Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Mai 2016, 13:16

Hallo Chiara :)
Nein, mit Sicherheit nicht. Aber es gibt bei ihm einige Verhaltensweisen die immer wieder present sind da würde definitiv jede Frau den Respekt verlieren.
Kannst du vielleicht mal ein etwas unverfänglicheres Beispiel nennen? Weil nicht jede Frau reagiert gleich: Was X für despektierlich hält, kann Y zum Lachen bringen.
hmm sein Sonnenschein, besonders viel Mühe gibt er sich für sein Sonnenschein aber nicht.
Auch "sich Mühe geben" kann man ganz unterschiedlich definieren. Wenn dir jemand von seinen 5 € Besitz 1€ abgibt und ein anderer dir von seinen 1000 € 1€ abgibt, wer hat dann viel gegeben/sich Mühe gegeben? Du darfst nicht vergessen, dass du die Angelegenheit "einseitig" siehst, was klar ist. Ich versuche, so gut wie möglich, beide Seiten zu sehen, wobei ich von deinen Rückmeldungen abhängig bin. Seine Sicht der Dinge könnte ganz anders sein. Soll heißen, was ich schreibe, passt dir vielleicht nicht so ganz in den Kram, trifft aber die Sache dann, wenn man beide Standpunkte kennt.
Steht seine Sonne nicht noch in meinem 8Haus also nicht ganz Spitze9? Ich sehe die Sonne in den letzten Graden des 8Hauses.
Da ist nicht einmal ein Grad Orbis: Seine Sonne auf 20° 16' Löwe, deine Spitze 9 auf 21° 08' Löwe. Das ist Konjunktion Spitze 9.
Ja, das passt auch zu deinem unterstehenden Text Jupiter/Pluto!! Größenwahn.
Hast du aber auch, doppelt. :lol: Und zwar dick über 8 und 9 und damit absolut partnerschaftsbezüglich.

Wie sieht es denn mit den Monden aus? Wie stehen sie jeweils im Horoskop des anderen und was könnte das bedeuten?
Sein Mond scheint in meinem 8Haus das ist Mond/Pluto
Mein Mond scheint in seinem IC im 4Haus das ist Mond/Mond als Konstellation.
Scherzkeks. :D Du solltest schon auch versuchen, zu deuten. Ergänzen tu' ich dann gern.

Gefunden habe ich: Seinen Mond in deinem 8. Haus, das ist Mond/Pluto. :yes: Der Mond käme in diesem Fall aus 8, also Herrscher 8 in 8, macht Pluto/Pluto.

Dein Mond in seinem 4. Haus ist Mond/Mond. :yes: Er käme in diesem Fall auch aus 8, allerdings als Mitherrscher. Ist also auch Mond/Pluto.

Habt ihr beide auch einzeln betrachtet Mond/Pluto-Konstellationen? Was könnte das bedeuten?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 23. Mai 2016, 13:25

Hallo Yin :)
Meine persönliche Meinung: Ich halte es für Quatsch! :D
Me too. :yellowgrin: Und zwar für grandiosen Quatsch. Ich dachte ja, der gutmütige Astroprozessor würde mir so ein progressives Composit berechnen. Mag er aber auch nicht. :lol:
Was mich jedoch persönlich stört ist, wenn behauptet wird, ich benutze Methode XY, die ist so super und ich komme auf viel tollere Ergebnisse als mit Methode zy. Ich weiss zwar nicht, wie es geht, aber ist so und passt total!
Das ist ja ein gängiges "Argumentation"smuster in weiten Kreisen und verunmöglicht jede sachliche Diskussion.
In den meisten Fällen, wo irgendjemand so etwas (astrologisch) behauptet hat, konnte er/sie letztendlich nämlich nicht plausibel nachweisen, dass seine Behauptung stimmt. Meistens glitt die Diskussion dann ins Persönliche ab und das kann ich nicht leiden. Ist vermutlich mein vernagelter Pluto/Merkur.
Ich kann dich trösten: Merkur/Saturn ist ebenso vernagelt. :D Wenn so manch einem Zeitgenossen die Argumente ausgehen, wird es entweder persönlich oder es geht nach dem Motto: Und wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie. :crazy: Was ich wirklich erstaunlich finde ist, wenn Astrologen auf Kritik an der Technik - nicht am Menschen - sauer reagieren, weil sie diese Kritik höchstpersönlich nehmen und meinen, den Überbringer der schlechten Botschaft hauen zu müssen. :lol: Immerhin kann man dann die eigenen und die Verteidigungsstrategien anderer studieren. Ist ja auch was. :cool2:
Wir sind ja hier um zu lernen und Horizonte zu erweitern. Ohne solide Grundlage geht das aber nicht.
:spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 23. Mai 2016, 14:09

Hallo Rita Hallo Yin :)

habe eure Beiträge gelesen, und werde mich heute Abend spätestens morgen dazu äußern habe leider grade nicht die Möglichkeit mich darauf zu konzentrieren und richtig eingehend zu antworten.
Hoffe niemand ist mir deswegen böse :yellowgrin:, wollte bescheid geben weil ich gesehen habe das sehr viel geschrieben wurde.

Bis später Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 23. Mai 2016, 21:59

yinwaspice hat geschrieben:
jetzt ist schon wieder der Punkt erreicht, wo Du etwas behauptest, es aber nicht belegen kannst.

Wie wäre es denn, wenn Du einmal ein Beispiel für ein progressives Composit einstellst? Mit Grafik und einer kurzen Erläuterung, warum das Deiner Meinung nach passt. Wenn möglich auch das entsprechende Comin im Vergleich dazu und einer Erklärung, warum das dann nicht passt. So haben wir Vergleichsmöglichkeiten und eine Diskussionsgrundlage.

So behauptest Du, passt bei Dir, kannst aber nicht erklären warum. Was jeder jetzt erst einmal so nehmen muss, ohne es nachprüfen zu können.
Andere wiederum sagen, progressives Composit ist Quatsch, kann nicht funktionieren. So kann keiner etwas daraus lernen. Vielleicht hat astro.com sich ja auch etwas dabei gedacht, diese Methode anzubieten. Es besteht so die Möglichkeit herauszufinden, ob was dran ist.
Hallo Yin,
du hast recht ich sollte belegen können und nicht wischi waschi daherreden das da was dran ist. So wie soll ich das jetzt machen, ich müsste in den fällen wo mir aufgefallen ist das dass dieses Progressive Komposit eine Wirkung zeigt, die Horoskope mit Daten alle veröffentlichen sprich: Progressives Komposit Solar Combin zum vergleichen ect.. p.p , ich habe nicht die Erlaubnis von denen die Geburtsdaten weiterzugeben. Ich weiß aber auch das ich in den Fällen wo ich z.b ein Mond Saturn Quadrat im Progressiven Komposit gefunden habe, ich ebenfalls in den Combin Transite einen ähnlich schwierigen Aspekt gesehen habe und somit keinen wirklichen Beweis in der Hand habe, das dieses Pr. Komposit wirkt. Ich habe momentan das ist das einzige Beispiel welches ich Jetzt mal wieder vorführen muss, mit meinem Freund im Pr.Komposit einen Mond Saturn Quadrat bei 0 Grad Mond steht im besagten Horoskop im 7Haus und Saturn im 10. und es kommt oft bei mir zu Gefühlsmäßigen Verletzungen. Sicher gibt es dafür 1000 andere Erklärungen.

Ich glaube dir und Rita wenn ihr sagt das es keine Relevanz hat!!!

Ich wollte nur mal wissen was man hier im Forum davon hält.

LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 23. Mai 2016, 22:25

GreenTara hat geschrieben:
Kannst du vielleicht mal ein etwas unverfänglicheres Beispiel nennen? Weil nicht jede Frau reagiert gleich: Was X für despektierlich hält, kann Y zum Lachen bringen.


Rita :) das stimmt schon, jedoch nur wenn man selbst unbeteiligt ist. Ein Beispiel, u.a den anderen immer dominieren wollen, Egoismus, Vulgär, selbstzerstörerisch geparrt mit selbst beleidigt sein wenn der andere nicht so will aber sich jedes Recht heraus nehmen ohne Rücksicht auf Verlust und Stolz sein das man damit immer durchkommt. Natürlich gibt es nicht nur diese Seiten!!! Das wäre ja nicht auszuhalten

Auch "sich Mühe geben" kann man ganz unterschiedlich definieren. Wenn dir jemand von seinen 5 € Besitz 1€ abgibt und ein anderer dir von seinen 1000 € 1€ abgibt, wer hat dann viel gegeben/sich Mühe gegeben? Du darfst nicht vergessen, dass du die Angelegenheit "einseitig" siehst, was klar ist. Ich versuche, so gut wie möglich, beide Seiten zu sehen, wobei ich von deinen Rückmeldungen abhängig bin. Seine Sicht der Dinge könnte ganz anders sein. Soll heißen, was ich schreibe, passt dir vielleicht nicht so ganz in den Kram, trifft aber die Sache dann, wenn man beide Standpunkte kennt.


Ich weiß das doch :) aber wenn Jemand lieber spielt als mir was zu kaufen ist das :ohnmacht:
Da ist nicht einmal ein Grad Orbis: Seine Sonne auf 20° 16' Löwe, deine Spitze 9 auf 21° 08' Löwe. Das ist Konjunktion Spitze 9.


Ok, dann hast du wohl recht :) seine Sonne scheint in meinem Haus der Erkenntnis, naja für tiefe ist ja dieses Haus nicht bekannt heist es er aktiviert mein 9Haus?
Hast du aber auch, doppelt. :lol: Und zwar dick über 8 und 9 und damit absolut partnerschaftsbezüglich.


Ja, ich will nicht sagen das ich ein Engel bin aber ich gebe mich für meinen Größenwahn mit sehr wenig zufrieden und ich könnte weis Gott mehr haben.
Scherzkeks. :D Du solltest schon auch versuchen, zu deuten. Ergänzen tu' ich dann gern.

Gefunden habe ich: Seinen Mond in deinem 8. Haus, das ist Mond/Pluto. :yes: Der Mond käme in diesem Fall aus 8, also Herrscher 8 in 8, macht Pluto/Pluto.

Dein Mond in seinem 4. Haus ist Mond/Mond. :yes: Er käme in diesem Fall auch aus 8, allerdings als Mitherrscher. Ist also auch Mond/Pluto.

Habt ihr beide auch einzeln betrachtet Mond/Pluto-Konstellationen? Was könnte das bedeuten?

Ja, bei soviel 8und 4 würde ich sagen müsste es Gefühlsmäßig ähnlich bei beiden aussehen oder? Ja natürlich haben wir beide Mond Pluto, in der einzelnen Mond Konstellation jeweils.
Was das bedeuten könnte wäre zum Beispiel also ich denke es reicht von Leidenschaftlichen Gefühlen bis zu Aggressionen.
Mehr fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 24. Mai 2016, 10:44

Hallo zusammen, hallo Chiara und Yin :)
Ich weiß aber auch das ich in den Fällen wo ich z.b ein Mond Saturn Quadrat im Progressiven Komposit gefunden habe, ich ebenfalls in den Combin Transite einen ähnlich schwierigen Aspekt gesehen habe und somit keinen wirklichen Beweis in der Hand habe, das dieses Pr. Komposit wirkt. Ich habe momentan das ist das einzige Beispiel welches ich Jetzt mal wieder vorführen muss, mit meinem Freund im Pr.Komposit einen Mond Saturn Quadrat bei 0 Grad Mond steht im besagten Horoskop im 7Haus und Saturn im 10. und es kommt oft bei mir zu Gefühlsmäßigen Verletzungen.
Dann tun wir doch mal Butter bei die Fische und sehen uns das an. :yes: Da es sich aber um mindestens 6 Horoskope handelt, die man sich ansehen muss, schlage ich vor, das in einen neuen Thread auszulagern: Progressives Composit: Sinnvoll oder nicht?.

Wenn wir das auseinander gedröselt haben, kann man sicher seine Ansicht besser begründen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 24. Mai 2016, 11:09

Hallo Chiara :)
Ein Beispiel, u.a den anderen immer dominieren wollen, Egoismus, Vulgär, selbstzerstörerisch geparrt mit selbst beleidigt sein wenn der andere nicht so will aber sich jedes Recht heraus nehmen ohne Rücksicht auf Verlust und Stolz sein das man damit immer durchkommt.
Als ich das 9. Haus deines Freundes unter die Lupe nahm, wurde mir deutlich, dass er sein Ding durchziehen wird. Ohne das weiter vertiefen zu wollen: Du kannst das mögen oder eben nicht. Auf eine Weise scheint es dich jedenfalls zu faszinieren.
Ich weiß das doch :) aber wenn Jemand lieber spielt als mir was zu kaufen ist das :ohnmacht:
... seine Entscheidung. Was du darüber denkst, ist deine Sache. Beispielsweise mag ich nicht "gekauft" werden, da werde ich früher oder später richtig ungut. Da hat halt jeder seine Prioritäten und Eigenheiten.
Ok, dann hast du wohl recht :) seine Sonne scheint in meinem Haus der Erkenntnis, naja für tiefe ist ja dieses Haus nicht bekannt heist es er aktiviert mein 9Haus?
Was hatten wir denn noch über das 9. Haus gesagt? Und seit wann können Erkenntnisse nicht tief sein? :confused: Ja, er aktiviert dein 9. Haus. Es bildet sich dann für dich eine Jupiter/Jupiter-Konstellation und vielleicht zeichnet diese auch "verantwortlich" dafür, dass du dich auf oben beschriebene Weise "überlegen" fühlst.
Ja, ich will nicht sagen das ich ein Engel bin aber ich gebe mich für meinen Größenwahn mit sehr wenig zufrieden und ich könnte weis Gott mehr haben.
Jupiter/Pluto ist aber nicht nur Größenwahn. Sie zeigt auch, wie wichtig man die eigenen Überzeugungen nimmt. Siehe oben. Pluto im Sinne des 8. Haus ist Stellvertreter für alles, was sich im Gedanklichen verfestigt hat, also alle Meinungen, Überzeugungen, Ideale und Ideologien, alles, an was man sich gedanklich bindet. Wenn Jupiter da mitspielt, dann werden all diese Inhalte stark vergößert. Man könnte auch sagen, man macht aus Mücken Elefanten und berauscht sich an der Großartigkeit der eigenen Gedanken. Und man kann in anderen Menschen ja nur das erkennen, was man selbst in sich trägt.
Ja, bei soviel 8 und 4 würde ich sagen müsste es Gefühlsmäßig ähnlich bei beiden aussehen oder? Ja natürlich haben wir beide Mond Pluto, in der einzelnen Mond Konstellation jeweils.
Was das bedeuten könnte wäre zum Beispiel also ich denke es reicht von Leidenschaftlichen Gefühlen bis zu Aggressionen.
:yes: In dem System, nach dem Yin und ich deuten, steht der Mond für alles Aufnehmende, also auch für die Wahrnehmung, während Merkur verarbeitet und vermittelt und die Sonne auf Grund der Wahrnehmung und Verarbeitung handelt. (Weswegen Sonne/Mond auch nicht unproblematisch ist: Man nimmt wahr und handelt sofort, ohne dass durch Merkur verarbeitet und vermittelt wurde.) Wenn jetzt die Wahrnehmung kombiniert wird mit dem, was wir über die plutonische Schablone sagten, was kann das denn heißen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 24. Mai 2016, 16:09

GreenTara hat geschrieben:
Als ich das 9. Haus deines Freundes unter die Lupe nahm, wurde mir deutlich, dass er sein Ding durchziehen wird. Ohne das weiter vertiefen zu wollen: Du kannst das mögen oder eben nicht. Auf eine Weise scheint es dich jedenfalls zu faszinieren.
Hallo Rita :)
Am Anfang ja, später jedoch nicht mehr.

... seine Entscheidung. Was du darüber denkst, ist deine Sache. Beispielsweise mag ich nicht "gekauft" werden, da werde ich früher oder später richtig ungut. Da hat halt jeder seine Prioritäten und Eigenheiten.
Sein Egoismus lässt Zweifel aufkommen, ob das überhaupt liebe sein kann.
Was hatten wir denn noch über das 9. Haus gesagt? Und seit wann können Erkenntnisse nicht tief sein? :confused: Ja, er aktiviert dein 9. Haus. Es bildet sich dann für dich eine Jupiter/Jupiter-Konstellation und vielleicht zeichnet diese auch "verantwortlich" dafür, dass du dich auf oben beschriebene Weise "überlegen" fühlst.


Ich fühle mich nicht überlegen höchstens mit meinem Anstand und Moral!!! mehr nicht, er nimmt sich immer das was für ihn gut ist... Ich vermisse in dieser Beziehung am meisten die Wertschätzung: die für mich nicht nur durch Komplimente Honig um den Mund schmieren ect.ausgedrückt wird.
Ich habe auch meine Fehler aber ich habe mir immer Mühe gegeben es ihm irgendwie recht zu machen. Er macht es sich nur am liebsten selbst recht.
Jupiter/Pluto ist aber nicht nur Größenwahn. Sie zeigt auch, wie wichtig man die eigenen Überzeugungen nimmt. Siehe oben. Pluto im Sinne des 8. Haus ist Stellvertreter für alles, was sich im Gedanklichen verfestigt hat, also alle Meinungen, Überzeugungen, Ideale und Ideologien, alles, an was man sich gedanklich bindet. Wenn Jupiter da mitspielt, dann werden all diese Inhalte stark vergößert. Man könnte auch sagen, man macht aus Mücken Elefanten und berauscht sich an der Großartigkeit der eigenen Gedanken. Und man kann in anderen Menschen ja nur das erkennen, was man selbst in sich trägt.
Ja das stimmt Rita :) genau so ist es bei mir. Aber ich glaube das meine Gedanken auch wirklich die Richtigen sind im Bezug auf diese Beziehung. Ich rede ja auch mit Freunden die meine Meinung bestätigen.
:yes: In dem System, nach dem Yin und ich deuten, steht der Mond für alles Aufnehmende, also auch für die Wahrnehmung, während Merkur verarbeitet und vermittelt und die Sonne auf Grund der Wahrnehmung und Verarbeitung handelt. (Weswegen Sonne/Mond auch nicht unproblematisch ist: Man nimmt wahr und handelt sofort, ohne dass durch Merkur verarbeitet und vermittelt wurde.) Wenn jetzt die Wahrnehmung kombiniert wird mit dem, was wir über die plutonische Schablone sagten, was kann das denn heißen?


Das kann heißen das plutonische Überzeugungen vorschnell noch bevor sie verarbeitet werden nach außen getragen werden, noch bevor der Verstand überlegt hat ob das Richtig ist? Wer von uns ist das?

Liebe Grüße und Danke Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Mai 2016, 12:27

Hallo Chiara :)
Sein Egoismus lässt Zweifel aufkommen, ob das überhaupt liebe sein kann.
Nur eine Idee: Wie wäre es, wenn du mal für dich - oder auch hier - aufschreibst, was für dich Liebe ist und woran du sie bei dir und bei anderen erkennst?
Ich fühle mich nicht überlegen höchstens mit meinem Anstand und Moral!!!
Jupiter ist sehr moralisch. ;) Vor allem, was andere betrifft. Selbst ging der gute Zeus (Jupiter) alles mögliche beglücken.
er nimmt sich immer das was für ihn gut ist...
Du kannst mich jetzt schlagen, denn ich halte das für klug. Wer sonst soll mir geben, was für mich gut ist, wenn nicht ich selbst?
Ich habe auch meine Fehler aber ich habe mir immer Mühe gegeben es ihm irgendwie recht zu machen. Er macht es sich nur am liebsten selbst recht.
Es ist meiners Erachtens menschlich, aber nicht besonders klug, es anderen recht machen zu wollen. Das geht, meiner Erfahrung nach, immer schief. Dein Freund ist ja in etwa so alt wie ich und vielleicht ist er, ähnlich wie ich, mit zunehmendem Alter zu der Erkenntnis gekommen, dass es eine gute Idee ist, es sich selbst recht zu machen. Wenn andere erwarten, dass ich es ihnen recht mache, halte ich das für eine eher kindliche Erwartungshaltung. Wenn jeder sich selbst recht tut, ist allen Gutes getan (meist zumindest).
Aber ich glaube das meine Gedanken auch wirklich die Richtigen sind im Bezug auf diese Beziehung. Ich rede ja auch mit Freunden die meine Meinung bestätigen.
Ja. Und was bringt es dir, wenn andere deine Meinung bestätigen, du im Recht, aber unglücklich bist? Verstehe mich nicht falsch, ich habe furchtbar gern recht :D , aber wenn man nur im eigenen Meinungssaft schmort, wie will man da so etwas wie Verstehen und Verständnis entwickeln? Und wenn du mit Freunden redest, über deinen Freund, dann setzt du ihn herab. Auch das kenne ich sehr gut. Es hat nur gebracht, dass die Beziehungen noch mieser wurden. Warum? Weil man ständig nach Schwachstellen beim Partner sucht, um die eigene Sichtweise zu bestätigen. Das kann doch nicht gut sein, oder? :gruebel:
:yes: In dem System, nach dem Yin und ich deuten, steht der Mond für alles Aufnehmende, also auch für die Wahrnehmung, während Merkur verarbeitet und vermittelt und die Sonne auf Grund der Wahrnehmung und Verarbeitung handelt. (Weswegen Sonne/Mond auch nicht unproblematisch ist: Man nimmt wahr und handelt sofort, ohne dass durch Merkur verarbeitet und vermittelt wurde.) Wenn jetzt die Wahrnehmung kombiniert wird mit dem, was wir über die plutonische Schablone sagten, was kann das denn heißen?


Das kann heißen das plutonische Überzeugungen vorschnell noch bevor sie verarbeitet werden nach außen getragen werden, noch bevor der Verstand überlegt hat ob das Richtig ist? Wer von uns ist das?
Das war ein Missverständnis, sorry: Der Satz zu Sonne und Mond in Klammern war als Ergänzung gedacht. Das Prinzip hast du richtig erfasst: Merkur sortiert sowohl mit dem Verstand als auch emotional (Bezug zum 6. Haus als "Thermostat"). Was Sonne/Mond als Konstellation in den Radices betrifft, so findet sich bei dir ein Sonne/Mond-Quadrat. Beide Prinzipien arbeiten also gegeneinander und vermutlich unter Ausschluss des Filterns durch Merkur. Bei deinem Freund gibt es diese Konstellation nicht.

Wir waren ja bei Mond/Pluto und hatten jeweils den Mond in das Horoskop des anderen gesetzt und geschaut, welche Herrscherverbindungen sich dadurch ergeben. Mond/Pluto ist eine schablonenhafte Wahrnehmung. Man könnte sagen, man nimmt nur wahr, was der Schablone entspricht, alles andere wird ausgeblendet. Wenn das nun in beiden Radices gegenseitig passiert, dann kann man vermuten, dass sich beide nicht wirklich "sehen", sondern eher das, was sie sich vorstellen oder nur das, was nicht ins Konzept passt. Das ist eine Ähnlichkeit, und es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Quelle für Missverständnisse jeglicher Art.

Bei dir scheint mir das etwas problematischer zu sein, weil du schon im Radix ein Quadrat zwischen Herrscher von 4 und Herrscher von 8 hast und der Mond als Herrscher von 8 fast auf dem IC steht. Damit ist dir nur schwer zugänglich, dass da überhaupt ein Problem liegen könnte, denn der Herrscher von 4 ist Neptun. Und der ist nicht gerade für Klarheit bekannt, jedenfalls nicht auf der Alltagsebene. Wenn man jetzt den Mond deines Freundes in dein 8. Haus setzt, dann ist das Herrscher von 8 in 8, also Pluto/Pluto. Bei deinem Freund ergäbe sich durch deinen Mond in seinem 4. Haus Mond/Mond und Mond/Pluto. Ihr "bedient" euch da schon gegenseitig.

Wie sieht es denn mit der beiden Merkurpositionen aus (bei dir Herrscher von 7 in 7, bei ihm Herrscher von 8 in 9), wenn man die jeweils ins andere Horoskop verpflanzt?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 25. Mai 2016, 13:34

GreenTara hat geschrieben:
Nur eine Idee: Wie wäre es, wenn du mal für dich - oder auch hier - aufschreibst, was für dich Liebe ist und woran du sie bei dir und bei anderen erkennst?

Hallo Rita :) , ohne das groß zu vertiefen. ein Punkt und ich glaube den hat jeder Mensch in sich, wenn man liebt sieht man nicht nur sich selbst. Das reicht um auszudrücken was ich meine.
Jupiter ist sehr moralisch. ;) Vor allem, was andere betrifft. Selbst ging der gute Zeus (Jupiter) alles mögliche beglücken.
Mag sein das Jupiter so tickt, ich bin mir meiner schwächen bewusst und beglücken tue ich schon mal niemanden.
Du kannst mich jetzt schlagen, denn ich halte das für klug. Wer sonst soll mir geben, was für mich gut ist, wenn nicht ich selbst?
Es ist nichts dran auszusetzen, solange man dies auch dem anderen gönnt, und nicht gegenteiliges erwartet.
Es ist meiners Erachtens menschlich, aber nicht besonders klug, es anderen recht machen zu wollen. Das geht, meiner Erfahrung nach, immer schief. Dein Freund ist ja in etwa so alt wie ich und vielleicht ist er, ähnlich wie ich, mit zunehmendem Alter zu der Erkenntnis gekommen, dass es eine gute Idee ist, es sich selbst recht zu machen. Wenn andere erwarten, dass ich es ihnen recht mache, halte ich das für eine eher kindliche Erwartungshaltung. Wenn jeder sich selbst recht tut, ist allen Gutes getan (meist zumindest).
Finde ich auch gut, was ich nicht gut finde, wenn man zu sehr vom Verhalten anderer Verwöhnt ist und schnell eingeschnappt wenn diese nicht mehr funktionieren wie bisher und an sich selbst denken.
Das war ein Missverständnis, sorry: Der Satz zu Sonne und Mond in Klammern war als Ergänzung gedacht. Das Prinzip hast du richtig erfasst: Merkur sortiert sowohl mit dem Verstand als auch emotional (Bezug zum 6. Haus als "Thermostat"). Was Sonne/Mond als Konstellation in den Radices betrifft, so findet sich bei dir ein Sonne/Mond-Quadrat. Beide Prinzipien arbeiten also gegeneinander und vermutlich unter Ausschluss des Filterns durch Merkur. Bei deinem Freund gibt es diese Konstellation nicht.


Ja ich glaube, das es mir dieser Sonne/Mond Aspekt in alttäglichen Situationen nicht sonderlich einfach macht, auch in Beziehungsangelegenheiten zumal die Sonne im 7Haus steht.
Wir waren ja bei Mond/Pluto und hatten jeweils den Mond in das Horoskop des anderen gesetzt und geschaut, welche Herrscherverbindungen sich dadurch ergeben. Mond/Pluto ist eine schablonenhafte Wahrnehmung. Man könnte sagen, man nimmt nur wahr, was der Schablone entspricht, alles andere wird ausgeblendet. Wenn das nun in beiden Radices gegenseitig passiert, dann kann man vermuten, dass sich beide nicht wirklich "sehen", sondern eher das, was sie sich vorstellen oder nur das, was nicht ins Konzept passt. Das ist eine Ähnlichkeit, und es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Quelle für Missverständnisse jeglicher Art.

Bei dir scheint mir das etwas problematischer zu sein, weil du schon im Radix ein Quadrat zwischen Herrscher von 4 und Herrscher von 8 hast und der Mond als Herrscher von 8 fast auf dem IC steht. Damit ist dir nur schwer zugänglich, dass da überhaupt ein Problem liegen könnte, denn der Herrscher von 4 ist Neptun. Und der ist nicht gerade für Klarheit bekannt, jedenfalls nicht auf der Alltagsebene. Wenn man jetzt den Mond deines Freundes in dein 8. Haus setzt, dann ist das Herrscher von 8 in 8, also Pluto/Pluto. Bei deinem Freund ergäbe sich durch deinen Mond in seinem 4. Haus Mond/Mond und Mond/Pluto. Ihr "bedient" euch da schon gegenseitig.
Ja, das mit den Missverständnissen stimmt zu 100% und ebenfalls mit dem nicht sehen des anderen, ich allerdings nehme war das ich sehr genau alles sehe, er sieht mich weniger. Und mit dem Satz wir bedienen uns gegenseitig meinst du wohl das ich ihm in nichts nachstehe...
Wie sieht es denn mit der beiden Merkurpositionen aus (bei dir Herrscher von 7 in 7, bei ihm Herrscher von 8 in 9), wenn man die jeweils ins andere Horoskop verpflanzt?
Oje, der Merkur, mein Merkur in Zwillinge seine in Jungfrau das sind ja schon mal nicht gerade verträgliche Zeichen(ganz oberflächlich betrachtet) Mein Merkur in 7 sitzt in seinem 8Haus das ist Merkur/Pluto er ist Pluto was das heißen könnte hmm er versucht meine Art zu denken zu verändern??
Sein Merkur in 9 sitzt bei mir ebenfalls im 9Haus also Jupiter/Jupiter wieder
Weiß nicht was ich davon halten soll.

LG Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Mi 25. Mai 2016, 14:39

Hallo Chiara,
Hallo Rita :) , ohne das groß zu vertiefen. ein Punkt und ich glaube den hat jeder Mensch in sich, wenn man liebt sieht man nicht nur sich selbst. Das reicht um auszudrücken was ich meine.
Deiner Logik zu Folge liebt Dein Freund Dich nicht, da er ja nur an sich selbst denkt! Dann ist die Sache ja klar und ich frage mich, warum Du seit Jahren immer wieder die gleiche Frage stellst.
Es ist nichts dran auszusetzen, solange man dies auch dem anderen gönnt, und nicht gegenteiliges erwartet.
Warum bleibst Du dann? Er liebt Dich nicht, denkt nur an sich, gönnt Dir nichts, will alles nur für sich selbst?
Finde ich auch gut, was ich nicht gut finde, wenn man zu sehr vom Verhalten anderer Verwöhnt ist und schnell eingeschnappt wenn diese nicht mehr funktionieren wie bisher und an sich selbst denken.
Auch hier, akzeptiere es oder lass es sein! Manchmal passt es nunmal einfach nicht zwischen zwei Menschen. Eine andere Alternative ist ständiges Rumnörgeln an ihm und seinen Schwächen und dass Du nicht das bekommst, was dir Deiner Meinung nach zustehen würde. Es ändert sich aber nichts, da er Dich (siehe oben), ja in Wirklichkeit nicht liebt. Denn wenn er Dich lieben würde, wäre er ja anders.
Merkst Du was?

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Mai 2016, 14:44

Hallo Chiara :)

um dieses Thema "ich habe Recht und mein Freund ist doof" :D abzuschließen, möchte ich dich bitten, dir mal in Ruhe durchzulesen, was du hier so über ihn zum Besten gegeben hast und das auf dich wirken zu lassen.
Oje, der Merkur, mein Merkur in Zwillinge seine in Jungfrau das sind ja schon mal nicht gerade verträgliche Zeichen(ganz oberflächlich betrachtet)
Das kann man so sehen, wobei ich Planeten in den Zeichen bis auf den Mond nicht beachte.
Mein Merkur in 7 sitzt in seinem 8Haus das ist Merkur/Pluto er ist Pluto was das heißen könnte hmm er versucht meine Art zu denken zu verändern??
:yes: Und er hat in dem Haus eh schon Merkur/Pluto über die Spitze 8 in Zwillinge, die wir schon lang und breit erläutert hatten, zum Beispiel auch in Richtung sich schuldig fühlen. Wer ist stärker: Das Haus oder der Planet? Versucht er dein Denken zu verändern oder versuchst du via Merkur, seine Überzeugungen etc. zu beeinflussen?

Dann haben wir noch Merkur in 8 als Herrscher von 10, das ist Saturn/Pluto.
Sein Merkur in 9 sitzt bei mir ebenfalls im 9Haus also Jupiter/Jupiter wieder.
Nö. Merkur in 9 ist Herrscher von 10 in 9 und Herrscher von 7 in 9, also einmal Jupiter/Saturn und einmal Venus/Jupiter.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich schon. :cool: Ganz spitz ausgedrückt: Moralapostel gegen Betonkopf. Einer predigt Moral, Anstand und das hohe Lied der Liebe und der andere sagt daraufhin: Du kannst mich mal mit deinen Predigten und setzt die Scheuklappen auf. Aus meiner entfernten Perspektive sieht Letzteres ein bissel wie Notwehr aus. Das ist wie mit Kindern, die irgendwann nicht mehr hören, was die Eltern den lieben, langen Tag so an Sprüchen von sich geben: Sie schalten ab und sind fortan auf dem Ohr taub. Kann man jeden Tag im Supermarkt beobachten.

Was noch fehlt in unserer Sammlung sind Venus und Mars. Dann soll es mit der Verpflanzung der Planeten von A nach B auch gut sein. Womit magst du anfangen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 25. Mai 2016, 22:49

GreenTara hat geschrieben:
Ich schon. :cool: Ganz spitz ausgedrückt: Moralapostel gegen Betonkopf. Einer predigt Moral, Anstand und das hohe Lied der Liebe und der andere sagt daraufhin: Du kannst mich mal mit deinen Predigten und setzt die Scheuklappen auf. Aus meiner entfernten Perspektive sieht Letzteres ein bissel wie Notwehr aus. Das ist wie mit Kindern, die irgendwann nicht mehr hören, was die Eltern den lieben, langen Tag so an Sprüchen von sich geben: Sie schalten ab und sind fortan auf dem Ohr taub. Kann man jeden Tag im Supermarkt beobachten.


Hallo Rita :)
Moralapostel gegen Betonkopf passt :spitze: ja genauso wie du es beschreibt läuft es, manchmal .
Was noch fehlt in unserer Sammlung sind Venus und Mars. Dann soll es mit der Verpflanzung der Planeten von A nach B auch gut sein. Womit magst du anfangen?


Mit Venus, meine Venus in seinem 8Haus und umgekehrt ebenfalls ist Venus Pluto und Venus Pluto, ja weiß nicht was soll ich dazu sagen, heißt es wir empfinden in etwa gleich füreinander?

Beim Mars ist sein Mars in meinem 5Haus Mars/Sonne Mars/Merkur und mein Mars in 7 in seinem 7Haus Mars/Venus und Venus Venus, auch hier bin ich mir nicht sicher wie ich das deuten soll.

LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 25. Mai 2016, 22:57

yinwaspice hat geschrieben:

Deiner Logik zu Folge liebt Dein Freund Dich nicht, da er ja nur an sich selbst denkt! Dann ist die Sache ja klar und ich frage mich, warum Du seit Jahren immer wieder die gleiche Frage stellst.


Hallo Yin :) manchmal denke ich das so, dann wiederum sehe ich es anders.
Warum bleibst Du dann? Er liebt Dich nicht, denkt nur an sich, gönnt Dir nichts, will alles nur für sich selbst?
Wie gesagt es ist nicht immer so, aber es ist manchmal so!!
Auch hier, akzeptiere es oder lass es sein! Manchmal passt es nunmal einfach nicht zwischen zwei Menschen. Eine andere Alternative ist ständiges Rumnörgeln an ihm und seinen Schwächen und dass Du nicht das bekommst, was dir Deiner Meinung nach zustehen würde. Es ändert sich aber nichts, da er Dich (siehe oben), ja in Wirklichkeit nicht liebt. Denn wenn er Dich lieben würde, wäre er ja anders.
Merkst Du was?
Ja es stimmt!! Ich muss aber immer in die tiefe, um wirklich zu gehen, und noch habe ich ein wenig Hoffnung. Aber mir Sicherheit hast du mit deinem direkten Text recht.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mai 2016, 15:01

Hallo Chiara :)
Mit Venus, meine Venus in seinem 8Haus und umgekehrt ebenfalls ist Venus Pluto und Venus Pluto, ja weiß nicht was soll ich dazu sagen, heißt es wir empfinden in etwa gleich füreinander?
Na ja, sagen wir es mal so herum: Ihr steht euch auf dieser Ebene in nichts nach. Venus/Pluto hatten wir schon lang und breit und Yin hat das eben auch noch einmal vertieft. Das ist wieder wie aus der "Anleitung zum Unglücklichsein" (Watzlawick): "Wenn du mich liebtest, würdest du Knoblauch mögen".

Uncharmant ausgedrückt: Was ihr voneinander erwartet, ist unmenschlich. Und damit unmöglich. Das hatten wir schon im Zusammenhang mit der Schablone: Menschen sind keiner Schablone gemäß und das können sie auch nicht sein, weil sie lebendig sind. Schablonen sind manchmal praktisch, bezogen auf Menschen sind sie lebensfeindlich.
Beim Mars ist sein Mars in meinem 5Haus Mars/Sonne Mars/Merkur und mein Mars in 7 in seinem 7Haus Mars/Venus und Venus Venus, auch hier bin ich mir nicht sicher wie ich das deuten soll.
Was heißt das denn, wenn sein Mars in deinem 5. Haus steht - also du quasi einen Mars in 5 hättest (Sonne/Mars) und dieser Mars aus Haus 5 käme (Sonne/Sonne)? Wie handelt (Haus 5/Sonne) man, wenn man da Feuer unter dem Hintern (Mars in 5 aus 5) hat? Vielleicht versuchst du einmal, dich da hineinzuversetzen?

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten