Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) , ich danke dir für deine Deutung, du hast da ein paar Sachen rausgehauen, die Treffen absolut ins schwarze :spitze: Hammer!!
Tatsäschlich, alles ist austauschbar ja nachdem wie er es braucht und gerade gerne hätte, mal so morgen ganz anders, also ein Schreikrampf ist weit untertrieben das macht einen fertig, alles ist nichts und nichts ist alles Syndrom würde ich das nennen :) .

Was die Venus im 8 und der Deszendent Stier für mich aussagt ist, das gegenüber sollte nicht besonders emotional intelligent sein und nicht Manipulierbar jemand der was aufbauen kann sowas wie ein Fells in der Brandung stark, treu, beharrlich, und Genussvoll, das sind so Schlagwörter die mir dazu einfallen.
Was das 8 Haus angeht, zusammen mit Stier im 7, da weis, und habe ich leider keine Idee zu, wie ich das mit einbeziehen soll.

Aber aber ich hätte da mal eine ganz besondere Frage ;) findest du das unsere Horoskope zusammenpassen oder ist das komplett murks?
da würde mich mal deine Meinung zu interessieren.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: ich danke dir für deine Deutung, du hast da ein paar Sachen rausgehauen, die Treffen absolut ins schwarze :spitze: Hammer!!
Gern geschehen. :) Ich haue das aber nicht raus, ich muss mir so etwas schon überlegen und herleiten.
Was die Venus im 8 und der Deszendent Stier für mich aussagt ist, das gegenüber sollte nicht besonders emotional intelligent sein und nicht Manipulierbar jemand der was aufbauen kann sowas wie ein Fells in der Brandung stark, treu, beharrlich, und Genussvoll, das sind so Schlagwörter die mir dazu einfallen.
Das ist sehr gut herausgearbeitet. Stier mag Beständigkeit und mag genießen. Und ein Thema von Haus 8 und Pluto ist Manipulation.
Was das 8 Haus angeht, zusammen mit Stier im 7, da weis, und habe ich leider keine Idee zu, wie ich das mit einbeziehen soll.
Macht nix, das können wir zusammen auseinanderdröseln, nur weiß ich noch nicht, wann ich morgen dazu komme. Vielleicht hilft dir dieser Tipp: Venus in Haus 8 und Herrscher von Haus 7 (Venus) in Haus 8 sind beides Venus/Pluto-Konstellationen.
Aber aber ich hätte da mal eine ganz besondere Frage ;) findest du das unsere Horoskope zusammenpassen oder ist das komplett murks? da würde mich mal deine Meinung zu interessieren.
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet, weil wir ja noch gar nicht fertig sind. Wenn du noch Lust hast, dann arbeiten wir das zusammen aus und ich denke, dann wirst du selbst sehr gut sehen können, ob das Murks oder kein Murks ist. :)

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice »

Hallo zusammen, :)

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum Krebs-Mond. Das ist für mich ein sehr wichtiges Thema und mir wird gerade etwas Wichtiges bewusst. :)

@greentara :)
Zum Beispiel durch die Mimik eines Krebsmond-Menschen fühlen sich andere "berufen", dessen scheinbar elendem Gemütszustand auf der Stelle abzuhelfen. Ich habe das ausprobiert: Ein bestimmter Blick, kombiniert mit einem leicht schief gelegten Kopf und ohne ein Wort zu sagen, führt nach spätesten 2 Minuten dazu, dass ich meinen Willen durchsetze.


Oh, ja! Das kenne ich im Privatleben gut. Beruflich kann ich das ganz gut abstellen. Egal wie dreckig es mir selbst geht, kaum kommt so jemand um die Ecke (Krebs-AC´s können das auch sehr gut) , kümmere ich mich, auch bis zur eigenen Erschöpfung. Ist wohl mein Helferkomplex mit Neptun in 1. Ich ertrage dieses "Gejammer" einfach nicht und möchte es einfach nur abstellen.
Das meinte ich mit einem emotionalen Druck, dem man sich schwer entziehen kann.
Stimmt! Mit meinem angeborenen Schuldkomplex ;) fällt es mir unglaublich schwer, einem scheinbar leidenden Wesen etwas abzuschlagen.

@traumprinz :)
Krebsis seufzen aber auch gerne mal vor sich hin. Meiner Erfahrung nach dient das primär einer gewissen Druckentlastung, oft ist das auch schon ein Automatismus, den sie selbst gar nicht mehr bemerken. Und trotzdem scheinen diese Signale bei anderen Leuten einen gewissen Knopf zu drücken, der sagt: "Tu was!!"
Oh ja, das macht mich irre!!! Manchmal auch wütend, denn es scheint auch nie genug zu sein. Die seufzen und beklagen sich immer weiter, egal was man sagt oder wieviel man für sie tut. Manchmal hat man ein Thema vermeintlich abgehakt und es geht wieder los. Wenn ich dann wirklich mal ausraste, dann wird geheult und dann ist eh alles gelaufen! Ich füge mich dann, mach um des lieben Friedens Willen was mein Gegenüber will, um endlich meine Ruhe zu haben.
Das ist dann die andere Seite der Medaille, "wir" beziehen sehr viel auf uns selbst, was gar nicht so gemeint war. Das Schöne ist: wenn man das schafft, das zu begreifen, ist man fast automatisch in dem oben schon angesprochenen selbstironischen Status, und ab da wird das Leben (zumindest für einen selbst :D ) wesentlich angenehmer.


Das kenne ich, macht der Löwe-Mond auch. ;) Das nervt mich auch an mir selber. Witzigerweise habe ich eine Verwandte, die ihren Löwe-Mond an der gleichen Stelle hat und die typischen dramatischen Löwe-Mond Auftritte hinlegt, die ich mir selbst verkneife. Da habe ich einen hervorragenden Spiegel. ;)
Du bist, wie du bist, und wenn die anderen damit nicht zurecht kommen, ist das deren Problem. Das ist schließlich genau das, was sich gerade Krebsmonde auch herausnehmen (auch wenn ihnen das zugegebenermaßen meistens nicht passt, wenn ihnen das Gleiche entgegenkommt :schmoll: ).


Vielen Dank für diese Aussage! :) Ich bin es leid, immer "drüberzustehen", einzustecken und eine Reaktion zu unterdrücken. Es bricht ja dann ohnehin irgendwann aus und dann ist es meistens so heftig, dass mein Gegenüber gar nicht mehr klar kommt. ;)
Joa. Oder man(n) steht einfach dazu, was aber in einer Gesellschaft, in der auch die Faruen immer "männlicher" werden, gar nicht so einfach ist...


Das kann ich mir vorstellen! ;) Ich fühle mich als Frau schon unwohl, wenn ich untrainiert und ohne Sixpack rumlaufe. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Vinci »

Hallo yinwaspice,
yinwaspice hat geschrieben:Egal wie dreckig es mir selbst geht, kaum kommt so jemand um die Ecke (Krebs-AC´s können das auch sehr gut)

Wie siehst Du das aus eigener Erfahrung, sind diese Äußerungen bei Krebs-Aszendenten (ich will jetzt aber auch nichts über einen Kamm scheren) eher eine Sache des ersten Eindrucks? Man sagt ja oft, AC sei so die Erscheinung eines Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Mond oder einer Venus in Krebs noch wesenhafter ist, weitaus "ernst" gemeinter, weil es so im Gefühl drinsteckt.

Eine Wassermannsonne mit Krebs-AC und eine Krebs-Sonne mit Wassermann-AC zum Beispiel. Sind die von Euch genannten Beobachtungen dennoch tiefer in einer Krebs-Sonne (Ich) angelegt als denn im Krebs-AC (erste Erscheinung)?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
ja das ist ja schon wieder das alte Thema Venus/Pluto der scheint ja sehr viel Venus/Pluto Energie zu haben, weist aber immer jeden Vorwurf der
Manipulation von sich, was dann wieder zu Zwilinge 8 Merkur/Pluto passt.
LG Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz »

Huhu Yin :)
Oh ja, das macht mich irre!!! Manchmal auch wütend, denn es scheint auch nie genug zu sein. Die seufzen und beklagen sich immer weiter, egal was man sagt oder wieviel man für sie tut. Manchmal hat man ein Thema vermeintlich abgehakt und es geht wieder los.
Um das Ganze noch zu verkomplizieren: oft wollen die gar nicht geholfen werden (Sorry für dem Deutsch :D ), sondern einfach nur ein bisschen vor sich herjammern. Und dann gibt es auch noch das, was meine Lady die "Krebsmond-Krankheit" nennt: Eine regelrecht allergische Reaktion auf Trostversuche...
Das ist dann die andere Seite der Medaille, "wir" beziehen sehr viel auf uns selbst, was gar nicht so gemeint war.

Das kenne ich, macht der Löwe-Mond auch. ;) Das nervt mich auch an mir selber.
Oha, da sind dann sowieso die Richtigen auf einem Haufen. :lol: Da ist die Kommunikation irgendwie gestört: Wir kennen einen italienischen Kellner mit Löwe-Mond - wenn er nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommt, ist er eingeschnappt, aber wenn wir ihm ehrlich geminte Anerkennung aussprechen, fühlt er sich auf den Arm genommen. Und ist natürlich auch wieder eingeschnappt. :yellowgrin: Aber sonst kommen wir sehr gut miteinander aus. ^^
Das kann ich mir vorstellen! ;) Ich fühle mich als Frau schon unwohl, wenn ich untrainiert und ohne Sixpack rumlaufe. ;)

Die Äußerlichkeiten waren mir eigentlich immer relativ wurscht, aber die gesamte gesellschaftliche Atmosphäre ist in den letzten Jahren deutlich kälter und härter geworden. Wobei, da sind dann die Sixpack-Frauen wahrscheinlich optisches Symptom des Ganzen.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
ja das ist ja schon wieder das alte Thema Venus/Pluto der scheint ja sehr viel Venus/Pluto Energie zu haben, weist aber immer jeden Vorwurf der Manipulation von sich, was dann wieder zu Zwilinge 8 Merkur/Pluto passt.
Na ja, erst einmal würde ich mit Venus/Pluto nicht nur Manipulation in Verbindung bringen. Pluto hat ja auch noch andere Seiten. Und dann ist es so, dass du selbst ja auch reichlich über Venus/Pluto-Konstellationen verfügst. Da bringt es eher nichts, dem anderen vorzuwerfen, was man selbst auch in sich trägt.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chanda »

Traumprinz hat geschrieben:... oft wollen die gar nicht geholfen werden... sondern einfach nur ein bisschen vor sich herjammern. Und dann gibt es auch noch das, was meine Lady die "Krebsmond-Krankheit" nennt: Eine regelrecht allergische Reaktion auf Trostversuche...
Hallo Björn,

damit sprichst du mir aus dem Herzen! :)

Ich habe ja eine Fische-Betonung, die sicherlich etwas verwandt ist mit einer Krebs-Betonung.
Klassisch betrachtet wäre das eine Betonung des phlegmatischen Temperaments (viel Wasser).
Wir wollen gelegentlich weder getröstet noch "zwangs-geholfen" werden. Wir wollen einfach jammern dürfen.
Das aber ist gerade in Deutschland verpönt, regelrecht ein Tabu.
Hierzulande hat man die Zähne zusammenzubeißen und so zu tun, wie wenn einen nichts umhaun kann.
Und dabei kann es so erleichternd und hilfreich sein, einfach mal eine Weile zu jammern.
Dieses Jammern, das ich meine (es gibt natürlich auch ein anderes, ein forderndes Jammern), entspricht eventuell unter anderem dem, was in anderen Ländern die "Klageweiber" machen. Die werden sogar dafür bezahlt, dass sie lauthals weinen (am Totenbett).https://de.wikipedia.org/wiki/Klageweib

Was ich nicht gut ab kann, das ist, wenn man mich dann in den Arm nehmen will oder überhaupt körperlich berührt. Das empfinde ich dann meistens (nicht immer), wie wenn der andere damit signalisieren will, dass ich "das Maul halten" und mit dem Jammern aufhören soll. Diese Art von Trost empfinde ich so, wie wenn man meine Jammer-Energie blockieren will. Und solche Berührungen tun mir dann regelrecht körperlich weh. Am meisten hilft in solchen Situationen, wenn der andere das Jammern ohne Murren aushält, wenn er still ist und/oder mir eventuell einen heißen Tee hinstellt. Das Jammern hört irgendwann von alleine auf und die Tränen sind ausgeweint. Das zugrundeliegende Problem ist damit zwar nicht gelöst. Aber darauf kommt es gar nicht an. Probleme wachsen sowieso nach in alle Ewigkeit. Aber Jammern und/oder Weinen baut Druck ab und ist somit sehr gesund.

Wenn mein Krebs-Sonne-Kind zutiefst verletzt war, wollte es immer nur eines: So schnell wie möglich ins eigene Zimmer, abschließen und in Ruhe weinen. Der Skorpion-Mond-Vater (mit Löwe-Sonne) versuchte dann immer sie vor ihrer Zimmertür abzufangen und zwangszutrösten. Was nicht gut ankam.
Mein Krebs-Mond-Kind hat sich bei solchen Gelegenheiten immer im Schrank versteckt, um ungestört zu trauern.
Mein Krebs-Mars-Kind (in 10) allerdings hat eine fordernde Art zu jammern. Dieses Jammern ist gemischt mit Aggression und Schuldzuweisungen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Vinci,
Wie siehst Du das aus eigener Erfahrung, sind diese Äußerungen bei Krebs-Aszendenten (ich will jetzt aber auch nichts über einen Kamm scheren) eher eine Sache des ersten Eindrucks? Man sagt ja oft, AC sei so die Erscheinung eines Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Mond oder einer Venus in Krebs noch wesenhafter ist, weitaus "ernst" gemeinter, weil es so im Gefühl drinsteckt.

Eine Wassermannsonne mit Krebs-AC und eine Krebs-Sonne mit Wassermann-AC zum Beispiel. Sind die von Euch genannten Beobachtungen dennoch tiefer in einer Krebs-Sonne (Ich) angelegt als denn im Krebs-AC (erste Erscheinung)?
es ist ja wie bei allem. Es gibt nicht DIE Krebs-AC´s oder DIE Krebs-Monde. Ich berichte aus eigener Erfahrung, die sicher auch etwas mit eigenen Projektionen zu tun hat. Es hängt meiner Meinung nach eher davon ab, in welchem Haus der Krebs-Mond steht oder in welchem Haus der Mond des Krebs-AC´s steht. Bei einem Mond im 3. Haus wird sich das Thema womöglich mehr körperlich also z.B. durch viel reden darstellen. Ein Mond im 5. Haus wird seine Gefühle womöglich auch stärker darstellen.
Natürlich sind die anderen Horoskopfaktoren auch entscheidend, wie sich das Thema äußert. Hat jemand z.B. einen Mars auf seinem Krebs-Mond wird er sich womöglich aggressiver äußern und weniger verletzlich zeigen.

Da ich persönlich dem Zeichen nur beim Mond eine größere Bedeutung gebe, ist es für mich jetzt nicht so wichtig in welchem Zeichen die Sonne steht. Hier ist für mich das Haus bedeutsamer und/oder enge Aspkete zu Häuserspitzen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Traumprinz, :)
Um das Ganze noch zu verkomplizieren: oft wollen die gar nicht geholfen werden (Sorry für dem Deutsch :D ), sondern einfach nur ein bisschen vor sich herjammern. Und dann gibt es auch noch das, was meine Lady die "Krebsmond-Krankheit" nennt: Eine regelrecht allergische Reaktion auf Trostversuche...
danke Dir sehr für diese Aussage! Ich werde es also in Zukunft einfach lassen, das macht mir mein Leben erheblich leichter. :yes: Ich werde nur noch helfen oder trösten, wenn ich ausdrücklich dazu aufgefordert werde. Ich schalte dann die Ohren auf Durchzug und lass jammern... ;)

Mich stört auch eher das Ungleichgewicht. Wenn jeder jammern darf ist es für mich OK. Dann kann mal der eine ein bischen Druck ablassen, dann wieder der andere usw., dann geht es allen gut. Ich erfahre es jedoch meistens so, dass sich ausgiebig beklagt wird. Möchte jedoch der andere auch einmal was sagen, oder sich ausheulen, ist dann gerade bei diesen Menschen keine Zeit oder Energie da zuzuhören. Das ist dann ziemlich einseitig.
Da ist die Kommunikation irgendwie gestört: Wir kennen einen italienischen Kellner mit Löwe-Mond - wenn er nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommt, ist er eingeschnappt, aber wenn wir ihm ehrlich geminte Anerkennung aussprechen, fühlt er sich auf den Arm genommen. Und ist natürlich auch wieder eingeschnappt. :yellowgrin: Aber sonst kommen wir sehr gut miteinander aus. ^^
Hihi :D , kenn ich! Ich bin auch beleidigt, wenn ich nicht gebührend wahrgenommen werde. Aber wehe ich gerate auf Familienfeiern oder so in den Mittelpunkt, da kann ich dann ziemlich genervt sein. Ich kenne einige Löwe-Mond Frauen. Eigentlich müssten wir uns ja gegenseitig in die Quere kommen, aber wir haben unglaublich viel Spass, wenn wir uns gegenseitig mit unserem divenhaften Gehabe auf die Schippe nehmen. ;)
Wobei, da sind dann die Sixpack-Frauen wahrscheinlich optisches Symptom des Ganzen.


Genauso meinte ich es auch. Ich finde es wirklich witzig, dass der Trend immer mehr dazu geht, dass Frauen sich zu Männern umtrainieren und gleichzeitig Riesenbrüste operieren lassen. Das ist so das archetypisch Weibliche auf die Spitze getrieben, obwohl es eigentlich verpönt ist, weiblich zu sein. Auch die Frauen, die in Actionfilmen rumballern haben etwas für mich Verstörendes.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo zusammen :) , was den Mond im Krebs anbelangt finde ich wird gejammert bis zum geht nicht mehr, aber, wirklich empfindlich ist der Fische Mond, weil im Krebs ist der Mond im eigenen Domizil und daher eher stark.

Hallo Rita :) ich komme in persönlichen Beziehungen ohne Manipulation bestens aus!!!

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)

dann will ich meinem Jammer-Mond mal Auslauf gewähren. ;) Ich fange nämlich gleich zu weinen an, wenn ich das lese:
ich komme in persönlichen Beziehungen ohne Manipulation bestens aus!!!
Was hat Rita geschrieben? Dass Pluto nicht nur und ausschließlich Manipulation ist? :gruebel: Ich habe einen Text vorbereitet, für den Stier-DC und den Herrscher von 7 in 8. Richtig Lust, den zu posten, habe ich nicht, wenn bei dir womöglich wieder nur "Manipulation" ankommt. :schmoll:

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
Nein so war es nicht gemeint, bestimmt jammert nicht jeder der den Mond im Krebs hat.. Aber bei Männern ist diese Eigenschaft anzutreffen.

Was die Manipulation angeht vielleicht übertreibe ich da ein wenig soviele Menschen mit Venus Pluto kenne ich nicht.
Und ja ich würde sehr gerne deinen Text über den Stier Aszendent lesen!! Weil ich mit Sicherheit was daraus lernen kann. Daher würde ich mich sehr wenn Du das doch posten könntest.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:Nein so war es nicht gemeint, bestimmt jammert nicht jeder der den Mond im Krebs hat.. Aber bei Männern ist diese Eigenschaft anzutreffen.
Mal sehen, was der Herr Traumprinz dazu sagt. ;)
Was die Manipulation angeht vielleicht übertreibe ich da ein wenig soviele Menschen mit Venus Pluto kenne ich nicht.
Überlege dir doch mal, was Venus/Pluto noch bedeuten könnte. Ganz theoretisch.
Und ja ich würde sehr gerne deinen Text über den Stier Aszendent lesen!! Weil ich mit Sicherheit was daraus lernen kann. Daher würde ich mich sehr wenn Du das doch posten könntest.
Du meintest den Deszendenten, nehme ich an? Ausgangspunkt war dieses hier, da hatte ich dir vorgeschlagen, dir etwas zu überlegen, und einen Teil hattest du selbst ja auch schon herausgearbeitet:
Was meinst du, magst du dir jetzt einmal etwas zur Spitze 7 in Stier überlegen? Wenn du möchtest, kannst du auch noch Venus als Herrscher von Haus 7 in Haus 8 dazu nehmen. 
Was bedeutet es, wenn die Spitze 7 im Zeichen Stier steht? Technisch ist das zunächst eine Venus/Venus-Konstellation: Einmal Venus für Haus 7 (Waage, Venus, 7. Haus) und einmal die Hausspitze in Stier (Stier, Venus, 2. Haus). Es sind also beide Formen der Venus gekoppelt. Wie „vertragen“ sich Waage-Venus und Stier-Venus? Wie ist es, wenn man im Begegnungsbereich den Stier stehen hat?

Nun, diese beiden Venus-Varianten vertragen sich nicht besonders gut. Waage-Venus ist eher das Begegnungsorientierte, Leichte, auf Harmonie bedachte Prinzip oder auch Liebe und Hingabe. Stier-Venus ist Genuss, Habenwollen, Festhalten, besitzen wollen. Da, wo der Stier im Horoskop ist, da wird gehamstert: Man will alles für sich behalten. Der Widerspruch ist also Haben/Geld oder Liebe (verkürzt ausgedrückt). Entweder man bekommt Liebe oder man ist abgesichert, und zwar eher materiell abgesichert. Zusammen geht das nicht wirklich. Und solange es keinen Anlass gibt, ist der Stier-DC vermutlich auch fest davon überzeugt, den anderen zu lieben. Bis der andere womöglich auf anderen Pfaden wandelt (oder nur vermutet wird, er täte das), kein Geld oder keine Sicherheit mehr anbietet/gewährt: Dann wird der Stier-DC eifersüchtig und will seinen „Besitz“ behalten oder aber derjenige, der ihn unterstützt hat, wird von nun auf jetzt aussortiert.

Das ist kein böswilliges Verhalten, das ist auch nicht berechnend, das ist Ausdruck dieses angelegten Widerspruchs. Wenn nun noch diese „Venus/Venus“ in Haus 8 steht, dann kann man sich vorstellen, dass der Stier-DC sich den anderen erst recht einverleiben will/muss. Bei Haus 8/Pluto gibt es keine Grautöne, da gibt es nur Schwarz-Weiß, topp oder hopp, ganz oder gar nicht, da geht es ums Prinzip und nicht selten um Schablonen: Was nicht passt, wird solange passend gemacht, bis es in die vorgefertigte Form passt.

Das einigermaßen sture Festhalten von (Stier-Venus) zusammen mit der Intensivierung Plutos und der Fähigkeit, sich hinzugeben (Waage-Venus), macht auch verständlich, weshalb man mit Venus/Pluto ungeheuer leidensfähig sein kann. Manchmal hat man den Eindruck, Leiden an sich wäre ein Wert, so nach dem Motto: Nur wenn es richtig weh tut, ist es wahre Liebe.

Das ist natürlich Quatsch, Liebe tut nicht weh und Leiden adelt nicht. Aber das Leid kann einen dazu bringen, sich genau zu überlegen, ob das, was man über Liebe und Partnerschaft denkt und glaubt, nicht bissel realitätsfern ist. Pluto ist das Verlangen nach Perfektion. Aber was bedeutet es, wenn etwas perfekt ist? Es ist fertig, es ist vollkommen und deshalb lässt es keine Veränderung und damit auch keine Entwicklung zu. Was perfekt ist, ist eigentlich nicht mehr lebendig und damit nichts, was fürs Leben taugt.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita, als erstes ein großes Kompliment für den Text!!! :blumen:

Und jetzt bin ich wieder zu blöd zum zitieren, sorry aber ich kriege es nicht hin, Deswegen.... :D

Nun zu deinem Text, zitiere Jetzt auf meine Art ;)
Du hast geschrieben:
Was bedeutet es, wenn die Spitze 7 im Zeichen Stier steht? Technisch ist das zunächst eine Venus/Venus-Konstellation: Einmal Venus für Haus 7 (Waage, Venus, 7. Haus) und einmal die Hausspitze in Stier (Stier, Venus, 2. Haus). Es sind also beide Formen der Venus gekoppelt. Wie „vertragen“ sich Waage-Venus und Stier-Venus? Wie ist es, wenn man im Begegnungsbereich den Stier stehen hat?

Nun, diese beiden Venus-Varianten vertragen sich nicht besonders gut. Waage-Venus ist eher das Begegnungsorientierte, Leichte, auf Harmonie bedachte Prinzip oder auch Liebe und Hingabe. Stier-Venus ist Genuss, Habenwollen, Festhalten, besitzen wollen. Da, wo der Stier im Horoskop ist, da wird gehamstert: Man will alles für sich behalten. Der Widerspruch ist also Haben/Geld oder Liebe (verkürzt ausgedrückt). Entweder man bekommt Liebe oder man ist abgesichert, und zwar eher materiell abgesichert. Zusammen geht das nicht wirklich. Und solange es keinen Anlass gibt, ist der Stier-DC vermutlich auch fest davon überzeugt, den anderen zu lieben. Bis der andere womöglich auf anderen Pfaden wandelt (oder nur vermutet wird, er täte das), kein Geld oder keine Sicherheit mehr anbietet/gewährt: Dann wird der Stier-DC eifersüchtig und will seinen „Besitz“ behalten oder aber derjenige, der ihn unterstützt hat, wird von nun auf jetzt aussortiert.

Ich finde man hätte es wirklich nicht besser schreiben können, das ist zu 100% so!!!!! Dazu kann und ich einfach nichts sagen als Hut ab!!
Nur vielleicht eins ich bin nicht vermögend und biete meinem Freund in dieser Hinsicht nichts!! Das fehlt mir noch :lol:
Habe, aber ab und an gehört das er vor mir mehr Geld hatte!! Und das liegt offiziell nicht an mir.

Dann hast du geschrieben :D

Das ist kein böswilliges Verhalten, das ist auch nicht berechnend, das ist Ausdruck dieses angelegten Widerspruchs. Wenn nun noch diese „Venus/Venus“ in Haus 8 steht, dann kann man sich vorstellen, dass der Stier-DC sich den anderen erst recht einverleiben will/muss. Bei Haus 8/Pluto gibt es keine Grautöne, da gibt es nur Schwarz-Weiß, topp oder hopp, ganz oder gar nicht, da geht es ums Prinzip und nicht selten um Schablonen: Was nicht passt, wird solange passend gemacht, bis es in die vorgefertigte Form passt.

Das einigermaßen sture Festhalten von (Stier-Venus) zusammen mit der Intensivierung Plutos und der Fähigkeit, sich hinzugeben (Waage-Venus), macht auch verständlich, weshalb man mit Venus/Pluto ungeheuer leidensfähig sein kann. Manchmal hat man den Eindruck, Leiden an sich wäre ein Wert, so nach dem Motto: Nur wenn es richtig weh tut, ist es wahre Liebe.

Das ist natürlich Quatsch, Liebe tut nicht weh und Leiden adelt nicht. Aber das Leid kann einen dazu bringen, sich genau zu überlegen, ob das, was man über Liebe und Partnerschaft denkt und glaubt, nicht bissel realitätsfern ist. Pluto ist das Verlangen nach Perfektion. Aber was bedeutet es, wenn etwas perfekt ist? Es ist fertig, es ist vollkommen und deshalb lässt es keine Veränderung und damit auch keine Entwicklung zu. Was perfekt ist, ist eigentlich nicht mehr lebendig und damit nichts, was fürs Leben taugt.



So ein bisschen, würde ich mich eher beschreiben, ich weiß das es so stimmt wie du es im Text beschreibst erkenne aber in meinem Freund dieses Tiefgründige verhalten nicht, was dazu führt das ich an seiner Liebe zweifel!! Und oft eher an einem Egotripp inzwischen glaube, ich bin immer Misstrauisch und was ihn angeht!! Eben weil es für mich nur schwarz oder weiß gibt, sowie du es mit dem 8 Haus beschreibst.

LG Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 7 Gäste