Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Sa 23. Apr 2016, 11:50

Hallo Yin, ich bin sicher nicht respektlos!! Ich kriege das mit den Titaten nicht auf die Reihe, ich weiß nicht wieso aber wenn ich auf Zitat klicke kommt immer der vollständige Text, einzelne Text Passagen zu Zitieren, klappt bei mir nicht.
Zugegeben die Antwort an Rita bezüglich des Aspekts war etwas zu kurz und nicht in die Tiefe gehend. Aber ich habe tatsächlich nur den Aspekt genommen ohne Häuserspitzen zu betrachten Zeichen, ect. die Vorhergehensweise ist mit Sicherheit falsch aber sie zeigt das dominante Aspekte von persönlichen Planeten zu Uranus, Pluto, Neptun auch bei größeren Abständen wirken.
Mir ist sonst sehr wohl bewusst das ich noch sehr viel lernen muss bevor ich mit wissen um mich werfe.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Sa 23. Apr 2016, 22:58

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:Hallo Yin, ich bin sicher nicht respektlos!! Ich kriege das mit den Titaten nicht auf die Reihe, ich weiß nicht wieso aber wenn ich auf Zitat klicke kommt immer der vollständige Text, einzelne Text Passagen zu Zitieren, klappt bei mir nicht.
Das kann man lernen und üben und es ist wirklich nicht schwer. Du markierst die Textstelle, die du zitieren möchtest, mit der Maus und dann klickst du oben in das Kästchen mit der Aufschrift Quote. Vorher musst du allerdings aus deinem Textfenster ganz am Anfang und ganz am Ende des gesamten Textes die beiden [..quote] -Tags löschen. In der Vorschau kannst du prüfen, ob alles so aussieht, wie du es haben möchtest, ehe du auf Absenden drückst. Das macht es allen leichter, weil dann zu sehen ist, worauf genau du dich in deiner Antwort beziehst.

Ich finde es wirklich gut, dass du auch aus der Stundenastrologie-Ecke herauskommst und dich an anderen Themen beteiligst und ich finde es auch prima, dass du dich ernsthaft um stundenastrologische Deutungen bemühst. :yes: Was dennoch ziemlich frustriert, wenn man sich wirklich Mühe gibt, dir eine Frage zu beantworten, ist es, so etwas zu lesen:
die Vorhergehensweise ist mit Sicherheit falsch aber sie zeigt das dominante Aspekte von persönlichen Planeten zu Uranus, Pluto, Neptun auch bei größeren Abständen wirken.
Was soll man dazu noch sagen? Ich hatte dir zu erklären versucht, was dieses "ja,aber" bedeutet, wenn man sich mit anderen austauscht. Und prompt kommt es wieder. :( Bei mir kommt dann an: "Ich weiß, ich mache es falsch. Ich mache es trotzdem, egal, was ihr mir erklärt und antwortet."

Und da es ganz offensichtlich egal ist, was man dir antwortet, wird der Ton halt früher oder später bissel rauer, weil man den Eindruck bekommt, gegen eine Wand zu schreiben. Das ist deshalb so schade, weil einerseits wir alten Hasen aus Fragen lernen und umgekehrt die Frischlinge von den alten Hasen lernen können. Und die meisten erklären gern, wie sie vorgehen, wenn sie den Eindruck haben, dass es den Frischling voranbringt.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chanda » So 24. Apr 2016, 09:49

Hallo zusammen, :)

ich sehe das so:
Chiara ist faul. Sie hat einfach keinen Bock auf viel Arbeit und Mühe. Sie möchte astrologisch "schnelle Erfolge", sozusagen "Zack-Bumm-Deutungen", die trotzdem hinhauen. Dass Zack-Bumm-Deutungen nicht oder meistens nicht hinhauen, merkt sie häufig gar nicht, weil sie mit der ausgeprägten Fantasie ihres Fische-Mondes auch eine Neigung dazu hat, sich die Dinge "zurechtzubiegen", also das zu sehen, was sie sehen/erkennen will.

Dass sie damit aneckt, ist ja klar. :D

Es ist vermutlich nicht ihr Ziel anzuecken, aber da sie sich weitgehend stur weigert, Erkenntnisse anzunehmen, die mit etwas mehr Aufwand/Arbeit verbunden sind, wird sie weiterhin anecken.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 24. Apr 2016, 18:29

Hallo Rita Hallo Chanda :devil: , sagt mal gehts noch ;) Naja so ein wenig recht habt ihr ja beide irgendwie sind das immer so halbe Sachen die ich da deute..
Habe die letzten Jahre so ein durchhänger bin faul und deprie hoffe das ändert sich wenn Uranus Pluto sich verzieht. Und ja Rita ich wollte aus der Stundenastrologie raus, und da ich mir schon einige Synastrien angesehen habe, hab ich ein klein wenig Ahnung trotz Radikaler Faulheit.. Und wie man zitiert habe ich jetzt auch verstanden, beim nächsten mal :-)
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 24. Apr 2016, 18:53

Hallo Chiara :)

ich finde nicht, dass ich dir gegenüber unfreundlich war. Was ich versucht habe, war, dir eine Brücke zu bauen. Also wäre es schön, wenn du wieder runterkommst. :)

Wenn du Depressionen haben solltest, dann bist du nicht faul. Das habe ich eh nie vermutet. Ich kann sowieso nicht wissen, wie du im realen Leben bist, ich kann nur das zur Kenntnis nehmen, was du hier schreibst. Und das klingt eben gelegentlich uneinsichtig bis trotzig.

Zurück zur Ausgangsfrage: Du stelltest fest, dass du sehr große Orben in der Synastrie verwendest, aber hörtest, das sei Quatsch. Nun hat man dir einiges an Argumenten vorgetragen, warum das wirklich Quatsch ist. Von deiner Seite kommt kein Argument, sondern es kommen Anekdoten in Form von "also ich habe aber". Was mir wirklich fehlt, sind Fakten und Begründungen deinerseits. Und das wiederum ist schade, weil du so nicht lernen kannst, das Eins und Eins nicht Drei ist - um das mal unastrologisch auszudrücken - und andere den Eindruck haben, dass sie gegen eine Wand reden.

Ist verständlich, dass das keinen Spaß macht?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Mo 25. Apr 2016, 09:46

Hallo Chiara,

eins noch, Du hast eine eigenartige Art Dich mitzuteilen:
Zugegeben die Antwort an Rita bezüglich des Aspekts war etwas zu kurz und nicht in die Tiefe gehend. Aber ich habe tatsächlich nur den Aspekt genommen ohne Häuserspitzen zu betrachten Zeichen, ect. die Vorhergehensweise ist mit Sicherheit falsch aber sie zeigt das dominante Aspekte von persönlichen Planeten zu Uranus, Pluto, Neptun auch bei größeren Abständen wirken.[/size]
:confused:

Dieser Satz ist in sich völlig wirr und quer! Was Du machst ist falsch, aber zeigt trotzdem, dass das stimmt,was Du machst? :confused:
Hallo Rita Hallo Chanda :devil: , sagt mal gehts noch ;) Naja so ein wenig recht habt ihr ja beide irgendwie sind das immer so halbe Sachen die ich da deute..
Auf der einen Seite bist Du sauer, dann sagst Du wieder, nee Ihr habt ja alle recht, aber ich mache es trotzdem so, wie ich will...

Wenn Du auf diese Art und Weise mit Deinem Freund sprichst oder per SMS kommunizierst, wundere ich mich nicht, dass Ihr dauernd Stress habt. Denn wie soll er Dich denn verstehen?

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 25. Apr 2016, 16:19

GreenTara hat geschrieben:Hallo Chiara :)


Zurück zur Ausgangsfrage: Du stelltest fest, dass du sehr große Orben in der Synastrie verwendest, aber hörtest, das sei Quatsch. Nun hat man dir einiges an Argumenten vorgetragen, warum das wirklich Quatsch ist. Von deiner Seite kommt kein Argument, sondern es kommen Anekdoten in Form von "also ich habe aber". Was mir wirklich fehlt, sind Fakten und Begründungen deinerseits. Und das wiederum ist schade, weil du so nicht lernen kannst, das Eins und Eins nicht Drei ist - um das mal unastrologisch auszudrücken - und andere den Eindruck haben, dass sie gegen eine Wand reden.

Ist verständlich, dass das keinen Spaß macht?

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita, wie soll ich das anders belegen, ich sagte doch bereits das ich in mehreren Horoskopen von Paaren, wenn ein harter Aspekt von Venus zu Saturn, Uranus ,Pluto oder Neptun Vorlag es immer zu Schwiriegkeiten kamm, die Carakteristisch dem Aspekt entschprechend zuzuordnen waren, selbst wenn der Aspekt die 5Grad überschritten hatte, ich kann jetzt leider keine Daten veröffentlichen womit ich das belegen kann.
Ich kann nur mich und meinen Freund jetzt wieder zitieren wir haben nur schwierige Aspekte die über 2Grad hinausgehen, und das hat öfters zum Knall geführt obwohl es momentan wieder harmonisch zwischen uns läuft.
Liebe Yin, ich habe in den Post wo ich mich etwas angegriffen gefühlt habe, deutlich mit einem ;) versehen, weil ich das öfter auch höre das ich eine seltsame Art habe, und ja auch mein Freund hat öfter verständigungs Probleme mit mir, ich Glaube da hat Chanda mit der aussage: mein Fische Mond, garnicht so unrecht.
Liebe Grüße Chiara :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Apr 2016, 17:45

Hallo Chiara :)
wie soll ich das anders belegen, ich sagte doch bereits das ich in mehreren Horoskopen von Paaren, wenn ein harter Aspekt von Venus zu Saturn, Uranus ,Pluto oder Neptun Vorlag es immer zu Schwiriegkeiten kamm, die Carakteristisch dem Aspekt entschprechend zuzuordnen waren, selbst wenn der Aspekt die 5Grad überschritten hatte,
Nee, ne? :ohnmacht:

Ich hatte dir aufgeschrieben, wie du Konstellationen in den einzelnen Horoskopen finden kannst, und zwar mit diesem Beispiel:

Lügen wäre Merkur-Neptun, und zwar in allen möglichen Spielarten wie ME in 12, Herrscher von 3 in 12, Herrscher von 12 in 3, ME im harten Aspekt zu NE, Herrscher von 3 im Aspekt zu NE, Herrscher von 12 im Aspekt zu ME, Herrscher von 3 und 12 im Aspekt.

Hast du diese Horoskope, von denen du sprichst, auf diese Weise geprüft? Wenn nicht, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Es kann nichts ausgelöst werden, was nicht angelegt ist. Das ist eine sehr wichtige Regel!
Ich kann nur mich und meinen Freund jetzt wieder zitieren wir haben nur schwierige Aspekte die über 2Grad hinausgehen, und das hat öfters zum Knall geführt obwohl es momentan wieder harmonisch zwischen uns läuft.
Bitte sei so gut und liste diese Synastrieapekte zwischen dir und deinem Freund, die du für so schwierig hältst, hier auf. Dann schauen wir gemeinsam nach, was davon in deinem Horoskop zu finden ist, damit wir hier nicht weiterhin Meinungs-Ping-Pong spielen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 25. Apr 2016, 19:58

Liebe Rita, :) jetzt verstehe ich wie du das meinst also Merkur z.b Herrscher von 3 im Quadrat zu Neptun Herrscher von 12, also das Trifft jetzt auf uns nicht zu, Venus ist bei mir Herrscherin von 8 sein Neptun Herrscht über das 11Haus ansonnsten haben wir keine Besonders schwierigen Aspekte. Aber wenn mir in den weiteren Horoskopen eine solche Konstellation auffällt werde ich bescheid geben.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 25. Apr 2016, 22:29

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: jetzt verstehe ich wie du das meinst also Merkur z.b Herrscher von 3 im Quadrat zu Neptun Herrscher von 12, also das Trifft jetzt auf uns nicht zu, Venus ist bei mir Herrscherin von 8 sein Neptun Herrscht über das 11Haus ansonnsten haben wir keine Besonders schwierigen Aspekte. Aber wenn mir in den weiteren Horoskopen eine solche Konstellation auffällt werde ich bescheid geben.
Du scheinst es zum Teil verstanden zu haben, aber noch nicht richtig. Merkur/Neptun war ja nur ein Beispiel, das mit deinem Horoskop nichts zu tun hatte. Deine Venus steht in Haus 8, aber sie herrscht nicht darüber. Sie herrscht über die Häuser 6 und 11. Wenn man das als Konstellationen betrachtet, dann sind das:

Venus in Haus 8= Venus/Pluto
Venus als Herrscher von 6= Venus/Merkur
Venus als Herrscher von 11= Venus/Uranus
Herrscher von 6 in Haus 8= Merkur/Pluto
Herrscher von 11 in Haus 8= Uranus/Pluto

Dazu kommt noch:
Venus Quadrat Pluto= Venus/Pluto
Venus als Herrscher von 6 Quadrat Pluto= Merkur/Pluto
Venus als Herrscher von 11 Quadrat Pluto= Uranus/Pluto
Venus als Herrscher von 6 Quadrat Pluto als Herrscher von 12= Merkur/Neptun
Venus als Herrscher von 11 Quadrat Pluto als Herrscher von 12= Uranus/Neptun

Das sind die Venus-Konstellationen ohne Berücksichtigung des 7. Hauses. Das kann man genauso auswerten, denn es geht ja um eine Beziehung.

Bitte zähle die Aspekte auf, die deiner Ansicht nach dafür sorgen, dass es zwischen dir und deinem Freund kracht und die über einen engen Orbis hinausgehen. Also beispielsweise: Sein Mars im Quadrat zu deinem Pluto. Und dann schauen wir gemeinsam nach, welche dieser Konstellationen sich in deinem Radix finden.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 25. Apr 2016, 23:51

Hallo Rita :) , danke für deine Mühe,
also da wäre seine Venus Krebs im 8 Haus Herrscherin von 5 und Haus 10 im Quadrat zu meinem Pluto im 10 Haus Herrscher von 11, der Aspekt liegt bei 5,23 Grad. Dann mein Mond im 4 Haus Herscher von 8 im Quadrat zu seinem Saturn im 1 Haus Herrscher vom 2 Haus. Seine Sonne im 9 Haus Herrscherin vom 9 Haus im Quadrat zu meinem Uranus im 12 Haus Herrscher vom 2 Haus, bei um die 6Grad. Meine Venus im 8 Herrscherin von 6 und 11 im Quadrat mit seinem Neptun im 11Haus Herrscher von Haus 4 bei über 8Grad. Der Rest sind engere Aspekte, habe jetzt mal die weiten aufgezählt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 00:55

Hallo Chiara :)
also da wäre seine Venus Krebs im 8 Haus Herrscherin von 5 und Haus 10 im Quadrat zu meinem Pluto im 10 Haus Herrscher von 11, der Aspekt liegt bei 5,23 Grad. Dann mein Mond im 4 Haus Herscher von 8 im Quadrat zu seinem Saturn im 1 Haus Herrscher vom 2 Haus. Seine Sonne im 9 Haus Herrscherin vom 9 Haus im Quadrat zu meinem Uranus im 12 Haus Herrscher vom 2 Haus, bei um die 6Grad. Meine Venus im 8 Herrscherin von 6 und 11 im Quadrat mit seinem Neptun im 11Haus Herrscher von Haus 4 bei über 8Grad.
Wunderbar, damit können wir jetzt arbeiten. :spitze:

Es geht also um diese Aspekte:

Seine Sonne im Quadrat zu deinem Uranus
Dein Mond im Quadrat zu seinem Saturn
Deine Venus im Quadrat zu seinem Neptun
Seine Venus im Quadrat zu deinem Pluto

Und nun gehen wir in deinem Radix auf die Suche. Wir suchen alle Konstellationen, die beinhalten:

Sonne/Uranus
Mond/Saturn
Venus/Neptun
Venus/Pluto

Ich fange an, du machst weiter, okay?

Sonne/Uranus: In deinem Horoskop nicht vorhanden (es gelten übrigens nur die harten Aspekte und Konjunktionen)
Mond/Saturn: Mond Opposition MC, Mond Spiegelpunkt Saturn, Herrscher von 10 (Merkur) Quadrat Mond
Venus/Pluto: Venus in Haus 8, Venus Quadrat Pluto, Herrscher von 2 (Saturn) Spiegelpunkt Herrscher von 8 (Mond), Herrscher von 7 (Merkur) Quadrat Herrscher von 8 (Mond)

Jetzt fehlen noch die Venus/Neptun-Konstellationen aus deinem Horoskop. Wenn du die beisammen hast, schauen wir weiter.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 01:41

Hallo Rita :) , nein keine Venus Neptun Verbindung bei mir im Radix, bei ihm schon!!! Danke für deine Deutung so wie ich das jetzt verstanden habe Beispiel: das Venus Pluto Quadrat in der Synastrie wird er nicht durchmachen wenn er im Radix keine Anlage dazu hat ich schon also werde auch nur ich das spüren? Ist das richtig?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 01:43

... wenn dem so ist wieso habe ich oft das Gefühl das er so komische Machtspielchen spielt? das wäre ja Venus Pluto...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 09:30

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: nein keine Venus Neptun Verbindung bei mir im Radix, bei ihm schon!!!
Schau noch mal genau hin, bitte. Eine Verbindung gibt es, und zwar über Herrscher.
so wie ich das jetzt verstanden habe Beispiel: das Venus Pluto Quadrat in der Synastrie wird er nicht durchmachen wenn er im Radix keine Anlage dazu hat ich schon also werde auch nur ich das spüren? Ist das richtig?
Genau. Aber bitte lass' uns das ganz systematisch durchgehen, Schritt für Schritt. Nur Informationen sammeln, noch nicht deuten, das kommt noch früh genug dran. Es braucht schon bissel Übung, um die Konstellationen zu finden. Das hier:
also da wäre seine Venus Krebs im 8 Haus Herrscherin von 5 und Haus 10 [...] einem Neptun im 11Haus Herrscher von Haus 4
kann nicht stimmen: Wenn Neptun Herrscher von Haus 4 ist, muss der MC in Jungfrau liegen und dann kann Venus nicht über Haus 10 herrschen. Oder aber der MC liegt in Waage (Venus Herrscher 10), dann liegt der IC in Widder, dann müsste Neptun Herrscher von 3 sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten