Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Ich weiß es leider nicht genau wenn, ich alles was du mir so erzählt hast mit einbeziehe würde ich sagen das mein 8Haus eher auf Bindungen zu anderen Menschen geht, und bei ihm geht es dann eher um Verbalen Tiefgang um es mit anderen Worten auszudrücken!!
Ich würde sagen, bei dir geht es wirklich um Bindungen, und zwar auf der Gefühlsebene, denn der Mond als Herrscher von 8 steht direkt am IC. Bindungen sind also eine "Herzensangelegenheit". Bei dir ergibt sich Merkur/Pluto über die Venus als Herrscher von 6 in Haus 8: Das heißt beispielsweise, dass deine guten Bindungen eben auch dazu dienen, dich selbst an das, was du in deiner Umwelt vorfindest, anzupassen oder auch, diese Bedingungen so gut wie möglich zu "verwerten". Es geht im weitesten Sinne um dein seelisches Gleichgewicht und Bindungen stehen im Dienst dieses Gleichgewichts. Bei dir ist Merkur/Pluto also so eine Art "Rucksack-Geschichte": Die Venus in 8 (Venus/Pluto) hat einen Rucksack auf und in dem befindet sich Merkur/Pluto. Und manchmal schaut er aus dem Rucksack heraus und will mitspielen.

Bei deinem Freund funktioniert Merkur/Pluto ohne Rucksack. Auch geht es bei ihm und dem Merkur als Herrscher von Zwillinge bei dir hingegen um den Merkur im Sinne der Jungfrau. Der eine - um es platt auszudrücken - kommuniziert und ist an vielem interessiert, der andere ist eher zum sortieren und bewältigen von Eindrücken da. Sie sind aber dennoch miteinander verwandt, so dass ihr auf der Ebene des 8. Haus einerseits zusammen tickt, andererseits aber auch Unterschiede erkennbar sind. Und das trotz der Venus in 8, die ja ein gemeinsames Merkmal ist. Ein weiteres gemeinsames Merkmal ist Uranus/Pluto, bei euch beiden über diese Venus in Haus 8 aus Haus 11.

Was bedeutet das denn, wenn sich Haus 8 und Haus 11 zusammen in einer Konstellation wiederfinden? Versuche mal, das zu kombinieren, so wie du es beim Quadrat auf die eigene Hausspitze auch so toll gemacht hast.
und Uranus/Pluto hört sich gruselig an.. zumal ich aktuell diesen Transit habe der sich ab Mitte Juni wieder abbaut.
Hm, sagen wir es einmal so herum: Ganz widerspruchsfrei ist die Angelegenheit nicht. :cool:

Du müsstest diesen Transit jetzt schon ganz gut selbst deuten können. :yes: Herrscher von 3 in Opposition zum Herrscher von 12 ist im "Rucksack" - also eine Art Reisebegleiter - von Uranus/Pluto. Und egal, was es ist, das Gute an Transiten ist: Sie gehen auf jeden Fall vorüber. :yellowgrin:

Schönen Abend
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Ich würde sagen, bei dir geht es wirklich um Bindungen, und zwar auf der Gefühlsebene, denn der Mond als Herrscher von 8 steht direkt am IC. Bindungen sind also eine "Herzensangelegenheit". Bei dir ergibt sich Merkur/Pluto über die Venus als Herrscher von 6 in Haus 8: Das heißt beispielsweise, dass deine guten Bindungen eben auch dazu dienen, dich selbst an das, was du in deiner Umwelt vorfindest, anzupassen oder auch, diese Bedingungen so gut wie möglich zu "verwerten". Es geht im weitesten Sinne um dein seelisches Gleichgewicht und Bindungen stehen im Dienst dieses Gleichgewichts. Bei dir ist Merkur/Pluto also so eine Art "Rucksack-Geschichte": Die Venus in 8 (Venus/Pluto) hat einen Rucksack auf und in dem befindet sich Merkur/Pluto. Und manchmal schaut er aus dem Rucksack heraus und will mitspielen.


Hallo Rita :) , so ist es dem ist nichts entgegenzubringen!! :spitze:
Bei deinem Freund funktioniert Merkur/Pluto ohne Rucksack. Auch geht es bei ihm und dem Merkur als Herrscher von Zwillinge bei dir hingegen um den Merkur im Sinne der Jungfrau. Der eine - um es platt auszudrücken - kommuniziert und ist an vielem interessiert, der andere ist eher zum sortieren und bewältigen von Eindrücken da. Sie sind aber dennoch miteinander verwandt, so dass ihr auf der Ebene des 8. Haus einerseits zusammen tickt, andererseits aber auch Unterschiede erkennbar sind. Und das trotz der Venus in 8, die ja ein gemeinsames Merkmal ist. Ein weiteres gemeinsames Merkmal ist Uranus/Pluto, bei euch beiden über diese Venus in Haus 8 aus Haus 11. Was bedeutet das denn, wenn sich Haus 8 und Haus 11 zusammen in einer Konstellation wiederfinden? Versuche mal, das zu kombinieren, so wie du es beim Quadrat auf die eigene Hausspitze auch so toll gemacht hast.


hmm auch hier passt, es denn ich habe mich immer gefragt irgendwie wirkt seine Venus anders als meine.
Haus 8 und haus 11, Ich würde sagen Bindung und Freundschaft oder Bindung und Freiheit? Das ist das was mir auf anhieb dazu einfällt.

Hm, sagen wir es einmal so herum: Ganz widerspruchsfrei ist die Angelegenheit nicht. :cool:

Du müsstest diesen Transit jetzt schon ganz gut selbst deuten können. :yes: Herrscher von 3 in Opposition zum Herrscher von 12 ist im "Rucksack" - also eine Art Reisebegleiter - von Uranus/Pluto. Und egal, was es ist, das Gute an Transiten ist: Sie gehen auf jeden Fall vorüber. :yellowgrin:


hmm also ich weiß es tatsächlich nicht, könnte aber heißen das Kommunikationsmuster verändert sich bei mir?? ich fühle mich sowieso merkwürdig seid dieser Aspekt mit Venus/Uranus zusammenläuft.. aber nicht nur negativ...

P.S Toll mit dem zitieren :cool2:

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Hallo Rita :) , so ist es dem ist nichts entgegenzubringen!! :spitze:
Wie, kein "Aber..." :yellowgrin: Sehr ungewohnt. :yes:
hmm auch hier passt, es denn ich habe mich immer gefragt irgendwie wirkt seine Venus anders als meine.
Daran kann man sehr schön sehen, dass Venus in Haus 8 eben nicht Venus in Haus 8 ist. Es ist anfangs mühsam und auch nicht so leicht erkennbar, wozu das Herumgewusel mit den Konstellationen gut sein soll, aber man kann so schon feine Unterschiede herausarbeiten (geht auch anders, aber wenn man die Konstellationen einmal herausgefieselt hat, kann man sie für vieles verwenden, zum Beispiel für Transite, Direktionen etc. Und dann ist man wirklich schneller und kann obendrein prima sortieren, ob etwas wirksam wird oder nichts.)
Haus 8 und haus 11, Ich würde sagen Bindung und Freundschaft oder Bindung und Freiheit? Das ist das was mir auf anhieb dazu einfällt.
Genau, Bindung und Freiheit. Geht das zusammen? Geht "ein bisschen schwanger"? Ich denke, es ist wirklich wichtig, dir klar zu machen, dass ihr beide diese Konstellation habt und dir zu überlegen, was das bedeutet.
hmm also ich weiß es tatsächlich nicht, könnte aber heißen das Kommunikationsmuster verändert sich bei mir??
Kommunikation ist schon mal gut. :yes: Was haben wir noch im 3. Haus, das ist ja mehr als nur Kommunikation? Und was ist Neptun? Ändert der was oder geht das etwas verschütt und verschwindibus? Kriegt der viel mit oder nichts?
ich fühle mich sowieso merkwürdig seid dieser Aspekt mit Venus/Uranus zusammenläuft.. aber nicht nur negativ...
Ich mag die olle Ura-Nuss. Meistens. :cool2: Sie bringt Leben in die Bude. Venus/Uranus finde ich eh ausgesprochen nett, aber ich habe auch einen Wassermann-DC. :D Der hat lustige Ideen: Ich habe ca. 8 kg Salzlakritz und Salmiaklakritz auf Vorrat gekauft, weil ich hier unterhalb des Lakritzäquators lebe. Der Paketbote fand das bei der heutigen Schwüle nicht so witzig.
P.S Toll mit dem zitieren :cool2:
Gelle? :) Nun musst du nur noch den ersten und den letzten [..quote]-Tag weglassen, dann ist es perfekt. Kannst ja mit irgendeinem Quatschtext im Tutorial-Thread üben.

Schönen Abend
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:

Wie, kein "Aber..." :yellowgrin: Sehr ungewohnt. :yes:
Ja, ich sage nur Venus Quadrat Uranus.
Genau, Bindung und Freiheit. Geht das zusammen? Geht "ein bisschen schwanger"? Ich denke, es ist wirklich wichtig, dir klar zu machen, dass ihr beide diese Konstellation habt und dir zu überlegen, was das bedeutet
.

Könnte das bedeuten das man sich entscheiden muss zwischen Freiheit und Bindung was oft nicht so einfach, vielleicht das man hin und hergerissen ist?
Kommunikation ist schon mal gut. :yes: Was haben wir noch im 3. Haus, das ist ja mehr als nur Kommunikation? Und was ist Neptun? Ändert der was oder geht das etwas verschütt und verschwindibus? Kriegt der viel mit oder nichts?
Neptun ist unauffällig, also verschwindibus :D man kriegt nichts mit, im dritten Haus geht's auch um Geschwister.
Ich mag die olle Ura-Nuss. Meistens. :cool2: Sie bringt Leben in die Bude. Venus/Uranus finde ich eh ausgesprochen nett, aber ich habe auch einen Wassermann-DC. :D Der hat lustige Ideen: Ich habe ca. 8 kg Salzlakritz und Salmiaklakritz auf Vorrat gekauft, weil ich hier unterhalb des Lakritzäquators lebe. Der Paketbote fand das bei der heutigen Schwüle nicht so witzig.


Also, findest du Uranus Quadrat Venus ist auch nicht so tragisch, ich habe zugenommen seid dem Aspekt was bei mir von einer Pille gegen Endo kommt, finde es aber nicht schlimm da ich eh zunehmen wollte. Und ich fühle mich irgendwie freier, so insgesamt.
Nun musst du nur noch den ersten und den letzten [..quote]-Tag weglassen, dann ist es perfekt. Kannst ja mit irgendeinem Quatschtext im Tutorial-Thread üben.
Ich versuche es jetzt ohne das erste und letzte Quote... ansonsten übe ich im Tutorial Thread, versprochen.

LG & Schönen Abend
Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Ja, ich sage nur Venus Quadrat Uranus.
Alles neu macht der Uranus - und der Venus gefällt es. ^^
Könnte das bedeuten das man sich entscheiden muss zwischen Freiheit und Bindung was oft nicht so einfach, vielleicht das man hin und hergerissen ist?
Genau, es ist einfach schwierig. Frei und ungebunden geht, frei und gebunden ist ein echtes Kunststück. "Bist du mir treu?" - "Ja, meistens." Uranus ist sprunghaft: Man mag sich zwar binden (Pluto), aber dann hüpft man aus den Bindungen heraus. Wenn man das weiß, ist es ein anderer Umgang damit. Und vor allem sollte man sich selbst und anderen nicht verbieten, dass man so "gestrickt" ist. Klar ist sicher auch, dass es sich hier um keine eifersuchtsverhindernde Konstellation handelt. Andererseits kann ich von anderen nur erwarten, was ich mir selbst vorstellen kann, was bedeutet, dass ich so ein Verhalten von mir selbst zumindest ansatzweise kenne.

Es ist also eine Konstellation, die ihr beide habt. Das ist das große Plus. Und es scheint mir wichtig zu sein, diesen beiden Polen in der Gestaltung der Beziehung einen Platz einzuräumen. Eine gemeinsame Wohnung halte ich zum Beispiel für nicht empfehlenswert.
Neptun ist unauffällig, also verschwindibus :D man kriegt nichts mit, im dritten Haus geht's auch um Geschwister.
Ja, Geschwister und auch die körperliche Erscheinung findet man im 3. Haus. Aber das Neptun gar nichts mitbekommt, stimmt nicht so ganz, da habe ich ein wenig übertrieben. Er bekommt auf einer ungreifbaren Ebene sehr viel mit. Daher sage ich zu Merkur/Neptun gern: Engelszungen dringen an mein Ohr.
Also, findest du Uranus Quadrat Venus ist auch nicht so tragisch, ich habe zugenommen seid dem Aspekt was bei mir von einer Pille gegen Endo kommt, finde es aber nicht schlimm da ich eh zunehmen wollte. Und ich fühle mich irgendwie freier, so insgesamt.
Es kommt natürlich darauf an, welche Häuser betroffen sind. Der Transit-Uranus im Quadrat zur Venus betrifft ja auch die Häuser 6 und 11, da ist Schluss mit Anpassung. Das geht nicht ganz konfliktfrei durch das Quadrat, aber es scheint wirklich mehr Luft zu geben. Mit Uranus wechselt man die Perspektive und kann sich vieles von oben ansehen. Das macht viel aus.
Ich versuche es jetzt ohne das erste und letzte Quote... ansonsten übe ich im Tutorial Thread, versprochen.
Sehr gut, darüber freue ich mich wirklich. :yes: Soll es jetzt weitergehen mit deinem 9. Haus?

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Genau, es ist einfach schwierig. Frei und ungebunden geht, frei und gebunden ist ein echtes Kunststück. "Bist du mir treu?" - "Ja, meistens." Uranus ist sprunghaft: Man mag sich zwar binden (Pluto), aber dann hüpft man aus den Bindungen heraus. Wenn man das weiß, ist es ein anderer Umgang damit. Und vor allem sollte man sich selbst und anderen nicht verbieten, dass man so "gestrickt" ist. Klar ist sicher auch, dass es sich hier um keine eifersuchtsverhindernde Konstellation handelt. Andererseits kann ich von anderen nur erwarten, was ich mir selbst vorstellen kann, was bedeutet, dass ich so ein Verhalten von mir selbst zumindest ansatzweise kenne.


Hallo Rita :)
also, das stimmt schon, ABER :) ich bin sehr treu ansonsten bin ich lieber alleine. Ich habe für untreu nichts übrig, bin einfach so gestrickt. Er beteuert auch seine treue, dann gucke ich immer komisch angeblich zum ersten mal in seinem Leben einer Frau treu .
Es ist also eine Konstellation, die ihr beide habt. Das ist das große Plus. Und es scheint mir wichtig zu sein, diesen beiden Polen in der Gestaltung der Beziehung einen Platz einzuräumen. Eine gemeinsame Wohnung halte ich zum Beispiel für nicht empfehlenswert.
Ja, da stimme ich dir zu ich auch nicht ;) , wir wohnen nicht zusammen obwohl wir um die 3jahre zusammen sind.

Ja, Geschwister und auch die körperliche Erscheinung findet man im 3. Haus. Aber das Neptun gar nichts mitbekommt, stimmt nicht so ganz, da habe ich ein wenig übertrieben. Er bekommt auf einer ungreifbaren Ebene sehr viel mit. Daher sage ich zu Merkur/Neptun gern: Engelszungen dringen an mein Ohr.
Ja, mit den Geschwister könnte passen, der Kontakt ist weniger geworden, aber die Körperliche Ebene im dritten Haus?? Ich dachte immer im ersten und 2Haus?
Es kommt natürlich darauf an, welche Häuser betroffen sind. Der Transit-Uranus im Quadrat zur Venus betrifft ja auch die Häuser 6 und 11, da ist Schluss mit Anpassung. Das geht nicht ganz konfliktfrei durch das Quadrat, aber es scheint wirklich mehr Luft zu geben. Mit Uranus wechselt man die Perspektive und kann sich vieles von oben ansehen. Das macht viel aus.
Also, lieber wäre mir schon Venus Trigon Uranus, aber das leben ist kein Wunschkonzert. Seid diesem Transit bin ich auch oft gerne alleine, und nervös. Das 6 Haus betrifft die Alltäglichkeiten die Gesundheit und der Dienst am nächsten, das 11sind die Freunde.
Sehr gut, darüber freue ich mich wirklich. :yes: Soll es jetzt weitergehen mit deinem 9. Haus?
Also, von mir aus sehr gerne, ich versuche mal einen Anfang:
Spitze 9 im Löwen das wäre Sonne/Jupiter Jupiter steht im 10Haus in Waage das ist Jupiter Saturn, und Jupiter/Venus.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
also, das stimmt schon, ABER :) ich bin sehr treu ansonsten bin ich lieber alleine. Ich habe für untreu nichts übrig, bin einfach so gestrickt.
Es geht ja nicht nur um Treue, das war ein Beispiel. Es geht darum, dass man zu enge Verbindungen nicht erträgt, also auch keine "Klammeraffen".
Er beteuert auch seine treue, dann gucke ich immer komisch angeblich zum ersten mal in seinem Leben einer Frau treu .
Der Mann ist so alt wie ich, ich denke, du kannst ihm glauben. So lange du nicht versuchst, ihn in eine Bindung zu zwingen, wird alles gut sein.
Ja, mit den Geschwister könnte passen, der Kontakt ist weniger geworden, aber die Körperliche Ebene im dritten Haus?? Ich dachte immer im ersten und 2Haus?
Der gesamte I. Quadrant ist für den Körper zuständig. Im ersten Haus ist alles Instinkthafte sowie alle Möglichkeiten im Körperlichen, also zum Beispiel alle Anlagen. Im zweiten Haus ist der materielle Körper, also Fleisch, Knochen etc. Hier entscheidet sich, welche Anlage zum Zuge kommt. Und im dritten Haus wird das alles sichtbar.

Weniger abstrakt: Wenn du Bohnen pflanzen willst, brauchst du Saat. In dieser Saat sind alle Möglichkeiten für Bohnen enthalten. Im zweiten Haus wird dann aus der Bohne ein Pflanze: Eine gut wachsende, eine dahin mickernde oder die Bohne wird von einem Tier gefressen. Im dritten Haus sehen andere, wie die Bohne gewachsen ist, ob sie schöne große Blätter und Früchte trägt oder nicht.
Seid diesem Transit bin ich auch oft gerne alleine, und nervös. Das 6 Haus betrifft die Alltäglichkeiten die Gesundheit und der Dienst am nächsten, das 11sind die Freunde.
Ja, Uranus zeigt Hochspannung an, und zwar eine andere als die Spannung, die durch Mars angezeigt wird. Zum 6. und zum 11. Haus sage ich mal nix außer dass Freunde nicht in 11 zu finden sind. Freunde sind in 7, sehr enge Freunde in 8.
Spitze 9 im Löwen das wäre Sonne/Jupiter Jupiter steht im 10Haus in Waage das ist Jupiter Saturn, und Jupiter/Venus.
Ich habe gefunden:
Spitze 9 in Löwe: Sonne/Jupiter
Sonne als Herrscher von 9 in Haus 7: Venus/Jupiter
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Jupiter: das ist Sonne/Jupiter und Jupiter/Jupiter
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Saturn: das ist Sonne/Saturn und Jupiter/Saturn
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Mond: das ist Sonne/Mond und Jupiter/Mond

Damit müssten wir es haben. Und können nun diese Konstellationen mit denen deines Freundes vergleichen. Da ist ja schon einiges an Übereinstimmung. Bitte schau mal nach, was gleich ist und was sich unterscheidet.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Es geht ja nicht nur um Treue, das war ein Beispiel. Es geht darum, dass man zu enge Verbindungen nicht erträgt, also auch keine "Klammeraffen".
Das stimmt, aber ich weiß nicht ob es bei richtiger Liebe auch so ist? hmmm.
Der gesamte I. Quadrant ist für den Körper zuständig. Im ersten Haus ist alles Instinkthafte sowie alle Möglichkeiten im Körperlichen, also zum Beispiel alle Anlagen. Im zweiten Haus ist der materielle Körper, also Fleisch, Knochen etc. Hier entscheidet sich, welche Anlage zum Zuge kommt. Und im dritten Haus wird das alles sichtbar.


Ok, ich verstehe, mir wurde früher oft gesagt das man mich nicht einschätzen könne, das würde wohl passen denn das dritte Haus ist bei mir Wassermann.
Weniger abstrakt: Wenn du Bohnen pflanzen willst, brauchst du Saat. In dieser Saat sind alle Möglichkeiten für Bohnen enthalten. Im zweiten Haus wird dann aus der Bohne ein Pflanze: Eine gut wachsende, eine dahin mickernde oder die Bohne wird von einem Tier gefressen. Im dritten Haus sehen andere, wie die Bohne gewachsen ist, ob sie schöne große Blätter und Früchte trägt oder nicht.
Bei meinem Saturn im 2Haus müssten die Blätter verdorrt sein :D ;)

Ja, Uranus zeigt Hochspannung an, und zwar eine andere als die Spannung, die durch Mars angezeigt wird. Zum 6. und zum 11. Haus sage ich mal nix außer dass Freunde nicht in 11 zu finden sind. Freunde sind in 7, sehr enge Freunde in 8.


Komisch ich habe immer gelesen das dass 11 Haus unter anderem für die Freunde steht, vielleicht ist das klassisch so? Mit dem 8Haus für enge Freunde hätte ich niemals gerechnet.


Ich habe gefunden:
Spitze 9 in Löwe: Sonne/Jupiter
Sonne als Herrscher von 9 in Haus 7: Venus/Jupiter
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Jupiter: das ist Sonne/Jupiter und Jupiter/Jupiter
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Saturn: das ist Sonne/Saturn und Jupiter/Saturn
Herrscher von 9 (Sonne) Quadrat Mond: das ist Sonne/Mond und Jupiter/Mond

Damit müssten wir es haben. Und können nun diese Konstellationen mit denen deines Freundes vergleichen. Da ist ja schon einiges an Übereinstimmung. Bitte schau mal nach, was gleich ist und was sich unterscheidet.
Ja, das ist ja wieder jede Menge Jupiter, also Sonne/Jupiter und Jupiter/Jupiter, das haben wir beide!! Habe gerade nochmal zurückgeschaut im Thread, aber dann ändert sich alles bei ihm kommt Mars und Pluto im Spiel, Sonne und Jupiter hoch3 ;)
Bei mir ist zwar viel Jupiter aber auch Saturn und Mond. Und alles unter Spannungsaspekte, nichts ist im Trigon :heul:.
Naja ich sehe es ja nicht zum ersten mal.

LG Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz »

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:
GreenTara hat geschrieben: Es geht ja nicht nur um Treue, das war ein Beispiel. Es geht darum, dass man zu enge Verbindungen nicht erträgt, also auch keine "Klammeraffen".
Das stimmt, aber ich weiß nicht ob es bei richtiger Liebe auch so ist? hmmm.
Wäre mal interessant, was du unter "richtiger" Liebe verstehst. Wenn du das mal näher formulieren kannst, kannst du nämlich auch schauen, ob alle deine Anteile mit der Definition einverstanden sind. :yes:

Aber um deine Frage mal aus neptunisch-uranischer Sicht (nämlich meiner) zu beantworten: ja, auch wenn man sich richtig lieb hat, kann man sich unter Umständen nicht lange gegenseitig ertragen. :cool2:
Bei mir ist zwar viel Jupiter aber auch Saturn und Mond. Und alles unter Spannungsaspekte, nichts ist im Trigon :heul:.
Nun, so lange du dich von der Tara ausbilden lässt, werden dir nicht viele bis gar keine Trigone begegnen. :yellowgrin: Die beachtet Roscher nämlich nicht, wie auch im Quiz-Thread schon berichtet wurde. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Das stimmt, aber ich weiß nicht ob es bei richtiger Liebe auch so ist? hmmm.
Hmmm. Was ist denn "richtige Liebe"? Wie sieht die aus? Wie zeigt sie sich? Woran erkennst du sie?
Ok, ich verstehe, mir wurde früher oft gesagt das man mich nicht einschätzen könne, das würde wohl passen denn das dritte Haus ist bei mir Wassermann.
Und Uranus steht in 12. Da ist man dann "schillernd" und schwer greifbar. Vielleicht sendest du auch durch Mimik und Gestik Signale, die für andere schwer zu entschlüsseln sind, weil sie nicht "der Norm" entsprechen.
Komisch ich habe immer gelesen das dass 11 Haus unter anderem für die Freunde steht, vielleicht ist das klassisch so? Mit dem 8Haus für enge Freunde hätte ich niemals gerechnet.
Das mit den Freunden im 11. Haus hält sich hartnäckig, ich bin allerdings nicht sicher, dass klassisch dort Freunde stehen.
Ja, das ist ja wieder jede Menge Jupiter, also Sonne/Jupiter und Jupiter/Jupiter, das haben wir beide!! Habe gerade nochmal zurückgeschaut im Thread, aber dann ändert sich alles bei ihm kommt Mars und Pluto im Spiel, Sonne und Jupiter hoch3 ;)
Ja, und doch sind da eben viele Gemeinsamkeiten. Wenn alles gleich wäre, wäre es doch auch doof, zumindest aber sterbenslangweilig. Bissel Leben braucht die Beziehungsbude schon. :)
Bei mir ist zwar viel Jupiter aber auch Saturn und Mond. Und alles unter Spannungsaspekte, nichts ist im Trigon :heul:.
Wir sind immer noch nicht bei Aspekten. :cool: Und glaube bitte nicht, dass Trigone immer gut sind. Die können ganz arg sein.

Ich denke, wir sind jetzt so weit, dass wir eine Übersicht mit den gefundenen Konstellationen der III. Quadranten basteln können und uns die noch einmal ansehen. Danach sehen wir uns das 1. Haus und die Mars-Konstellationen von euch beiden an. Anschließend kann man studieren, wie die Venus- und Mars-Konstellationen sich gegenseitig beeinflussen. Und ganz zum Schluss kann man noch einen kurzen Blick auf die Interaspekte werfen.

Schönen Abend
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Traumprinz hat geschrieben:

Aber um deine Frage mal aus neptunisch-uranischer Sicht (nämlich meiner) zu beantworten: ja, auch wenn man sich richtig lieb hat, kann man sich unter Umständen nicht lange gegenseitig ertragen. :cool2:
Hallo Björn :)
hmm, das sehe ich wohl ein wenig enger, ich glaube wenn man richtig liebt verschwinden so einige Allüren :) wie sagt man so schön Liebe versetzt Berge ;)

Nun, so lange du dich von der Tara ausbilden lässt, werden dir nicht viele bis gar keine Trigone begegnen. :yellowgrin: Die beachtet Roscher nämlich nicht, wie auch im Quiz-Thread schon berichtet wurde. ;)
Ja das hatte ich bereits gelesen, aber wieder vergessen. Aber bei mir sind es eh nicht viele, was die Persönlichen Planeten angeht, früher hat mich das deprimiert, inzwischen sehe ich das Ganze etwas losgelöster.

LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Hmmm. Was ist denn "richtige Liebe"? Wie sieht die aus? Wie zeigt sie sich? Woran erkennst du sie?
Hallo Rita :)
Wie ich bereits Björn geschrieben habe, versetzt meiner Meinung nach Liebe Berge, aber vielleicht ist das etwas naiv gedacht, aber habe ich das zumindest bisher gesehen.
Und Uranus steht in 12. Da ist man dann "schillernd" und schwer greifbar. Vielleicht sendest du auch durch Mimik und Gestik Signale, die für andere schwer zu entschlüsseln sind, weil sie nicht "der Norm" entsprechen.


Ja das stimmt, wurde mir auch oft gesagt!! als Teenager war es schlimmer, beruhte aber eher auf Unsicherheit, und solche Aussagen kamen nur von Menschen die mich nicht kannten. Passte dann aber nicht zu meinem Äußeren, dieses unsichere, da hat öfter mal jemand gedacht, hä??
Das mit den Freunden im 11. Haus hält sich hartnäckig, ich bin allerdings nicht sicher, dass klassisch dort Freunde stehen.
Ja, ich denke schon, wenn ich eine Frage nach Freunden gestellt habe schaute ich immer auf das 11Haus, und in etlichen Bücher steht es so drin.
Ja, und doch sind da eben viele Gemeinsamkeiten. Wenn alles gleich wäre, wäre es doch auch doof, zumindest aber sterbenslangweilig. Bissel Leben braucht die Beziehungsbude schon. :)
Ja, klar das sehe ich auch so, will keinen Mann der genauso wie ich ist.

Wir sind immer noch nicht bei Aspekten. :cool: Und glaube bitte nicht, dass Trigone immer gut sind. Die können ganz arg sein.

Ich denke, wir sind jetzt so weit, dass wir eine Übersicht mit den gefundenen Konstellationen der III. Quadranten basteln können und uns die noch einmal ansehen. Danach sehen wir uns das 1. Haus und die Mars-Konstellationen von euch beiden an. Anschließend kann man studieren, wie die Venus- und Mars-Konstellationen sich gegenseitig beeinflussen. Und ganz zum Schluss kann man noch einen kurzen Blick auf die Interaspekte werfen.
Nun, das dass so viel Arbeit ist hätte ich niemals gedacht, ich habe vorher nur die Interaspekte interpretiert, und auf die Häuser geschaut z.b Sonne von A wirkt im 7Haus von B ect. Mehr nicht.
Wie meinst du das mit Basteln??
Was den Mars angeht, meiner: in Zwillinge Haus 7, Herrscher von 4 oder 5 irgendwie ist es ganz knapp, aber müsste 5 sein. Also Mars/Merkur Merkur/Venus, Merkur/Sonne , Mars/Sonne.
Sein Mars: ist im Stier 6 Venus/Merkur und ist Herrscher von 5 Venus/Sonne und Venus/Mars

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Wie ich bereits Björn geschrieben habe, versetzt meiner Meinung nach Liebe Berge, aber vielleicht ist das etwas naiv gedacht, aber habe ich das zumindest bisher gesehen.
Es geht ja nicht darum, was ich meine, was Liebe sein könnte. Sondern eher darum, dass du herausfindest, was du glaubst, wenn es um Liebe geht. Und genau prüfst, ob dieser Glaube zu dir passt. Die meisten Menschen sind nämlich kreuzunglücklich, weil sie alles mögliche bezüglich Liebe glauben, was sie aber selbst nie in die Wirklichkeit bringen können (und weil es oft auch Quatsch ist, den man glaubt).

Du kannst also zum Thema Liebe glauben, was du glauben magst. So lange du mit diesem Glauben glücklich bist, kein Problem. Wenn du allerdings oft unglücklich sein solltest, weil sich im Alltag nur versetzte Maulwurfshaufen finden, dann wäre es - meiner Meinung nach - sehr klug, sich mal genau anzuschauen, was man da denn glaubt und ob man selbst diese Anforderungen erfüllen kann.

Stell' dir mal vor, jemand hat so einen III.Quadranten, in dem viel auf Begegnung, aber so gut wie nichts auf Bindung hinweist. Dann hat derjenige noch Mars-Konstellationen, die einen Don Juan vermuten lassen. Und womöglich steht der Herrscher von 5 in 7 (Playboy, Playgirl). Nun glaubt dieser Mensch, Liebe sei unbedingte Treue und Sex eine todernste Angelegenheit. Er hat nun aber einmal diese Konstellationen, mit denen sich genau diese Glaubenssätze kaum vereinbaren lassen. Was könnte die Folge sein?
Ja, ich denke schon, wenn ich eine Frage nach Freunden gestellt habe schaute ich immer auf das 11Haus, und in etlichen Bücher steht es so drin.
Habe noch mal nachgesehen: Klassisch sind die Freunde in Haus 11. Bei meiner Methode sind alle Beziehungen zu anderen im III.Quadranten. Daher finden sich in Haus 11 nach dieser Lesart nur Menschen, mit denen man etwa durch ähnliche Interessen verbunden ist, aber zu denen man keine tiefere persönliche Beziehung pflegt.
Nun, das dass so viel Arbeit ist hätte ich niemals gedacht, ich habe vorher nur die Interaspekte interpretiert, und auf die Häuser geschaut z.b Sonne von A wirkt im 7Haus von B ect. Mehr nicht.
Ich mache das jetzt mit dir sehr ausführlich und sehr langsam. Später zeige ich dir, wie man schneller vorankommt. Aber man muss schon sehr genau auf beide Horoskope schauen, denn wenn man sich nur die Interaspekte ansieht, dann übersieht man viel und vor allem bekommt man gar nicht mit, ob ein Interaspekt wirklich "wirkt". Denn es kann ja nur ausgelöst werden, was angelegt ist.
Wie meinst du das mit Basteln??
Was den Mars angeht, meiner: in Zwillinge Haus 7, Herrscher von 4 oder 5 irgendwie ist es ganz knapp, aber müsste 5 sein. Also Mars/Merkur Merkur/Venus, Merkur/Sonne , Mars/Sonne.
Sein Mars: ist im Stier 6 Venus/Merkur und ist Herrscher von 5 Venus/Sonne und Venus/Mars
Ich hatte doch schon einmal eine Tabelle gemacht, um Konstellationen zu vergleichen. An so etwas habe ich gedacht, weil man dann einen besseren Überblick bekommt. Werde mir im Laufe des Tages Gedanken dazu machen, wie man das hier im Forum am besten präsentieren kann. Manchmal ist man mit Zettel und Bleistift schneller als am PC. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Chiara,
hmm, das sehe ich wohl ein wenig enger, ich glaube wenn man richtig liebt verschwinden so einige Allüren :) wie sagt man so schön Liebe versetzt Berge ;)
ich würde sagen, dieser Satz entspricht Venus/Pluto in Reinkultur. Die Vorstellung von der Liebe.
Wird nur noch getoppt von Venus/Neptun, davon habe ich so einiges zu bieten. :D
Venus/Pluto kann über gegenpolare Beziehung auch mal schnell zu Venus/Neptun werden. Das ist dann das romantisch Verklärte der Liebe, was mit der Realität nicht viel zu tun hat. Da macht sich dann auch schnell Unzufriedenheit breit, wenn der Mensch neben einem selbst auch mal müde ist oder im Jogginganzug rumläuft und eben nicht ständig der romantische Liebhaber ist, der ununterbrochen mit Rosen wedelt, Dir jeden Wunsch von den Augen abliest und alle Wünsche erfüllt. ;)

Venus/Pluto wird dann schnell auch einmal schmerzhaft, wenn man unbedingt an einer Person oder einem Konzept, wie Liebe sein soll, festhält.
Fälschlicherweise wird häufig auch Schmerz und Leiden mit echter Liebe verwechselt.

Wir werden ja auch ständig mit Musik vollgedröhnt in deren Texten es darum geht, wie fürchterlich gelitten wird, weil der Partner a) nicht da ist, b) einen verlassen hat, c) er nicht so will wie man selbst, c) fremdgegangen ist, d) nicht innerhalb von einer Minute auf eine SMS geantwortet hat, e) sein Handy für 5 Minuten ausgeschaltet hat etc. etc.

Es gibt einen wichtigen Grundsatz (auch Venus/Pluto, wie nett :D ich kann nunmal nicht aus meiner plutonischen Haut), der mein (Beziehungs)leben deutlich erleichtert hat:"Wenn es schmerzt, ist es keine Liebe!"

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

GreenTara hat geschrieben:
Du kannst also zum Thema Liebe glauben, was du glauben magst. So lange du mit diesem Glauben glücklich bist, kein Problem. Wenn du allerdings oft unglücklich sein solltest, weil sich im Alltag nur versetzte Maulwurfshaufen finden, dann wäre es - meiner Meinung nach - sehr klug, sich mal genau anzuschauen, was man da denn glaubt und ob man selbst diese Anforderungen erfüllen kann.


Hallo Rita :)
Ok, es kann gut sein das ich einiges an Vorstellungen wie Liebe sein soll von meiner Familie übernommen habe, die aus dem Süden kommen.
Aber mir ist Wertschätzung sehr wichtig, und wenn jemand einen Liebt finde ich auch wenn es 1000 Wege zu lieben gibt spürt man das, und zwar nicht durch Worte und ein wenig Honig um den Mund schmieren, wenn man gerade gut drauf ist.
Und diese Wertschätzung habe ich anfangs lange vermisst, mein Fehler war es nicht zu gehen, und nicht loszulassen, er hatte Erwartungen ohne Ende, aber selbst getan was er wollte. Am Anfang... und das ging ne ganze Weile... Es hat ihn oft verrückt gemacht das ich damals so war wie ich war, aber er war blind für sich selbst


Stell' dir mal vor, jemand hat so einen III.Quadranten, in dem viel auf Begegnung, aber so gut wie nichts auf Bindung hinweist. Dann hat derjenige noch Mars-Konstellationen, die einen Don Juan vermuten lassen. Und womöglich steht der Herrscher von 5 in 7 (Playboy, Playgirl). Nun glaubt dieser Mensch, Liebe sei unbedingte Treue und Sex eine todernste Angelegenheit. Er hat nun aber einmal diese Konstellationen, mit denen sich genau diese Glaubenssätze kaum vereinbaren lassen. Was könnte die Folge sein?
Ich finde wenn man solche Glaubensansätze hat kann man auf Dauer nicht so viel falsch machen, solange man nicht übertreibt!! Aber das ist meine Meinung, sorry..


Ich mache das jetzt mit dir sehr ausführlich und sehr langsam. Später zeige ich dir, wie man schneller vorankommt. Aber man muss schon sehr genau auf beide Horoskope schauen, denn wenn man sich nur die Interaspekte ansieht, dann übersieht man viel und vor allem bekommt man gar nicht mit, ob ein Interaspekt wirklich "wirkt". Denn es kann ja nur ausgelöst werden, was angelegt ist.


Achso... was man selbst als Konstellation nicht hat wird auch nicht ausgelöst :) man ist das ein Ding!! Also ich habe gestern meinen Freunden ein paar Texte vorgelesen, mit der Bitte mich nie mehr nach der Astrologie zu Fragen da ich kaum Ahnung habe und mein Wissen gerade erweitere.
Ist denn diese Vorgehensweise Partnerhoroskope so zu deuten immer da gewesen? denn wie gesagt ich habe immer nur die Interaspekte gedeutet und wie im alten Rom Damen hoch oder runter :lacher: Nein, davon bin ich jetzt ab!! Danke das du mein Wissen erweitert hast!!!
Ich habe mein Astrologisches weniges wissen durch dich und Chanda, die Bücher habe ich irgendwie nie verstanden, aber durch die Beispiele habe ich das dann doch etwas begriffen.

Ich hatte doch schon einmal eine Tabelle gemacht, um Konstellationen zu vergleichen. An so etwas habe ich gedacht, weil man dann einen besseren Überblick bekommt. Werde mir im Laufe des Tages Gedanken dazu machen, wie man das hier im Forum am besten präsentieren kann. Manchmal ist man mit Zettel und Bleistift schneller als am PC. :cool:
Leider weiß ich nicht wie man so eine Tabelle hier einbringt, wirklich nicht!! das ist wie mit dem zitieren, naja inzwischen geht's... So wie ich das verstehe, wird in der Tabelle verglichen was gleich ist und was an Konstellationen nicht zusammen passt?! ?

LG Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing, cb und 2 Gäste