchen wir keinen Naibod oder sonstige Kompliziertheiten.
Mein Rat: Wenn Dir wieder einmal diese Frage in den Sinn kommt, schau auf die Uhr und
erstelle ein Fragehoroskop. "Werde ich vor Gericht Recht bekommen von dem ich glaube
dass sie mir zusteht?"

Dann gilt folgende Signifikatorenzuordnung:
Haus 1 = Du als die Fragende (wenn Du die Frage gestellt hast. Unahängig ob Klägerin oder Beklagte.
Haus 7 = Dein Gegner
Haus 4 = Urteil
Haus 10 = der Richter.

Wenn Du also eine Frage neu generiert hast kannst Du sie ins Forum stellen. Dann können wir sie neu
bearbeiten.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von frajoscha » Do 8. Sep 2016, 10:27

Rechtsstreit beginnen?

Hallo Satriana,

Ich nehme einmal Dein Horoskop, wie abgebildet, als Grundlage Deiner Angelegenheit.
wie die Signifikatoren zu wählen sind habe ich schon oben beschrieben.
MON1 bist Du selbst und Deine Wünsche und Hoffnungen.
MON1 im 4. Haus weißt auf familiäre Angelegenheiten.
MON1 in der WAA, dem Fall der SON2: die Furcht vor finanziellen Verlusten.
MON in der WAA, erhöht dessen Finanzen (2.v.8.). Will sein Geld.

Der Richter10 JUP hat Macht über den Beklagten (SAT7 ♐).
Der Richter in seinem Fall und seinem 6. Haus. Hat eigene Sorgen und ist weder
an der Beklagten noch an der Klagenden interessiert. Aber ein Urteil muss her.

Das Urteil4 = MER4 im 11. Haus oder im 2.v.10., dem Gericht.
Das Urteil4 im STI erhöht (er-hört) die Gefühle und Anliegen der Fragenden.
Das Urteil4 hat keinen Würdebezug zum Beklagten.

Da MON1 und SAT7 keinen Aspekt bilden ist nicht mit einer außergerichtlichen Einigung
zu rechnen.

Da MON1 und Urteil4 hintereinander den AS aspektieren denke ich, dass Satriana
vorteilhaft aus einer gerichtlichen Klärung herausgehen wird. Kompromisse sind in
Verhandlungen Gang und Gäbe. So wird es auch hier sein.
Vielleicht habe ich etwas vergessen oder übersehen, dann wäre ich für Hinweise dankbar.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rechtsstreit beginnen?

Beitrag von Satriana » Do 8. Sep 2016, 12:20

Hallo Frajoscha, :)

Danke für deine Mühe. :) Ich hatte ja einiges probiert um die Angelegenheit noch in meine Richtung drehen zu können, aber leider ist es so das ohne einen Anwalt nicht viel passiert ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich mir den gesamten Ärger einfach erspare.
Nun zahle ich den Betrag monatlich in kleinen Raten einfach ab und habe dafür meine Ruhe. :)
Ich glaube auch nicht das sich noch etwas daran ändern wird.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Antworten