Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Mai 2016, 10:34

Hallo Chiara :)

als Erstes: Abmarsch ins Zitate-Tutorial und noch einmal durchlesen, was man mit dem ersten und letzten [...quote]-Tag macht. :cool: :)

Zweitens zum Komposit:
ich fand die Komposite Horoskope immer interessant und erkannte darin immer die Beziehung die ich gerade am deuten war. Aber vielleicht habe ich mich bisher geirrt und da mehr hinein projeziert als da wirklich ist.
Man kann alles deuten, wenn der Tag lang ist. Jemand hat mal einen Planeten designt, ihn sich also ausgedacht, mit Bahndaten und allem anderen, was man für die Berechnung braucht. Das Ding heißt Vanilla und ist eine fliegende Eistüte.

Ich habe ein sehr kurioses Composit in meiner Sammlung und habe gerade um die Erlaubnis gebeten, es als Beispiel für die Tücken dieser Technik verwenden zu dürfen. Man muss es ja eh auf der Basis der Radixhoroskope deuten, und wenn du da so vorgehst, wie wir es bisher gemacht haben, hast du so viele Informationen, dass du das Composit eigentlich nicht mehr brauchst.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Sa 21. Mai 2016, 14:38

GreenTara hat geschrieben:
als Erstes: Abmarsch ins Zitate-Tutorial und noch einmal durchlesen, was man mit dem ersten und letzten [...quote]-Tag macht. :cool: :)
Hallo Rita :)
sorry, wie du siehst war das ein versehen hab nicht genau hingesehen :yellowgrin: gebe mir Mühe das sich das nicht wiederholt .
Zweitens zum Komposit:

Man kann alles deuten, wenn der Tag lang ist. Jemand hat mal einen Planeten designt, ihn sich also ausgedacht, mit Bahndaten und allem anderen, was man für die Berechnung braucht. Das Ding heißt Vanilla und ist eine fliegende Eistüte.
Ok, Rita ich glaube dir!! Dennoch fand ich aus meiner Erfahrung das Komposit immer sehr treffend was Beziehungen anbelangt, ich weiß aber davon das es ein künstliches Horoskop ist!! Ich weiß auch das es Aspekte gibt die sich im Komposit erscheinen die e garnicht geben kann real ich glaube Sonnen Opposition Venus oder so?? Dennoch trifft es oft den Nagel. Aber natürlich weiß ich das auch im Combin auf Dauer die Besseren Schlüsse gezogen werden können. Und anhand der Transite Schlüsse gezogen werden über die Zeitqualität.

schönes Wochenende LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 22. Mai 2016, 10:37

Hallo Chiara :)
sorry, wie du siehst war das ein versehen hab nicht genau hingesehen :yellowgrin: gebe mir Mühe das sich das nicht wiederholt .
Wenn ich das nächste Mal "Tut" schreibe, weißt du, was die Stunde geschlagen hat. :D Mein Saturn sitzt nämlich wie der deines Freundes in deinem ersten Haus, das heißt, wir können dich prima disziplinieren, weil du das selbst auch als Thema hast. Du hast ja zweimal Mars/Saturn (Herrscher von 1 in 10 und Herrscher von 1 Konjunktion Saturn. Da setzen wir noch einen drauf durch den Saturn in 1, was wieder Mars/Saturn ist. Vielleicht kommt dir das auch gerade recht. :D
Ich weiß auch das es Aspekte gibt die sich im Komposit erscheinen die es garnicht geben kann real ich glaube Sonnen Opposition Venus oder so??


Yup. Ich habe so ein Beispiel, wo es fast zur Opposition kommt:
composite.png
composite.png (61.08 KiB) 4929 mal betrachtet
In den beiden Radices stehen die Venüsse Ende Waage und Anfang Stier, die Sonnen in Skorpion und Widder. Wenn ich mal ganz viel Lust habe, drösele ich meine Kritik an der Technik genauer auseinander, für jetzt soll es reichen.
Aber natürlich weiß ich das auch im Combin auf Dauer die Besseren Schlüsse gezogen werden können. Und anhand der Transite Schlüsse gezogen werden über die Zeitqualität.
Obwohl ich früher sehr oft mit Combinen herumgefummelt habe, werde ich da immer skeptischer. Ich muss es ja auch mit den Radices abgleichen. Und dasselbe muss man mit einem Composit machen, wobei man da dann noch diese technischen Seltsamkeiten dabei hat.

Da bin ich schneller, wenn ich bei beiden die Venus- und die Marskonstellationen heraussuche, auf Knackpunkte und Ergänzendes abklopfe und schaue, was der Planet des einen in einem Haus des anderen anstellt - wie oben im Beispiel mit dem Saturn.

Magst du dir das mal mit den Sonnen ansehen? In welches deiner Häuser fällt seine Sonne und in welches seiner Häuser deine? Und welche Konstellationen bilden sich dadurch? Findest du die wieder?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 22. Mai 2016, 13:50

GreenTara hat geschrieben:
Wenn ich das nächste Mal "Tut" schreibe, weißt du, was die Stunde geschlagen hat. :D Mein Saturn sitzt nämlich wie der deines Freundes in deinem ersten Haus, das heißt, wir können dich prima disziplinieren, weil du das selbst auch als Thema hast. Du hast ja zweimal Mars/Saturn (Herrscher von 1 in 10 und Herrscher von 1 Konjunktion Saturn. Da setzen wir noch einen drauf durch den Saturn in 1, was wieder Mars/Saturn ist. Vielleicht kommt dir das auch gerade recht. :D
Liebe Rita :)
da muss ich leider diesmal passen, mein Freund kann mich nicht disziplinieren ich möchte hier nicht genau darauf eingehen warum. Aber es ist nicht so, es gibt nichts wo wovor ich da Respekt haben müsste, sorry bin wieder auf 180, bei dir bewundere ich deine Astrologischen Kenntnisse wie du alles ausdrückst und erklärst bis aufs kleinste Detail, lese ja auch in den anderen Threads deine Beiträge und da ich selber nicht fit bin, ist es klar das ich mich zurück nehme, soviel Verstand muss sein.
Er bringt mich zur Weißglut, ich kann einfach mit seinem für mich as....... Verhalten nicht umgehen.
Yup. Ich habe so ein Beispiel, wo es fast zur Opposition kommt:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

In den beiden Radices stehen die Venüsse Ende Waage und Anfang Stier, die Sonnen in Skorpion und Widder. Wenn ich mal ganz viel Lust habe, drösele ich meine Kritik an der Technik genauer auseinander, für jetzt soll es reichen.

Obwohl ich früher sehr oft mit Combinen herumgefummelt habe, werde ich da immer skeptischer. Ich muss es ja auch mit den Radices abgleichen. Und dasselbe muss man mit einem Composit machen, wobei man da dann noch diese technischen Seltsamkeiten dabei hat.
also, ich finde die Combine auch seltsam wenn ich ehrlich bin, irgendwie passt es immer aber die Combine sind manchmal sehr seltsam, im Komposit und im progressiven Komposit (nicht beissen :) ) habe ich tatsächlich oft bei Beziehungen die unter 5Jahren laufen viel gesehen was passt. Aber ich räume ein das es alles merkwürdig idt wie diese berechnet werden.
Da bin ich schneller, wenn ich bei beiden die Venus- und die Marskonstellationen heraussuche, auf Knackpunkte und Ergänzendes abklopfe und schaue, was der Planet des einen in einem Haus des anderen anstellt - wie oben im Beispiel mit dem Saturn.

Magst du dir das mal mit den Sonnen ansehen? In welches deiner Häuser fällt seine Sonne und in welches seiner Häuser deine? Und welche Konstellationen bilden sich dadurch? Findest du die wieder?
Jo ;) also meine Sonne scheint in seinem 8Haus umgekehrt ist es glaube ich auch so oder ist es schon das 9te? ne ich meine es ist auch das 8te.
Also bei Ihm bildet sich meine ich Sonne/Mond/Pluto und bei mir müsste es auch so sein.


LG & schönen Sonntag Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 22. Mai 2016, 14:46

Hallo Chiara :)

da ist mein kleiner Scherz wohl gründlich daneben gegangen. Tut mir leid, dass du dich so aufregst. :trost: Vielleicht hast du ja ein bisschen Spaß an einer kleinen Analogie-Übung? Daran kann man sich auch abarbeiten. :)
Aber es ist nicht so, es gibt nichts wo wovor ich da Respekt haben müsste, sorry bin wieder auf 180, ...
Er bringt mich zur Weißglut, ich kann einfach mit seinem für mich as....... Verhalten nicht umgehen.
Ich habe schon überlegt, was und ob ich etwas dazu schreibe. :gruebel: Nur soviel vielleicht: Meinst du, es ist eine gute Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich gegenseitig nicht respektiert?
also, ich finde die Combine auch seltsam wenn ich ehrlich bin, irgendwie passt es immer aber die Combine sind manchmal sehr seltsam, im Komposit und im progressiven Komposit (nicht beissen :) ) habe ich tatsächlich oft bei Beziehungen die unter 5Jahren laufen viel gesehen was passt. Aber ich räume ein das es alles merkwürdig idt wie diese berechnet werden.
Beißen tu' ich nur in bestimmten Fällen, dieser gehört nicht dazu. :yellowgrin: Ich würde nur gern einmal ein Beispiel einer Deutung sehen sowie den Abgleich mit dem, was dann in der Folge geschehen ist. Hast du eines?
Jo ;) also meine Sonne scheint in seinem 8Haus umgekehrt ist es glaube ich auch so oder ist es schon das 9te? ne ich meine es ist auch das 8te.
Also bei Ihm bildet sich meine ich Sonne/Mond/Pluto und bei mir müsste es auch so sein.
:yes: Was ich bemerkenswert fand: Seine Sonne steht auf deiner Spitze 9. Das ist also Sonne/Jupiter, davon hat er eh viel, du aber auch. Da könnte man fast meinen, du seist sein "Sonnenschein". Ob der "Sonnenschein" das gut findet, ist eine andere Geschichte. Es kann auch bedeuten, dass ihr euch beide jeweils sehr wichtig nehmt. Das kann dann auch schon zum Knall führen, da so betrachtet diese Sonne auf Spitze 9 aus 9 käme (Jupiter/Jupiter), sowie das bei ihm auch der Fall ist.

Deine Sonne fällt in sein 8 Haus, das wäre dann Sonne/Pluto. Die Sonne ist dann Herrscher von 9 in 8, das ist Jupiter/Pluto und das ist schlimmstenfalls eine Art des Größenwahns, zumindest aber werden damit bestimmte Überzeugungen und zum Beispiel die berüchtigte Schablone ziemlich aufgeblasen oder vergrößert. Und da es um die Sonne geht, hat das Auswirkungen auf das Verhalten. Jupiter/Pluto hat dein Freund reichlich, das kommt ihm also gut zupass.

Wie sieht es denn mit den Monden aus? Wie stehen sie jeweils im Horoskop des anderen und was könnte das bedeuten?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 22. Mai 2016, 15:20

GreenTara hat geschrieben:
da ist mein kleiner Scherz wohl gründlich daneben gegangen. Tut mir leid, dass du dich so aufregst. :trost: Vielleicht hast du ja ein bisschen Spaß an einer kleinen Analogie-Übung? Daran kann man sich auch abarbeiten. :)
Hallo Rita :)
braucht dir nicht leid tun, ich bin z.Z ziemlich schnell auf 180. Habe im nachhinein den Scherz doch verstanden :)

Ich habe schon überlegt, was und ob ich etwas dazu schreibe. :gruebel: Nur soviel vielleicht: Meinst du, es ist eine gute Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich gegenseitig nicht respektiert?


Nein, mit Sicherheit nicht. Aber es gibt bei ihm einige Verhaltensweisen die immer wieder present sind da würde definitiv jede Frau den Respekt verlieren.
Beißen tu' ich nur in bestimmten Fällen, dieser gehört nicht dazu. :yellowgrin: Ich würde nur gern einmal ein Beispiel einer Deutung sehen sowie den Abgleich mit dem, was dann in der Folge geschehen ist. Hast du eines?
Ok ich versuche es. Da gibt es eine Freundin von mir ständig bin ich von ihr abgeturnt obwohl ich sie doch eigentlich mag. Und im progressiven Komposit steht die Venus im Quadrat zu Saturn bei um die 1Grad. Es gibt mir Sicherheit auch immer eine andere Astrologische Erklärung dafür, aber oft ist es so das es passt. Und noch häufiger sind Aspekte im Progressiven Komposit sowie Transite im Combin sehr ähnlich.
:yes: Was ich bemerkenswert fand: Seine Sonne steht auf deiner Spitze 9. Das ist also Sonne/Jupiter, davon hat er eh viel, du aber auch. Da könnte man fast meinen, du seist sein "Sonnenschein". Ob der "Sonnenschein" das gut findet, ist eine andere Geschichte. Es kann auch bedeuten, dass ihr euch beide jeweils sehr wichtig nehmt. Das kann dann auch schon zum Knall führen, da so betrachtet diese Sonne auf Spitze 9 aus 9 käme (Jupiter/Jupiter), sowie das bei ihm auch der Fall ist.


hmm sein Sonnenschein, besonders viel Mühe gibt er sich für sein Sonnenschein aber nicht. Steht seine Sonne nicht noch in meinem 8Haus also nicht ganz Spitze9? Ich sehe die Sonne in den letzten Graden des 8Hauses. Er nimmt sich sehr wichtig das ist ja schon lächerlich, ich weniger. ( Wie gesagt bin heute ziemlich sauer auf ihn) musste mich gestern mit sehr viel Dummheit und aufgeblasenes sich selbst überschätzendes Verhalten abgeben. Ja, das passt auch zu deinem unterstehenden Text Jupiter/Pluto!! Größenwahn.
Deine Sonne fällt in sein 8 Haus, das wäre dann Sonne/Pluto. Die Sonne ist dann Herrscher von 9 in 8, das ist Jupiter/Pluto und das ist schlimmstenfalls eine Art des Größenwahns, zumindest aber werden damit bestimmte Überzeugungen und zum Beispiel die berüchtigte Schablone ziemlich aufgeblasen oder vergrößert. Und da es um die Sonne geht, hat das Auswirkungen auf das Verhalten. Jupiter/Pluto hat dein Freund reichlich, das kommt ihm also gut zupass.
Kann es sein das ich ihm gut tue aber umgekehrt nicht? :gruebel:

Wie sieht es denn mit den Monden aus? Wie stehen sie jeweils im Horoskop des anderen und was könnte das bedeuten?
Sein Mond scheint in meinem 8Haus das ist Mond/Pluto
Mein Mond scheint in seinem IC im 4Haus das ist Mond/Mond als Konstellation.

LG Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » So 22. Mai 2016, 15:45

Hallo Chiara :)

Was Rita schon schrieb, war auch mein erster Impuls: Wie soll eine Beziehung oder gar Liebe ohne Respekt funktionieren?

Aber dazu ist mir auch noch was eingefallen:
da muss ich leider diesmal passen, mein Freund kann mich nicht disziplinieren ich möchte hier nicht genau darauf eingehen warum. Aber es ist nicht so, es gibt nichts wo wovor ich da Respekt haben müsste
Das hat erstmal nicht unbedingt etwas mit Respekt zu tun. Ein Weidezaun kann dich auch disziplinieren. Und dem ist das ziemlich egal, wenn du sagt: "Ich habe keinen Respekt vor dir, du blödes Teil, ich geh da trotzdem lang!" Kannst du machen, aber dann gibt's halt einen gewischt. :yellowgrin:
Kann es sein das ich ihm gut tue aber umgekehrt nicht? :gruebel:
Eigentlich kann ich mir das sparen, weil du an der Stelle erfahrungsgemäß Scheuklappen aufhast. Trotzdem: eine derartige Aussage, manchmal in anderen Worten und/oder Zusammenhängen kommt von dir regelmäßig und schon seit langem. Und trotzdem bist du immer noch bei ihm. Also entweder gibt er dir etwas, wo du glaubst, dass du ohne das nicht sein kannst. Oder aber du stehst drauf, dass man dich schlecht behandelt - mal derb überspitzt formuliert. :knuddel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 22. Mai 2016, 16:25

Traumprinz hat geschrieben:
Was Rita schon schrieb, war auch mein erster Impuls: Wie soll eine Beziehung oder gar Liebe ohne Respekt funktionieren?
Hallo Traumprinz :)
Liebe und das dass was ganz besonderes ist, war das was mich dazu verleitet hat eine Beziehung einzugehen. Natürlich ist da noch was anderes, sonnst wäre ich mit Sicherheit weg.
Kann es sein das ich ihm gut tue aber umgekehrt nicht? :gruebel:
Eigentlich kann ich mir das sparen, weil du an der Stelle erfahrungsgemäß Scheuklappen aufhast. Trotzdem: eine derartige Aussage, manchmal in anderen Worten und/oder Zusammenhängen kommt von dir regelmäßig und schon seit langem. Und trotzdem bist du immer noch bei ihm. Also entweder gibt er dir etwas, wo du glaubst, dass du ohne das nicht sein kannst. Oder aber du stehst drauf, dass man dich schlecht behandelt - mal derb überspitzt formuliert. :knuddel:


Nein, ich stehe nicht darauf schlecht behandelt zu werden, er behandelt sich selber schlecht!!! Und ja da war immer etwas als wenn sowas wie eine Seelenverbindung kanns nicht erklären als wenn man sich schon 100Jahre kennt keine Ahnung, sonnst wäre ich ja weg wenns nur schlecht wäre.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 22. Mai 2016, 18:14

Hallo Chiara :)
Ok ich versuche es. Da gibt es eine Freundin von mir ständig bin ich von ihr abgeturnt obwohl ich sie doch eigentlich mag. Und im progressiven Komposit steht die Venus im Quadrat zu Saturn bei um die 1Grad. Es gibt mir Sicherheit auch immer eine andere Astrologische Erklärung dafür, aber oft ist es so das es passt. Und noch häufiger sind Aspekte im Progressiven Komposit sowie Transite im Combin sehr ähnlich.
Danke für dein Beispiel. :) Ich habe versucht, das mal nachzumachen und habe dann auch prompt Bekanntschaft mit Mars/Saturn via Astroplus gemacht:
keinedirektion.PNG
keinedirektion.PNG (29.29 KiB) 4950 mal betrachtet
:cool: :D :yellowgrin:

Ich weiß ja, dass es bei astro.com allen möglichen Klimbim gibt. Aber es ist mir echt ein Rätsel, wie die dieses progressive Composit berechnen. Es muss ja eine Art Theorie dahinterstehen sowie Basisdaten. Und wenn man die nicht kennt, kann man das meines Erachtens nicht sinnvoll deuten. Beispiel Solar: Es bezieht sich auf den Zeitpunkt der Rückkehr der Sonne auf die Geburtsposition. Daher kann ein Solar auch nur für Sonnenthemen gelten. Wenn die Sonne in einem Horoskop nichts mit Beziehung zu tun hat, dann kann mir das Solar logischerweise darüber auch nichts sagen.

Wenn ich nun mit einer technischen Krücke auf dubiose Art und Weise durch die Zeit reise (progressives Composit), kann dabei eigentlich nur Käse herauskommen. Oder ich befrage gleich den Kaffeesatz. Oder versuche aus dem Abstand von meinem Fenster zum nächsten Baum etwas über meinen Charakter abzuleiten (auch wenn der verschwommen wahrnehmbare Baum vielleicht nur ein Hinweis darauf ist, dass ich eine Brille bräuchte). Für meinen Geschmack hat das Orakelcharakter. Jedenfalls werde ich hübsch meine Fingerchen davon lassen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » So 22. Mai 2016, 18:24

Hallo Chiara :)
Nein, ich stehe nicht darauf schlecht behandelt zu werden,
Wie ich schon schrieb: war bewusst überspitzt und provokativ formuliert.
er behandelt sich selber schlecht!!!
Das ist traurig, aber nichts, woran du etwas ändern kannst...
Und ja da war immer etwas als wenn sowas wie eine Seelenverbindung kanns nicht erklären als wenn man sich schon 100Jahre kennt keine Ahnung, sonnst wäre ich ja weg wenns nur schlecht wäre.
Ich bekomme hier ja nur das mit, was du auch schreibst (logischerweise). Und ich weiß auch, dass es sehr verbreitet ist, vor allem über das zu reden, was nicht gut läuft - das was schön ist, stört ja nicht, da braucht man ja nicht drüber zu reden. :yellowgrin: Nur: dadurch bekommen die unschönen Seiten (im Leben, in der Beziehung, bei der Arbeit, wo auch immer) ein Übergewicht, dass ihnen nicht zusteht.

Wäre doch auch mal ein neuer Ansatz, denn die Deutung von Euch beiden ist ja noch nicht fertig (wenn ich das richtig mitbekommen habe): Zwischendurch auch mal das "Oh ja, an der Stelle läuft das ganz toll zwischen uns" einzuflechten - natürlich erst, wenn du dich wieder abgeregt hast und wenn die Deutung das auch hergibt. :cool:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 22. Mai 2016, 23:36

GreenTara hat geschrieben:

Danke für dein Beispiel. :) Ich habe versucht, das mal nachzumachen und habe dann auch prompt Bekanntschaft mit Mars/Saturn via Astroplus gemacht:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

:cool: :D :yellowgrin:
Hallo Rita :)

Nun ja, ich verstehe was du meinst, ich weiß auch das astro.com wirklich jede Sorte von Horoskop berechnet, und ich habe nicht den blassesten
Schimmer wie dieses Progressive Composit entsteht, nur weiß ich das es oft sehr oft passt, was übrigens auch zu meiner Beziehung gerade passt. Ich kann nämlich im Combin nicht viel erkennen inklusive Solar ect. aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß ja, dass es bei astro.com allen möglichen Klimbim gibt. Aber es ist mir echt ein Rätsel, wie die dieses progressive Composit berechnen. Es muss ja eine Art Theorie dahinterstehen sowie Basisdaten. Und wenn man die nicht kennt, kann man das meines Erachtens nicht sinnvoll deuten. Beispiel Solar: Es bezieht sich auf den Zeitpunkt der Rückkehr der Sonne auf die Geburtsposition. Daher kann ein Solar auch nur für Sonnenthemen gelten. Wenn die Sonne in einem Horoskop nichts mit Beziehung zu tun hat, dann kann mir das Solar logischerweise darüber auch nichts sagen.


Ich verstehe, und ich habe erst recht 0 Ahnung :cool2: wenn es nur Quatsch ist, gibt es mit Sicherheit dann ne andere Erklärung dafür wieso es oft passt.

Wenn ich nun mit einer technischen Krücke auf dubiose Art und Weise durch die Zeit reise (progressives Composit), kann dabei eigentlich nur Käse herauskommen. Oder ich befrage gleich den Kaffeesatz. Oder versuche aus dem Abstand von meinem Fenster zum nächsten Baum etwas über meinen Charakter abzuleiten (auch wenn der verschwommen wahrnehmbare Baum vielleicht nur ein Hinweis darauf ist, dass ich eine Brille bräuchte). Für meinen Geschmack hat das Orakelcharakter. Jedenfalls werde ich hübsch meine Fingerchen davon lassen. :yes:


:lol: ja habe mir das gerade bildlich vorgestellt, natürlich stimmt das ich werte das auch nicht habe nur über meine Erfahrung berichtet.

LG chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 22. Mai 2016, 23:59

Traumprinz hat geschrieben:
Ich bekomme hier ja nur das mit, was du auch schreibst (logischerweise). Und ich weiß auch, dass es sehr verbreitet ist, vor allem über das zu reden, was nicht gut läuft - das was schön ist, stört ja nicht, da braucht man ja nicht drüber zu reden. :yellowgrin: Nur: dadurch bekommen die unschönen Seiten (im Leben, in der Beziehung, bei der Arbeit, wo auch immer) ein Übergewicht, dass ihnen nicht zusteht.
Hallo Traumprinz :)
ich suche ständig nach schönen Seiten :) um mir diese ins Gedächtnis wach zu rufen, es muss ja irgendwo einen Sinn machen das es eine Beziehung ist.
Wäre doch auch mal ein neuer Ansatz, denn die Deutung von Euch beiden ist ja noch nicht fertig (wenn ich das richtig mitbekommen habe): Zwischendurch auch mal das "Oh ja, an der Stelle läuft das ganz toll zwischen uns" einzuflechten - natürlich erst, wenn du dich wieder abgeregt hast und wenn die Deutung das auch hergibt. :cool:
Ja, da muss ich mich natürlich für erst abregen, und meine Nerven schonen!! Gerade ist das unmöglich. Ich glaube die Deutung ist noch nicht ganz fertig, bin auch gespannt was noch kommt :cool:

LG Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Mo 23. Mai 2016, 10:27

Hallo Chiara,
Nun ja, ich verstehe was du meinst, ich weiß auch das astro.com wirklich jede Sorte von Horoskop berechnet, und ich habe nicht den blassesten
Schimmer wie dieses Progressive Composit entsteht, nur weiß ich das es oft sehr oft passt, was übrigens auch zu meiner Beziehung gerade passt. Ich kann nämlich im Combin nicht viel erkennen inklusive Solar ect. aber das ist ein anderes Thema.
jetzt ist schon wieder der Punkt erreicht, wo Du etwas behauptest, es aber nicht belegen kannst.

Wie wäre es denn, wenn Du einmal ein Beispiel für ein progressives Composit einstellst? Mit Grafik und einer kurzen Erläuterung, warum das Deiner Meinung nach passt. Wenn möglich auch das entsprechende Comin im Vergleich dazu und einer Erklärung, warum das dann nicht passt. So haben wir Vergleichsmöglichkeiten und eine Diskussionsgrundlage.

So behauptest Du, passt bei Dir, kannst aber nicht erklären warum. Was jeder jetzt ersteinmal so nehmen muss, ohne es nachprüfen zu können.
Andere wiederum sagen, progressives Composit ist Quatsch, kann nicht funktionieren. So kann keiner etwas daraus lernen. Vielleicht hat astro.com sich ja auch etwas dabei gedacht, diese Methode anzubieten. Es besteht so die Möglichkeit herauszufinden, ob was dran ist.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Mai 2016, 11:42

Hallo zusammen, hallo Yin, hallo Chiara :)
Yin hat geschrieben:Vielleicht hat astro.com sich ja auch etwas dabei gedacht, diese Methode anzubieten.
Musste ich ja gleich mal graben und bin bei Lizzie fündig geworden: http://www.astro.com/astrologie/in_composit_g.htm. Ganz am Ende des Artikels wird sehr kurz etwas zum progressiven Composit geschrieben.

Jetzt bin ich erst recht skeptisch. Liz Greene wird immer sehr hoch gelobt, ich jedoch finde, dass sie schwafelt ohne Ende. :cool: Selten finde ich saubere Herleitungen und frage mich immer, woraus sie ihre Deutungen und Behauptungen zieht. Sie ist auf jeden Fall kreativ, aber ich denke mir, Wolfgang hat sich ebenfalls etwas dabei gedacht, wenn er Astroplus die Meldung zu den Progressionen eines konstruierten Horoskops auswerfen lässt.

Aber ein Beispiel mit Schilderung des Verlaufs und Grafiken wäre wirklich toll, um zu prüfen und zu lernen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Mo 23. Mai 2016, 12:13

Hallo Rita, :)
Jetzt bin ich erst recht skeptisch.
Meine persönliche Meinung: Ich halte es für Quatsch! :D

Ich weiss auch nicht was es soll, denn es gibt genügend andere, stimmigere, leichter nachvollziehbare Instrumente und Methoden.

Was mich jedoch persönlich stört ist, wenn behauptet wird, ich benutze Methode XY, die ist so super und ich komme auf viel tollere Ergebnisse als mit Methode zy. Ich weiss zwar nicht, wie es geht, aber ist so und passt total!

Dann möchte ich Beweise sehen, um das nachvollziehen zu können und eventuell eines besseren belehrt zu werden. In den meisten Fällen, wo irgendjemand so etwas (astrologisch) behauptet hat, konnte er/sie letztendlich nämlich nicht plausibel nachweisen, dass seine Behauptung stimmt. Meistens glitt die Diskussion dann ins Persönliche ab und das kann ich nicht leiden. Ist vermutlich mein vernagelter Pluto/Merkur. :D
Wir sind ja hier um zu lernen und Horizonte zu erweitern. Ohne solide Grundlage geht das aber nicht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten