Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 21:00

Hallo Rita, vielen dank :blumen: ,
die Tabelle ist klar für mich, habe nur eine Frage du meinst das Thema bei uns ist klar wie meinst du das und welches ist das meinst du etwa Venus Pluto Neptun?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 21:21

Hallo Chiara :)

selbst überlegen macht schlau. :yes: Ich hatte geschrieben: Es kann nur ausgelöst werden, was angelegt ist.

Und wenn du die Konstellationen von dir und deinem Freund vergleichst, welche Thematik hat dann das größte Gewicht? Genau, Venus/Pluto, denn das ist bei euch beiden sehr stark vertreten. Und es hat bei euch beiden einen Bezug zum III. Quadranten. Was du aus der Tabelle aussortieren kannst, sind die Dinge, die das 2. Haus betreffen. Das sind zwar auch Venus-Konstellationen, aber sie sind für eine Partnerschaft nachrangig. Ein weiteres Thema für euch ist Venus/Neptun, das ist bei deinem Freund aber stärker als bei dir ausgeprägt. Auch die beiden anderen Themen, Sonne/Uranus und Mond/Saturn, sind wichtig, aber dazu schreibe ich später oder morgen etwas.

Wenn du dir auf diese Weise zwei Horoskope ansiehst, insbesondere die III.Quadranten, dann brauchst du schon fast keine Synastrie mehr.

Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 21:30

Hallo Rita, vielen dank für deine Mühe, ja Venus Pluto ist so ziemlich Mühselig, habe ich ja immer erwähnt mit den Machtspielchen, Gefühlsmäßig ist es ok, aber Venus Pluto eben, und im 3dritten Haus passt auch den das meiste passiert Verbal.

Wünsche dir nen schönen Abend und Danke :blumen:

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Vinci » Mi 27. Apr 2016, 09:24

GreenTara hat geschrieben:
Wenn du dir auf diese Weise zwei Horoskope ansiehst, insbesondere die III.Quadranten, dann brauchst du schon fast keine Synastrie mehr.
Sehr interessant, nun leuchtet mir auch noch besser ein, weshalb solche recht ungenauen Synastriegrafiken wie meine erste im Thread nicht so sonderlich hilfreich sind, wenn eigentlich in den Radixes an sich bereits alles ablesbar ist, wenn man eben denn auch genaue Radixe hat. :yellowgrin:

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » Mi 27. Apr 2016, 09:30

Hallo Vinci :)
Vinci hat geschrieben:wenn eigentlich in den Radixes an sich bereits alles ablesbar ist, wenn man eben denn auch genaue Radixe hat. :yellowgrin:
Wenn schon das Radix nicht sauber ist (keine genaue Geburtszeit bekannt), hat es erst recht keinen Sinn, irgendwelche weiterführenden Techniken (Synastrie, Solar, Personar...) darauf anzuwenden, weil damit das Bild nicht schärfer, sondern nur noch schwammiger wird. :cool2: Das gilt besonders dann, wenn man an Achsenkontakten interessiert ist, wie du in deinem Eingangsbeitrag. Wie willst du in der Synastrie einen Achsenkontakt bewerten, wenn die Geburtszeit z.B. nur auf ca. eine Stunde genau bekannt ist?! :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Vinci » Mi 27. Apr 2016, 09:39

Ja, Björn, da haste wohl Recht. Man lernt nie aus.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Apr 2016, 15:38

Hallo Vinci :)
wenn eigentlich in den Radixes an sich bereits alles ablesbar ist, wenn man eben denn auch genaue Radixe hat
Wenn du von einem der Radices genaue Daten hast, dann können wir das gern hier auseinanderdröseln. Manchmal geht einem schon dann ein ganzer Kronleuchter auf. Mit Chiara bin ich ja nur die Konstellationen durchgegangen, die ihrer Ansicht nach nur durch sehr weite Aspekte sichtbar werden. Den III. Quadranten haben wir gar nicht systematisch untersucht, dabei würde der bei einer Analyse an erster Stelle der Betrachtung stehen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 27. Apr 2016, 15:52

Hallo Rita :) ,
ich stelle mich jetzt nicht mit absicht blöd aber was genau meinst du mit dritten Quadranten? geht es um das 3Haus, würde ihn nähmlich gerne untersuchen wenn er für die Beziehung so wichtig ist.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Apr 2016, 16:05

Hallo Chiara :)

ich wollte dir ja noch etwas zu den Sonne/Uranus- und den Mond/Saturn-Konstellationen schreiben, weil die sich gegenseitig auslösen. Sie gehen zueinander in Resonanz, weil es Konstellationen von Parallelzeichenherrschern bzw. gegenpolare Herrscher sind, und wenn sie ausgelöst werden, dann geschieht das meist in der unangenehmen Variante.

Die Frage ist jetzt, wie ich dir am besten erkläre, was gegenpolare und Parallelzeichenherrscher sind. Die Parallelzeichenherrscher sind vermutlich noch einigermaßen schnell erklärt, weil du ja auch schon bissel Erfahrung mit Stundenastrologie hast und daher die alten und die neuen Zeichenherrscher kennst:

Der alte Herrscher von Skorpion ist Mars, der neue ist Pluto.
Der alte Herrscher von Wassermann ist Saturn, der neue ist Uranus.
Der alte Herrscher von Fische ist Jupiter, der neue ist Neptun.

Aus dieser Aufzählung folgt, dass Mars und Pluto, Saturn und Uranus und Jupiter und Neptun Parallelzeichenherrscher sind, die sich gegenseitig in eher unangenehmer Weise auslösen. Das geht so: Ein Partner hat zum Beispiel einige Sonne/Uranus-Konstellationen und der andere Partner hat viele Sonne/Saturn-Konstellationen. Diese beiden Konstellationen treffen nun im Umgang aufeinander und wie man sich lebhaft vorstellen kann, passen sie nicht sonderlich gut zusammen. Früher oder später wird es krachen, weil derjenige mit Sonne/Saturn gemäß seiner Regeln und Maßstäbe handelt und stillschweigend voraussetzt, dass dies auch die Maßstäbe anderer wären. Sonne/Uranus hat mit Maßstäben, die ihm vor die Nase gesetzt werden und ihn einengen, wenig am Hut. Er rebelliert, geht stiften oder es knallt gewaltig zwischen den beiden. Das geht meist völlig unbewusst vor sich, da passt ein Schlüssel in ein Schloss, nur liegt hinter der Tür kein Schatz, sondern so etwas wie ein Schattenthema. Das hat dann auch immer mit der eigenen Person zu tun, denn was nicht selbst in einem ist, kann einen auch nicht aufregen.

Das mal als ganz kurzes Beispeil für Auslösungen über Parallelzeichenherrscher. Für die gegenpolaren Herrscher, die sich auch gegenseitig auslösen, ist eine Grafik besser geeignet, um zu verstehen, was gemeint ist. Die muss ich noch finden oder basteln. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 27. Apr 2016, 16:15

Hallo Rita, du bist ja unglaublich was du alles weißt :) das ist bei dir der Extreme Perfektionismus vom Löwe Aszendent!! Davon bin ich aber echt überzeugt.
Jetzt zum Thema also Ungefähr so habe ich es verstanden ich habe ja die Sonne/Saturn Konstelation im Radix und er Sonne/Uranus das löst sich dann gegenseitig aus!! Also das ist es was mich dann wohl so zur Weisglut bringt muss echt sagen das ich manchmal vor Wut so koche wenn er nur den Mund aufmacht wie noch nie im Leben zuvor, aber natürlich gibt es glückliche Momente die das ausgleichen.
Es gab bei uns auch von Anfang an eine Gewisse vertrautheit als würde ich ihn schon ewig kennen ich denke deswegen sind wir noch zusammen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » Mi 27. Apr 2016, 16:20

Hallo Chiara :)

Nur mal kurz als Zwischenruf, damit du dich schon mal auf die Arbeit einstellen kannst, die eventuell auf dich zukommt. :yellowgrin: Der dritte Quadrant umfasst die Häuser 7 bis 9. Und wenn man den komplett untersuchen will, muss man sich die Planeten in den entsprechenden Häusern ansehen, über welche Häuser diese herrschen, die Herrscher der Häuser 7-9, von allen die Aspekte, auch jeweils auf Planeten- und Herrscherebene... :crazy: :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Apr 2016, 16:58

Hallo Chiara :)

mein AC steht jetzt nicht zur Diskussion. :) Irgend etwas muss ja hängen blieben, wenn man seit fast 30 Jahren astrologisiert. :D
Jetzt zum Thema also Ungefähr so habe ich es verstanden ich habe ja die Sonne/Saturn Konstelation im Radix und er Sonne/Uranus das löst sich dann gegenseitig aus!!
Ganz genau. :yes: Und es hat mit der Partnerschaft zu tun, weil die Sonne bei dir über Haus 9 herrscht und in Haus 7 steht. Das ist aber noch nicht alles, ich will dir ja immer noch die Geschichte mit Sonne/Uranus und Mond/Saturn erklären. Dazu brauchen wir aber die gegenpolaren Herrscher. Einen sehr schönen Artikel über die Regelkreise findest du hier: http://www.sternwelten.net/grundlagen-d ... odell.html

Aus diesem Artikel stammt diese Grafik:
regelkreise.gif
regelkreise.gif (21.29 KiB) 5793 mal betrachtet
Wie man gut erkennen kann, stehen sich immer zwei Planeten gegenüber, mit zwei Ausnahmen, das sind Merkur und Uranus. Was sich gegenüber steht, nennt man auch gegenpolar, es sind zwei Seiten einer Medaille oder einer Zuständigkeit. Gegenüber stehen sich:

Sonne und Mond
Venus und Mars
Jupiter und Saturn
Neptun und Pluto

Und nun zurück zu Mond/Saturn: Der Mond ist gegenpolar zur Sonne und der Saturn ist parallel zum Uranus. Dämmert dir etwas? Was bedeutet Mond/Saturn für deine Gefühle und dein Empfinden?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 27. Apr 2016, 18:47

Hallo Rita :) ,
dann bedeutet Mond/Saturn für mich auch gleich Sonne/Jupiter ? oder etwa Sonne/Uranus? laut deiner Tabelle müsste es Sonne/Jupiter sein Sonne ist im Radix im 7 herrscht über 9 und Saturn ist im 10 Herrscht über das 2 Haus. Mond ist in 4 Herrscht über 8 Jupiter ist im 10 Herrscht über 1.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Apr 2016, 19:08

Hallo Chiara :)
dann bedeutet Mond/Saturn für mich auch gleich Sonne/Jupiter ? oder etwa Sonne/Uranus? laut deiner Tabelle müsste es Sonne/Jupiter sein Sonne ist im Radix im 7 herrscht über 9 und Saturn ist im 10 Herrscht über das 2 Haus. Mond ist in 4 Herrscht über 8 Jupiter ist im 10 Herrscht über 1.
Ganz langsam denken. :) Man kann tatsächlich tauschen, also Mond/Saturn gegen Sonne/Jupiter und auch gegen Sonne/Uranus. Und es ist richtig, der Mond ist durch die Herrscherbeziehungen für den III. Quadranten und damit für deine Beziehungen zuständig. Es geht mir jetzt aber gar nicht um die Herrscher, sondern nur um Mond/Saturn.

Meine Frage an dich war: Was bedeuten diese Mond/Saturn-Konstellationen in deinem Radix für dich? Wie würdest du Mond/Saturn allgemein deuten? Bist du damit empfindlich, fühlst du dich schnell abgelehnt oder zurückgesetzt, fällt es dir schwer, das, was du fühlst, zu zeigen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 27. Apr 2016, 23:43

Hallo Rita, :) ja ich hatte schon immer heftigst Probleme damit zu zeigen was ich fühle und irgendwie deute ich Mond/Saturn so wie das ich mit meine Gefühlen auf Granit beiße, Enttäuschungen, der Mond steht ja bei mir auch für die Vergangenheit, also alles was sich da so an negativen Erfahrungen gesammelt hat.
Liebe Grüße Chiara

Antworten