Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 1. Jun 2016, 15:19

GreenTara hat geschrieben:
Auflösen oder auslösen? Das ist hier die Frage. :cool: Erinnerst du dich, wie wir hier in diesen Thread eingestiegen sind? Du hattest deiner Ansicht nach schwierige Aspekte zwischen dir und deinem Freund genannt. Und dann haben wir uns auf eine lange Reise gemacht. Die Aspekte, die du genannt hattest, waren diese:

Seine Sonne im Quadrat zu deinem Uranus
Dein Mond im Quadrat zu seinem Saturn
Deine Venus im Quadrat zu seinem Neptun
Seine Venus im Quadrat zu deinem Pluto

Was davon löst sich aus und was nicht? Schöne Denksportaufgabe bei diesem Pisswetter. ;)
Hallo Rita :) ah ich verstehe, Sonne Quadrat Uranus löst sich wohl bei ihm aus das er Sonne/Uranus vom Radix her mitbringt aus.
Mond Quadrat Saturn geht wieder an mich da ich Mond/Saturn im Radix habe.
Venus Quadrat Neptun geht auf beide, aber eher auf ihn er hat im Radix genau Venus Quadrat Neptun.
Und Venus Quadrat Pluto löst sich wieder auf beide aus.

Richtig..

LG aus dem Regenwald ;)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 2. Jun 2016, 01:06

Hallo Rita :) ,
habe mal eine Frage kann man anhand der Interaspekte in der Synastrie eigentlich ganz konkrete Hinweise auf Fragen bekommen? zum Beispiel ob beide Partner treu sind?
Das würde mich echt interessieren.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 2. Jun 2016, 10:50

Hallo Chiara :)
habe mal eine Frage kann man anhand der Interaspekte in der Synastrie eigentlich ganz konkrete Hinweise auf Fragen bekommen?
Püh. :gruebel: Schau dir doch mal an, was wir alles ohne Synastrie herausbekommen haben. Hättest du das nur über die Interaspekte herausgefunden?
zum Beispiel ob beide Partner treu sind?
Ob jemand treu ist bzw. eine Anlage hat, nur meistens treu zu sein, sieht man im jeweiligen Radix. :yes: Wo sonst?

Ich bin jetzt einige Tage unterwegs. Wenn ich zurück bin, zeige ich dir, wie man bissel schneller voran kommt, wenn man zwei Radices vergleichen will.

Schöne Grüße
Rita

PS. Ja, die Interaspekte, die dich so geärgert haben, würden sich theoretisch auslösen. Allerdings liegt Sonne/Uranus nicht im Orbis, Mond/Saturn auch nicht, Venus/Neptun nicht, Venus/Pluto nicht. Venus/Pluto hatten wir aber beispielsweise lang und breit über die Konstellationen.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Jun 2016, 11:05

Hallo ihr beiden :)
Ob jemand treu ist bzw. eine Anlage hat, nur meistens treu zu sein, sieht man im jeweiligen Radix. :yes: Wo sonst?
Und wenn ich mich recht erinnere, hatte Frau Tara das an einer Stelle auch angesprochen, verbunden mit der Frage, ob jemand mit z.B. sehr uranischem Beziehungswesen lieber unglücklich den Normen entsprechen oder vielleicht doch besser seiner Anlage gemäß leben sollte. Woraufhin Frau Chiara sehr bestimmt wurde und schrieb: Anlage interessiert mich nicht, Treue muss sein. :p:

Raussuchen darfst du dir das dann selbst, liebe Chiara, ist auf jeden Fall irgendwo hier im Thread. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Do 2. Jun 2016, 11:37

Hallo zusammen, hallo Chiara, :)
habe mal eine Frage kann man anhand der Interaspekte in der Synastrie eigentlich ganz konkrete Hinweise auf Fragen bekommen? zum Beispiel ob beide Partner treu sind? Das würde mich echt interessieren.
wie @greentara und @traumprinz schon schrieben, kann man eine Anlage zur Treue erkennen, nicht, ob derjenige dann auch treu ist.
Außerdem, was verstehst Du unter Treue? Dass der andere Dir "körperlich" treu bleibt oder darf der sich auch nicht mal anderweitig verlieben? Wo fängt Untreue für Dich an?

Anlage zum Treusein könnte z.B. sein: Venus/Saturn Konstellationen, z.B. Saturn in 7, Steinbock Spitze 7. Wichtig ist aber auch das 8. Haus. Denn Skorpion-AC´s können zwar im 7. Haus mit ihrem Stier-DC eher treu sein und sich erst mit jemandem beschäftigen, wenn sie von dessen "Wertigkeit" überzeugt sind. Dennoch haben sie im 8. Haus den Zwilling und da sieht es mit der Bindungsfähigkeit dann doch etwas anders aus. :D

Denn wie bindet sich denn so ein Zwilling?
Und NEIN, nur weil Dein Freund ein Skorpion-AC ist geht er nicht automatisch fremd! :D

Untreue zeigt sich unter anderem an Venus/Jupiter Aspekten. Also Schütze an der HS 7 oder Jupiter im 7. Haus. Aber hier auch wieder wichtig, wie sieht das 8. Haus aus. Denn Zwillinge-AC´s haben den Schützen an der Spitze 7, brauchen also viel Begegnungen. Wie binden die sich? Mit Steinboch an der Spitze 8?

Hat das was mit Untreue zu tun?

Außerdem ist das 5. Haus der einzelnen Partner auch wichtig, wenn es um körperliche Untreue geht, wobei da auch wieder das Zusammenspiel mit dem 2. Haus eine Rolle spielt.

So jetzt drösel doch mal Eure beiden Horoskope danach auf, ob ihr z.B. Venus/Jupiter Aspekte habt oder Venus/Saturn. Ich habe nämlich keine Lust, das in dem ellenlangen Thread rauszusuchen. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 2. Jun 2016, 14:00

GreenTara hat geschrieben:
Püh. :gruebel: Schau dir doch mal an, was wir alles ohne Synastrie herausbekommen haben. Hättest du das nur über die Interaspekte herausgefunden?
Hallo Rita :)
Ja das stimmt schon, und nein alleine über die Interaspekte hätten wir das alles nicht herausbekommen!!
Ob jemand treu ist bzw. eine Anlage hat, nur meistens treu zu sein, sieht man im jeweiligen Radix. :yes: Wo sonst?
Ok, ich verstehe, es gibt aber auch denn Fall wo jemand beim einen Partner treu ist beim anderen nicht.
Ich bin jetzt einige Tage unterwegs. Wenn ich zurück bin, zeige ich dir, wie man bissel schneller voran kommt, wenn man zwei Radices vergleichen will.
Ok, ich freue mich.
PS. Ja, die Interaspekte, die dich so geärgert haben, würden sich theoretisch auslösen. Allerdings liegt Sonne/Uranus nicht im Orbis, Mond/Saturn auch nicht, Venus/Neptun nicht, Venus/Pluto nicht. Venus/Pluto hatten wir aber beispielsweise lang und breit über die Konstellationen.
Also bleibt nur Venus/Pluto, ich weis wir haben lange darüber geredet, wir haben beide diese Konstellation nur bei beiden ist sie unterschiedlich.

Bis bald LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 2. Jun 2016, 14:20

yinwaspice hat geschrieben:
wie @greentara und @traumprinz schon schrieben, kann man eine Anlage zur Treue erkennen, nicht, ob derjenige dann auch treu ist.
Außerdem, was verstehst Du unter Treue? Dass der andere Dir "körperlich" treu bleibt oder darf der sich auch nicht mal anderweitig verlieben? Wo fängt Untreue für Dich an?
Hallo Yin :)
Unter treue verstehe ich körperliche Treue, ja, das sich jemand anderweitig verliebt kann jedem passieren, auch da sollte man mit offenen Karten spielen und dem Partner die Wahrheit sagen.
Genauso wie wenn man sich einen fehltritt erlaubt hat, auch da ist es angemessen es dem Partner zu erzählen damit der dann entscheiden kann will ich das noch weiter führen oder entscheide ich mich zu gehen, belügt man allerdings den Partner bleibt er womöglich in der Beziehung ohne irgendwas zu wissen, und falls es dann eines Tages rauskommt ist der Schaden am größten.
Anlage zum Treusein könnte z.B. sein: Venus/Saturn Konstellationen, z.B. Saturn in 7, Steinbock Spitze 7. Wichtig ist aber auch das 8. Haus. Denn Skorpion-AC´s können zwar im 7. Haus mit ihrem Stier-DC eher treu sein und sich erst mit jemandem beschäftigen, wenn sie von dessen "Wertigkeit" überzeugt sind. Dennoch haben sie im 8. Haus den Zwilling und da sieht es mit der Bindungsfähigkeit dann doch etwas anders aus. :D
Also, der Zwiling im 8 klingt für mich nicht so treu, könnte könnte aber auch heißen das jemand nur flirtet.
Denn wie bindet sich denn so ein Zwilling?
Und NEIN, nur weil Dein Freund ein Skorpion-AC ist geht er nicht automatisch fremd! :D
ich habe nie behauptet das ein Skorpion Aszendent automatisch fremd geht, im Gegenteil, wenn diese Menschen treu sind dann richtig. Ein Zwilling bindet sich kurzfristig, über die Kommunikation, Flirts ect.
Untreue zeigt sich unter anderem an Venus/Jupiter Aspekten. Also Schütze an der HS 7 oder Jupiter im 7. Haus. Aber hier auch wieder wichtig, wie sieht das 8. Haus aus. Denn Zwillinge-AC´s haben den Schützen an der Spitze 7, brauchen also viel Begegnungen. Wie binden die sich? Mit Steinboch an der Spitze 8?
Hat das was mit Untreue zu tun?

Hmm also Venus/Jupiter hat er alle mal.
Ich gehe mal davon aus das Zwillinge Aszendent zwar viel Freiheit braucht aber durch Steinbock im 8Haus Treue und Zuverlässigkeit angezeigt wird.
So jetzt drösel doch mal Eure beiden Horoskope danach auf, ob ihr z.B. Venus/Jupiter Aspekte habt oder Venus/Saturn. Ich habe nämlich keine Lust, das in dem ellenlangen Thread rauszusuchen. ;)
Also ich habe Venus/Saturn und ich kann sagen das ich absolut treu bin!! Er hat einiges das auf untreue schlissen lässt ganz klar, ich weis auch das er das immer so gehandhabt hat, nur angeblich diesmal nicht.
LG Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Fr 3. Jun 2016, 10:54

Hallo Chiara, :)
Genauso wie wenn man sich einen fehltritt erlaubt hat, auch da ist es angemessen es dem Partner zu erzählen damit der dann entscheiden kann will ich das noch weiter führen oder entscheide ich mich zu gehen, belügt man allerdings den Partner bleibt er womöglich in der Beziehung ohne irgendwas zu wissen, und falls es dann eines Tages rauskommt ist der Schaden am größten.
macht es da nicht einen Unterschied, ob die Beziehung insgesamt gut ist oder schlecht? Funktioniert eine Beziehung und ist sie erfüllend, was für einen Schaden soll ein Fehltritt anrichten? Was für einen Schaden richtet womöglich eine "Beichte" einer völlig unbedeutenden Sache an?
lso, der Zwiling im 8 klingt für mich nicht so treu, könnte könnte aber auch heißen das jemand nur flirtet.
Der Zwilling bindet sich an alles, denn er ist vom Wesen her neutral. Womöglich kommt daher die Eifersucht, die Skorpion-AC´s so oft nachgesagt wird. ;)
ch gehe mal davon aus das Zwillinge Aszendent zwar viel Freiheit braucht aber durch Steinbock im 8Haus Treue und Zuverlässigkeit angezeigt wird.
Stimmt, würde ich auch sagen.
Also ich habe Venus/Saturn und ich kann sagen das ich absolut treu bin!!


Ganz gefährliche Kiste! Du machst Dir das Leben sowas von schwer. Treue ist gut, aber manchmal bleibt man auch Menschen, Einstellungen und Dingen treu, die nicht mehr gut für einen selbst sind und die Weiterentwicklung behindern. Dann ist Treue nicht mehr gut! Gerade die Menschen, die sagen, dass sie etwas absolut niemals nie tun würden, sind genau die, die damit auf die Nase fallen oder es eben ständig über andere erleben.

Meine bescheidene Meinung: jeder Mensch ist grundsätzlich zu allem fähig, auch Du und auch ich. Man muss es nicht tun in letzter Konsequenz, es hilft jedoch enorm, wenn man sich gelegentlich mal den Heiligenschein abnimmt. ;)
Er hat einiges das auf untreue schlissen lässt ganz klar, ich weis auch das er das immer so gehandhabt hat, nur angeblich diesmal nicht.
Eine ganz praktische Frage. Der Knabe ist doch nicht mehr ganz so jung. Bei Männern lässt das mit dem Alter etwas nach. Davon abgesehen, wird er wohl auch körperlich nicht mehr den Don Juan geben können, vermute ich mal. Es sei denn, er hat Hilfsmittel. Alleine daran, wie er sich diesbezüglich Dir gegenüber verhält, könntest Du feststellen, ob er fremdgeht oder nicht.
Das merkt "frau" einfach. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Fr 3. Jun 2016, 13:23

yinwaspice hat geschrieben:
macht es da nicht einen Unterschied, ob die Beziehung insgesamt gut ist oder schlecht? Funktioniert eine Beziehung und ist sie erfüllend, was für einen Schaden soll ein Fehltritt anrichten? Was für einen Schaden richtet womöglich eine "Beichte" einer völlig unbedeutenden Sache an?
Gut das mag sein, aber man könnte es auch so sehen wenn die Beziehung sehr gut ist und dann passiert es das einer Fremdgeht ist der knacks umso größer weil ja alles ok war. Bei einer schlechten Beziehung ist es ja eher zu erwarten. Ist nur ein Beispiel. Es kommt immer auf den einzelnen an wie er das selber mit sich vereinbaren kann.
Der Zwilling bindet sich an alles, denn er ist vom Wesen her neutral. Womöglich kommt daher die Eifersucht, die Skorpion-AC´s so oft nachgesagt wird. ;)
Ja das kann ich bestätigen habe es oft so mitbekommen.
Ganz gefährliche Kiste! Du machst Dir das Leben sowas von schwer. Treue ist gut, aber manchmal bleibt man auch Menschen, Einstellungen und Dingen treu, die nicht mehr gut für einen selbst sind und die Weiterentwicklung behindern. Dann ist Treue nicht mehr gut! Gerade die Menschen, die sagen, dass sie etwas absolut niemals nie tun würden, sind genau die, die damit auf die Nase fallen oder es eben ständig über andere erleben.
Ja es liegt vielleicht daran, das ich ziemlich konservativ erzogen worden bin meine Eltern kommen aus dem Süden. Ich denke bevor ich fremdgehe trenne ich mich, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Meine bescheidene Meinung: jeder Mensch ist grundsätzlich zu allem fähig, auch Du und auch ich. Man muss es nicht tun in letzter Konsequenz, es hilft jedoch enorm, wenn man sich gelegentlich mal den Heiligenschein abnimmt. ;)


Kann sein, aber was Beziehungen angeht ist meine Meinung fest.
Eine ganz praktische Frage. Der Knabe ist doch nicht mehr ganz so jung. Bei Männern lässt das mit dem Alter etwas nach. Davon abgesehen, wird er wohl auch körperlich nicht mehr den Don Juan geben können, vermute ich mal. Es sei denn, er hat Hilfsmittel. Alleine daran, wie er sich diesbezüglich Dir gegenüber verhält, könntest Du feststellen, ob er fremdgeht oder nicht.
Das merkt "frau" einfach. ;)
:lol: Stimmt hast vollkommen recht, aber da hat nichts nachgelassen, nicht bei Skorpion Aszendenten :) Er war auch früher sehr beliebt bei Frauen sowas verschwindet nicht ganz, ist zwar selten aber ist so.

LG und schönes WE Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 5. Jun 2016, 10:58

Hallo Chiara :)

musste mich erst einmal erholen, aber besser spät als nie. :cool:
Ja das stimmt schon, und nein alleine über die Interaspekte hätten wir das alles nicht herausbekommen!!
Als ich anfing, zu astrologisieren, dachte ich auch, eine Synastrie reiche aus und es hat mich zunehmend geärgert, dass dabei nicht sonderlich viel herum kam. Wobei es - Ausnahmen bestätigen die Regel - Fälle gibt, die sind auch synastrisch klar wie Kloßbrühe. Jedoch sind das die wenigsten. Jedenfalls lernte ich dann dieses Verfahren kennen und seither fasse ich Synastrien mit spitzen Fingern an. :D
Ok, ich verstehe, es gibt aber auch denn Fall wo jemand beim einen Partner treu ist beim anderen nicht.
Das wird es geben. Ganz sicher. :yellowgrin: In meiner ersten Ehe war ich treu. In meiner zweiten Ehe waren wir es beide nicht. Jetzt ist es wieder anders und ich käme nicht im Traum auf die Idee, auf anderen Pfaden zu wandeln. Es hängt von so vielen Umständen ab und ich denke nicht, dass man die alle in einem Horoskop ablesen kann.
Also bleibt nur Venus/Pluto, ich weis wir haben lange darüber geredet, wir haben beide diese Konstellation nur bei beiden ist sie unterschiedlich.
Genau, und auch für diesen Interaspekt ist der Orbis arg groß. Was wir aber haben, ist ein Quadrat seines Plutos zu deinem AC. Das ist Mars/Pluto und der kann dann gegenpolar Venus/Pluto auslösen bzw. man könnte auch vermuten, dass dieser Interaspekt gar kein "Gegenstück" braucht, weil sich Mars/Pluto als Konstellation immer auslöst. Das waren die Parallelzeichenherrscher-Geschichten, zu denen auch Jupiter/Neptun, Saturn/Uranus und als Spezialfall Sonne/Mond gehören.

Bevor wir zum Schnellverfahren kommen, würde ich gern noch kurz auf einige Interaspekte eingehen, die einen kleineren Orbis haben. Schön ist zum Beispiel das Trigon zwischen den Monden, das ich hier beachte, weil nach meiner Beobachtung verträgliche Mondpositionen enorm wichtig sind. Wenn die "stimmen", ist das oft ein Anhaltspunkt dafür, dass man sich im Großen und Ganzen wohl miteinander fühlt, dass man sich emotional etwas zu geben hat. Zusätzlich steht sein Mond auf deinem Mondknoten, auch das ist schon ein Anzeiger für eine seelische Verbindung. :yes: Deine Venus steht im Quadrat zu seinem Knoten, das ist wiederum eine Verbindungskonstellation. Durch das Quadrat sind aber deine Zweifel angezeigt, da ja deine Venus den Aspekt bildet und nicht sein Knoten; der ist nur "Empfänger". Dann bildet seine Venus einen Spiegelpunkt (wie eine Konjunktion zu deuten) zu deinem DC. Venus/Venus-Konstellationen habt ihr beide und auch hieran kann man eure Verbundenheit erkennen.

Zum Schnellverfahren: Da stellt sich für mich die Frage, ob wir mit euren Horoskopen weitermachen oder ein anderes Beispiel nehmen. :gruebel: Für euch haben wir schon alle Venus- und Marskonstellationen in einer Tabelle zusammengestellt, das wäre natürlich eine Arbeitserleichterung. Jedoch lernt man oft besser, weil unbefangener, wenn man sich "fremde" Horoskope vornimmt. Was wäre dir lieber?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 5. Jun 2016, 12:28

GreenTara hat geschrieben:
Als ich anfing, zu astrologisieren, dachte ich auch, eine Synastrie reiche aus und es hat mich zunehmend geärgert, dass dabei nicht sonderlich viel herum kam. Wobei es - Ausnahmen bestätigen die Regel - Fälle gibt, die sind auch synastrisch klar wie Kloßbrühe. Jedoch sind das die wenigsten. Jedenfalls lernte ich dann dieses Verfahren kennen und seither fasse ich Synastrien mit spitzen Fingern an. :D
Hallo Rita :) , danke das du noch deutest hast ja schon wirklich sehr viel geschrieben!! das war für mich sehr interessant, denn so habe ich eine Synastrie nie deuten gesehen, mich würde nur eine Kleinigkeit interessieren machen das auch die Klassiker so oder ist dies eine moderne Deutungsweise.
Das wird es geben. Ganz sicher. :yellowgrin: In meiner ersten Ehe war ich treu. In meiner zweiten Ehe waren wir es beide nicht. Jetzt ist es wieder anders und ich käme nicht im Traum auf die Idee, auf anderen Pfaden zu wandeln. Es hängt von so vielen Umständen ab und ich denke nicht, dass man die alle in einem Horoskop ablesen kann.
Ich verstehe ich dachte man kann im Horoskop alles so einfach ablesen, aber logischerweise muss noch was anderes da sein.
Genau, und auch für diesen Interaspekt ist der Orbis arg groß. Was wir aber haben, ist ein Quadrat seines Plutos zu deinem AC. Das ist Mars/Pluto und der kann dann gegenpolar Venus/Pluto auslösen bzw. man könnte auch vermuten, dass dieser Interaspekt gar kein "Gegenstück" braucht, weil sich Mars/Pluto als Konstellation immer auslöst. Das waren die Parallelzeichenherrscher-Geschichten, zu denen auch Jupiter/Neptun, Saturn/Uranus und als Spezialfall Sonne/Mond gehören.
Ja genauuuuu :) diesen Aspekt hatte ich bereits verdrängt, aber ja da ist sein Pluto im Quadrat zu meinem Aszendent :( ich glaube das ist um nicht mit meinen Worten der Horror zu sagen sehr herausfordernd zumal es dann noch weitere Aspekte auslöst hmmm ist das dann die Ursache wieso ich Probleme mit ihm habe?
Bevor wir zum Schnellverfahren kommen, würde ich gern noch kurz auf einige Interaspekte eingehen, die einen kleineren Orbis haben. Schön ist zum Beispiel das Trigon zwischen den Monden, das ich hier beachte, weil nach meiner Beobachtung verträgliche Mondpositionen enorm wichtig sind. Wenn die "stimmen", ist das oft ein Anhaltspunkt dafür, dass man sich im Großen und Ganzen wohl miteinander fühlt, dass man sich emotional etwas zu geben hat. Zusätzlich steht sein Mond auf deinem Mondknoten, auch das ist schon ein Anzeiger für eine seelische Verbindung. :yes: Deine Venus steht im Quadrat zu seinem Knoten, das ist wiederum eine Verbindungskonstellation. Durch das Quadrat sind aber deine Zweifel angezeigt, da ja deine Venus den Aspekt bildet und nicht sein Knoten; der ist nur "Empfänger". Dann bildet seine Venus einen Spiegelpunkt (wie eine Konjunktion zu deuten) zu deinem DC. Venus/Venus-Konstellationen habt ihr beide und auch hieran kann man eure Verbundenheit erkennen.
Ja dem kann ich nur zustimmen, sonst wären wir nicht zusammen so anstrengend wie es ist. Wir fühlen uns auch einander sehr verbunden, ich würde sagen schon etwas abhängig sonst wäre es schon vorbei!
Zum Schnellverfahren: Da stellt sich für mich die Frage, ob wir mit euren Horoskopen weitermachen oder ein anderes Beispiel nehmen. :gruebel: Für euch haben wir schon alle Venus- und Marskonstellationen in einer Tabelle zusammengestellt, das wäre natürlich eine Arbeitserleichterung. Jedoch lernt man oft besser, weil unbefangener, wenn man sich "fremde" Horoskope vornimmt. Was wäre dir lieber?
Also, wenn es eine Arbeitserleichterung ist und da du bereist hier für mich alles über meine Beziehung gedeutet hast, kann man von mir aus hierbei bleiben.
Es sei denn du möchtest selber Switchen ;) ich glaube auch wenn ich beteiligt bin habe ich schon sehr viel gelernt, muss zugeben so faul wie ich bin habe ich mir für meine Verhältnisse alles hier in diesem Thread sehr gut merken können.
Danke


LG und schönen Sonntag Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 5. Jun 2016, 13:30

Hallo Chiara :)
das war für mich sehr interessant, denn so habe ich eine Synastrie nie deuten gesehen, mich würde nur eine Kleinigkeit interessieren machen das auch die Klassiker so oder ist dies eine moderne Deutungsweise.
Das Auswerten über die Konstellationen ist "modern". Nicht modern ist, dass eine Synastrie immer auf der genauen Auswertung der Radices beruht. Das wird in allen Lehrbüchern gepredigt und schlussendlich halten sich dann die wenigsten dran. :D Roscher hat viel von den Klassikern übernommen, das wird mir immer deutlich, wenn ich ältere Werke lese. Was er nicht übernommen hat, ist die Deutung der Planeten in den Zeichen.
Ja genauuuuu :) diesen Aspekt hatte ich bereits verdrängt, aber ja da ist sein Pluto im Quadrat zu meinem Aszendent :( ich glaube das ist um nicht mit meinen Worten der Horror zu sagen sehr herausfordernd zumal es dann noch weitere Aspekte auslöst hmmm ist das dann die Ursache wieso ich Probleme mit ihm habe?
Mars/Pluto ist nie zum Kaputtlachen. Bei euch ist es so, dass er schon Mars/Pluto durch den Skorpion-AC hat. Mars/Pluto ist also engstens mit seinem Lebenserhaltungstrieb sowie allen instinktiven - und damit unbewussten - Reaktionen verbunden. Und nun strahlt dieser Herrscher im Quadrat auf deinen AC, also all deine instinktiven und lebenserhaltenden Reaktionen und Reaktionsmuster. Auf dieser Ebene reibt ihr euch und es wird schwer sein, das zu ändern, weil es eben tief verwurzelte Reaktionen sind. Da bleibt vermutlich nur Toleranz bzw. die Erkenntnis, dass es ist, wie es ist und es sich daher nicht lohnt, sich deshalb zu zoffen. Man verlangt ja auch von niemandem ernsthaft, dass er sich ein drittes Auge wachsen lässt.
Also, wenn es eine Arbeitserleichterung ist und da du bereist hier für mich alles über meine Beziehung gedeutet hast, kann man von mir aus hierbei bleiben.
Es sei denn du möchtest selber Switchen ;) ich glaube auch wenn ich beteiligt bin habe ich schon sehr viel gelernt, muss zugeben so faul wie ich bin habe ich mir für meine Verhältnisse alles hier in diesem Thread sehr gut merken können.
Kollege Zufall hat gestern ein Übungsobjekt bereitgestellt, und zwar "nebenan". Wenn du mitmachen magst, wäre das für dich eine sehr gute Gelegenheit, zu üben. Die Konstellationenübersicht habe ich schon erstellt, die kannst du dir hier ansehen und vielleicht schon erste Schlüsse ziehen.

Einzelheiten zu deinem Partnervergleich können wir gern weiterhin hier besprechen. Nur mag ich das Verfahren nicht zeitgleich in zwei Foren vorstellen, denn dann bekomme ich Kopfsalat. :crazy:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 6. Jun 2016, 16:16

GreenTara hat geschrieben:
Mars/Pluto ist nie zum Kaputtlachen. Bei euch ist es so, dass er schon Mars/Pluto durch den Skorpion-AC hat. Mars/Pluto ist also engstens mit seinem Lebenserhaltungstrieb sowie allen instinktiven - und damit unbewussten - Reaktionen verbunden. Und nun strahlt dieser Herrscher im Quadrat auf deinen AC, also all deine instinktiven und lebenserhaltenden Reaktionen und Reaktionsmuster. Auf dieser Ebene reibt ihr euch und es wird schwer sein, das zu ändern, weil es eben tief verwurzelte Reaktionen sind. Da bleibt vermutlich nur Toleranz bzw. die Erkenntnis, dass es ist, wie es ist und es sich daher nicht lohnt, sich deshalb zu zoffen. Man verlangt ja auch von niemandem ernsthaft, dass er sich ein drittes Auge wachsen lässt.
Hallo Rita :) ,
nein zum Kaputtlachen ist das definitiv nicht, das scheint wohl auch der Aspekt zu sein über den ich mich immer ärger?? Und nicht wie ich von Anfang an erwartet habe.
Kollege Zufall hat gestern ein Übungsobjekt bereitgestellt, und zwar "nebenan". Wenn du mitmachen magst, wäre das für dich eine sehr gute Gelegenheit, zu üben. Die Konstellationenübersicht habe ich schon erstellt, die kannst du dir hier ansehen und vielleicht schon erste Schlüsse ziehen.

Einzelheiten zu deinem Partnervergleich können wir gern weiterhin hier besprechen. Nur mag ich das Verfahren nicht zeitgleich in zwei Foren vorstellen, denn dann bekomme ich Kopfsalat. :crazy:
Ich werde mir das gleich mal ansehen, hatte leider gestern keine Zeit, weil ich nicht zuhause und nicht arbeiten war, und über Handy ist es doof.
Sind wir denn jetzt so gut wie durch bei mir?

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 7. Jun 2016, 11:24

Hallo Chiara :)
nein zum Kaputtlachen ist das definitiv nicht, das scheint wohl auch der Aspekt zu sein über den ich mich immer ärger??
Ein Skorpion-AC kann im Zusammenleben schon ziemlich herausfordernd sein, vor allem dann, wenn sich wie bei dir noch viele Venus/Pluto-Konstellationen als passendes "Schloss" anbieten.
Und nicht wie ich von Anfang an erwartet habe.
Wie meinst du das bzw. was meinst du damit?
Ich werde mir das gleich mal ansehen, hatte leider gestern keine Zeit, weil ich nicht zuhause und nicht arbeiten war, und über Handy ist es doof.
Kein Problem. Ich kann dir aber versichern, dass das eine sehr interessante Geschichte ist, aus der man viel lernen kann.
Sind wir denn jetzt so gut wie durch bei mir?
Für das Erste, ja. :yes: Aber ich schätze schon, dass sich für dich noch Fragen bezüglich des Schnellverfahrens ergeben, denn man kann ja nicht alles Eins zu Eins auf deinen Partnervergleich übertragen. Ich hatte überlegt, eine Art Fazit zu ziehen und alle Beiträge zusammenzufassen, aber das ist mir momentan zu viel Arbeit, denn der Thread ist ja nun schon etliche Seiten lang.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Di 7. Jun 2016, 12:04

Hallo zusammen, hallo Rita, :)
Ein Skorpion-AC kann im Zusammenleben schon ziemlich herausfordernd sein
Es ist ziemlich herausfordernd, ein Skorpion-AC zu sein :D das nur mal am Rande. Es brodelt so dermassen im Inneren, kommt dann noch Merkur/Pluto dazu, hat man manchmal das Gefühl, komplett durchzudrehen. Das muss dann manchmal auch raus, wobei die Skorpion-AC´s die ich kenne, ziemlich zurückhaltend und rücksichtsvoll sind im Umgang mit anderen Menschen.
Es ist nur so, dass sie eben oft Dinge wahrnehmen, die der Mensch verbergen möchte oder die ihm selbst nicht bewusst sind. Manchmal sagt man dann was und meint es nicht böse, trifft damit aber genau den wunden Punkt.
Ich mag die Intensität, die von skorpionbetonten Menschen ausgeht, wenn sie (einigermassen) mit sich im Reinen sind. Das hält nicht jeder aus und auch nicht jeden Tag, was ich verstehen kann. Haben sie selbst gerade eine heftige Zeit, kann es durchaus unangenehm werden.
Ich hatte überlegt, eine Art Fazit zu ziehen und alle Beiträge zusammenzufassen, aber das ist mir momentan zu viel Arbeit, denn der Thread ist ja nun schon etliche Seiten lang.
Das wäre doch eine gute Aufgabe für @chiara!
Dann könntest Du auch sehen, ob Du es verstanden hast.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten