Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita,
also ich muss auch nochmal sagen das, ich gestern Nacht sehr oft an deinem Text gedacht habe und der erklärt so manches und auch wenn ich noch lange nicht in der Lage bin sowas zusammenfassend zu deuten finde ich es wirklich brilliant.

@Rita & Yin,
mir fehlt oft die Geduld woher das kommt weiß ich nicht, ich bin definitiv nicht blöd aber mit allem zu vorschnell und seit nicht all zu langer Zeit weis ich durch Rita und Chanda das es nicht nur Häuser Planeten und Transite gibt, mein wissen habe ich mir selbst angeeignet das wenige, und die Stundenastrologie sowie das deuten von einem Radix das richtige deuten waren für mich neuland, und wenn ich etwas nicht verstehe dann garantiert nicht weil ich ausschließlich ungeduldig bin sondern weil es schwer ist. Die Ungeduld ist manchmal so angelegt das ich eine Frage habe im Kopf und gerne schnell zu einer Antwort kommen möchte, ich weiß letztlich das man so nicht arbeitet aber es ist oft so....

Trotzdem Danke ich euch Rita, Chanda für das was ihr mir beigebracht habt :blumen:
ich glaube ich hätte es sonst nie soweit gebracht zu wissen das ein Horoskop mehr ist als Häuser Planeten in Häuser und Transite, sondern ein Puzzle aus vielen noch so kleinen Teilchen die irgendwann das große Ganze erkennen lassen.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen, hallo Chiara :)

hier geht es zum Konstellationen-Quiz: klickerdiklick.

Schöne Grüße und viel Spaß
Rita

PS. Danke für deine Anerkennung. :)
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
also ich habe das jetzt kopiert und versuche es zu vervollständigen:
Haus 1, Widder und Mars schreibt man in einer Konstellation immer als Mars/Mars
Haus 2, Stier und Venus schreibt man in einer Konstellation immer als Venus/Venus
Haus 3, Zwillinge und Merkur schreibt man in einer Konstellation immer als Merkur/Merkur
Haus 4, Krebs und Mond/Mond
Haus 5, Löwe und Sonne/Sonne
Haus 6, Jungfrau und Merkur/Merkur
Haus 7, Waage Venus/Venus
Haus 8, Skorpion Pluto/Pluto
Haus 9, Schütze Jupiter/Jupiter
Haus 10, Steinbock Saturn/Saturn
Haus 11, Wassermann Uranus/Uranus
Haus 12, Fische Neptun/Neptun

ich habe keine Ahnung ob das so richtig ist :confused:

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)

ich schiebe das in den anderen Thread, das ist besser. Mir geht das hier sonst zu sehr durcheinander.

Bis gleich
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)

wir waren an dieser Stelle stehen geblieben:
Rita hat geschrieben:Wir können jetzt einmal das 9. Haus deines Freundes unter die Lupe nehmen: Welcher Planet ist der Herrscher, in welchem Haus steht dieser Herrscher und welche Konstellationen bildet er? Die anderen Planeten im 9. Haus würde ich erst einmal weglassen, das wird sonst zu unübersichtlich.
Diese Frage müsstest du jetzt beantworten können. :yes: Und du könntest dir vielleicht einmal eine kurze Deutung der Konstellationen überlegen. Die sind nämlich - für meinen Geschmack - sehr interessant bei diesem Herrscher von 9.

Schönen Sonntag
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
Seine Sonne steht im 9 Haus Sonne/Jupiter Sonne Herrscht über 5 Sonne/Sonne und Sonne/Mars.
Herrscher von 5 im Trigon zu Saturn im ersten Herrscher von 2. Sonne/Jupiter und Sonne/Saturn.
Bin gerade unterwegs... aber wollte unbedingt antworten, hoffe ich liege nicht ganz falsch.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)

na, von unterwegens zu antworten, das nenne ich mal Interesse. :spitze: Dann schauen wir mal:
Seine Sonne steht im 9 Haus Sonne/Jupiter Sonne Herrscht über 5 Sonne/Sonne und Sonne/Mars.
Sonne in 9 ist Sonne/Jupiter.
Sonne herrscht nicht über 5, aber Mars herrscht über 5, weil Spitze 5 in Widder liegt. Das ist Sonne/Mars.
Sonne herrscht über Haus 9, weil die Spitze 9 in Löwe liegt, also noch einmal Sonne/Jupiter.
Und die Sonne steht als Herrscher von 9 in Haus 9. Das ist also Jupiter/Jupiter
Herrscher von 5 im Trigon zu Saturn im ersten Herrscher von 2. Sonne/Jupiter und Sonne/Saturn.
Bestimmt habe ich mindestens dreimal erwähnt, dass Sextile und Trigone keine Konstellationen bilden. :crazy:

Was noch fehlt, ist das Quadrat der Sonne zum AC. Das ist einmal Sonne/Mars. (Und das ist eine ganz wichtiger Konstellation in diesem Radix. Darauf gehe ich noch genauer ein, allerdings erst, wenn wir alles beisammen haben an Konstellationen.)
Herrscher von 9 Quadrat AC ist Mars/Jupiter.

Hast es also schon fast geschafft. Es wäre gut, genauer zu lesen und vor allem zu versuchen, langsam zu denken (auch wenn ich mittlerweile meine, zu wissen, was dir da quer schießt).

Fehlen uns also noch die übrigen Planeten im 9. Haus, also Merkur, Uranus und Pluto. Da reicht es aber erst einmal, festzustellen, von welchem Haus sie Herrscher sind. Im Fall von Pluto bilden sich dadurch diese Konstellationen:

Pluto in Haus 9: Jupiter/Pluto
Pluto als Herrscher von Haus 1 in Haus 9: Mars/Jupiter

Für dich lasse ich Merkur und Uranus übrig. :yes:

Schönen Sonntag
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :)
Das sieht aber nach sehr viel Jupiter Energie aus also mehr Schütze als Löwe!!
Der Merkur steht in Jungfrau im 9 Haus Merkur/Jupiter Merkur Herrscht über 10 das wäre Merkur/Saturn und über 8 Merkur Pluto. Der Uranus steht im Löwen Haus 9, das ist einmal Sonne/Uranus und einmal Uranus/Jupiter, Uranus Herrscht über 3 das wäre Uranus/Merkur.
Die Sonne steht im Quadrat zum Aszendenten der steht bei 1Grad deswegen Wahrscheinlich so wichtig und weil Sonne/Pluto.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Das sieht aber nach sehr viel Jupiter Energie aus also mehr Schütze als Löwe!!
Yup. :yes:
Der Merkur steht in Jungfrau im 9 Haus Merkur/Jupiter Merkur Herrscht über 10 das wäre Merkur/Saturn und über 8 Merkur Pluto. Der Uranus steht im Löwen Haus 9, das ist einmal Sonne/Uranus und einmal Uranus/Jupiter, Uranus Herrscht über 3 das wäre Uranus/Merkur.
Sehr gut. :spitze: Das Wichtigste hast du beisammen. :yes:
Die Sonne steht im Quadrat zum Aszendenten der steht bei 1Grad deswegen Wahrscheinlich so wichtig und weil Sonne/Pluto.
Der Orbis ist sehr eng, genau. Was diesen Aspekt so interessant macht ist die Tatsache, dass optisch in diesem Horoskop die Sonne am höchsten steht. Sie ist also eleviert, und damit ist sie sehr bedeutsam, was auch immer das heißen mag. Sie hat außerdem noch sehr viel Jupiter im "Rucksack".

Sonne Quadrat AC ist einfach Sonne/Mars, das heißt, die Sonne, die da ganz oben steht, bekommt auch noch ordentlich zusätzlichen "Drive", einmal durch die Jupiter-Konstellationen und dann eben über diese Sonne/Mars-Konstellation.

Wenn die Sonne - unter anderem - für das Verhalten steht und hier insbesondere dafür, wie man sich Partnern, Freunden und seinem sozialen Umfeld präsentiert: Wie könnte sich ein Mensch mit diesen Konstellationen verhalten, benehmen?

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Das sieht aber nach sehr viel Jupiter Energie aus also mehr Schütze als Löwe!!
Yup. :yes:

Das ist ein Trennungsgrung :( :lol:

Es freut mich das ich soweit richtig lag, habe ihm auch immer gesagt du bist ein Schütze... Naja muss ich wohl akzeptieren.

Zu Sonne Aszendent fällt mir nicht sowiel ein blos das es ein nicht so harmonicher Aspekt ist.

Ja wie könnte sich ein Mensch mit einer solchen Konstellazion Verhalten? sehr Aufgeschlossen, unabhängig um jeden Preis, sich sehr ernst nehmen eventuell?? sehr freiheitsliebend wenn man nur die Sonnen Konstellation nimmt.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Es freut mich das ich soweit richtig lag, habe ihm auch immer gesagt du bist ein Schütze... Naja muss ich wohl akzeptieren.
Sagen wir es einmal so herum: Der Jupiter-Einfluss ist nicht ganz unerheblich. :yes:
Zu Sonne Aszendent fällt mir nicht sowiel ein blos das es ein nicht so harmonicher Aspekt ist.
Es geht weniger um den Aspekt an sich, sondern darum, dass die Sonne oben thront und das ist erkennbar an ihrem Quadrat zur AC/DC-Achse. Man kann jedoch vorsichtig den Schluss ziehen, dass er mit seinem Verhalten (Sonne) nicht unbedingt seinem Lebenserhaltungstrieb (AC) einen Gefallen tut. Das kann zum Beispiel heißen, dass so jemand mit seinem Verhalten seinem Körper Schaden zufügt oder gegen gesunde Instinkte handelt.
Ja wie könnte sich ein Mensch mit einer solchen Konstellazion Verhalten? sehr Aufgeschlossen, unabhängig um jeden Preis, sich sehr ernst nehmen eventuell?? sehr freiheitsliebend wenn man nur die Sonnen Konstellation nimmt.
Yup. :yes: Sonne/Jupiter kann man auch umschreiben mit "König sein". Und wo ist er König? Im sozialen Umfeld, in dem, wie er sich als Partner präsentiert. Es könnte auch bedeuten, dass er sich toleranter gibt, als er tatsächlich ist (Sonne aus 9 in 9 Quadrat Stier-DC). Den Stier-DC hatten wir als zur Eifersucht neigend beschrieben, in Haus 9 tut er aber so, als sei er mega tolerant.

Dieses 9. Haus ist schon bemerkenswert, denn hier steht ja einiges herum neben der Sonne. Wir haben noch den Merkur als Herrscher von Haus 10, seine Fähigkeit, Eindrücke durch die Vereinigung von Gegensätzlichem (Synthese) zu bewältigen (Jungfrau-Merkur), dient seinem gesellschaftlichem Status. Soll heißen, dieser Mensch könnte dazu neigen, alles an Eindrücken in einem Topf zu verrühren, um diese "verdaulicher" zu machen, "weil man das so macht". Ob das dann wirklich bekömmlicher ist, sei mal dahingestellt. (Als Herrscher von Haus 8 hatten wir Merkur schon.)

Der Uranus in 9 kommt aus 3, auch in Haus 3 geht es darum, sich zu zeigen, sich zu präsentieren, nur eben auf der körperlichen Ebene, also auch zum Beispiel über Frisur, Kleidung etc. Hauptsache, man fällt in seinem Umfeld auf. Mit Uranus in 9 könnte man den großen Gönner geben (Jupiter/Uranus), aber auch hier in einer Weise, die auffällt bzw. den in diesem Umfeld üblichen Rahmen sprengt.

Was könnte denn der Pluto in Haus 9 als AC-Herrscher bedeuten, was meinst du? Das ist ja eine Jupiter/Pluto-Konstellation sowie eine Mars/Jupiter-Konstellation.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:



Es geht weniger um den Aspekt an sich, sondern darum, dass die Sonne oben thront und das ist erkennbar an ihrem Quadrat zur AC/DC-Achse. Man kann jedoch vorsichtig den Schluss ziehen, dass er mit seinem Verhalten (Sonne) nicht unbedingt seinem Lebenserhaltungstrieb (AC) einen Gefallen tut. Das kann zum Beispiel heißen, dass so jemand mit seinem Verhalten seinem Körper Schaden zufügt oder gegen gesunde Instinkte handelt.
Genau so ist es, er weiß wie es richtig ist hat es jedoch nicht immer befolgt.
Yup. :yes: Sonne/Jupiter kann man auch umschreiben mit "König sein". Und wo ist er König? Im sozialen Umfeld, in dem, wie er sich als Partner präsentiert. Es könnte auch bedeuten, dass er sich toleranter gibt, als er tatsächlich ist (Sonne aus 9 in 9 Quadrat Stier-DC). Den Stier-DC hatten wir als zur Eifersucht neigend beschrieben, in Haus 9 tut er aber so, als sei er mega tolerant.
Ja, genau so ist es :spitze: mega tolerant, aber ich könnte mir auch vorstellen das da doch wenns begründet wäre Eifersucht aufkommt.
Dieses 9. Haus ist schon bemerkenswert, denn hier steht ja einiges herum neben der Sonne. Wir haben noch den Merkur als Herrscher von Haus 10, seine Fähigkeit, Eindrücke durch die Vereinigung von Gegensätzlichem (Synthese) zu bewältigen (Jungfrau-Merkur), dient seinem gesellschaftlichem Status. Soll heißen, dieser Mensch könnte dazu neigen, alles an Eindrücken in einem Topf zu verrühren, um diese "verdaulicher" zu machen, "weil man das so macht". Ob das dann wirklich bekömmlicher ist, sei mal dahingestellt. (Als Herrscher von Haus 8 hatten wir Merkur schon.)
Ja, auch das mit dem König passt, also unterordnen würde er sich niemals. Viele Eindrücke in einem Topf werfen, auch das ist mir schon oft aufgefallen. Ja :spitze:
Der Uranus in 9 kommt aus 3, auch in Haus 3 geht es darum, sich zu zeigen, sich zu präsentieren, nur eben auf der körperlichen Ebene, also auch zum Beispiel über Frisur, Kleidung etc. Hauptsache, man fällt in seinem Umfeld auf. Mit Uranus in 9 könnte man den großen Gönner geben (Jupiter/Uranus), aber auch hier in einer Weise, die auffällt bzw. den in diesem Umfeld üblichen Rahmen sprengt.
Ja :) , und auch das passt!1
Was könnte denn der Pluto in Haus 9 als AC-Herrscher bedeuten, was meinst du? Das ist ja eine Jupiter/Pluto-Konstellation sowie eine Mars/Jupiter-Konstellation.
Hmm, Pluto heißt ja immer Umwandlung Transformation aber auch festhalten, sein Leben verändert sich oft er fällt aber immer wieder auf die Füße?? Jupiter bringt im besten Fall auch immer mal wieder Glück, Mars Pluto verändert oft auch radikal.

LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Sooooorrry!! Man, ich war am zitieren und es hat nicht geklappt und dann habe ich es abgeschickt obwohl ich das in der Vorschau gesehen habe, weil ich die Geduld verloren habe, langsam glaube ich das zitieren ist nur was für intellektuelle :D

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Chiara hat geschrieben:Sooooorrry!! Man, ich war am zitieren und es hat nicht geklappt und dann habe ich es abgeschickt obwohl ich das in der Vorschau gesehen habe, weil ich die Geduld verloren habe, langsam glaube ich das zitieren ist nur was für intellektuelle :D
Ich habe es repariert, Chiara. Das Problem ist nicht der Intellekt, es ist der Mars in 7 im Zusammenspiel mit dem Merkur in 7 aus 7. Haus 7 ist nämlich auch Denken. Und im Denken bist du zu ungeduldig bzw. schneller als die Finger.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) , danke dir, auch für deine Geduld.
Ich habe schon immer die Befürchtung das ich mit dem Denken ein Problem habe obwohl ich den ganzen Tag denke :) aber das ist ein anderes Theme.

Ich habe noch etwas hinzu zufügen, auf astro.com/Astrodienst habe ich irgendwann das Farbenhoroskop entdeckt da kann man nachschauen wer von welchem Zeichen den meisten Einfluss hat, es fällt mir gerade ein wegen dem Jupiter Einfluss meines Freundes.

LG Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb, M12, Sandblume und 3 Gäste