Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Fr 10. Jun 2016, 00:08

Tja, Chiara, dann musst du leiden. Ich würde das sehr gründlich machen. :yes: So gründlich, bis du gar nicht mehr kannst und der Knoten platzt. Hört sich hart an und ist es auch. Hat aber sogar bei mir Sturschädel funktioniert.

Alles Gute
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Fr 10. Jun 2016, 00:27

"GreenTara"]Tja, Chiara, dann musst du leiden. Ich würde das sehr gründlich machen. :yes: So gründlich, bis du gar nicht mehr kannst und der Knoten platzt. Hört sich hart an und ist es auch. Hat aber sogar bei mir Sturschädel funktioniert.
Hallo Rita :) ,
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von jemandem der mit sich nicht im reinen ist, und ich habe mich zu sehr darauf versteift.. Natürlich gibt's auch immer mal wieder schöne Momente die das loslassen erschweren.
Noch eins zum Schluss er ist auch nicht glücklich mit mir, das weiß ich. Wird wohl irgendwas sein warum wir zusammen sind.

LG& Gute Nacht Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » Fr 10. Jun 2016, 08:19

Hallo Chiara :)
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von jemandem der mit sich nicht im reinen ist, und ich habe mich zu sehr darauf versteift..
Er kann dir nichts geben, was du nicht selbst schon hast. Und so lange dein Selbstwertgefühl davon abhängt, wie irgendein Mann mit dir umgeht, so lange wird sich für dich nichts ändern...
Natürlich gibt's auch immer mal wieder schöne Momente die das loslassen erschweren.
A-tens: Das erzählst du zwar öfter, kann aber so viel nicht sein, wenn es von deiner Stimmungslage abhängt, ob du dich daran erinnerst (bzw darüber schreiben magst). Und b-tens hattest du den Bruch eigentlich schon durch. Die rhetorische Frage, wer den Kontakt wieder aufgenommen hat, erspare ich dir jetzt mal. :cool2:
Wird wohl irgendwas sein warum wir zusammen sind.
Im Zweifelsfall so was Banales wie die Angst vorm Alleinsein...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Fr 10. Jun 2016, 10:57

Hallo Chiara, :)
Du hast recht Rita :) sagen wir mal unverfänglich das ist der egoistischste Mensch denn ich jemals getroffen habe, nachdenken existiert nicht!!! Und das obwohl er nicht dumm ist, lebt in den Tag hinein und kommt aus einer Zeit wo es mich noch nicht gab, und so wie damals handhabt er heute noch sein leben :( ich hätte mich manchmal längst von der Beziehung gelöst hätte ich nicht emotional ect. soviel investiert, und immer wieder Mitleid mit ihm, und die Hoffnung das es besser wird. Aber er denkt ausschließlich an sich er schätzt nix wert. Ich könnte mit jedem anderen Mann zusammen sein der mir mehr bieten kann, und nicht mal das schätzt er wert das ich noch da bin, weil die dummen Frauen vor mir ihn verzogen haben und er mit denen den Molly gemacht hat er hat alle Trix drauf die man(n) haben kann, und ausgerüstet mit einem Selbstbewusst sein was schon lächerlich ist.
Und wenn ich nichts ändere gehe ich daran zu Grunde, ich rauche mehr ect... weil ich so frustriert bin das er nichts für mich tut um mir einmal zu zeigen das ich ihm irgendwas wert bin.
Wenn ich diesen Abschnitt lese, habe ich das Gefühl, ich habe es mit einem trotzigen Kind zu tun, dass auf jedes logische Argument mit einem "ja.. aber" kommt und sich auf den Boden wirft, herumrollt und schreit "aber er soll mich jetzt gefälligst lieben oder ich rauch ganz viel". :headbang:
Schau Dir vielleicht auch einmal Deine Beziehung zu Deinem Vater an. Hat da so ein trotziges Verhalten vielleicht irgendetwas gebracht? Hat es Dir jemals Zuneigung eingebracht, sich so zu verhalten? Welchen Gewinn ziehst Du aus diesem Verhalten?

Ich denke, @traumprinz trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
Im Zweifelsfall so was Banales wie die Angst vorm Alleinsein...
und auch @Ritas Post
Tja, Chiara, dann musst du leiden. Ich würde das sehr gründlich machen. :yes: So gründlich, bis du gar nicht mehr kannst und der Knoten platzt. Hört sich hart an und ist es auch. Hat aber sogar bei mir Sturschädel funktioniert.
würde ich an Deiner Stelle nicht mit einem "ja aber" abtun, sondern gründlich lesen und sacken lassen!

Die Frage ist, wie lange Du noch brauchst und wieviel Schaden Du dabei nehmen möchtest.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man sich einiges in Beziehungen antun kann, um die Wahrheit nicht sehen zu wollen oder sich nicht damit beschäftigen zu wollen, worum es wirklich geht. In den meisten Fällen mit sich selbst. Dennoch kommst Du letztendlich nicht um den Schmerz herum, der umso heftiger ausfällt, je mehr Du glaubst "investiert" zu haben.

Das ist so wie mit einer miesen Investition. Du hast bereits einen Haufen Geld in eine Firma oder eine Projektidee gesteckt, die pleite gegangen ist oder nicht funktioniert hat. Jetzt leihst Du Dir eine Menge Geld und investierst nochmal. Wieder ist die Kohle weg. Aber da Du ja nun schon soviel investiert hast, leihst Du Dir nochmal Geld und investierst nochmal und nochmal und nochmal...
Bis Du völlig ausgepowert bist, pleite und nur noch Schulden hast.
Merkst Du was?

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Sa 11. Jun 2016, 14:49

Hallo Chiara :)
Natürlich gibt's auch immer mal wieder schöne Momente die das loslassen erschweren.
Noch eins zum Schluss er ist auch nicht glücklich mit mir, das weiß ich. Wird wohl irgendwas sein warum wir zusammen sind.
Es fasziniert mich schon sehr, wie stark man aneinander hängen kann, obwohl man am anderen maximal drei gute Haare lässt. Was ist denn dieses "etwas", das den Klebstoff bildet?

Manchmal werden die Dinge deutlicher, wenn man sie nachzuvollziehen versucht. Also habe ich mir jetzt echt den Kopf zerbrochen, was ich an meinem Herzallerliebsten nicht mag oder gern anders hätte. Das Ergebnis ist: Ich habe nichts gefunden, ergo nichts zu meckern.

Was ich sehr wohl kenne: Ich habe ausdauernd an Partnern herumgemeckert - vor allem gedanklich - und sie an mir. Es führte zu nichts, es machte nichts besser, es hat das beidseitige Leiden lediglich verlängert. Also kann ich es getrost lassen, das Meckern.

Vielleicht verbindet euch die Lust am Leiden, das Hängen in der Problemtrance? Vielen ist das vertraute Elend lieber als das Wagnis eines Neustarts. Neues ist mit Ungewissheit verbunden. Das "Gute" am gewohnten Leiden ist halt, dass es ganz gewiss ist und man sich darin einrichten kann, es scheint das geringste der wählbaren Übel zu sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 12. Jun 2016, 01:19

GreenTara hat geschrieben:
Vielleicht verbindet euch die Lust am Leiden, das Hängen in der Problemtrance? Vielen ist das vertraute Elend lieber als das Wagnis eines Neustarts. Neues ist mit Ungewissheit verbunden. Das "Gute" am gewohnten Leiden ist halt, dass es ganz gewiss ist und man sich darin einrichten kann, es scheint das geringste der wählbaren Übel zu sein.
Hallo Rita :)
Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl das ich die Dinge lockerer nehmen müsste und das wäre eventuell die halbe Miete, kurz gesagt das leiden liegt vielleicht auch an mir weil er tut mir ja nichts, nur das ich halt das Bild der Perfekten Beziehung im Kopf habe und dieses Bild kolediert mit meiner Beziehung das sagen mir auch meine Freundinnen mit denen ich mich austausche da sagt auch keine der veräppelt dich geh. Ich versuche mich zur Zeit selber etwas zu verändern, manchmal bin ich auch impulsiv und wenn ich dann hier schreibe und gerade schlechte Laune habe bringe ich das auch so rüber.

Gute Nacht Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 12. Jun 2016, 11:11

Hallo Chiara :)
Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl das ich die Dinge lockerer nehmen müsste und das wäre eventuell die halbe Miete, kurz gesagt das leiden liegt vielleicht auch an mir weil er tut mir ja nichts, nur das ich halt das Bild der Perfekten Beziehung im Kopf habe und dieses Bild kolediert mit meiner Beziehung das sagen mir auch meine Freundinnen mit denen ich mich austausche da sagt auch keine der veräppelt dich geh.


Das Erkennen, dass du dich im Grunde genommen selbst quälst, weil du an einer unrealistischen Vorstellung festhältst, ist die halbe Miete. :yes: Was bedeutet es, wenn etwas perfekt ist? Perfekt bedeutet ja "vollendet". Ist Bewegung möglich, wenn etwas vollendet ist? Wie lebensnah und menschlich ist Vollendung oder Perfektion?

So wie ich das sehe, mag dein Freund dich sehr, aber er macht eben auch sein Ding. Sein Ding machen heißt aber nicht, dass man jemanden nicht mag oder nicht liebt.
Ich versuche mich zur Zeit selber etwas zu verändern, manchmal bin ich auch impulsiv und wenn ich dann hier schreibe und gerade schlechte Laune habe bringe ich das auch so rüber.
Impusliv sein ist ja nichts Schlimmes, so lange man dadurch aus dem Quark kommt. Du hast nun mal den Mars in 7 und der braucht eben gelegentlich Reibung und Zoff. Was er nicht brauchen kann, ist tagelanges Geschmolle. Wir hatten viel über die Schablone von Venus/Pluto geschrieben und du hast ja auch gemeint, kleine Schritte zur Veränderung seien möglich. Das ist doch was.

Mir ist vor wenigen Tagen etwas von Roscher wieder in die Hände gefallen, was ich sehr einleuchtend fand. Es geht um Aspekte und darum, was man tun kann, um beide Planeten zum Zug kommen zu lassen. Er erklärte, dass der langsamere Planet "gesättigt" werden muss, damit der schnellere zum Zug kommen kann. Das heißt also, damit die Venus bei dir (also das, was du als Hingabepotential hast) sich zeigen kann, muss der Pluto zufrieden gestellt werden. Wie kann man das hinbekommen bzw. wie kannst du das hinbekommen, so nach und nach?

Vielleicht können wir einige Ideen sammeln, damit du auswählen kannst, wie du diesen Pluto "füttern" kannst. Bei Uranus fällt mir immer sehr viel ein, wie man den "sättigen" kann. Da reicht es oft schon, etwas zu essen, was böse künstlich schmeckt und aussieht, damit er zufrieden ist. Ich füttere derzeit Fruchtgummi mit Banane-Curry-Geschmack, damit ist Venus/Uranus sehr zufrieden. :D Bei Pluto muss ich bissel grübeln, aber vielleicht haben andere noch Ideen?

Eine habe ich aber schon einmal: Pluto braucht zum Beispiel Vorstellungen, Bilder. Kannst du malen oder fotografieren?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 12. Jun 2016, 18:28

GreenTara hat geschrieben:
Das Erkennen, dass du dich im Grunde genommen selbst quälst, weil du an einer unrealistischen Vorstellung festhältst, ist die halbe Miete. :yes: Was bedeutet es, wenn etwas perfekt ist? Perfekt bedeutet ja "vollendet". Ist Bewegung möglich, wenn etwas vollendet ist? Wie lebensnah und menschlich ist Vollendung oder Perfektion?
Hallo Rita :) ,
irgendwie hast du recht, ich habe irgendwann angefangen Vorstellungen zu haben, das Mann wenn er Frau liebt unabhängig von seiner Lebenssituation sich um 100Grad dreht, weil ich das eine oder andere mal erlebt habe das es so sein kann.
Und das er alles versucht um die frau glücklich zu machen. Oder wenn es kracht das er selber nicht stur ist sondern nachgiebig, also so kannte ich es.
Aber kann anscheinend auch anders kommen, und in dieser Beziehung muss ich mich mit weniger zufrieden geben.
So wie ich das sehe, mag dein Freund dich sehr, aber er macht eben auch sein Ding. Sein Ding machen heißt aber nicht, dass man jemanden nicht mag oder nicht liebt.
Du meinst anhand der Horoskope oder Intuitiv?
Impusliv sein ist ja nichts Schlimmes, so lange man dadurch aus dem Quark kommt. Du hast nun mal den Mars in 7 und der braucht eben gelegentlich Reibung und Zoff. Was er nicht brauchen kann, ist tagelanges Geschmolle. Wir hatten viel über die Schablone von Venus/Pluto geschrieben und du hast ja auch gemeint, kleine Schritte zur Veränderung seien möglich. Das ist doch was.


Ja, der Zoff ist ja auch im nachhinein gesehen eher lustig von außen betrachtet und dritte würden sich kaputtlachen... Es ist auch das ich zu Anfang der Beziehung sehr verträumt war und mir das eine oder andere gefallen lassen habe, woran nicht er sondern ich Schuld bin, und im nachhinein denke ich oft, ach hätte ich damals bloß anders gehandelt.
Mir ist vor wenigen Tagen etwas von Roscher wieder in die Hände gefallen, was ich sehr einleuchtend fand. Es geht um Aspekte und darum, was man tun kann, um beide Planeten zum Zug kommen zu lassen. Er erklärte, dass der langsamere Planet "gesättigt" werden muss, damit der schnellere zum Zug kommen kann. Das heißt also, damit die Venus bei dir (also das, was du als Hingabepotential hast) sich zeigen kann, muss der Pluto zufrieden gestellt werden. Wie kann man das hinbekommen bzw. wie kannst du das hinbekommen, so nach und nach?
Klingt interessant, gilt das auch bei Spannungsaspekten , weil z.B Venus trigon Pluto nicht wie Venus Quadrat Pluto ist?

Vielleicht können wir einige Ideen sammeln, damit du auswählen kannst, wie du diesen Pluto "füttern" kannst. Bei Uranus fällt mir immer sehr viel ein, wie man den "sättigen" kann. Da reicht es oft schon, etwas zu essen, was böse künstlich schmeckt und aussieht, damit er zufrieden ist. Ich füttere derzeit Fruchtgummi mit Banane-Curry-Geschmack, damit ist Venus/Uranus sehr zufrieden. :D Bei Pluto muss ich bissel grübeln, aber vielleicht haben andere noch Ideen?
Pluto steht meiner Meinung für Macht, soll ich eine Führungsposition anstreben :rofl: im ernst da müsste dann was her was mir Macht verleiht?! Oder Sport, wobei das ja eher Mars ist... Ein Psychologie Studium oder als Kaufhausdetektiv :lacher: Spannen ist auch Pluto ;)

Eine habe ich aber schon einmal: Pluto braucht zum Beispiel Vorstellungen, Bilder. Kannst du malen oder fotografieren?
Hmm also wenn ich müsste ja aber eher weniger muss ich sagen.


schönen Sonntag Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Jun 2016, 14:37

Hallo Chiara :)
Du meinst anhand der Horoskope oder Intuitiv?
An Hand der Horoskope. Wenn ich es intuitiv könnte, dann müsste ich mir ja nicht die Arbeit der Analyse machen.
Klingt interessant, gilt das auch bei Spannungsaspekten , weil z.B Venus trigon Pluto nicht wie Venus Quadrat Pluto ist?
Das gilt meines Erachtens ganz besonders für Spannungsaspekte, weil es in der Regel diese sind, die "Ärger" machen.
Pluto steht meiner Meinung für Macht, soll ich eine Führungsposition anstreben :rofl: im ernst da müsste dann was her was mir Macht verleiht?! Oder Sport, wobei das ja eher Mars ist... Ein Psychologie Studium oder als Kaufhausdetektiv :lacher: Spannen ist auch Pluto ;)
Pluto steht auch für Wandlung. Vielleicht ist er ja schon mit den kleinen, von dir angestrebten Veränderungen zufrieden? Ich denke, das wirst du recht schnell merken. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 13. Jun 2016, 20:09

GreenTara hat geschrieben:
Pluto steht auch für Wandlung. Vielleicht ist er ja schon mit den kleinen, von dir angestrebten Veränderungen zufrieden? Ich denke, das wirst du recht schnell merken. :)
Hallo Rita :) ,
ich muss sagen das ist in der Tat eine sehr Gute Idee auch wenn sie herausfordernd ist, klingt auch eigentlich logisch ich verändere etwas und dadurch entspannt sich vielleicht mein Spannungsaspekt. Ich werde es ausprobieren mit kleineren Veränderungen.

Danke & Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 28. Dez 2016, 13:37

Hallo zusammen :)
auch wenn der Thread jetzt alt ist wollte ich was erfragen, kann es sein das Beziehung mit wenig Saturn Aspekten unabhängig ob gut oder schlecht zum scheitern verurteilt sind?
LG Chiara

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Satriana » Mi 4. Jan 2017, 11:24

Hallo Chiara, :)
Chiara hat geschrieben:Hallo zusammen :)
auch wenn der Thread jetzt alt ist wollte ich was erfragen, kann es sein das Beziehung mit wenig Saturn Aspekten unabhängig ob gut oder schlecht zum scheitern verurteilt sind?
LG Chiara
Deine Posts erinnern mich so sehr an mich. Ich habe auch immer an Beziehungen gehalten die mir total geschadet haben.
Du wirst in den Planeten keine Lösung finden, zumindest keine die dich zufrieden stellt. Du suchst ständig nach Antworten und trittst auf der Stelle rum, aber nichts ändert sich, auch wenn du sie bekommst. Nicht die Planeten machen dich glücklich und auch nicht dein Partner. Du alleine bist dafür verantwortlich. Du bist der einzige Mensch der dich glücklich machen kann.
ich habe irgendwann angefangen Vorstellungen zu haben, das Mann wenn er Frau liebt unabhängig von seiner Lebenssituation sich um 100Grad dreht, weil ich das eine oder andere mal erlebt habe das es so sein kann.
Und das er alles versucht um die frau glücklich zu machen.
Oder wenn es kracht das er selber nicht stur ist sondern nachgiebig, also so kannte ich es.
Ich habe mich immer so sehr auf meinen Partner fokussiert und tue es heute immer noch. Mein ganzes Leben, alle Gedanken kreisten nur um den Partner. Oft denke ich immer noch darüber nach warum ein Mensch der liebt so handelt bzw. mich so behandelt. Das kann ich so gut nachvollziehen.
Ich muss mich auch heute noch immer wieder in die richtige Richtung lenken um diesen Gedanken so wenig Raum wie nur möglich zu geben. Es ist ganz wichtig das du bei dir bleibst und das tust was dir gut tut. Wenn du dich liebst, wird auch dein Partner dich lieben. Genau so ist es mit Respekt. Er kann es nicht anders, nicht besser, d.h aber nicht das er dich nicht liebt.

Er ist so wie er ist und so wird er auch bleiben, genau so wie du und das musst du verinnerlichen.
Im Endeffekt liebst du ihn auch nicht so wie er ist und das ist auch schmerzlich für ihn.
Du hast dich so in den Gedanken verbissen das ihr für einander bestimmt seid und führst weiterhin Krieg, dabei haben wir so wenig Lebenszeit und sollten sie glücklich verbringen.

Nach wie vor bleiben dir nur die beiden folgenden Möglichkeiten, weil sich nichts ändert:
1. Die Beziehung beenden, weil du unglücklich bist.
2. Ihn und euere Beziehung so akzeptieren wie er/sie ist


Ich wünsche dir das du dich ganz schnell entscheidest, damit ihr beide glücklich sein könnt.

Alles Gute

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 4. Jan 2017, 13:59

Hallo Satriana :)
danke für deine Nachricht, habe jetzt wirklich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ich denke das bei mir dieses Verhalten viel mit meiner Venus Stellung zu tun hat, Krebs Haus 8 im Quadrat zu Pluto.
Was meine Beziehung angeht ist es eigentlich zu einer Trennung gekommen, die aber aber keiner ausgesprochen hat, um ende November herum hatten wir einige Streitereien obwohl die Anziehung noch da war, es ging um Respekt wie immer....
Als er mich dann eines morgens betrunken anrief habe ich mir geschworen nicht mehr anzurufen bis er sich meldet, leider ist es so gewesen in der Vergangenheit das ich wenn er sich daneben benommen hat, da ich von seiner Empfindlichkeit (Mond im Krebs) weis ihm entgegengekommen bin in dem ich mich unter nicht so tollen Umständen selbst zuerst gemeldet habe. Das habe ich diesmal nicht gemacht und seid dem ist der Kontakt abgebrochen war zig mal in Versuchung ihn anzurufen aber habe mich extrem zusammengerissen es nicht zu tun.
Leider ist es nun so das die Wut verschwunden ist und ich ihn nur vermisse aber wenn er sich nicht meldet dann werde ich nichts unternehmen um Kontakt aufzunehmen, wie gesagt habe es oft so gemacht einmal möchte ich es anders machen wahrscheinlich verdanke ich diese Haltung meinem aktuellen Transit Jupiter Konjunktion Pluto :)
Naja, ich weiß im Grunde das man Glück nur in sich selbst finden kann aber leider kann ich es nur schwer umsetzen.
LG Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chanda » Mi 4. Jan 2017, 17:57

Chiara hat geschrieben: Naja, ich weiß im Grunde das man Glück nur in sich selbst finden kann aber leider kann ich es nur schwer umsetzen.
LG Chiara
Hallo Chiara,

das ist nicht einfach und das wird nie einfach sein. Und trotzdem leiden alle emotional betonten Menschen bis an ihr Lebensende Höllenqualen, solange sie ihr Liebes-Glück außerhalb von sich selbst suchen. Wenn du erst mal 66 bist (bin ich in vier Wochen :) ), dann wirst du mir recht geben. Du kannst solange klagen und jammern, wie du willst, es wird sich nie was ändern, es sei denn, du änderst dich. Und sich selbst zu ändern, also nach innen zu gehen und sich selbst lieben zu lernen, das dauert. Es kann phasenweise auch sehr anstrengend sein. Aber es ist der einzige Weg, um von Partnern unabhängig zu werden, die sich eh nie so verhalten, wie man es sich wünscht.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 4. Jan 2017, 20:06

Hallo Chanda :)
Wie recht du doch hast :yes:
Ist nur leider hart es umzusetzen!!
Er ist auch sehr Wasserbetont...
Naja es stimmt einfach, leider bin ich noch keine 66 ich hoffe das wenn ich dann dieses Alter erreicht habe über die heutigen Tage lachen werde.
LG

Antworten